Russland - Der Bär wehrt sich

  • Na ja, ist reichlich übertrieben.

    GST- war wie Ferienlager und viel Spass.


    Paramilitärische Einheit- Kampfgruppe, dass ich nicht lache. Bei uns im Betrieb war das die Rentnertruppe, alles alte Säcke und Spass hatten die auch aber nur beim saufen und feiern.

    Nee, nee, mit der Truppe hättest nix gewonnen, war ja der Volkssturm ja noch "motivierter".

    Stimmt schon, der Sinn und Zweck bzw. Hintergrund war nur ein anderer. Somit konnte man schon früh erkennen wer mal Dienlich sein könnte. Sportlich gesehen war, die DDR Jugend weit voraus , dem Großteil , der heutigen Jugend kannst Du beim Laufen , die Schuhe zubinden :D wenn du diese überhaupt beim laufen erwischen solltest. :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • wenn die russen evtl. eine km breite si-zone zwischen den republiken und rest ua haben wollen, also quasi alles östlich des djepr bis an die republikgrenzen, verstehe ich nicht, warum die da den Acker nicht vollständig umgraben, fliegende Pflüge sollten doch genug vorhanden sein wenn man sie sich nicht gerade zerschießen läßt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • so lange bis Putin seine subversiven Elemente in den Gulag geschickt hat, m. a. W.,


    Gerassimov geh du voran

    Schoigu wir folgen dir...

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Was meint ihr wie lange sich der Russland Konflikt noch hinzieht?

    Bis er rum ist.... [smilie_happy]

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wer im Norden oder Osten unseres Landes lebt, sollte sich DRINGENST die Zeit nehmen, mein Schwerpunktvideo"Neubewertung des gelben Striches" anzuschauen,....alle übrigen zudem das weitere Schwerpunktvideo "3 Tage Finsternis".

    Sehr beeindruckend, Dein Bemühen die Aussagen miteinander abzugleichen und von den überlieferten Bilder auf nachvollziehbare Phänome zu schließen. Man steht ja vor dem Problem, daß bei dem angekündigten Sterben vieles auf eine Strahlenkrankheit hindeutet, diese aber aus vielerlei Gründen nicht ins große Bild paßt.


    Was diese "giftig" werdenden Nahrungsmitteln angeht habe ich mir auch so meine Gedanken zu möglichen Erklärungen gemacht, wenn auch bei weitem nicht so umfassend. Es gibt eine These von Tesla, die Konstantin Meyl irgendwann erwähnt hat, und zwar, daß Radioaktivität durch Neutrinos getriggert wird. Das würde bedeuten, daß durch ein kosmisches Ereignis, das viele Neutrinos freisetzt, z.B. eine Nova o.ä., vorübergehend auch solche Elemente radioaktiv werden, die das normalerweise nicht sind.


    Keine Ahnung, ob der Vortrag noch online ist, bei Interesse kann ich mal danach suchen. Ggf. lohnt ja die Überlegung, ob dieser Mechanismus auch passen würde.

  • Sehr beeindruckend, Dein Bemühen die Aussagen miteinander abzugleichen und von den überlieferten Bilder auf nachvollziehbare Phänome zu schließen. Man steht ja vor dem Problem, daß bei dem angekündigten Sterben vieles auf eine Strahlenkrankheit hindeutet, diese aber aus vielerlei Gründen nicht ins große Bild paßt.


    Was diese "giftig" werdenden Nahrungsmitteln angeht habe ich mir auch so meine Gedanken zu möglichen Erklärungen gemacht, wenn auch bei weitem nicht so umfassend. Es gibt eine These von Tesla, die Konstantin Meyl irgendwann erwähnt hat, und zwar, daß Radioaktivität durch Neutrinos getriggert wird. Das würde bedeuten, daß durch ein kosmisches Ereignis, das viele Neutrinos freisetzt, z.B. eine Nova o.ä., vorübergehend auch solche Elemente radioaktiv werden, die das normalerweise nicht sind.


    Keine Ahnung, ob der Vortrag noch online ist, bei Interesse kann ich mal danach suchen. Ggf. lohnt ja die Überlegung, ob dieser Mechanismus auch passen würde.

    Vielen Dank für dein Feedback wie auch, dass du es dir zudem angeschaut hast.

    Der Vortrag würde mich defenitiv interessieren. Solltest du ihn die nächsten Wochen finden, würde ich mich sehr darüber freuen, diesen studieren zu dürfen.

  • Endspiel hat begonnen.


    Gebiet Saporoschje: Intensität ukrainischer Angriffe steigt um mehr als das Zehnfache


    Alles oder nichts vor dem schlechten Wetter und bevor die Finanzierung wegfällt.

    Es ist die letzte Chance und sie wird vergebens sein.


    Ergebnis der letzten Woche:

    -fast 6000 tote Ukrainer

    -12 Flugzeuge und 2 Hubschrauber

    -27 Panzer

    -93 gepanzerte Fahrzeuge

    -136 andere Fahrzeuge

    -84 Geschütze und Haubitzen

    -314 Drohnen

    -48 Boote



    Fin!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Was meint ihr wie lange sich der Russland Konflikt noch hinzieht?

    Glaskugel leider zerbrochen !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Endspiel hat begonnen.

    Bei der Livemap wird aber das graublaue Gebiet vor der roten, russisch neu eroberten Zone immer kleiner.

    Ist die Farbe ausgegangen oder haben die Medien Wahrnehmungsstörungen ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Bei der Livemap wird aber das graublaue Gebiet vor der roten, russisch neu eroberten Zone immer kleiner.

    Ist die Farbe ausgegangen oder haben die Medien Wahrnehmungsstörungen ?

    Ist eine ukrainische Seite. :burka:


    Und die 0,5% zurückerobertes Gebiet willst du bestimmt nicht als Fortschritt anführen….

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Also ich glaube, dass der Konflikt nicht mehr jahrelang anhalten wird. Die Russen werden von Monat zu Monat eher schwächer als stärker. So ist dies nun mal im Krieg, wenn er über längere Zeit geht. Ich sehe die langfristen Aussichten für größere Landgewinne eher vorsichtig. Man hat die schiere Übermacht anfangs nicht nutzen können und hat durch taktische Fehler unmengen an Material und Überlegenheit verloren. Natürlich verliert die Ukraine auch sehr viel aber der Westen schickt immer so viel nach, dass die Russen nicht größer durchbrechen können (bis jetzt). Der Westen spielt darauf, dass Russland freiwillig einsieht das sie ihre Ziele nicht erreichen und so der Krieg irgendwann endet.

    Ob die Taktik des Westens auf geht oder die der Russen werden wir sehen. Beide Seiten haben schwere Verluste.

    Man muss abwarten was die Zukunft parat hat. Es kann auch jederzeit ein "Black Swan" Event kommen was den Kriegsverlauf völlig für eine Seite ändert...

    • Offizieller Beitrag

    Wieder so ein Sofa-Stratege aus dem GSF...


    ...lies mal, was Fachleute (Militärs, ex-Geheimdienst, Frontberichte) so meinen.


    Mehrheitlich: Ukraine hat schon lange eine schwerste Niederlage erlitten. Kaum mehr Personal, kaum mehr Waffen und Munition. das sollte man doch mitbekommen haben, wenn man nicht träumt! Aber niemand ist bereit, diese einzugestehen. Nun werden die Mittel knapp, d.h. sie erschöpfen sich, um die sinnlose Auseinandersetzung weiter zu treiben.


    Nato-Personal in der Ukruine kann wohl noch Raketen verschiessen, was soll denn das....


    LF

  • Wehr- und Sanitätsausbildung für alle. Schon mit Uniform. Freiwillig dann die Weiterbildung in der GST. GST steht für: Gesellschaft für Sport und Technik, eine ehemalige vormilitärische Massenorganisation der DDR.

    Alleine die hätte wohl schon ausgereicht um den langhaarigen Gammlern der Bunzelwehr das Fürchten zu lehren. [smilie_happy]


    Die GST verfügte 1986/87 unter anderem über:

    • 3.500 Kraftfahrzeuge verschiedener Typen und Bestimmung, davon 1.334 Fahrschul-Lastkraftwagen IFA W50
    • 17.384 Krafträder und Kleinkrafträder
    • 33 Schulschiffe bzw. Motorausbildungsboote, darunter das einzige Segelschulschiff der DDR, die „Wilhelm Pieck“, heute Greif, das größte Motorschulschiff der GST, „Ernst Thälmann“ (II) und das Sporttaucherschiff „Artur Becker“, wobei zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur noch die „Greif“ in Dienst ist. Das Schiff beging im August 2016 sein 65. Dienstjubiläum
    • 529 Motorboote und Kutter
    • 167 Motorflugzeuge
    • 472 Segelflugzeuge
    • 10.026 Nachrichtengeräte
    • 48.000 Kleinkaliber-Maschinenpistolen, von denen 40.000 unbenutzt in den Lagern der Staatsreserve lagerten
    • 50.000 Kleinkaliber-Gewehre
    • 106.000 Luftgewehre
    • 1.154 Waffenkammern
    • 8.741 Schießbahnen (nicht identisch mit Schießständen)
    • 35 Flugplätze

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mehrheitlich: Ukraine hat schon lange eine schwerste Niederlage erlitten. Kaum mehr Personal, kaum mehr Waffen und Munition. das sollte man doch mitbekommen haben, wenn man nicht träumt! Aber niemand ist bereit, diese einzugestehen. Nun werden die Mittel knapp, d.h. sie erschöpfen sich, um die sinnlose Auseinandersetzung weiter zu treiben.


    Deutsche Politiker sagen: man wird nie wieder Rohstoffe aus RU kaufen - auch nach Putin nicht.

    Diese Verschwörung gegen Russland läuft schon lange und wird ewig laufen. Und man wird wegen der Krim noch lange herumreiten. Das kann erst aufhören, wenn speziell DE am Boden zerstört ist. Z.b. wenn ddie EU außeinanderfliegt und Leute Nägel in die Balken reinschlagen und aufeinander losgehen...


    Also ich glaube, dass der Konflikt nicht mehr jahrelang anhalten wird. Die Russen werden von Monat zu Monat eher schwächer als stärker. So ist dies nun mal im Krieg, wenn er über längere Zeit geht. Ich sehe die langfristen Aussichten für größere Landgewinne eher vorsichtig. Man hat die schiere Übermacht anfangs nicht nutzen können und hat durch taktische Fehler unmengen an Material und Überlegenheit verloren. Natürlich verliert die Ukraine auch sehr viel aber der Westen schickt immer so viel nach, dass die Russen nicht größer durchbrechen können (bis jetzt). Der Westen spielt darauf, dass Russland freiwillig einsieht das sie ihre Ziele nicht erreichen und so der Krieg irgendwann endet.

    Ob die Taktik des Westens auf geht oder die der Russen werden wir sehen. Beide Seiten haben schwere Verluste.

    Man muss abwarten was die Zukunft parat hat. Es kann auch jederzeit ein "Black Swan" Event kommen was den Kriegsverlauf völlig für eine Seite ändert...

    Dann kann Russland einpacken - das wird dann Russlands Ende sein...

    und genau deswegen wird Russland das solange mitspielen, bis der Westen aufhört (nachdem der Westen damit anfing) und sich dann ein blaues Auge geholt hat.


    Für USA hat Ukraine praktisch keine Bedeutung - bis evtl. Russland zu schwächen und zu zerstören.

    Aber nach Ukraine gibt es noch Polen und nach Polen Deutschland. Also genug DUMME!

Schriftgröße:  A A A A A