GST- war wie Ferienlager und viel Spass.
Fand ich ganz und gar nicht.
Die ersten Wochen meines Lehrlingsdaseins habe ich im Schlamm in Scheibe-Alsbach verbracht.
4. November 2024, 21:30
GST- war wie Ferienlager und viel Spass.
Fand ich ganz und gar nicht.
Die ersten Wochen meines Lehrlingsdaseins habe ich im Schlamm in Scheibe-Alsbach verbracht.
(...) Die Russen werden von Monat zu Monat eher schwächer als stärker.
(...) Der Westen spielt darauf, dass Russland freiwillig einsieht das sie ihre Ziele nicht erreichen
Das sind doch mal 2 großartige Thesen.
Was, wenn UA+NATO von Monat zu Monat eher schwächer als stärker werden?
Was, wenn RUS darauf spielt, dass der Westen freiwillig einsieht, dass er seine Ziele nicht erreicht?
Mensch Leute …. unser Gringo lässt euch aber jedesmal gut über das Stöckchen hüpfen ….
Was meint ihr wie lange sich der Russland Konflikt noch hinzieht?
Die UKR hat nun weder Munition, noch Waffen, noch Leute.
Also wenn die keine Manpads mehr haben, können die Russen da mit Hubschraubern rein und quasi alles kontrollieren und überall rumfliegen. Das sieht vom Boden aus einfach scheiße aus. Vielleicht kriegen die ja noch rechtzeitig die Gepard-Muni, aber vielleicht auch nicht. Das wird sich dann einfach auflösen.
Lt. dem Rothschild-Banker Fake-Interview sind die Wiederaufbaukredite schon ausgehandelt und die Auszahlung wäre ab 2024.
Das Ding hat auch die Funktion Dtl maximal von Rußland zu trennen. Also die Beziehung auf Jahre zu zerütten. Das ist wohl auch erledigt.
Es geht auch um Entvölkerung. Einen harten Kriegswinter dürften die Ukrainer noch durchzustehen haben, fürchte ich.
Für die Amis ist das Thema durch.
Die Briten haben auch nichts mehr bewilligt.
Wenn man sich das so ankuckt, haben alle EU-Länder geliefert, was sie konnten und Polen hat aufgerüstet wie Sau (1000 Panzer bestellt, Doktrin auf 'preemtive geändert) und ist für die nächsten Jahre gut ausgerüstet, während in den anderen Ländern wg. Notzeiten kaum was nachbestellt werden wird.
Mein Bauchgefühl sagt mir…ich halt mich jetzt besser mal zurück.
Das war Beitrag #2.
Eigentlich sollte ich nach Patrone rufen, aber jeder bekommt noch ein paar weitere Chancen.
Lg meggy
Ihr wisst, ich mache gerne Prognosen...
Ich sage: Bis Ende Juni 2024 ruhen die Waffen. Die Auseinandersetzung wird eingefroren. Danach folgt ein jahrzehntlanges, völkerrechtliches Ringen um Grenzen, Sicherheitsgrantien etc. (Szenario Korea)
Der Westen spielt darauf, dass Russland freiwillig einsieht das sie ihre Ziele nicht erreichen und so der Krieg irgendwann endet.
Der Westen schreibt den Russen ganz andere Ziele zu, als die, welche sie wirklich anstrebten. Der Westen behauptet, Moskau wolle die Ukraine entweder a) komplett zerstören oder b) vollständig erobern. Beides ist totaler Quatsch. Sie sollten mal Putins Rede vom 25.2.2022 lesen.
Wir können davon ausgehen, dass die Ziele Moskaus bereits weitgehend erreicht sind. Zu den Zielen:
1. Entnazifizierung: Die Asow- und Bandera Naziregimenter sind weitgehend eliminiert. Der Grossteil der völkischen Neonazis sind an der Front gefallen, auch die Leute des Rechten Sektors.
2. Entmilitarisierung: Die Bestände der UA aus der Vorkriegszeit sind vernichtet. Die Ukraine lebt nur noch von der NATO. Selbst die wird jetzt entmilitarisiert und sieht den Boden in ihren Lagern.
3. Wasserzugang zur Krim: Die Krim drohte zu verdörren. Ganz ein wichtiger Grund zur Intervention. Wasserversorgung via Dnepr-Kanal ist wieder hergestellt.
4. Landverbindung zur Krim: Durch den 100 km Landgürtel entlang des Asowschen Meers in Saporschschja hergestellt.
5. Kontrolle über den Donbas: Luhansk ist komplett unter Kontrolle, Donezk erst halb. (Das wird aus Sicht des Kremels wohl das grösste Manko sein. Deshalb wird in Awdijiwka jetzt sehr viel investiert.)
6. Verhinderung NATO-Beitritt Ukraine: erfüllt. Die Ukraine wird in absehbarer Zeit nicht in die NATO gehen.
7. Kontrolle der Yankees über das ukrainische Territorium verhindern und sie so von Moskau und Wolgograd (Stalingrad) fernhalten: erfüllt.
Welches Ziel soll nicht erfüllt sein?
MAN scheint zu vergessen, dass Ukraine NACH DEM KRIEG in die NATO und EU aufgenommen werden sollte.
Aus Sicht Russlands macht es darum Sinn diesen Krieg lange zu erhalten, um das zu verhindern.
Wenn der Krieg wie manche hier schreiben 2024 erledigt ist... dann droht das obere zu passieren.
Zudem scheint man weder im Westen noch in UKR in der Realität zu leben und verlangt Kapitulation Russlands. Ich kenne keinen Fall in der Geschichte, wo der Sieger kapitulieren musste... Aber genau das verlangt man.
Ich glaube auch nicht, dass Russland mit Nordkorea-Szenario glücklich wäre.
Schau mal Nord-Süd-Korea - nach so langer Zeit ist es immer noch zu unfriedlich.
Soll Russland hier 100 Jahre die gleiche Scheiße erleben?
Ich sehe das so wie den Fall Tschetschenien.
Das wird solange von RU transformiert, bis es transformiert ist.
Egal wie lange das dauern mag.
Aber dann ist Ruhe!
>Tschetschenien
ist am Arsch der Heide, sowas kann man in Europa nicht machen. Das geht hier alles schneller.
Die West-UKR ist dann amerikanisch kontrolliert und wird daher in die EU gehen.
Kann denen keiner verbieten, ist so.
Hatte Scholzi schon angekündigt mit "Europa der 32" oder wieviel.
Mensch Leute …. unser Gringo lässt euch aber jedesmal gut über das Stöckchen hüpfen ….
Kann man so sehen.
Kann's aber auch als Steilvorlage nehmen.
Ich scheint zu vergessen, dass Ukraine NACH DEM KRIEG in die NATO und EU aufgenommen werden sollte.
Aus Sicht Russlands macht es darum Sinn diesen Krieg lange zu erhalten, um das zu verhindern.
(...)
1. "Sollte" bedeutet nicht "wird definitiv".
2. EU (mit Zahlmeister D) wird sich an der Rest-UA verschlucken. Hunderte, tausende Milliarden, auch ein paar Groschen vom Deflationator.
Kaum Industrie, florierende (expandierende?) Korruption, die einzig produktiven Landwirtschaftsflächen hat sich Übersee schon längst rausgeschnitten. Vielleicht nimmt sich Warschau auch noch einen Teil - selbstverständlich wird das dann von D bezahlt, vielleicht wird es auf die ausstehenden Reparationen von D angerechnet, vielleicht nicht.
Der West-Steuerzahler mit D an der Spitze (Lebensarbeitszeitverlängerung für die, die schon länger hier leben) darf auf jeden Fall die Restbevölkerung mit Pumps, Cartier und (klingt zynisch, ist aber definitiv nicht so gemeint) leistungslosen Kriegshinterbliebenenrenten bezahlen - oder die holen sich das alles hier ab. Kein Problem, (gegen "Unkostenbeitrag") Heiratsurkunden, Adoptionsurkunden, Einkommensbescheinigung - auch posthum oder bezogen auf Verschollene oder bezogen auf Noch-nie-gelebt-Habende - sich in Kiew ausstellen zu lassen.
Ob Moskau sich schon darauf freut, den Westen sich selbst so destabilisieren zu lassen? Die USA freut es auch, wenn sie nichts zuschießen muss - außer Kohle für ihre eigenen Firmen/Eliten via Umweg UA - und die Weltwirtschafts-Konkurrenz EU ausblutet. China sollte es auch freuen. Win-Win-Win für die ganz Großen. Zweifel, dass es so kommt?
Aber vielleicht kommt es doch ganz anders. Ist alles nur Spekulation.
Elendsky steht schon wieder unter erhöhtem Einfluß von bewußtseinsverändernden Substanzen.
Er trötet, man muss die Patriot-Systeme in ukrainische Hände geben, nur so würden sie ihr volles Potenzial entfalten können.
In Awdejewka würde sich außerdem Endsieg an Endsieg reihen.
Elendsky steht schon wieder unter erhöhtem Einfluß von bewußtseinsverändernden Substanzen.
Er trötet, man muss die Patriot-Systeme in ukrainische Hände geben, nur so würden sie ihr volles Potenzial entfalten können.
Gute Idee, die kann Kiew dann nach Nahost verhökern.
In wessen Hände sind den die Patriots?
Sind denn etwa Bundeswehr-/US-Soldaten in der Ukraine?
Lg meggy
Die Frage stellt sich wirklich. Der Aufhänger für mein Amusement war die vorgebliche Effizienzerhöhung.
In wessen Hände sind den die Patriots?
Lg meggy
Ist das ernste Frage?
Ich hatte popelige Artillerieschütze als Soldat 6 Monate Ausbildung + 3 Monate Zusätzlich als Waffensystem Kommandeur dazu gebraucht, da hatte ich gelegentlich mit Luftabwehr Einheiten zu tun, Raketensysteme/Radar brauchen hohe technische Ausbildung die nur Offiziere und Unteroffiziere in mehrjähriger Schulung bekamen, nur Berufssoldaten! Also, wer soll deutsche und usa Systeme bedienen dort, denk mal nach.
Kam doch neulich, dass auf einem einzigen US-Luftwaffenstützpunkt in (ich glaube) Oklahoma auf einen Schlag 17 Soldaten für tot erklärt wurden.
Und dann mit der Begründung, die hätten sich alle umgebracht
In dem Sinne haben sie das ja auch, weil sie bei der Sache mutmaßlich freiwillig mitgemacht haben.
Sollen lt. US-Bloggern Patriot-Bedienmannschaften gewesen sein.
Der Ukrainer hat sich halt wieder verplappert, dass kommt davon wenn man einen Drogensüchtigen zu einer öffentlichen Schlüsselfigur macht.
Wobei der linientreue (aka lobotomierte) Teil der Bevölkerung solche Sprüche gar nicht mitbekommt und wenn, versteht er sie nicht.
Egal ob links oder rechts vom Atlantik.
Nein, doch, ooooch......Louis de Funes
wen´s wirklich en Leo war, is der aber nicht mehr zu reparieren
Welches Ziel soll nicht erfüllt sein?
frisches Interview mit AK Schröder
Es gibt fünf Punkte. Erstens: Ein Verzicht der Ukraine auf die Mitgliedschaft in der Nato. Die Ukraine kann ohnehin die Bedingungen nicht erfüllen. Zweitens: Das Problem der Sprache. Das ukrainische Parlament hat die Zweisprachigkeit abgeschafft. Das muss geändert werden. Drittens: Donbass bleibt Teil der Ukraine. Der Donbass braucht aber eine größere Autonomie. Ein funktionierendes Modell wäre das von Südtirol. Viertens: Die Ukraine braucht außerdem Sicherheitsgarantien. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen plus Deutschland sollte diese Garantien geben. Fünftens: die Krim. Wie lange ist die Krim russisch? Die Krim ist für Russland mehr als nur ein Landstrich, sondern Teil ihrer Geschichte. Man könnte den Krieg beenden, wenn nicht geopolitische Interessen im Spiel wären.
[..]
Die Einzigen, die den Krieg regeln könnten gegenüber der Ukraine, sind die Amerikaner. Bei den Friedensverhandlungen im März 2022 in Istanbul mit Rustem Umjerow haben die Ukrainer keinen Frieden vereinbart, weil sie nicht durften.
>Ziele
Alle erfüllt, oder?
Die Amis/Briten haben es in der Hand.
Entweder es gibt eine West-Ukraine, die dann zur EU gehört.
Oder es gibt eine, die dann erstmal russische Besatzungszone ist.
Kommt drauf an, wie lange die Amis die Russen beschäftigen wollen.