Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hier gehen bald die Lichter aus. Öl wird auch keins mehr kommen wenn es so weiter geht. Irgendwie wird die Deagelgeschichte wohl wahr werden . So langsam gibt es doch ein Bild, oder?


    Und die Masse pennt immer noch. Wenn sie nicht gerade Haltung zeigt :wall:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Öl wird auch keins mehr kommen wenn es so weiter geht.

    Emergency Oil Meeting Discusses Potential For Diesel Outages | OilPrice.com
    The European Union held an emergency meeting on Friday to discuss the potential for diesel supply shocks stemming from the conflict between Israel and Hamas.
    oilprice.com


    The European Union held an emergency meeting on Friday to discuss the potential for diesel supply shocks stemming from the conflict between Israel and Hamas.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von den Yankees gegen Russland positioniert und jetzt fliegt man mit Anlauf auf die Schnauze.
    Ich finde es herrlich :thumbup: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Neue russische Geheimwaffe lässt Gegner-Flugzeuge in der Luft explodieren


    Das noch im Kalten Krieg vorhanden gewesene militärische Gleichgewicht beginnt sich immer mehr zu Ungunsten des politischen Westens und der USA zu verschieben. Den Hyperschallwaffen von Russland, China und Iran haben USA und NATO nichts entgegen zu setzen, sie können weder entdeckt noch abgewehrt werden. Und nun hat Russland im Krieg in der Ukraine eine völlig neue Dimension von Luftabwehr vorgeführt, die ihnen die absolute Luftüberlegenheit zu sichern scheint.

    Die russische Luftabwehr hat in 5 Tagen 24 Flugzeuge abgeschossen. Experten rätseln derzeit, mit welchen Waffen das bewerkstelligt wurde. Es erinnert an das Abfangen einer italienischen F-35 über der Ostsee durch eine russische Su-30SM, deren Annäherung von den Instrumenten des US-Fliegers nicht erkannt wurde. „Es kam fast aus dem Nichts. Ich war sehr verwirrt, denn ich hatte nicht erwartet, sie so nah zu sehen”, beschreibt der italienische Pilot seine ersten Eindrücke vom plötzlichen Auftauchen der Su-30SM. Die von Russland entwickelten Tarnmaßnahmen sind also offenbar von US-Technologie nicht zu durchdringen.

    Über die Abschussorgie ukrainischer Flieger berichtet der ehemalige Offizier der US-Marines und späterer UN-Waffeninspektor im Irak Scott Ritter in einem Interview mit Garland Nixon:


    Zitat
    „Die Russen haben soeben das wohl ausgeklügeltste Luftabwehrprogramm der Geschichte gestartet. Wir verstehen nicht, was passiert ist. Wir wissen nur, dass Flugzeuge zerstört werden. Obwohl wir den Himmel mit unseren Radargeräten sättigen, suchen wir nach allem, was am Himmel ist, aber die Flugzeuge explodieren einfach. Die Russen haben sich eine Lösung einfallen lassen. MiG-29 explodieren, und Su-24 mit britischen Raketen werden explodieren. Und sie werden auch explodieren, weil sie noch näher herankommen müssen, und sie werden erwischt werden. Die Russen haben die ukrainische Luftwaffe im Wesentlichen neutralisiert. Und wir wollen ihnen F-16s schicken. Das können Sie vergessen, auch wenn sie gar nicht erst versuchen, zu starten. Aber das ist noch nicht alles. Bei der modernen Technologie geht es nicht nur um die F-35. Es geht um Awacs, um RC-135, um jede Drohne, die wir haben. Wenn dieses System das ist, was ich glaube, dann bedeutet das, dass die Russen sich gerade die Lufthoheit im nächsten Konflikt gesichert haben. Wir werden unsere Geräte aufstellen, und sie werden einfach verschwinden. Und wir werden nicht einmal wissen, was passiert ist.
    Wird ihr System in der Lage sein, eine ballistische Rakete oder eine Hyperschallrakete abzufangen? Das wissen wir noch nicht.“

    Victor vicktop55 @vicktop55 schrieb am 24. Okt. 2023 auf X/Twitter:


    Zitat
    „Militärexperte Vladislav Shurygin: Das Pentagon ist sehr besorgt über die plötzlich gestiegene Effektivität der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte.
    Innerhalb von zwei Wochen haben die Russen am ukrainischen Himmel ein wahres Massaker angerichtet. Die ukrainischen Streitkräfte haben mindestens 10 ihrer Flugzeuge verloren (anderen Quellen zufolge 14).
    Außerdem wurden sie alle weit entfernt von der Frontlinie und außerhalb des Radius der russischen Luftabwehrsysteme sowie außerhalb des Standardradius der russischen Kampfflugzeuge abgeschossen. Die Piloten, die den Schleudersitz verlassen konnten, berichteten, dass sie bis zum Zeitpunkt des Treffers ihrer Flugzeuge von den entsprechenden Warnsystemen keine Informationen über den Angriff erhalten hatten.
    Die Amerikaner gehen davon aus, dass die russischen Luft- und Raumfahrtkräfte neue Raketen erworben haben, die nicht nur in der Lage sind, Ziele in großer Entfernung zu treffen, sondern auch nach dem Start selbstständig ein Ziel zu verfolgen, ohne dass es vom Radar des Flugzeugs beleuchtet wird, wobei eine Funksignatur zur Lenkung (des Ziels) verwendet wird.
    Die Amerikaner prüfen diese Informationen sorgfältig und halten sie für äußerst wichtig. Denn wenn sie sich bestätigt, bedeutet dies, dass die Russen eine Waffe erworben haben, die alle angepriesenen Vorteile ihres neuen Hauptkampfflugzeugs, der F-35, zunichte machen wird.“

    Die Behauptung, dass es ein “echtes Massaker am ukrainischen Himmel” gibt, ist zutreffend, wenn die jüngsten täglichen Berichte des russischen Verteidigungsministeriums der Realität entsprechen. Die typische Verlustrate der ukrainischen Luftwaffe lag in den ersten drei Quartalen dieses Jahres bei ein bis drei Flugzeugen oder Hubschraubern pro Woche.

    Seit Mitte Oktober behaupteten die russischen Tagesberichte nach Aufzeichnungen von Moon of Alabama den Abschuss von:

    • 17 ukrainische Mig-29-Kampfflugzeuge
    • 2 ukrainische taktische Bomber SU-24
    • 3 ukrainische SU-25 Erdkampfflugzeuge
    • 1 ukrainischer L-39-Kampfjet-Trainer
    • 3 MI-8 Transporthubschrauber

    Das sind insgesamt 26 Luftstreitkräfte in nur 9 Tagen!

    Wenn dies auch nur annähernd der Wahrheit entspricht, ist dies eine katastrophale Verlustrate für die ukrainische Luftwaffe.

    Ist das überhaupt möglich, könnte man sich fragen. Im Oktober 2022, nach einer jahrzehntelangen Entwicklungsphase, meldeten Medien den ersten Abschuss eines ukrainischen Flugzeugs durch eine russische R-37M-Langstrecken-Luft-Luft-Rakete:


    Zitat
    Die R-37 wurde aus der R-33 entwickelt. Um die Kompatibilität mit Flugzeugen zu gewährleisten, die nicht über das hochentwickelte Radar der MiG-31 verfügen, wurde der semiaktive Suchkopf durch eine Variante des aktiven Suchkopfs Agat 9B-1388 ersetzt. Ebenso ermöglichen klappbare Hecksteuerungen die halbkonforme Beförderung auf Flugzeugen, die nicht so groß sind wie die MiG-31.
    Mittlere Rumpfstreben erhöhen den Auftrieb und damit die Reichweite. Nach Angaben von Defence Today hängt die Reichweite vom Flugprofil ab und reicht von 150 km bei einem Direktschuss bis zu 398 km bei einem Gleitflugprofil.
    Die Bezeichnung R-37M wird seither für eine modernisierte Variante des Flugkörpers verwendet, die auch als RVV-BD (Raketa Vozduh-Vozduh Bolyshoy Dalnosty, oder Long-Range Air-to-Air Missile) bekannt ist. Die R-37M hat eine Reichweite von über 200 km und erreicht Hyperschallgeschwindigkeiten (~Mach 5). Sie wird von den modernisierten Abfangjägern MiG-31BM und den Mehrzweckkampfflugzeugen Su-35S und Su-57 getragen werden. Es ist nicht bekannt, ob es sich bei dem Langstrecken-Luft-Luft-Lenkflugkörper für die Su-57 mit der Bezeichnung Izdeliye 810 um ein Derivat der R-37M handelt.
    Der Flugkörper kann Ziele in einer Höhe von 15.000-25.000 Metern angreifen und wird halbaktiv oder aktiv über das System Agat 9B-1388 gelenkt.

    Die R-37M soll eine maximale Reichweite von 400 Kilometern und eine Hyperschallgeschwindigkeit von Mach 5-6 haben. Sie kann aus einem sicheren Luftraum außerhalb der Reichweite der ukrainischen Luftverteidigung tief in die Ukraine hinein abgefeuert werden.

    Modifizierte ukrainische Flugzeuge wurden zum Abschuss britischer Storm Shadow-Raketen (und der ähnlichen französischen SCALP-EG) auf russische Ziele eingesetzt. Die ukrainischen Luftstreitkräfte müssen in Bodennähe fliegen, um zu überleben.

    Der plötzliche Anstieg der ukrainischen Luftverluste deutet darauf hin, dass eine neue Variante der R-37M mit aktualisierten Zielfähigkeiten und/oder einer noch größeren Reichweite in großer Zahl eingeführt wurde.

    Die USA planen die Einführung von F-16-Kampfjets mit AIM-120D-Luft-Luft-Raketen mit großer Reichweite (100 Kilometer) in der Ukraine. Sie sind den Fähigkeiten der russischen Luftwaffe eindeutig unterlegen und können nur zu den Verlusten beitragen.

    Soweit die bisherigen Analysen. TKP hat mehrfach über Hyperschallraketen berichtet. Die physikalischen Veränderungen bei Hyperschallgeschwindigkeiten, also ab etwa Mach 5, macht sie unsichtbar für Radar. Die Verdichtung der Luft und die Erhöhung der Temperatur erzeugt einen Plasmakegel rund um das Flugobjekt, das Radarstrahlen von den in USA und NATO gebräuchlichen Geräten neutralisiert und nicht reflektiert. Die Warnanlagen des Kampfflugzeugs sprechen daher nicht mehr an, der Pilot erhält keine Informationen über das anfliegende Objekt. Wird die Rakete aus größerer Entfernung abgefeuert, dann kann sich das angreifende Flugzeug unter dem Horizont „verstecken“.

    Damit hat Russland eine eindeutige Luftüberlegenheit erreicht. Offenbar sind die Raketen bereits in größerer Stückzahl produziert und an die Front geliefert worden. Die russischen Streitkräfte in Syrien wurden möglicherweise ebenso damit ausgerüstet. Fraglich ist, ob auch der Iran, der ja russische Su-35 Kampfflugzeuge gekauft hat, ebenfalls damit ausgestattet.


    Neue russische Geheimwaffe lässt Gegner-Flugzeuge in der Luft explodieren
    Das noch im Kalten Krieg vorhanden gewesene militärische Gleichgewicht beginnt sich immer mehr zu Ungunsten des politischen Westens und der USA zu verschieben.…
    tkp.at

    ————

    Die Russen haben Tesla sehr intensiv studiert. Damit meine ich das Genie, nicht den Autobauer

  • Wenn sie keinen Diesel mehr haben, sollen sie doch Benzin nehmen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die R-37M soll eine maximale Reichweite von 400 Kilometern und eine Hyperschallgeschwindigkeit von Mach 5-6 haben.

    Der "Mittelpunkt" Deutschlands liegt in Niederdorla.

    Starte ich von da aus einen Gleitflug mit den Dingern erreiche ich bis auf wenige zu vernachlässigende Kilometer jeweils im Norden und Süden jeden Punkt in D.

    Wenn da eine SU in einem kleinen Radius über dem Ort kreisen würde, hätte sie (theoretisch, ist klar), ganz D unter Kontrolle.

    Nur mal zur Veranschaulichung, es würde ein Punkt in D reichen, um den Luftraum zu kontollieren.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Ukraine wird ab 2025 kein russisches Gas mehr an Europa weiterleiten – ein bestehender Vertrag soll nicht mehr verlängert werden. "Dieses Abkommen wird Ende 2024 auslaufen, und wir haben nicht die Absicht, es zu verlängern“, so Oleksiy Chernyshov, der Chef des ukrainischen Energiekonzerns Naftogaz in einem Interview mit „Radio Liberty Ukraine“. „Sobald der Vertrag ausläuft, hört die Weiterleitung auf.“


    Bisher habe die Ukraine den Gastransit zur Unterstützung ihrer „europäischen Kollegen, europäischen Partner“ fortgesetzt, so der Konzern-Chef. Chernyshov betont, dass die EU selbst angekündigt habe, bis 2027 auf russisches Gas verzichten zu wollen. „Wir wollen, dass dies so schnell und so bald wie möglich geschieht.“

    Das ist in meinen Augen sogar glaubwürdig, da es 2025 keine Ukraine mehr geben wird.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Soviel dazu:

    Zitat


    Die hohe Geschwindigkeit der Kinzhal verleiht ihr bessere Zieldurchdringungseigenschaften als leichteren, langsameren Marschflugkörpern. Aufgrund seiner fortschrittlichen Manövrierfähigkeiten, seiner hohen Präzision und seiner Hyperschallgeschwindigkeit wird er in einigen Quellen als “Trägerkiller” bezeichnet, da er angeblich in der Lage ist, einen 100.000-Tonnen-Superträger mit einem einzigen Treffer außer Gefecht zu setzen und möglicherweise sogar zu versenken. Mit einer Masse von 2.000 kg und einer Geschwindigkeit von Mach 12 hat die Kinzhal-Rakete eine kinetische Energie von mehr als 16,9 Gigajoule oder das Äquivalent von 4.000 kg TNT.“

    Zitat

    Neben den Kinzhal verfügen die Russen noch über zwei weitere Hyperschall-Waffensysteme – nämlich Avangard und 3M22 Tsirkon. Avangard ist ein Gleitersystem, das von einer ballistischen Rakete auf 100 km Höhe gebracht wird und dann mit Mach 27 (9,2 km/sec) mehrere Ziele mit Atombomben angreifen kann. Auch hier gilt dass weder Entdeckung noch Abwehr möglich sind. Die Avangaard wiegt etwa 2000 kg und die hohe Geschwindigkeit gibt ihre eine kinetische Energie von 17,5 Tonnen TNT.

    Zitat

    Die Tsirkon ist eine Schiff-Schiff Lenkwaffe, die derzeit bei der russischen Flotte in Einführung begriffen ist oder schon eingesetzt wird. Sie erreicht Geschwindigkeiten zwischen Mach 6 bis 8 und kann sowohl gegen Schiffs- als auch Landziele eingesetzt werden.

    Weitere Systeme sind offenbar vor der Fertigstellung. Genannt werden System namens Gremlin oder Onyx.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Wahnhaft


    Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij fühlt sich von seinen westlichen Unterstützern "verraten", die ihm nun die bisher gewohnte Aufmerksamkeit und Unterstützung vorenthalten. Das schreibt die Zeitschrift Time am Montag unter Berufung auf Selenskijs Berater. Dem Bericht zufolge sehen die Kreise um den Präsidenten diesen jetzt als "wahnhaft" und den Konflikt mit Russland als unmöglich gewinnbar an.


    Einer von Selenskijs engsten Vertrauten zeigt sich Time gegenüber skeptisch:

    Zitat
    "Er macht sich etwas vor. Wir haben keine Optionen mehr. Wir werden nicht gewinnen. Aber versuchen Sie, ihm das zu sagen."

    An wen erinnert mich das bloß.. :/ :D

  • Alle großen Politiker Deutschlands?

    Ich denke er meinte


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • An wen erinnert mich das bloß.

    Jetzt muss er sich nur noch in seinem Bunker erschießen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wahnhaft


    Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij fühlt sich von seinen westlichen Unterstützern "verraten", die ihm nun die bisher gewohnte Aufmerksamkeit und Unterstützung vorenthalten.


    Das wäre jetzt der richtige Moment für ihn, sich ne fette Line reinzuziehen und dann live auf Sendung zu gehen :thumbup: [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn das Video nicht manipuliert ist, hat Blinken zum Halloween seinen Bengel a la Selensky mit grosser Tasche und sein Mädchen farbig aufgepeppelt auf "Süsses oder saures" Tour geschickt. Humor haben sie.


    Александр Семченко
    Зеленский - чудовище и попрошайка. Госсекретарь США на Хэллуоин вырядил своего сынулю в Знленского и навесил ему большую суму. Доченьку, кстати, нарядил в…
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • SCOTT RITTER: UKRAINE UND NAHER OSTEN - DIE WELT WIRD NICHT MEHR DIE GLEICHE SEIN

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ehemalige US-Geheimdienstanalyst und UN-Waffeninspekteur Scott Ritter blickt auf die Entwicklung in der Ukraine und im Nahen Osten und kommt zum Schluss: Genug ist genug! Die geopolitische Landkarte hat sich in nur einem Jahr rasant verschoben und muss neu gezeichnet werden. Wie diese aber am Ende aussehen wird, hängt stark davon ab, wie sich der kollektive Westen in dieser Phase der globalen Herausforderungen positionieren wird.

    Gegenpol
    Willkommen bei GEGENPOL, dem Nachrichtenmagazin abseits vom Mainstream. Wir bringen Euch an den Puls der Zeit, mit Reportagen, Umfragen, Interviews und den…
    www.youtube.com

  • Wenn man bedenkt, dass noch vor einem Jahr um diese Zeit die meisten MSM-"Informierten" sicher waren, dass Russland besiegt, am Ende, wirtschaftlich und militärisch zerlegt ist und die siegreichen ukrainischen Kräfte ("Limaaan!") schon irgendwo in den Moskauer Vororten stehen (mein geimpfter Onkel meinte damals, ich könne die russische Trikolore ja nun abhängen), ist es schon sehr still geworden diesbezüglich. Ich denke, mittlerweile dämmert auch dem letzten Depp, dass das keinen mehr gibt mit dem Ukroreich.


    Ich gehe davon aus, dass Russland sich nicht mehr großartig bewegen muss und auch nicht wird. Das Thema Ukraine wird im Westen abgewickelt. In Charkow und Odessa wird es demnächst zu Protesten kommen (wir erinnern uns, 2014 waren diese Städte Hochburgen gegen den Putsch). Das Kiewer Regime wird auf die Demonstranten schießen, doch das wird die Wut und Unzufriedenheit der Menschen nur noch weiter befeuern. Sie werden das Regime aus ihren Städten jagen. In der Folge wird es auch in Kiew zu Protesten, einem Anti-Maidan wenn man so will, kommen. Weil die Menschen endlich erkennen, dass man sie Jahrelang verarscht und in den Fleischwolf geworfen hat. Die Honoratioren des Regimes werden ein furchtbares Schicksal erleiden. Sie werden, von ihren westlichen Herren verraten und im Stich gelassen, von den eigenen Untertanen gelyncht werden. Zelenski wird man an einem bestimmten Körperteil nackt durch die Straßen von Kiew zerren. Wenn Russland klug ist, übt es während dieser Show eine Drohnenpräsenz über den Kiewer Flugfeldern aus. Viele werden versuchen, sich im letzten Moment abzusetzen.

  • Hossa….echt gut die Sanktionen.


    253 Mrd.€, in 7 Monaten, das ist ne Hausnummer.

    Zitat

    Der Frachtumsatz zwischen Russland und den asiatischen Ländern ist in den ersten sieben Monaten dieses Jahres um fast 50 Prozent auf 25 Billionen Rubel (etwa 253 Milliarden Euro) gestiegen.


    "Vor der Corona-Krise lag der Anteil der Länder der Europäischen Union an unserem Handel bei 50 Prozent oder mehr. Jetzt ist dieser Anteil auf 16 Prozent gesunken. Der Anteil der asiatischen Länder ist – wie wir hier sehen – bereits auf fast 70 Prozent gestiegen, und er wächst weiter. China nimmt an diesem Handelsumsatz sehr aktiv teil, und der Handel mit Indien wächst am schnellsten. Der

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A