Russland - Der Bär wehrt sich

  • "Russia is preparing multiple offensives in three main locations. Russian assault squads are currently besieging Avdiivka. There are renewed attacks near Bakhmut, and Ukrainian Generals are steadily reinforcing Kupyansk. Due to battle attrition, the Russian Armed Forces have increased their manpower strength by hundreds of thousands afford entire units to be eroded. Ukraine is currently hiding most of its reserves while they wait for the main enemy push. "


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Oberkommando der Ohnmacht schwadroniert, gestern drei Iskander-Hyperschallraketen abgeschossen zu haben.

    Vermutlich war es der bereits zu Anfang des Krieges berühmt gewordene Kampfrentner Waleriy Fedorovychs mit seiner Flinte. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Im Gespräch mit General a.D. Harald Kujat: „Das Geschehen neigt sich zugunsten Russlands“



    "Über die dramatische Lage der Ukraine nach dem Scheitern ihrer Sommeroffensive, das Interesse der Russen an Verhandlungen – und das Eskalationspotential deutscher Taurus-Lieferungen"


    „Das Geschehen neigt sich zugunsten Russlands“ | Preußische Allgemeine Zeitung
    Über die dramatische Lage der Ukraine nach dem Scheitern ihrer Sommeroffensive, das Interesse der Russen an Verhandlungen – und das Eskalationspotential…
    paz.de

    • Offizieller Beitrag

    Bemerkenswerter Auszug aus diesem Interview:


    Grüsse

    Edel


    Zitat

    Ich habe sogar das Gefühl, dass wir heute weit mehr an der Nabelschnur der US-Amerikaner hängen als je zuvor in den letzten Jahrzehnten. Weder der Bundeskanzler noch irgendein anderes Mitglied der politischen Führung lässt auch nur den Ansatz einer eigenen Strategie erkennen. Das Problem bei dieser Bundesregierung ist eben nicht, dass ihre verantwortlichen Akteure „kriegsgeil“ wären, wie es ihr Kritiker immer wieder unterstellen. Das Problem ist ein gravierender Mangel an Kompetenz und Erfahrung – und somit auch an persönlicher Statur. Deshalb segeln wir – anders als unter früheren Bundesregierungen – nur noch im Geleitzug der Amerikaner mit, ohne die sicherheitspolitischen und strategischen Untiefen auf diesem Kurs zu erkennen.


    Besonders erschreckend finde ich auch die Haltung der meisten deutschen Medien dazu. Während Sie in US-Zeitungen regelmäßig kritische Analysen des Geschehens und auch Kritik an der amerikanischen Regierung finden, betrachten es deutsche Journalisten offensichtlich als ihre Aufgabe, alles, was die Bundesregierung macht, zu unterstützen und nichts mehr zu hinterfragen. So werden zum Beispiel Meldungen von Institutionen aus anderen Staaten kritiklos veröffentlicht, wenn sie der Überzeugung der Medien entsprechen, obwohl diese oft reine Propaganda sind....


    General a. D. Harald Kujat war von 2000 bis 2002 Generalinspekteur der Bundeswehr und von 2002 bis 2005 Vorsitzender des NATO-Militärausschusses.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt zeigt sich, wovon ich seit Monaten schreibe.


    Der Artillerie-Mangel an Geschützen und Haubitzen ist schlimmer als der 155mm Munitionsmangel.

    Es gibt fast nichts mehr.

    Über 7000 zerstörte Geschütze, darunter fast alle gelieferten westlichen, inkl. der 180 Stück M-777.

    13.000 zerstörte Panzer, alle Achtung.


    Die ukrainische Luftwaffe fast komplett zerstört.

    Westliche Raketen zu teuer und nur noch wenige erreichen dank russischer Luftabwehr das Ziel.


    Personalmangel, Desertation, Motivationsmangel, 500.000 tote Soldaten, Millionen Verletzte.

    All das wird trotz massivster Propaganda offensichtlich.


    Die Friedhöfe explodieren für jedermann sichtbar.

    Die Stimmung kippt und nun ist Israel wichtiger.

    Ölpreise klettern und die russische Kriegskasse füllt sich.


    Mittlerweile bereiten die USA den Ausstieg vor, indem man sagt, dass die Russen einen Vorteil erringen werden, der wird schneller kommen, als man denkt.


    Wenn jetzt nicht verhandelt wird, gibt es nach der russischen Offensive keine Ukraine mehr östlich des Dnepr.


    Israel hat sich gewaltig ins Abseits gestellt und damit jedwede Möglichkeit auf Frieden und bilaterale Beziehungen mit Nachbarn vernichtet.

    Sie hängen schon jetzt ebenso am Tropf wie die Ukraine.


    Die arabische Welt formiert sich gegen Israel und die USA, Ende offen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es steht inzwischen in der Bild



    Würden die Russen es tatsächlich schaffen Awdijiwka einzunehmen, würde dies das praktische Ende der Gegenoffensive der Ukraine bedeuten. Zudem würde es die Hoffnung zerschlagen, dass Russlands militärische Fähigkeiten in den letzten 20 Monaten erheblich erschöpft wurden.

  • Brand in russischer Ölraffinerie - Drohnenangriff vermutet


    17.48 Uhr: Auf dem Gelände einer südrussischen Ölraffinerie ist in der Nacht zum Sonntag ein Brand ausgebrochen. Opfer und Schäden habe es keine gegeben, teilten die Behörden der Region Krasnodar am Morgen mit. Das Feuer sei mittlerweile gelöscht. Offiziell wurde keine Brandursache genannt. In sozialen Netzwerken wurde allerdings vermutet, dass eine Drohne das Gelände attackierte. Es wurde auch ein Video geteilt, das den Vorfall zeigen soll.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Personalmangel, Desertation, Motivationsmangel, 500.000 tote Soldaten, Millionen Verletzte.

    All das wird trotz massivster Propaganda offensichtlich.


    Und jetzt warten wir mal ab wie sich in der Ukraine die Stimmung gegenüber dem Wertewesten ändert, wenn die schnallen das eine ganze Generation ukrainischer Männer verheizt wurde, weil die USA Putin loswerden wollten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Und jetzt warten wir mal ab wie sich in der Ukraine die Stimmung gegenüber dem Wertewesten ändert, wenn die schnallen das eine ganze Generation ukrainischer Männer verheizt wurde, weil die USA Putin loswerden wollten.

    Wer sollte denn Stimmung machen? Liegen doch alle 1,80 tief.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Ukraine wird ab 2025 kein russisches Gas mehr an Europa weiterleiten – ein bestehender Vertrag soll nicht mehr verlängert werden. "Dieses Abkommen wird Ende 2024 auslaufen, und wir haben nicht die Absicht, es zu verlängern“, so Oleksiy Chernyshov, der Chef des ukrainischen Energiekonzerns Naftogaz in einem Interview mit „Radio Liberty Ukraine“. „Sobald der Vertrag ausläuft, hört die Weiterleitung auf.“


    Bisher habe die Ukraine den Gastransit zur Unterstützung ihrer „europäischen Kollegen, europäischen Partner“ fortgesetzt, so der Konzern-Chef. Chernyshov betont, dass die EU selbst angekündigt habe, bis 2027 auf russisches Gas verzichten zu wollen. „Wir wollen, dass dies so schnell und so bald wie möglich geschieht.“

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Es ist erstaunlich wie superpuper weltklasse Panzer den selbstgebastelten 500€ Dronen unterliegen. Hier zwei unterschiedliche Teams auf einen Leo - einer von hinten und einer von vorn. Da hilft auch kein Grill oben.



    Оркестр Вагнера | Wagner
    Текущая неделя стала неделей сафари на танки Leopard. ㅤ Сообщается, что на Запорожье был уничтожена еще одна немецкая машина, при чем сделано это было двумя…
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ukraine wird ab 2025

    die UKR ab 2025....made my day....sry für den Flachwitz...aber ich konnte nicht anders...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Die Ukraine wird ab 2025 kein russisches Gas mehr an Europa weiterleiten – ein bestehender Vertrag soll nicht mehr verlängert werden. "Dieses Abkommen wird Ende 2024 auslaufen, und wir haben nicht die Absicht, es zu verlängern“, so Oleksiy Chernyshov, der Chef des ukrainischen Energiekonzerns Naftogaz in einem Interview mit „Radio Liberty Ukraine“. „Sobald der Vertrag ausläuft, hört die Weiterleitung auf.“

    Hier gehen bald die Lichter aus. Öl wird auch keins mehr kommen wenn es so weiter geht. Irgendwie wird die Deagelgeschichte wohl wahr werden . So langsam gibt es doch ein Bild, oder?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Hier gehen bald die Lichter aus. Öl wird auch keins mehr kommen wenn es so weiter geht. Irgendwie wird die Deagelgeschichte wohl wahr werden . So langsam gibt es doch ein Bild, oder?

    Bald ist es vorbei von, wir schaffen das.

    "Unser" Scholz ist doch gerade in Nigeria unterwegs.

    Er wünscht sich zu den schon bestehenden Ölimporten noch die Einfuhr von Gas.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Bald ist es vorbei von, wir schaffen das.

    "Unser" Scholz ist doch gerade in Nigeria unterwegs.

    Er wünscht sich zu den schon bestehenden Ölimporten noch die Einfuhr von Gas.

    Man muss nur fest dran glauben und Kinderbücher lesen :thumbup:


    Neues aus Russland 🪆📢 Alina Lipp
    🤣🤣 Robert Habeck - Satire
    t.me

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Hier gehen bald die Lichter aus. Öl wird auch keins mehr kommen wenn es so weiter geht. Irgendwie wird die Deagelgeschichte wohl wahr werden . So langsam gibt es doch ein Bild, oder?

    Vielleicht endet der Ukrainekrieg aber auch im Q1 2024. Es wird sicher unangenehm werden und das ist auch gut so, damit sich endlich mal was ändert, aber vielleicht niecht alles gleich so schlimm wie erwartet.

  • USA verballern zur Zeit alles, was sie haben. Netterweise werden die Träger noch nicht versenkt. Könnte also schon hinkommen mit Q1 24 - Nächsten Sommer haben wir eine völlig neue Situation. Vorbereitung ist alles...


    Indiz dafür: Die US-Protagonisten machen sich hier zusehends rar. Wäre aber schön, wenn die sich an der Diskussion beteiligen würden [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A