Russland - Der Bär wehrt sich

• Aber Russland nicht nur zu „verstehen“, sondern deren Massaker auch noch zu rechtfertigen, da hört es für mich auf. Terrorangriffe auf Russland?! Wenn ein Land mein Land angreift, dann erwarte ich, dass der Krieg auch in das Land des Verursachers getragen wird!

Deutschland hat auch GB und USA angegriffen.* Trotzdem waren die Zerstörungen deutscher Innenstädte mit fast ausschließlich zivilen Opfern Terrorangriffe. Den Krieg in das Land des Verursachers zu tragen, sieht irgendwie anders aus. Verursacher ist für mich auch nicht Russland, sondern vor allem die USA, die den illegalen Putsch gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten initiiert und finanziert hat. Dasselbe wird heute in Serbien versucht. Wenn die Serben jetzt den Fehler von Russland nicht wiederholen und zurückschlagen, sind sie dann deiner Meinung nach auch die Verursacher? Frage an dich: Die Terrorangriffe der Engländer und Angloamerikaner auf deutsche Städte siehst du als gerechtfertigt an?

* um dem offiziellen Narrativ zu folgen

• Wenn ein Land mein Land angreift, dann erwarte ich, dass der Krieg auch in das Land des Verursachers getragen wird!

Hier wird die Vorgeschichte des Krieges übersprungen und die Rolle blindlings übernommen, die uns (den Westeuropäern) zugedacht ist:

Zu Erinnerung: Die Jungen Liberalen forderten im Jänner 2023 den heißen Krieg, Deine Wenigkeit fordert nun den "Kalten Krieg" (den wir auch ohne Atomwaffen schon haben, Stichwort Sanktionen gegen Rußland und Abbruch der wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen). Großartige Zukunftsaussichten! :burka:

Frieden schaffen durch mehr Waffen? Diese Konfliktspirale nimmt kein Ende! Den Dritten, der bekanntlich bei jedem Konflikt existiert (na, wer ist's?), wird's freuen :wacko: :wall:

• Warum sollte jedes Entwicklungsland ein Recht darauf haben und Deutschland nicht?

Deutschland beweist wie ein Uhrwerk seine Unfähigkeit (wie aktuell in der Politik) und sollte am besten niemals Atomwaffen besitzen - nicht mal ausgeliehene.

Noch besser: DE sollte einen neutralen Status wie Österreich haben und alle Besatzer wegjagen.

Statt Krieg sollte sich DE tatsächlich besser mit Schwachsinn und Unnsinn wie Gender und Klima beschäftigen. Vielleicht ist das das kleinere Übel.

Ist dir überhaupt bewusst, dass DE der allergröße Kriegsunterstützer ist?

Hier eine ganz aktuelle Liste:

Militärische Unterstützungsleistungen für die Ukraine | Bundesregierung
    Krieg in der Ukraine: Deutschland unterstützt die Ukraine mit Ausrüstungs- und Waffenlieferungen – aus Beständen der Bundeswehr und durch Lieferungen der…
    www.bundesregierung.de

und zum Vergleich:

Und wenn es bald krachend scheitern wird, wird DE wieder als der Buhmann darstehen.

Aktuell scheinen wir auf 3. WK zuzugehen... d.h. DE wird dann schon wieder als der Auslöser des WK sein. Todsicher!

Und JA! Auch DE hatte seine Finger im Maidan-Spiel und hat rumgeputscht... Und ist einer der Verursacher des Übels.

• (...)

Auch eigene Atomwaffen gehören hierher. Warum? Zur Abschreckung. Wer uns angreift, muss sich darüber im Klaren sein, dass auch sein Land vernichtet wird (z. B. analog zu den französischen Atom U-Booten. Voll bestückt, unterwegs für einen hoffentlich nie erforderlichen, alles vernichtenden Zweitschlag). Warum sollte jedes Entwicklungsland ein Recht darauf haben und Deutschland nicht?

Strarke Zimmermänner sind Abschreckung genug.

Da braucht es nicht noch Zugriff auf nen Button janz weit weg.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• ich erwarte von diesem Land (Deutschland) gefälligst eine massive Aufrüstung. Eine vorübergehende Art Kriegsindustrie, die ein massives Aufrüsten in kürzester Zeit ermöglicht.

DAFÜR von mir der Daumen runter:

Ergebnis solcher Aufrüstung ist erfahrungsgemäß ein Krieg - vgl. Flottenpolitik von Wilhelm II + dann "WK 1"

(oder eher der Auftakt zum Einunddreißigjährigen Krieg 1914-'45)

• Auch im Krieg gibt es Regeln

Einige Äußerungen hier finde ich schon bedenklich. Das Zivilisten im Krieg zu Schaden kommen, kann leider passieren, jedoch sollte jedes kultivierte Land dies vermeiden. Regeln zum Umgang mit Zivilisten und Kriegsgefangenen , sowie zum Waffengebrauch sind in der Genfer Konvention und der Haager Kriegskonvention festgeschrieben. Die Ukraine hat bereits mehrfach gegen die Genfer Konvention verstoßen, unter anderem Folter und Ermordung von Kriegsgefangenen , Verwendung verbotener Waffen ( Streumunition ) und Ermordung/Mißhandlung von Zivilisten.

Dafür müßte eigentlich ein Prozeß gegen die Ukraine eingeleitet werden. Wie immer in der Weltgeschichte setzen sich die USA über alle Regeln hinweg und bestimmen selbst was Recht ist. Obwohl selbst unzähliger Kriegsverbrechen schuldig ( Bombenterror auf Unschuldige, Rheinwiesenlager, Atombomben , Giftgas , biologische Waffen,...) zeigen Sie gerne mit erhobenem Zeigefinger auf andere, aktuell auf Rußland denen man dann ein Pseudo-Massaker andichten will. Rußland hält sich an alle Konventionen und verschont die Zivilbevölkerung selbst über militärische Notwendigkeiten hinweg. Es muß nach einem Sieg über die Ukraine ein Kriegsverbrecher-Tribunal eingeleitet werden sowie die Verursacher und Helfer der Kriegsverbrechen gefunden werden, wobei ich mir jetzt schon sicher bin das dort auch NATO-Offiziere auf der Anklagebank sitzen müßten.

• Die Russen haben eine neue Abschreckungswaffe entwickelt, auf der Basis einer 152-mm-Selbstfahrlafette „Msta-S“

Und noch etwas, auch nur "eigentlich" witzig, deshalb nicht oft gezeigt:

Heinrich´s Gedanken
    ⚠️Themenkomplex »Zirkulierende Nahrung«⚠️ Ein wahres Meisterstück mit ein wenig Aktualität. Der Schlusssatz ist eine Punktlandung.
    t.me

Die Pointe passt!

• Die Russen haben eine neue Abschreckungswaffe entwickelt, auf der Basis einer 152-mm-Selbstfahrlafette „Msta-S“

Auf dem Foto ist wohl alte Msta-S. Die neue Koalitia-SW ist auch alt, nur noch bisher nicht erwähnenswert produziert worden. Hauptvorteil bei Generationswechsel ist die Reichweite, die deutlich zugenommen hat. Alles streng geheim, aber das Internet weiss es - Standartgranaten schleudert sie aus ihrem Rohr auf 40 Km, reaktive auf 70. Billige passive also auf 40 Km, das ist auf Augenhöhe wenn nicht drüber.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Auf dem Foto ist wohl alte Msta-S. Die neue Koalitia-SW ist auch alt, nur noch bisher nicht erwähnenswert produziert worden. Hauptvorteil bei Generationswechsel ist die Reichweite, die deutlich zugenommen hat. Alles streng geheim, aber das Internet weiss es - Standartgranaten schleudert sie aus ihrem Rohr auf 40 Km, reaktive auf 70. Billige passive also auf 40 Km, das ist auf Augenhöhe wenn nicht drüber.

Das wichtigste ist die Kadenz, man munkelt von bis zu 16 Schuss in der Minute.

Selbst wenn es nur 10/min sind, ist es doppelt soviel als alles westliche und macht viel Angst in ukrainische Unterhosen.

Gamechanger? :)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das wichtigste ist die Kadenz...

Mir wäre Reichweite lieber wenn ich drin sitzen müsste, sage ich als alter Nichtartillerist. Oft genug wurde berichtet dass gegnerische Artillerie aus sicherer Entfernung feuert, nun schlägt der Pendel um, falls die Maschinen kommen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Vor etwa einer Stunde fand ein russischer Vergeltungsschlag in Charkow statt. Mehrere Raketen schlugen in der Stadt ein. es gibt Berichte über den Einsatz von verbotener Streumunition.

Russische Angriffe zerstörten soeben das Hotel Kharkov Palace in der Region Charkow, da Berichten zufolge ausländische Militärberater und Söldner hier übernachtet haben.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wird auch an Silvester ordentlich böllern.

• Der Beschuß von Belgorod heute könnte für die Amis Argumente liefern, aus dem Konflikt aus zu steigen. Das war kein Angriff auf militärische Ziele sondern ein Akt des Terrors gegen die Zivilbevölkerung. Den russischen Medien zufolge kamen tschechische RM-70 MLRS zum Einsatz. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden die Raketenwerfer unter der Bedingung in die Ukraine geliefert, daß sie nicht zum Beschuß von russischen Boden, sondern nur innerhalb der ukrainischen Grenzen eingesetzt werden dürfen.

Außerdem schweigen die Medien hierzulande ausnahmsweise nicht.

Insofern ist es vorstellbar, daß dieser Angriff auch ein Akt des Westens sein könnte, um sich Selenski zu entledigen... :/

Schriftgröße:  A A A A A