Russland - Der Bär wehrt sich

• Schon ist die Nachricht, "Russland wurde angegriffen" in "Russland hat angegriffen" mutiert.

Ja, die Quelle ist RT, also mit Vorsicht zu genießen. Doch schweigen die westlichen MS Medien und auf ukraine-nachrichten.de spricht man von drei Toten. Also ist das eine klare Bestätigung.

Der Krieg wird lange dauern, weil das Kalkül der USA war vom Anfang an, Teile der UA Russland zu überlassen im Gegenzug aber den rest komplett zu übernehmen. Vor allem die Süd und Westgrenze zu Polen und Ungarn, also die Kontrolle über die Gasleitungen!

Doch Putin sagt niet. Somit werden keine Teile der heutigen UA der NATO beitreten. Ich gehe inzwischen soweit, dass die UA wieder komplett unter Russlands Kontrolle kehrt. Irgendwann werden Ukrainischen Oligarchen kapieren, dass mit dem Westen keinen Blumentopf mehr zu gewinne ist. Wenn sie es nicht kapieren, warten potentielle neue Eliten schon darauf, die Führung zu übernehmen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe soeben den "Spruch des Tages". Es ging um die Produktion in "Heimarbeit" von Drohnen in der Ukraine. Sinngemäss sagte die Korrespondentin in der Ukraine im NTV:

Mit (ukrainischer) "Heimarbeit" den Angriff einer (atomar) hochgerüsteten Supermacht (Russland) stoppen. Und dann (wahrscheinlich) zurück zu drängen.

Und den Vorteil dieser neuen bahnbrechenden militärstrategischen Offensive lieferte sie auch: Damit können Menschen (gemeint sind ukrainische Soldaten) geschont werden.

Ich wiederhole mich seit fast 2 Jahren: Russland kann in der direkten Interessenssphäre (Nachbarland) nicht besiegt werden. Ausgenommen 3. Weltkrieg, angezettelt durch die Nato, atomar geführt. Dann gäbe es ein Patt, denn: Wer zuerst schiesst (A-Waffen) stirbt als zweiter.

• Russischer Rechter Revisionist:

Neues aus Russland 🪆📢 Alina Lipp
    ⚡️⚡️Putin auf Deutsch zu Baerbock und der deutschen Schuld - Deutschland muss frei werden... Der russische Präsident hat gesagt, was ein wahrer deutscher…
    t.me

"Ich glaube nicht, dass die heutige Generation von Deutschen die volle politische Verantwortung für alles tragen sollte, was Nazi-Deutschland getan hat. Man kann das, was Hitler und seine Schergen getan haben, nicht auf die Menschen der heutigen Generation abwälzen"

• Ich gehe inzwischen soweit, dass die UA wieder komplett unter Russlands Kontrolle kehrt. Irgendwann werden Ukrainischen Oligarchen kapieren, dass mit dem Westen keinen Blumentopf mehr zu gewinne ist. Wenn sie es nicht kapieren, warten potentielle neue Eliten schon darauf, die Führung zu übernehmen.

Putin wird es nicht ohne Hilfe aus der Ukriane schaffen, vor allem nicht wenn die USA und ihre UA-Vasallen vermehrt zum Terrorismus als Waffe greifen und da gibt es jetzt schon Anzeichen für.

Er muss eine neue, pro russische UA-Elite aufbauen, die in der Ukraine mit den westlichen Strukturen aufräumt.

Es gibt dafür sogar schon eine Blaupause: Tschetschenien.
    Seitdem er dort Kadyrow installiert hat ist Ruhe.
    Jetzt ist Tschetschenien wesentlich kleiner als die Ukraine und hat deutlich weniger Einwohner, aber mit schwierigerem Gelände und einer Bevölkerung, deren Mindset doch noch etwas spezieller ist.

Erreichen kann er das Ziel aber m.E. nur, wenn gleichzeitig die Wirtschaft in der EU und am besten noch in den USA abschmiert.
    Korrupte Strukturen kriegt man dann unter Kontrolle, wenn man mehr zu bieten hat als die Gegenseite.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Putin wird es nicht ohne Hilfe aus der Ukriane schaffen, vor allem nicht wenn die USA und ihre UA-Vasallen vermehrt zum Terrorismus als Waffe greifen und da gibt es jetzt schon Anzeichen für.

Das sehe ich nicht zwingend so. Noch haben die Russen keinen richtigen Krieg begonnen.

So eine Aktion wie in Solidowo kontinuierlich fortgeführt, dann ist schnell Schluss mit dem Endsieggeschrei der Ukropen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Moin moin,

der öffentliche Aufschrei in den USA über die atomaren Fähigkeiten Russlands im Weltall sei Theater um die Wähler zu erschrecken und die Milliarden US$ für die Ukraine durch den Kongress zu bekommen. Warum sollte man sonst auch eine "geheime Nachricht" veröffentlichen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefunden im Gelben.

LG Vatapita

• Offizieller Beitrag

Russischer Rechter Revisionist:

https://t.me/neuesausrussland/18177

"Ich glaube nicht, dass die heutige Generation von Deutschen die volle politische Verantwortung für alles tragen sollte, was Nazi-Deutschland getan hat. Man kann das, was Hitler und seine Schergen getan haben, nicht auf die Menschen der heutigen Generation abwälzen"

"Der russische Präsident hat gesagt, was ein wahrer deutscher Patriot schon längst hätte sagen müssen...": :thumbup:

Patriot!!

Wann gab es diese großartige Wort zuletzt in den deutschen Medien aka Lügenpresse?

Die ultra"links" verseuchte Politik und Medien sind seit Jahren bemüht, deutsche Identität und Kultur zu vernichten, Gesindel....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Putin wird es nicht ohne Hilfe aus der Ukriane schaffen, vor allem nicht wenn die USA und ihre UA-Vasallen vermehrt zum Terrorismus als Waffe greifen und da gibt es jetzt schon Anzeichen für.

Er muss eine neue, pro russische UA-Elite aufbauen, die in der Ukraine mit den westlichen Strukturen aufräumt.

Dazu wird es kommen. Wenn die Masse der Ukrainer endlich begreift, wie sie betrogen worden sind, wird es nicht Reparationsforderungen an Russland, sondern an die NATO-Staaten geben. Zusätzlich Entschädigungsforderungen an westliche Konzerne.

Ein Beispiel:

Umstrittene Pfizer-Impfstoffversuche an Kindern in der Ukraine mit hohen Sterblichkeitsraten
    Es gibt zahlreiche bestätigte Informationen über Biolabore in der Ukraine, die zu einem großen Teil von den USA finanziert wurden. Bestätigt hat das unter […]
    tkp.at

Das erklärt aber auch den verzweifelten Kampf der ukrainischen Führung! Die wissen genau, dass sie ein ähnliches Schicksal wie Epstein erwartet!

• Putin wird es nicht ohne Hilfe aus der Ukriane schaffen,

Das sehe ich nicht zwingend so. Noch haben die Russen keinen richtigen Krieg begonnen.

So eine Aktion wie in Solidowo kontinuierlich fortgeführt, dann ist schnell Schluss mit dem Endsieggeschrei der Ukropen.

So oder so, wird es passieren. So vie Hilfe braucht er nicht. Die Massen haben nichts zu sagen. Die Eliten sind relativ schnell ausgetauscht, ich meine die Frontmänner. Die im Hintergrund gehen sehr schnell ind die neue Richtung. Zudem sind viele Geschäftsmänner heute nur Strohmänner der Amerikaner, also werden sie keine Skrupel haben die Seiten zu wechseln.

"Der russische Präsident hat gesagt, was ein wahrer deutscher Patriot schon längst hätte sagen müssen...": :thumbup:

Die Geschichte Russlands und Deutschlands hat sehr viele Verknüpfungen. Putin denkt langfristig.

Das Ganze steht und fällt mit den USA, die wirtschaftlich besiegt werden (müssen). Da die BRICS am längeren Hebel sitzen, ist Putin völlig entspannt. Es geht darum, den Einfluss der Amis auf Europa stark zu reduzieren. Sobald sie Zuhause massive Probleme bekommen, wird es schnell gehen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Als ergänzung Seeadler

Eine wirklich schreckliche Entdeckung wurde in dem Gebiet gemacht, das Russland von der Ukraine aus erobert hat

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

• an ZyankaliKapseln verdien der KapitaListige nur einmal,

am Kunden, dann stirbt die €inNahmeQuelle plötzlich weg,

und KrankeKassen + Staat und aller anderen die an dem Volk

verdienen durch welches ZwangsGesetz auch immer, gehen

in die Pleite und plötzlich müssen sie arbeiten um selber zu überleben [smilie_happy]

dann lieber so lange Medikamente testen mit 20000Tote , die dann Kohle

einspült + BundesVerDienstOrden,

"gestorben wird immer, da werden sie geholfen" [smilie_happy]

der Weg ist egal wenn ds Ziel der Pohlitik erreicht ist || <X

der Mensch die LaborRatte :!:

Gruss

alibaba 8o

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=55662e212ff93b0dJmltdHM9MTcwNzk1NTIwMCZpZ3VpZD0wNzMxYTBiNi1hMTEzLTZmMTItMjViNS1iMjUyYTBiOTZlMTkmaW5zaWQ9NTI1Mw&ptn=3&ver=2&hsh=3&fclid=0731a0b6-a113-6f12-25b5-b252a0b96e19&psq=zyankalikapseln&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cud2VsdC5kZS9rdWx0dXIvbGl0ZXJhcmlzY2hld2VsdC9hcnRpY2xlMTQwMjA2ODkzL0FtLUVuZGUtZ2FiLWVzLVp5YW5rYWxpLWZ1ZXItZGFzLVZvbGsuaHRtbA&ntb=1

zyankalikapseln - Bing
    Mit der intelligenten Bing-Suche können Sie die gewünschten Informationen schneller und einfacher finden und dabei Punkte sammeln.
    www.bing.com

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Es gibt Stellungen bzw. Festungen in Awdejewka welche immer noch von den Ukrainern gehalten werden, das ist mir zu hoch.

Wenn ich eine Festung aufkläre, wie hier die „Tscheburaschka“-Stellung, glasklar abgegrenzt,

dann werfe ich alles ab, bis sich nichts mehr bewegt, auch in 20mmTiefe nicht.

Was gibt es da zu zögern?

Ich verstehe es nicht.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich verstehe es nicht.

immer dran denken, das du nicht über die informationen und zielsetzung des russisches führungsstabes bescheid weißt. mitunter der kampf um bachmut hat die afu wohl personell so ausgedünnt das bei weitem nicht genug "material" für die "offensive" vorhanden war.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• verstehen kann ich das auch nicht.

Wenn ich mir die Bilder von Bachmut ansehe, wo mit Artillerie alles zerstört wurde, spielt es wohl in Awdejewka keine Rolle, ob dort von den Russen ein dicker Bombenteppich augelegt wird oder nicht. Stattdessen werden unnötig Russen vorgeschickt und verheizt...

das verstehe einer.

• Ru. hat offenbar Zeit. Eine intakte Festung kann weiter benützt werden. Die Taktik ist ja von der Versorgung abschneiden, wie einst in Bachmut.

Und es scheint von russischer Seite beabsichtigt, wenig Opfer zu machen. Im Gegensatz zu amerikanischer Taktik, aus der Luft alles kaputt zu machen, ob notwendig oder nicht.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Oder sie haben seit dem 2.WK nichts dazu gelernt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Denkfabrik präsentiert dem Pentagon einen neuen Plan um Russland zu besiegen

Washington läuft Gefahr, zwei große Konflikte gleichzeitig bewältigen zu müssen, da es seine Drohgebärden gegenüber Peking verstärkt. Die RAND Corporation hat für das Pentagon nun ein Strategiepapier ausgearbeitet, wie mit Russland umzugehen sei.

Präsident Wladimir Putin sagte in seinem Interview mit Tucker Carlson, Russland sei zu Friedensgesprächen bereit. Das Problem ist jedoch, dass die US-Amerikaner, die an endlose Lügen gewöhnt sind, unweigerlich die Gegenpartei bei diesen Gesprächen sein werden. Schon jetzt hecken ihre Analysten komplexe Schemata aus, um ihren künftigen Betrug im Voraus zu rechtfertigen.

In Wirklichkeit braucht Washington die Verhandlungen viel dringender als Moskau. Die US-amerikanischen Eliten haben unmittelbar eine Konfrontation mit China ins Auge gefasst, und es gibt nicht genug Ressourcen und Waffen für zwei ausgewachsene Konflikte. Was sollten sie also mit der Ukraine tun? Militäranalysten der RAND Corporation, eines Expertenzentrums im Dienste des Pentagons, haben versucht, eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Zunächst einmal ist der Planungszeitraum beeindruckend. Ein neuer RAND-Bericht mit dem Titel "The Day After: Postwar U.S. Strategy Toward Russia" (Der Tag danach: US-Nachkriegsstrategie gegenüber Russland) skizziert eine Zehnjahresstrategie – zwei volle Fünfjahrespläne also, was bedeutet, dass wir laut den Autoren nicht auf ein schnelles Ende des Konflikts hoffen sollten.

Weiter

Denkfabrik präsentiert dem Pentagon einen neuen Plan um Russland zu besiegen
    Washington läuft Gefahr, zwei große Konflikte gleichzeitig bewältigen zu müssen, da es seine Drohgebärden gegenüber Peking verstärkt. Die RAND Corporation hat…
    freedert.online

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

• Nun, Fünfjahrespläne sind bekannt für ihren durchschlagenden Erfolg.

Ab und zu gab es halt einen unvorherzusagenden Interrupt.

3.Reich, DDR , SU hatten alle solche Pläne.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Oder sie haben seit dem 2.WK nichts dazu gelernt.

Die haben nicht so gute Militärberater, Strategen und messerscharfe Denker, wie Du einer bist.

Melde Dich doch mal für einen Aufnahmetest.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die Amis hatten in Vietnam ja allergrößte Erfolge gegen die unterirdischen Gänge und Stollen mit ihrer Art der Kriegsführung . und eilten von Sieg zu Sieg, wie wir alle wissen.

Zugegeben, die brauchten auch keine Rücksicht auf Kontamination der Böden auf Jahrzehnte hinaus nehmen, war schließlich nicht der Plan, die Territorien auf Dauer in Besitz zu nehmen und irgendwann mal Spargel und Kohlrabi anzubauen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A