Russland - Der Bär wehrt sich

• wenn ...bei so einer, ..., wichtigen Abstimmung dem Fraktionszwang beuge, bin ich nur ein beschissener Speichellecker und gehöre nicht in den Bundestag, weil ich nicht nur das Volk nicht vertrete, sondern weil ich meine Meinung anderen opfere.

Du setzt voraus, dass ein MdB in Regelfall eine EIGENE Meinung hat?

(die er/sie/es opfern könnte)

• Dieser Fraktionszwang ist ein nicht legitimes Mittel das den Abgeordneten disziplinieren soll. Dafür gibt es keine Grundlage. Formell ist der MDB nur seinem Gewissen unterworfen.

Wiki:

"Art. 38 Absatz 1 Satz 2 GG verleiht dem Abgeordneten eine rechtliche Sonderstellung, die ihn berechtigt, parlamentarische Tätigkeit frei von Beeinträchtigungen durch Dritte auszuüben. Weiterhin ist er bei der Wahrnehmung seines Amts weder an Aufträge noch an Weisungen gebunden, sondern lediglich seinem Gewissen unterworfen. Dies wird in der Rechtswissenschaft als freies Mandat bezeichnet."

Daran sieht man: Das Recht wird umgangen und zwar immer wieder und von allen.

• Also ganz ehrlich, wenn ich mich bei so einer, für das weitere Bestehen der Nation, wichtigen Abstimmung dem Fraktionszwang beuge, bin ich nur ein beschissener Speichellecker und gehöre nicht in den Bundestag, weil ich nicht nur das Volk nicht vertrete, sondern weil ich meine Meinung anderen opfere.

Dieser Fraktionszwang ist das Allerletzte und behindert tatsächlich die Demokratie in stärkerem Ausmaß als das ganze blöde Gelapp über AfD und den ganzen Dreck in letzter Zeit.

Ich kann mich nur an eine Abstimmung erinnern, wo Merkel explizit den Fraktionszwang aufgehoben hat und das war die Ehe für alle.

Nebenbei, Fraktionszwang ist grundgesetzwidrig, aber es ist wie immer, Gesetze gelten nur für die anderen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Offizieller Beitrag

vor allem medial und von den Polit-Muppets.

Das Volk wurde nie gefragt, das Parlament, das weiss ich zu wenig. zum ertsen Mal?

Vor Wochen erfolgte m.W.eine 1.namentliche Abstimmung in dieser Sache. Es wurde auch Namenslisten gezeigt, demnach stimmten die Grünen und SPD Abgeodneten auch da gegen die Lieferung, was Erstaunen auslöste,

Die CDU war dafür. Unbegreiflich, daß eine sog."Volkspartei" eine dramatischere Kriegsbeteiligung fordert. Merz ist bekanntlichb ein US Günstling... <X

Der führungsschwache "Kanzler" hätte das als Mandat der Volksvertretung erklären und damit einen Schlußstrich unter diese unseligee Angelegenheit machen sollen.

Macht er das jetzt nicht umgehend, beweist er definitiv, daß er gegen das Deutsche Volk handelt und ein Satrap des Kriegstreibers USA ist.

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• selbst wenn man 100 Wunderwaffeln liefert; die bunte Wehr hat grade mal 150 einsatzbereite !

Dann werden je nach Zielgröße und Priorität auch mal 2-3 verwendet werden; vieleicht auch mal einer abgeschossen.

Dann hat der Russ eben 50-80 Löcher in Brücken, Schienen, Kraftwerken, Flugplätzen, Bunker oder Depot´s aber zu nem Gamechanger reicht das nicht.

Wenigstens könnte Olaf dann sagen, wir haben alles getan und außerdem ist jetzt Donald Präsi und der läßt dem Bär freie Tatze ;)

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Man braucht kein Abitur um zu ahnen dass die da an anderem Taurus-Ende auch sowas haben und an den Ort der Abstimmung ab und zu mal wieder muss.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• selbst wenn man 100 Wunderwaffeln liefert; die bunte Wehr hat grade mal 150 einsatzbereite !

Wenn es uns passt, sollten die offiziellen Äußerungen stimmig sein? Angeblich sind von 600 vorhandenen Taurus nur 150 einsatzbereit. Es könnten aber auch 1200 sein, von denen 1000 einsatzbereit sind. Keine Kriegspartei wird die wirklichen Zahlen nennen!

• Kann man so deuten.

Man kann es aber auch so deuten, dass er um den (grundgesetzwidrigen) ominösen "Fraktionszwang" und damit das Ergebnis wissend über den CDU-Antrag abstimmen lässt (muss er das nicht sowieso machen lassen - ist schließlich ein Fraktionsantrag, den man doch wohl nicht so einfach und ohne Not in der Versenkung verschwinden lassen kann?), um sich so gegenüber den Forderern in Funk und Fernsehen auf eine breite parlamentarische Basis bzgl. einer Nichtlieferung berufen zu können. Schließlich gibt es dieseits und jenseits des Atlantiks "Interessen" und "Bekundungen". Deuten man es so, ist es nicht mal ungeschickt sondern eher sinnvoll.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Die Ukropen stellen schon den Volkssturm auf. Halbwüchsige dämliche Weiber.

Wir machen die Russen fertig, krakeelt eine bei EntenTV. :wall:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Ukropen stellen schon den Volkssturm auf. Halbwüchsige dämliche Weiber.

Wir machen die Russen fertig, krakeelt eine bei EntenTV. :wall:

Da gab es doch vor einigen Wochen ein Vorher-Nachher-YT-Video mit 2 UA-Mädels.
    Vorher richtig tapfer und kampfesfreudig, im Schützengraben dann angstschlotternd und desillusioniert.

Wer da noch Link hat ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Es scheinen neuartige Drogen in Umlauf zu sein. Mit den bekannten Stoffen kriegt man sowas nicht hin. [smilie_happy]

Zitat von RT

Westliche Länder müssen alle ihre Waffen an Kiew übergeben, erklärt der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine Alexei Danilow in einem Gespräch mit einer Journalistin. Der Beamte betont, dass Europa seine Geschütze, Panzer, Schützenpanzer und vieles andere für einen zukünftigen Konflikt nicht brauche.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

Dann werden je nach Zielgröße und Priorität auch mal 2-3 verwendet werden; vieleicht auch mal einer abgeschossen.

Dann hat der Russ eben 50-80 Löcher in Brücken, Schienen, Kraftwerken, Flugplätzen, Bunker oder Depot´s aber zu nem Gamechanger reicht das nicht.

Wenigstens könnte Olaf dann sagen, wir haben alles getan und außerdem ist jetzt Donald Präsi und der läßt dem Bär freie Tatze ;)

Naja, so ganz lustig fände es "der Russ" (was ist das eigentlich für eine Ausdrucksweise?) wohl nicht, wenn er "50-80" mal hintereinander die Kertsch-Brücke reparieren müsste...

• Naja, so ganz lustig fände es "der Russ" (was ist das eigentlich für eine Ausdrucksweise?) wohl nicht, wenn er "50-80" mal hintereinander die Kertsch-Brücke reparieren müsste...

Er wird diese Gefahr dauerhaft eliminieren.

• Taurus wird der Ukraine nicht viel nutzen, es ist eine Rakete die von Flugzeug aus abgefeuert wird, welche Flugzeuge hat Ukraine momentan die dafür in Frage kommen? Jetzt im ernst? SU-24 kann die Taurus nicht einsätzen und Rus hat Luftüberlegenheit, also nur warme Luft. Ukraine braucht Rakete die in Klasse Iskander liegen für eine merkbare Kampfkraftsteigerung und nicht eine nicht erprobte Entwicklung die nie im Gefecht war mit lächerliche 113kg Explosiv im Gefechtskopf, seid bitte mal ernsthaft und liest die Technische Daten.

Waffenträger sind der tragende Ast für jede Kampfhandlung, das brauchen die Ukrainer und gerade das bekommen sie nicht, warum?

Währenddessen hat Rus 2 neue UND 2 modernisierte Tu-160 in Dienst genommen, ganze EU zusammen ist nicht in der Lage ein einziger Stück dieser Waffenträger zu bauen! Liest mal die Daten für diese Flugzeuge, alleine diese 6 stück mit vollem Kampfkomplett und begleitflotte aus Jäger kann ein Inferno auf der Erde verursachen. Jeder Tu-160 kann 12 stück Ch 101 Nuklearmarschflugkörper tragen mit 4000km Reichweite, die müssen nicht mal Russische Luftraum verlassen um ganze EU zu decken.

Es sind jetzt mit den 2 neuen 18 Stück dieser Waffenträger Plattformen im Dienst, 8 neue Tu-160M2 werden gebaut und alle vorhandene werden auf M2 Version modernisiert, es ist enorme Schlagkraft, ich glaube die Pressefuziess können sich gar nicht vorstellen was das ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche mir nicht das DE auf der Zielliste dieser Monster steht. Und DE möchte die Russen mit 100 Stück Taurus beeindrucken........

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Jeder Tu-160 kann 12 stück Ch 101 Nuklearmarschflugkörper tragen mit

Inzwischen 24.

• Das Zauberwort heißt Demographie.

Der Westen kann sich den Krieg nur Leisten wenn er auf die Goldstücke zurückgreift was vielleicht von Anfang an das Ziel der Massenmigration war. Die Frage wäre dann nur ob die, dieses Spiel auch mitmachen.

Auch wenn Russland in Ressourcen schwimmt kann es sich den gegenwärtigen Krieg auch aus Demographischer Sicht nicht leisten.

Ich denke das die Goldstücke das Spiel nicht mitmachen. Die sind schneller fort als wir alle denken.

Nach der Einführung der Bezahlkarte lichten sich die Reihen ja auch schon und wenn dann

die " Rechten" Demokraten noch stärker werden, nehmen Sie ihren Anhang hoffentlich gleich noch mit.

didi

Schriftgröße:  A A A A A