Russland - Der Bär wehrt sich

  • Eine schöne Vorstellung, wenn die ehemaligen NVA Soldaten bewaffnet werden würden und der Berliner Diktatur Camarilla den Garaus machen würden..

  • US Munitions und Materiellieferungen können schon in 1 Woche über die Bahn in die Ukraine geliefert werden.


    So viele Umladebahnhöfe mit 2 Spurbreiten gibt es ja nicht.


    Wladimir bitte übernehmen! [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • auch wenn eine explizite Aufforderung des hegemon an seine satrapen nicht erfolgte, so wird ganz sicher erwartet, dass auch die Vasallen ihren Anteil an dem Kampf gegen RUS erhöhen. Für Europa´s Länder heißt das, mehr Schulden in einer Währung, die mindestens zweitklassig ist und nicht unbedingt von jedem Dritten benötigt wird um zu handeln (ganz im Gegensatz zum USD). Ergo werden Europa´s Länder Schulden machen müssen und damit die Schuldscheine jemand kauft, werden sie fleißig Zinsen zahlen müssen, ganz sicher üppige, denn die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt ja ebenfalls. Das wird den Außenhandelswert des T€ sicher derart beeinflussen, dass es im Inland teurer wird, also Inflation, die die Politik mit Änderungen am Warenkorb schön rechnen wird.


    Im Extremfall werden die europ. Länder das Kriegsrecht ausgraben und gemeinschaftlich in der UA gegen RUS antreten - was ich mir zwar nicht vorstellen kann - aber wer weiß das schon. Bis dahin ist aber noch Zeit, denn, sollte das Bunzelwehr repräsentativ sein für Europa, wird es eine Weile dauern, bis die Profis ihre verschissenen Unterhosen tauschen können um in den Krieg zu ziehen.


    Es gibt in de genug kriegslüsterne, die gerne mal ´ne Waffe nutzen möchten um jemandem eine überzubraten. Ich hab da keine Einwände, wenn die sich melden für den Feldzug gegen RUS, dann sind die zumindest schon mal weg und kommen wohl überwiegend nicht wieder. Zwischenzeitlich kann de dann von den verblieben Fachkräften zehren, die das Zepter übernehmen und - vor allem den Frauen - wärmende Kleidung, mit Nachdruck, empfehlen werden.


    Mein Fazit lautet folglich, das Leben hier bleibt teuer und wird teurer. Eine wegen der Kriegs-lüsternheit steigende Abgabenlast wird bei den besonders begehrten Human-Ressourcen zu Preissteigerungen oder Arbeitsreduzierungen führen, wokeness statt Arbeit. Wie Lindner von der fdp bereits andeutete, wird es für alle anderen ohne Überstunden hinten und vorne nicht mehr reichen und das bis ins hohe Alter. Einige werden in ihrer Kriegslüsternheit mit gutem Sold gelockt und anschließend verbrannt.


    Der nahe Osten wird weiter aufgemischt, was dazu führen wird, dass sich die konservativen (NICHT die Ewiggestrigen!) Kräfte einen und gemeinsam Front machen werden gegen den hegemon und seinen satrap vor Ort. Es wird dabei nicht zu einem größeren Krieg kommen, weil für Hegemon und Satrap nix mehr zu gewinnen sondern nur noch zu verlieren sein wird.


    In Asien werden in Jap. schon in wenigen Jahren dank seiner überalterten Ges. die Lichter nicht mehr ganz so hell scheinen wie derzeit noch. LAnd und Leute werden in uralte Zeiten zurück fallen, die noch nicht so lange her sind, dem LAnd aber eine gewissen Autarkie und Unantast-barkeit gewährten.


    Einen Krieg US/CN wird es nicht geben, das würde die yankees zerreißen. UA, Nahost und CN, das schafft er nicht und er wird sich drei mal überlegen, ob er zu Mitteln greifen wird, die ihn wohl selber auslöschen. Man muß hier nicht mal in Massen rechnen, ich denke, dass ein Treffer auf den Gelben Stein ausreichen dürfte, ihm weitere Gelüste zu verleiten.


    RUS wird sich bei CN für die Hilfe bedanken müssen. Es wird im Nordosten eine gemeinsame Wirtschaftszone geben.


    Das war meine Märchenstunde zum SOnntag. Gruß an alle und einen schönen Rest im Schneegestöber.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • So viele Umladebahnhöfe mit 2 Spurbreiten gibt es ja nicht.

    Einige schon. Die Hälfte liegt außerhalb der Ukraine


    Przemyśl (Polen)

    Ungheni (Moldau)


    Spurwechselbahnhöfe auf ukrainischem Gebiet befinden sich in Jahodyn zum polnischen, in Tschop zum slowakischen und ungarischen sowie in Wadul-Siret (bei Siret) zum rumänischen Eisenbahnnetz.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Herr Trump, der voraussichtlich zum dritten Mal republikanischer Kandidat wird, hatte seinen Widerstand gegen die Ukraine-Hilfe in den letzten Tagen tatsächlich zurückgenommen, als der Damm gegen die Blockade der Republikaner im Repräsentantenhaus zu brechen begann. Er stand dem Sprecher von Louisiana, Mike Johnson, zur Seite, der die komplizierten Hilfspakete für die Ukraine, Israel und die asiatischen Verbündeten Amerikas schnürte, und wandte sich gegen drohende Versuche, die Amtszeit von Herrn Johnson zu stürzen und das Repräsentantenhaus erneut ins Chaos zu stürzen. Und er schwieg am Samstag und lehnte es ab, die Republikaner unter Druck zu setzen, mit Nein zu stimmen.


    Ukraine Aid Divides Republicans, After Trump Tones Down His Resistance
    His most vocal allies in the House, however, were loudly against providing assistance as Ukraine fights Russia’s invasion.
    www.nytimes.com


    Im übrigen ist die Lieferung von weiteren Waffen durch die USA an die Bedingung einer strammen Mobilisierung gebunden, aber das hatte wagr bereits angedeutet.


    Da wird man den Verdacht nicht los, daß es im Sinne der Yankees ist, das Land zu entvölkern... :/

  • Sag ich schon seit einiger Zeit. Es gibt ein auserwähltes Volk, das demnächst ein neues Land braucht.

    Nicht möglich, da demnächst russisch.


    Und auch BlackRock und Konsorten werden im Strahl kotzen, da sich die Vorauszahlungen für die Äcker in Luft auflösen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • kann mir nicht vorstellen, daß das auf Akzeptanz stößt... :/ . Es ist nicht das "gelobte Land"...

    Israel im gelobten Ländchen hat aber ohne US-Protektion NULL Überlebenschance!

    Und es ist denkbar:

    - dass das US-amerikanische Jahrhundert sich dem Ende zuneigt...


    - ...oder zuvor bereits die USA - im "Überlebenskampf" - im Konflikt mit CN (um Taiwan, JP, Südkorea) keine Ressourcen mehr für eine Nahost-Front übrig haben???

  • Nicht möglich, da demnächst russisch.

    östlich des Dnjepr...


    THEORETISCH könnte ein (100 km breites und sich westlich des Dnjepr von der belarussischen Grenze bis ans Schwarze Meer erstreckendes) "Neoisrael" eine auch RU genehme neutrale Zone zwischen RU und dem "Westen" darstellen?

  • Elendsky sieht sich nach der Geldspritze schon wieder dem Endsieg nahe. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So viele Umladebahnhöfe mit 2 Spurbreiten gibt es ja nicht.

    Und die gehen dann auch ganz schnell kaputt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Mit der Reichsbahn? Wird die DDR wieder abgeteilt?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mit der Reichsbahn?

    Natürlich. Man muss doch pünktlich sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nichts Neues, aber trotzdem:

    NZZ anerkennt: Ende März 2022 wäre es in Istanbul fast zu einer Verhandlungslösung des Ukraine-Krieges gekommen

    NZZ anerkennt: Ende März 2022 wäre es in Istanbul fast zu einer Verhandlungslösung des Ukraine-Krieges gekommen - Die Weltwoche
    In der Frühphase des Russland-Ukraine-Konflikts 2022 seien Friedensgespräche geführt worden, die zunächst vielversprechend schienen. Dies schreiben zwei…
    weltwoche.ch

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Elendsky sieht sich nach der Geldspritze schon wieder dem Endsieg nahe. [smilie_happy]


    Die ständige Präsenz von diesem Schwachkopf in den Medien stellt inzwischen eine massive Beleidigung dar.


    Und fordert und fordert. Ich fordere dagegen, daß der endlich seine verd.... Schnauze hält und die Medien Verstand haben.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass in der NZZ seit wenigen Jahren auch, wie in anderen Zeitungsredaktionen, ein "informelles Mitglied" einsitzt, und eher an deren Spitze, d.h. mit Vetorecht/macht.


    Die Botschaft eines gewissen Landes würde ein Dementi abgeben, sollte man nachfragen....


    LF

Schriftgröße:  A A A A A