Ich denke die Russen hAben das alles auf dem Schirm.
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Das ist sehr gut so. Und mal ehrlich, die ehemaligen NVA Soldaten sind eh zu alt.
Aber .... hat man eigentlich keine Bedenken das die Überläufer von der NVA zur BW nicht
wieder die Richtung wechseln ?
Ich möchte so einen nicht an meiner Seite wissen.
Eine schöne Vorstellung, wenn die ehemaligen NVA Soldaten bewaffnet werden würden und der Berliner Diktatur Camarilla den Garaus machen würden..
-
US Munitions und Materiellieferungen können schon in 1 Woche über die Bahn in die Ukraine geliefert werden.
So viele Umladebahnhöfe mit 2 Spurbreiten gibt es ja nicht.
Wladimir bitte übernehmen!
-
auch wenn eine explizite Aufforderung des hegemon an seine satrapen nicht erfolgte, so wird ganz sicher erwartet, dass auch die Vasallen ihren Anteil an dem Kampf gegen RUS erhöhen. Für Europa´s Länder heißt das, mehr Schulden in einer Währung, die mindestens zweitklassig ist und nicht unbedingt von jedem Dritten benötigt wird um zu handeln (ganz im Gegensatz zum USD). Ergo werden Europa´s Länder Schulden machen müssen und damit die Schuldscheine jemand kauft, werden sie fleißig Zinsen zahlen müssen, ganz sicher üppige, denn die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt ja ebenfalls. Das wird den Außenhandelswert des T€ sicher derart beeinflussen, dass es im Inland teurer wird, also Inflation, die die Politik mit Änderungen am Warenkorb schön rechnen wird.
Im Extremfall werden die europ. Länder das Kriegsrecht ausgraben und gemeinschaftlich in der UA gegen RUS antreten - was ich mir zwar nicht vorstellen kann - aber wer weiß das schon. Bis dahin ist aber noch Zeit, denn, sollte das Bunzelwehr repräsentativ sein für Europa, wird es eine Weile dauern, bis die Profis ihre verschissenen Unterhosen tauschen können um in den Krieg zu ziehen.
Es gibt in de genug kriegslüsterne, die gerne mal ´ne Waffe nutzen möchten um jemandem eine überzubraten. Ich hab da keine Einwände, wenn die sich melden für den Feldzug gegen RUS, dann sind die zumindest schon mal weg und kommen wohl überwiegend nicht wieder. Zwischenzeitlich kann de dann von den verblieben Fachkräften zehren, die das Zepter übernehmen und - vor allem den Frauen - wärmende Kleidung, mit Nachdruck, empfehlen werden.
Mein Fazit lautet folglich, das Leben hier bleibt teuer und wird teurer. Eine wegen der Kriegs-lüsternheit steigende Abgabenlast wird bei den besonders begehrten Human-Ressourcen zu Preissteigerungen oder Arbeitsreduzierungen führen, wokeness statt Arbeit. Wie Lindner von der fdp bereits andeutete, wird es für alle anderen ohne Überstunden hinten und vorne nicht mehr reichen und das bis ins hohe Alter. Einige werden in ihrer Kriegslüsternheit mit gutem Sold gelockt und anschließend verbrannt.
Der nahe Osten wird weiter aufgemischt, was dazu führen wird, dass sich die konservativen (NICHT die Ewiggestrigen!) Kräfte einen und gemeinsam Front machen werden gegen den hegemon und seinen satrap vor Ort. Es wird dabei nicht zu einem größeren Krieg kommen, weil für Hegemon und Satrap nix mehr zu gewinnen sondern nur noch zu verlieren sein wird.
In Asien werden in Jap. schon in wenigen Jahren dank seiner überalterten Ges. die Lichter nicht mehr ganz so hell scheinen wie derzeit noch. LAnd und Leute werden in uralte Zeiten zurück fallen, die noch nicht so lange her sind, dem LAnd aber eine gewissen Autarkie und Unantast-barkeit gewährten.
Einen Krieg US/CN wird es nicht geben, das würde die yankees zerreißen. UA, Nahost und CN, das schafft er nicht und er wird sich drei mal überlegen, ob er zu Mitteln greifen wird, die ihn wohl selber auslöschen. Man muß hier nicht mal in Massen rechnen, ich denke, dass ein Treffer auf den Gelben Stein ausreichen dürfte, ihm weitere Gelüste zu verleiten.
RUS wird sich bei CN für die Hilfe bedanken müssen. Es wird im Nordosten eine gemeinsame Wirtschaftszone geben.
Das war meine Märchenstunde zum SOnntag. Gruß an alle und einen schönen Rest im Schneegestöber.
-
So viele Umladebahnhöfe mit 2 Spurbreiten gibt es ja nicht.
Einige schon. Die Hälfte liegt außerhalb der Ukraine
Przemyśl (Polen)
Ungheni (Moldau)
Spurwechselbahnhöfe auf ukrainischem Gebiet befinden sich in Jahodyn zum polnischen, in Tschop zum slowakischen und ungarischen sowie in Wadul-Siret (bei Siret) zum rumänischen Eisenbahnnetz.
-
-
Herr Trump, der voraussichtlich zum dritten Mal republikanischer Kandidat wird, hatte seinen Widerstand gegen die Ukraine-Hilfe in den letzten Tagen tatsächlich zurückgenommen, als der Damm gegen die Blockade der Republikaner im Repräsentantenhaus zu brechen begann. Er stand dem Sprecher von Louisiana, Mike Johnson, zur Seite, der die komplizierten Hilfspakete für die Ukraine, Israel und die asiatischen Verbündeten Amerikas schnürte, und wandte sich gegen drohende Versuche, die Amtszeit von Herrn Johnson zu stürzen und das Repräsentantenhaus erneut ins Chaos zu stürzen. Und er schwieg am Samstag und lehnte es ab, die Republikaner unter Druck zu setzen, mit Nein zu stimmen.
Ukraine Aid Divides Republicans, After Trump Tones Down His ResistanceHis most vocal allies in the House, however, were loudly against providing assistance as Ukraine fights Russia’s invasion.www.nytimes.comIm übrigen ist die Lieferung von weiteren Waffen durch die USA an die Bedingung einer strammen Mobilisierung gebunden, aber das hatte wagr bereits angedeutet.
Da wird man den Verdacht nicht los, daß es im Sinne der Yankees ist, das Land zu entvölkern...
-
Sag ich schon seit einiger Zeit. Es gibt ein auserwähltes Volk, das demnächst ein neues Land braucht.
-
Ja, aber dort gibt es die heiligen Stätten nicht, mit denen sich der jüdische Glaube identifiziert. Und einfach nachbauen und kopieren... weiß nicht... kann mir nicht vorstellen, daß das auf Akzeptanz stößt... . Es ist nicht das "gelobte Land"...
-
Sag ich schon seit einiger Zeit. Es gibt ein auserwähltes Volk, das demnächst ein neues Land braucht.
Nicht möglich, da demnächst russisch.
Und auch BlackRock und Konsorten werden im Strahl kotzen, da sich die Vorauszahlungen für die Äcker in Luft auflösen.
-
kann mir nicht vorstellen, daß das auf Akzeptanz stößt... . Es ist nicht das "gelobte Land"...
Israel im gelobten Ländchen hat aber ohne US-Protektion NULL Überlebenschance!
Und es ist denkbar:
- dass das US-amerikanische Jahrhundert sich dem Ende zuneigt...
- ...oder zuvor bereits die USA - im "Überlebenskampf" - im Konflikt mit CN (um Taiwan, JP, Südkorea) keine Ressourcen mehr für eine Nahost-Front übrig haben???
-
-
Nicht möglich, da demnächst russisch.
östlich des Dnjepr...
THEORETISCH könnte ein (100 km breites und sich westlich des Dnjepr von der belarussischen Grenze bis ans Schwarze Meer erstreckendes) "Neoisrael" eine auch RU genehme neutrale Zone zwischen RU und dem "Westen" darstellen?
-
Das Königreich Jerusalem der Kreuzritter existierte von 1099 bis 1291.
-
-
Elendsky sieht sich nach der Geldspritze schon wieder dem Endsieg nahe.
-
EntenTV weiß zu berichten, dass die US-Waffenbestände in Deutschland mit der Reichsbahn an die Ostfront gekarrt werden.
Soll mir recht sein. Nur raus mit dem Dreck.
LG Kooka
-
-
So viele Umladebahnhöfe mit 2 Spurbreiten gibt es ja nicht.
Und die gehen dann auch ganz schnell kaputt.
-
Mit der Reichsbahn? Wird die DDR wieder abgeteilt?
-
Mit der Reichsbahn?
Natürlich. Man muss doch pünktlich sein.
-
Nichts Neues, aber trotzdem:
NZZ anerkennt: Ende März 2022 wäre es in Istanbul fast zu einer Verhandlungslösung des Ukraine-Krieges gekommen
NZZ anerkennt: Ende März 2022 wäre es in Istanbul fast zu einer Verhandlungslösung des Ukraine-Krieges gekommen - Die WeltwocheIn der Frühphase des Russland-Ukraine-Konflikts 2022 seien Friedensgespräche geführt worden, die zunächst vielversprechend schienen. Dies schreiben zwei…weltwoche.ch -
Elendsky sieht sich nach der Geldspritze schon wieder dem Endsieg nahe.
Die ständige Präsenz von diesem Schwachkopf in den Medien stellt inzwischen eine massive Beleidigung dar.
Und fordert und fordert. Ich fordere dagegen, daß der endlich seine verd.... Schnauze hält und die Medien Verstand haben.
-