Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die EU einigt sich, 90 Prozent der Erlöse aus russischen Vermögenswerten für Waffen nach Kiew zu nutzen

    von Anti-Spiegel
    7. Mai 2024 16:36 Uhr

    Das ist eine bedeutende Summe, die sich auf mehrere Milliarden pro Jahr beläuft, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz

    Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz sagte, dass in der EU ein Konsens über die Verwendung von 90 Prozent der Erlöse aus den in Europa eingefrorenen russischen Vermögenswerten für den militärischen Bedarf Kiews erzielt worden sei. Er sagte das auf einer Pressekonferenz während seines Besuchs in Lettland.

    „Wir haben jedoch einen Konsens in Europa, dass wir die unerwarteten Erlöse aus den eingefrorenen russischen Vermögenswerten verwenden wollen. Es handelt sich um eine bedeutende Summe, nämlich um mehrere Milliarden pro Jahr. Und da haben wir eine Vereinbarung getroffen, die gerade in der Endphase ist, dass wir etwa 90 Prozent dieser Mittel für die Verteidigungszwecke der Ukraine verwenden wollen – und zwar auch ohne die Verpflichtung, [Waffen] in Europa zu kaufen“, wurde Scholz vom Pressedienst der Bundesregierung zitiert.

    Der Kanzler versicherte erneut, dass Deutschland Kiew so lange wie nötig „und in großem Umfang“ unterstützen wolle.

    EU-Chefdiplomat Josep Borrell sagte im März, er habe den EU-Ländern den Vorschlag unterbreitet, 90 Prozent der Erlöse aus dem russischen Vermögen für den Kauf von Waffen und Geschossen für Kiew zu verwenden, während 10 Prozent an den EU-Haushalt überwiesen werden sollten, um sie später in die ukrainische Militärindustrie zu investieren.

    Die EU einigt sich, 90 Prozent der Erlöse aus russischen Vermögenswerten für Waffen nach Kiew zu nutzen – Anti-Spiegel


    Fazit: Reiner Diebstahl! Leute, hört auf, Steuern zu zahlen, bezahlt nur noch bar, verzichtet auf Rechnungen…

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Herr p. aus r. wird sich was einfallen lassen.

    Neue zahlen nicht mehr produzierender Unternehmen in BRD.land gibt's bei antides.de.

    Sieht gut aus, die Beschleunigung, Speed steigt!

    Hurra sieg statt HIEG seil, ist doch toll!



  • Da steht "dass Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird"

    Wenn das Zeug an die UA geliefert wird, dann setzen die sie ein.

    Also so einfach und klar ist das nicht.

    Im September 2023 hatte ich bereits meine Besorgnis dahingehend geäußert, dass Russland den 2+4 Vertrag aufkündigen könnte. Unser Putinphober(editiert) MarcusAureus sah dies natürlich ganz anders durch seine getönte NATO-Brille.


    Mark von MarkMobil hat in seinem neuen Viedeo die Lage in Russland beschrieben:


    Der Förderationsrat sowie auch der Sicherheitsrat haben bereits der Aufkündigung des 2+4 Vertrages zugestimmt, es steht nur noch die Abstimmung in der Staatsduma aus.


    MARKmobil
    MARKmobil Aktuell - Zwei plus Vier minus Eins Sonderbericht zur geplanten Kündigung des Zwei-Plus-Vier-Vertrages durch Russland
    t.me



    Mir wird langsam Angst und Bange….


    Lg meggy


    PS: Das Thema gehört evtl in den Thread „Was ist eigentlich in Deutschland los“, lässt sich nicht richtig zuordnen und wurde hier gestartet

    • Offizieller Beitrag

    Die EU einigt sich, 90 Prozent der Erlöse aus russischen Vermögenswerten für Waffen nach Kiew zu nutzen

    von Anti-Spiegel
    7. Mai 2024 16:36 Uhr

    Das ist eine bedeutende Summe, die sich auf mehrere Milliarden pro Jahr beläuft, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz

    Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz sagte, dass in der EU ein Konsens über die Verwendung von 90 Prozent der Erlöse aus den in Europa eingefrorenen russischen Vermögenswerten für den militärischen Bedarf Kiews erzielt worden sei.


    Der Kanzler versicherte erneut, dass Deutschland Kiew so lange wie nötig „und in großem Umfang“ unterstützen wolle.


    1.Grober Rechtsbruch der US Vasallen und Raub.


    2 Die Knallschote Scholz sollte besser die Deutschen ! Armen und Kleinrenter "in großem Umfang" unterstützen.


    Wie ich dieses Politikgesindel mit diesem unfähigen Ami Satrap vorneweg verachte. <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist doch Trivial, gehst Du von 5 % Rendite aus, multiplizierst Du mit 20, gehst Du von 4 % aus mit 25, usw.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Unser russophober MarcusAureus sah dies natürlich ganz anders durch seine getönte NATO-Brille.

    Ich sollte mich eigentlich gegen die Etikettierung als "russophob" wehren, aber ich belasse es bei dem Hinweis, dass ich vermutlich mehr russische Freunde und Familienmitglieder habe, als die meisten hier.

    Und wenn ich "russisch" schreibe, dann meine ich echte Russen in Russland, und nicht solche, die fett und bequem hier in Deutschland hocken und rumzetern wie toll alles in Russland sei.

    Denen kann ich nur sagen: Wenn alles in RU so toll ist-dann ab durch die Mitte, hin ins Land eurer Träume !

  • Ich sollte mich eigentlich gegen die Etikettierung als "russophob" wehren, aber ich belasse es bei dem Hinweis, dass ich vermutlich mehr russische Freunde und Familienmitglieder habe, als die meisten hier.

    Und wenn ich "russisch" schreibe, dann meine ich echte Russen in Russland, und nicht solche, die fett und bequem hier in Deutschland hocken und rumzetern wie toll alles in Russland sei.

    Denen kann ich nur sagen: Wenn alles in RU so toll ist-dann ab durch die Mitte, hin ins Land eurer Träume !

    Wenn das nur so einfach wäre...ist es nur leider nicht.

  • Ostdeutschland neutrale Zone, kann ich mich mit anfreunden. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich sollte mich eigentlich gegen die Etikettierung als "russophob" wehren, aber ich belasse es bei dem Hinweis, dass ich vermutlich mehr russische Freunde und Familienmitglieder habe, als die meisten hier.

    Und wenn ich "russisch" schreibe, dann meine ich echte Russen in Russland, und nicht solche, die fett und bequem hier in Deutschland hocken und rumzetern wie toll alles in Russland sei.

    Denen kann ich nur sagen: Wenn alles in RU so toll ist-dann ab durch die Mitte, hin ins Land eurer Träume !

    Die Russophobie wird halt ein ums andere Mal gepflegt. Freue mich über die freie Meinungsäußerung. Und natürlich die Achtung der entgegenstehenden Meinungen anderer.

    Das ist hierzulande nicht mehr ganz selbstverständlich, wenn man manche Bollidiger in Berlin und Brüssel hört, die entgegenstehende Meinungen so gerne verbieten wollen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • 3 Leos auf einen Streich im Raum Awdejewka.

    1620 tote Ukrainer in 24h.



    1 HIMARS kostet übrigens knapp 30 Mio.


    Herzlichen Dank Piss-Nelke.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich sollte mich eigentlich gegen die Etikettierung als "russophob" wehren, aber ich belasse es..

    Eventuell war die Benennung „russophob“ nicht vollständig zutreffend, damit wollte ich lediglich Deine Haltung gegen berechtigte Russische Interessen sowie deren Präsidenten umschreiben.


    Entsprechend habe ich meinen Text auf „Putinphob“ abgeändert, möchte Niemanden verletzen!


    Lg meggy

  • Du meinst wirklich dass da so geniale Banker am Werk sind dass 4-5% Rendite erwirtschaftet werden?

    Naja, 4 % gibt es ja schon für Festgeld ;)


    ( Goldhut, wenn ich bei örtlichen Spaßkasse mit ein bisschen verhandeln schon 3,5 % bekomme - ja zeitlich begrenzt - dann denke ich, dass bei 9-stelligen Beträgen sicherlich noch etwas Luft sein dürfte. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das bei so hohen Beträgen ggf. sogar schwieriger werden könnte.)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Nordoffensive hat begonnen


    Seit dem 10. Mai haben an mehreren Stellen starke russische Verbände etliche Geländegewinne erzielen können und stoßen von Norden her in Richtung Charkow vor. Military Summary geht von einem Armeekorps aus ( 50.000 ). Im Bereich Sumy soll eine weitaus größere (150.000 ) Truppenkonzentration bereitstehen um zum geeigneten Zeitpunkt loszuschlagen. Zwar haben die Russen den Erfolg mit einer Vielzahl zerstörter Panzer, Schützenpanzer bezahlt, aber auch die Ukraine hat 3 Luftverteidigungssysteme ( 2 BUK, 1 Patriot ) verloren was weitaus schwerer wiegt.

    In ihrer Verzweiflung hat die Ukraine den Fleischwolf an der Dnjepr-Mündung reaktiviert, strategisch sinnlos da der Nachschub über den Fluß leicht einsehbar und zerstörbar ist und auch keine schweren Waffen übergesetzt werden können. Der einzige Sinn ist, russische Truppen zu binden, da an der Nordfront aber bereits eine eigens dafür konzipierte Heeresgruppe aufgestellt wurde , sehr fragwürdig.

    Nach wie vor liegt der Schleier der Undurchsichtigkeit über der neuen Operation der Russen, aber bereits jetzt wird die Lage für die Ukraine ernst. Reichen die Kräfte ihrer Territorialverteidigungstruppen nicht aus muß bei Donezk oder Kupiansk die Front ausgedünnt werden und die Wahrscheinlichkeit neuer russischer Durchbrüche oder sogar eines totalen Zusammenbruchs steigt. Nicht umsonst hat die NATO an ihrer Ostgrenze 300.000 Soldaten für Manöver zusammengezogen. Aber Putin und Schoigu lassen sich Zeit. Die Stationierung der NATO Soldaten wird jede Menge Geld kosten, jeder Tag an der Grenze zu Rußland reißt ein größeres Loch in ihren Etat.

  • ARD-Faktenfinder mit Fehlern, Auslassungen und Ungenauigkeiten

    Ukraine-Russland-Friedensverhandlungen: ARD-Faktenfinder mit Fehlern, Auslassungen und Ungenauigkeiten
    War ein Waffenstillstand in Reichweite? Worüber wurde verhandelt? Der ARD-Faktenfinder prüft und hat selbst eine Faktenprüfung nötig.
    www.telepolis.de



    Deutsche Sprache ist sehr genau: Fakten-"FINDER".

    Da werden Fakten nicht nur gefunden, sondern erfunden

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A