Russland - Der Bär wehrt sich

  • 'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Disturbed - The Sound Of Silence (Official Music Video) [4K UPGRADE]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liedtext:

    Hallo, Dunkelheit, mein alter Freund

    Ich bin gekommen, um wieder mit dir zu reden

    Weil eine Vision leise schleichend

    ihre Saat hinterließ, während ich schlief


    Und die Vision, die in mein Gehirn gepflanzt wurde

    Bleibt immer noch

    Im Klang der Stille


    In ruhelosen Träumen ging ich allein

    Enge Straßen aus Kopfsteinpflaster

    Unter dem Schein einer Straßenlaterne

    Ich drehte meinen Kragen der Kälte und Feuchtigkeit zu


    Als meine Augen vom Blitz eines Neonlichts gestochen wurden

    das die Nacht spaltete

    Und den Klang der Stille berührte


    Und in dem nackten Licht sah ich

    Zehntausend Menschen, vielleicht mehr

    Menschen, die reden, ohne zu sprechen

    Menschen, die hören, ohne zuzuhören


    Menschen, die Lieder schreiben, die die Stimmen nie teilen

    Und niemand wagt es

    Den Klang der Stille zu stören


    „Narren“, sagte ich, „ihr wisst nicht

    Die Stille, wie ein Krebsgeschwür, wächst

    Hört meine Worte, damit ich euch lehren kann

    Nehmt meine Arme, damit ich euch erreichen kann„“


    Doch meine Worte fielen wie stumme Regentropfen

    Und hallten in den Brunnen der Stille wider


    Und die Menschen verneigten sich und beteten

    Zu dem Neongott, den sie machten

    Und das Schild blinkte seine Warnung

    In den Worten, die es formte


    Und das Schild sagte

    „Die Worte der Propheten sind an den Wänden der U-Bahn geschrieben

    Und Mietskasernen

    Und geflüstert im Klang

    der Stille“

  • Reinhard Mey & Konstantin Wecker: Es ist an der Zeit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    10.11.2023
    Liebe Freundinnen, liebe Freunde!
    Heute ist es so weit. Wir sagen NEIN zu Krieg und Hass!

    Alle Einnahmen aus dieser Neuaufnahme spenden wir an das @FriedensdorfInternational. Mein lieber Kollege Reinhard Mey und ich haben Eric Bogles von unserem gemeinsamen Freund Hannes Wader ungemein eindringlich ins Deutsche übertragene Friedenslied „Es ist an der Zeit“ neu aufgenommen. Das Lied wurde mit der Übertragung von Hannes wie ich meine zum besten deutschen Friedenslied überhaupt. Ich danke Reinhard von Herzen, dass wir dieses Projekt gemeinsam in die Welt tragen können. Euer Konstantin Wecker


    Jetzt erhältlich als Stream und Download:
    https://save-it.cc/sturmundklang/es-i...
    Aufgenommen am 5. Juli 2023 im Mastermixstudio Unterföhring
    Gesang: Reinhard Mey und Konstantin Wecker für unseren Freund Hannes Wader In Erinnerung an Antje Vollmer (31. Mai 1943-15. März 2023)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    16.08.2014
    Songs an einem Sommerabend 2014


  • Die Frage, was Putin mit diesem seelisch zerstörten und wirtschaftlich absteigenden Europa will, konnte noch niemand beantworten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wozu sind kriege da ?


    um eine menge geld zu verdienen

    die herrschaftsverhältnisse zu ändern oder zu festigen

    die herde auszudünnen

    macht und gefühle auszuleben

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ehre wem Ehre gebührt:

    Sowohl die Musik als auch der Text stammen von Simon&Garfunkel, in den 70er Jahren.

    Aber auch bezeichnend, dass immer mehr "Coverversionen" alter Songs auftauchen.

    Es scheint den heutigen Musikern fällt nicht mehr viel ein...

    Ist es so? - Oder denkst Du das nur?


    Oder ehrt der Sänger mit seiner Neuauflage dieses Klassiker Simon&Garfunkel?


    LG Vatapitta

  • Ein sehenswertes Interview; wir (Mehrheit des GS-Forums) sind nicht allein, obwohl es mir im Bekanntenkreis so vorkommt:


    https://weltwoche.ch/daily/die…arum-die-schweizer-fried/

    Danke midas [smilie_blume]


    Besser kann man die Situation nicht beschreiben als es der Uno-Spitzendiplomat Michael von der Schulenburg tut. Ich habe mir gerade die 47 Minuten angesehen. Jede Minute hat sich gelohnt. - Am Ende beschreibt er wie es zum Friedensschluss im Irak/Iran Krieg gekommen ist.


    Was haltet ihr davon 1000 Plakate in A3 drucken zu lassen mit dem Wort Frieden.

    Diese auf dem Wochenmarkt, vor dem Kino, im Stadtpark, in der Einkaufszone, vor dem Schwimmbad ..... zu verteilen - mit der Bitte das Plakat ins Fenster zu stellen.


    Das können wir machen um die Demonstrationen/Schweigemärsche für den Frieden vorzubereiten. Der Aufwand ist sehr bescheiden.


    Je eher wir damit anfangen, um so mehr Menschenleben werden gerettet.


    Habt ihr noch andere Ideen?


    LG Vatapitta

  • MORGAINE - FREIHEIT WIRD AUS MUT GEMACHT - (Official Video)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freiheit wird aus Mut gemacht, aus Träumen die man laut gedacht hat.
    Sehnsucht nach ner besseren Welt, wir fühlen dass es anders geht!

    #FreeJulianAssange!


    Frieden ist möglich, wenn wir beginnen ihn zu leben.
    Wenn wir mutig sind, entsteht unsere Freiheit.


    Insgesamt gibt es 7 Phasen und 7 Songs auf dem Weg vom Trauma zur Heilung – vom Schatten ins Licht. Dies ist das besondere Konzept des neuen Albums SCHATTENLICHT.


    Darum nehme ich dich mit SCHATTENLICHT auf eine innere Reise zu dir selbst mit und du bekommst die Möglichkeit, an dem Punkt/ Lied „einzusteigen“ an dem du gerade stehst, um von dort aus den Weg der Heilung zu gehen. Der perfekte Soundtrack für gebrochene Herzen, Hoffnungssuchende und alle, die sich verloren in einer kranken Welt fühlen.


    Danke an alle Herzensmenschen vom Pax Terra Musica Friedensfestival, die mit mir dieses Musikvideo gedreht haben! ♥️

  • Was haltet ihr davon 1000 Plakate in A3 drucken zu lassen mit dem Wort Frieden.

    Diese auf dem Wochenmarkt, vor dem Kino, im Stadtpark, in der Einkaufszone, vor dem Schwimmbad ..... zu verteilen - mit der Bitte das Plakat ins Fenster zu stellen.

    Könnte mir vorstellen das das geahndet wird oder eben nicht erfolgt weil die Leute davor Angst haben..

    Stichworte wie Appeasement, Diktatfrieden, Krieg ist Frieden usw. werden täglich von den Systemmedien eingetrichtert.

  • Könnte mir vorstellen das das geahndet wird oder eben nicht erfolgt weil die Leute davor Angst haben..

    Kann man ganz offiziell als Kundgebung anmelden mit z. B. 5 Leuten.


    Die Leute, die das Schlamassel angerichtet haben, haben Angst das zuzugeben und ihre Reputation/Pfründe zu verlieren. Das ist der Grund, der sie irrational glauben lässt, sie müßten weiter machen.


    goldie08 - Bitte schaue Dir das Video mit Schulenburg an. [smilie_blume]

    Er sagt genau das gleiche! - Es lohnt sich sehr.



    ... und PatroneLupo - für Dich gilt das auch. [smilie_blume]

    Oder möchtest Du radioaktiven Fallout auf den Blauen Kakadu?



    LG Vatapitta

  • Nachdem der Thread jetzt hier für ein cringiges "Wer hört was wird" und sogar der olle Udo herhalten muss...

    da gibt was viel passenderes von dem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilanz vom hier verregneten Wochenende in der Ukraine, paar Kilometer Geländegewinne im Süden und Osten für Russland, das seit 2 jahren hin und hergeschobene völlig zerschossene Kaff Rabotino, dessen "Befreiung" als großer Erfolg der ukrainischen Sommeroffensive 23 gefeiert wurde.. wurde von der Ukraine jetzt kampflos geräumt... Ukrainische Luftangriffe Freitag auf Samstag, Himars auf Belgorod. - Gestern Retourkutsche größter russischer Luftangriff auf die Gesamt-Ukraine mit mehr als 100 Flugkörpern. - Die Hälfte billige Drohnen mit denen die ukrainische Luftabwehr sich beschäftigen und abarbeiten kann, die teuren Raketen und Marschflugkörper kommen dann gleichzeitig auf die strategischen Ziele und das dann ziemlich treffsicher.


    Bald erreicht die Wundermunition aus Amerika die Ukraine, und die schon seit über einem Jahr versprochenen F16 kommen dann auch...wenn noch ein Flugplatz übrig ist.. Und dann fliegen die Taurus nach Moskau...Da zeigt man es dem Putler so richtig! jaja

  • Ich bin auch einer der gerne wieder und wieder aufklärt oder es zumindest im Bekannten und Kollegenkreis versucht.


    Sogar deutschlandübergreifend habe ich die ein oder andere Diskussion geführt und wurde wie erwartet enttäuscht. Ein Land —— zwei Seelen.


    Mittlerweile bin ich gedanklich soweit, für ein eigenständiges freies Sachsen alles zu geben, aber das ist auch schon das höchste der Gefühle.


    Komisch wa?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Russland sollte Belgorod räumen /evakuieren und Kursk ebenfalls.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A