und wo siehst du da einen Starfighter???
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
also schön war er schon anzusehen..........
[Blockierte Grafik: https://www.deutsches-museum.de/assets/_processed_/f/9/csm_F-104G_BN_12453_d22f03e553.jpg]
-
Falls sich jemand dafür interessiert-das französische Kriegsministerium liefert auf seiner Internetseite Situationsberichte von seiner Sichtweise der Ukrainefront (mit Karten, man braucht also nicht unbedingt des Französischen mächtig sein):
-
Die Mirage2000 sind uralte Kisten....
Ob sie die wohl auch abbauen und in die Ukraine schicken wollen?
-
Das wäre eine technologische Verbesserung. Die Ukrainer fliegen inzwischen mit Jak-52, zu
Aufklärungszweckenzum Abfangen von Drohnen, herum.Операция Z: Военкоры «rvvoenkory»‼️🇷🇺🇺🇦Украинский «Мессер» против российского дрона ▪️Оператор БпЛА Zala наблюдает за украинским Як-52 (в камуфляже, напоминающем гитлеровские Люфтваффе),…t.me -
-
Das wäre eine technologische Verbesserung. Die Ukrainer fliegen inzwischen mit Jak-52, zu
Aufklärungszweckenzum Abfangen von Drohnen, herum.Für mich ist das eher eine Zeitungsente. Ich habe einige hundert Flugstunden und Starts auf der Yak52 und die Nummer kann ich mir in der Praxis nicht vorstellen. Die blaue war mal meine: https://www.jetphotos.com/photo/399247
-
Das im Ural ansässige Unternehmen "Fores" setzt ein Kopfgeld von 15 Mio Rubel auf die erste abgeschossene F-16 aus.
Уральская компания «Форэс» пообещала 15 млн руб. за первый сбитый самолет F-16 | Ямал-МедиаПроизводитель пропанта для нефтяных скважин объявил о премии размером 15 млн руб. за первый сбитый истребитель F-16.yamal-media.ru -
Für mich ist das eher eine Zeitungsente. Ich habe einige hundert Flugstunden und Starts auf der Yak52 und die Nummer kann ich mir in der Praxis nicht vorstellen. Die blaue war mal meine: https://www.jetphotos.com/photo/399247
Dann lügen die Ukris und Russen gleichermaßen:
Ukrainer jagen mit einer Schrotflinte nach russischen UAVs in Yak-52-Flugzeugen
Украинцы охотятся за российскими БПЛА на самолетах Як-52 с дробовикомНеожиданное применение получили в ходе конфликта на Украине советские легкие самолеты Як-52. Как сообщается, ВСУ начали использовать эти учебно-тренировочные…glavny.tvhier was von der ukrainischen Seite, sie sind natürlich sehr erfolgreich:
AFU schießt russische Drohnen aus Yak-52-Trainingsflugzeugen ab: Flug auf Video festgehalten
ВСУ сбивают российские дроны из тренировочных Як-52: вылет попал на видеоОтрабатывается эта концепция "охотников" на БПЛА с 2022 года, отметил эксперт.www.unian.net -
Dann lügen die Ukris und Russen gleichermaßen:
Ukrainer jagen mit einer Schrotflinte nach russischen UAVs in Yak-52-Flugzeugen
https://glavny.tv/svo/ukraints…-dlya-borby-s-dronami-rf/
hier was von der ukrainischen Seite, sie sind natürlich sehr erfolgreich:
AFU schießt russische Drohnen aus Yak-52-Trainingsflugzeugen ab: Flug auf Video festgehalten
Das erste Foto zeigt eine Kotscherigin bzw. Polikarpov in einem Museum, also völliger Unfug. Das zweite zeigt zumindest korrekt eine Yak52. Das hintere Cockpit ist jedenfalls so eng, dass man höchstens eine abgesägte Schrotflinte mitnehmen könnte. Die Landegeschwindigkeit mit Klappen ist so um 120-130 km/h, im Langsamflug ohne Klappen eher 140-150 km/h. In einem wackelnden Flugzeug mit einer abgesägten Schrotflinte eine Drohne zu treffen bedarf sicher viel Zielwasser. Das mag in einem Einzelfall auch mal funktioniert haben, sicher aber nicht als Serie. Dazu kommt die doch eingeschränkte Sicht, bei einem Tiefdecker insbesondere nach unten. Der hintere Sitz ist über der Tragfläche, das Schussfeld kann also nur nach oben bzw. seitlich sein, niemals nach unten oder, wie im Luftkampf üblich, nach vorne.
-
Ich denke, es dürfte klar sein, daß es sich bei dem oberen Artikel um ein Symbolbild handelt, oder muß man so etwas inzwischen auch dazu sagen und es dürfte ebenso klar sein, daß sich die Russen über diese Form der Gefechtsführung lustig machen, oder etwa nicht
-
-
Interessantes zum 2+4 Vertrag - und zwar eine mögliche Kündigung.
Offizielles Dokument:
Uninteressant was sich der wissenschaftliche Bunzeltagsdienst da zusammenbastelt.
Interessant das er sich damit beschäftigt und mit Beispiel RU!
Und ja, bei Vertragsverletzung ist Kündigung, Suspendierung möglich.
-
Offizielles Dokument:Ich hatte sofort so eine Idee, wer es verfasst hat und ich wurde nicht enttäuscht.
die überwiegende Auffassung in der Staatsrechtslehre hielt Auslandseinsätze für unvereinbar mit dem Grundgesetz.
Hat sich an der überwiegenden Auffassung etwas geändert ?
Das im Ural ansässige Unternehmen "Fores" setzt ein Kopfgeld von 15 Mio Rubel auf die erste abgeschossene F-16 aus.
Da besteht nun die latente Gefahr, jemand nimmt sie im Heimat-Hangar aufs Korn ...
-
Intel Slava Z🇸🇰 Slovak Prime Minister Robert Fico, recovering from serious injuries and subsequent operations, votes in the elections. Fico once again accused the West of…t.me
saludos
-
Offizielles Dokument:
Es wird die Russen einen Scheißdreck scheren, was für Lieder, Märchen und Geschichten dazu aus dem Bunzelmannhaus kommen.
-
Der Westen hält sich doch selbst nicht an Verträge. Sie sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind...
-
-
Wir erinnern uns noch gut an das abgehörte Telefongespräch der Bundeswehr Offiziere zu den Taurus.
Ist eigentlich gesichert, dass es keine Taurus Marschflugkörper mit deutschen Personal in der Ukraine gibt?
Was wenn die Raketen heimlich in der Ukraine stationiert wurden. Mir kommt die Kehrtwende von Scholz komisch vor wo er innerhalb von einer Nacht Angriffe auf russisches Territorium befürwortet hat. während von anderen Ländern dann schnell die Einschränkung kam angriffe mit westlichen Waffen nur im Grenzgebiet zu Charkiv einzusetzen gab es diese Einschränkung von Scholz allerdings nicht.
Scholz setzt auf volle Attacke gegen Russland. Die rot grüne Mischpoke kann uns jederzeit in einen massiven Krieg involvieren. Die sind so ferngesteuert, dass es hier nun jeden Tag krachen kann. Angriff mit deutscher Taurus auf Russland und wir haben Krieg.
Stehst du morgens auf und es ist soweit. Dann hätten wir tatsächlich die Scholz'sche Zeitenwende.
Ich denke die Ukraine ist innerhalb der nächsten 4 Wochen ohne Natoeingriff erledigt.
-
Upps
LogKa (@LogKa11) auf XA Russian 152mm Malva self-propelled artillery destroyed a bridge that was being used as a supply line by Ukrainian forcesx.com -
Scholz setzt auf volle Attacke gegen Russland. Die rot grüne Mischpoke kann uns jederzeit in einen massiven Krieg involvieren. Die sind so ferngesteuert, dass es hier nun jeden Tag krachen kann. Angriff mit deutscher Taurus auf Russland und wir haben Krieg.
Stehst du morgens auf und es ist soweit. Dann hätten wir tatsächlich die Scholz'sche Zeitenwende.Sowas kommt erst nach EU-Wahl.
Ich habe mich aber gewundert, dass Schläge auf RU vor der EU-Wahl verkündet wurden.
Ich vermute einen False-Flag - dann einen westlichen Aufschrei - und dann Taurus-Einsatz.
Möglicherweise ist der "Friedensgipfel" eine Tarnung und in Wirklichkeit wird dort weitere Eskalation abgestimmt.
Nach der EU-Wahl wird es rund gehen.
Einsatz der Nato-Länder in Ukraine usw.
Die scharren schon mit den Hufen.
-
Klartext von Medwedew, wie gewohnt, sehr diplomatisch:
Medwedew riet Scholz zur Reue gegenüber den Ukrainern
So kommentierte er Scholz‘ Worte , dass die Ukraine „stark ist und nicht in die Knie gezwungen werden kann“. Laut dem deutschen Politiker sollte Putin dies auch zugeben.
„Es ist eine Schande. Das Arschloch sollte einfach vor den Ukrainern niederknien und Buße tun, weil er über den unvermeidlichen „Sieg“ gelogen und gleichzeitig den Wohlstand der ihm anvertrauten Deutschen geopfert hat . Für die Wiederbelebung des Nationalsozialismus in Form des Banderaismus. Für den historischen Vertrauensverlust in die SPD, vor dem sich Willy Brandt und Helmut Schmidt mehrfach im Grab umdrehen würden.
https://tass.ru/politika/21050909
-
In Europa bricht das Chaos aus, wenn sich der Yankee aus dem Konflikt zurück zieht
Analyst Bergman: Wenn sich die USA aus der Konfrontation mit der Russischen Föderation zurückziehen, bricht in Europa das Chaos aus.
В США раскрыли, когда в ЕС начнется хаос - Газета.Ru | НовостиСША десятилетиями стремились к тому, чтобы Европа вкладывала средства в оружие для противостояния с Россией. Об этом заявил американский аналитик Макс Бергман…www.gazeta.ru -