Russland - Der Bär wehrt sich

  • ....

    Wie packen das nur die Houhtis hm?? :/

    ...

    Dazu muss man auch wissen, dass im Jemen noch nie eine weichgespülte 21.Jhdt-Clique wie im "Wertewesten" das sagen hatte. Ein Jemenit, der was auf sich hält, trägt auch im Alltag traditionelle Kleidung, hat eine Dschambia (Dolch) im Gürtel, und gerne auch eine Kalaschnikov über der Schulter. Zumindest in den 90ern war das noch so, und wenn ich mir aktuelle Bilder aus Reiseberichten anschaue, ist das auch heute noch der Fall.



    Da unterscheiden sich die Jemeniten zB von den Marokkanern, bei denen Kummja (Dolch), Nimscha und Vorderlader nur noch zu Folklore-Veranstaltungen auf dem Familien-Schlachtroß aus dem Schrank gekramt werden:



    (Quelle: eigene Aufnahmen aus den 90ern)

  • (...)


    Man sollte halt Propagandatexte auch richtig lesen können. Sie produzieren 350, sie planten auf 500 hochzufahren aber es kam was dazwischen und haben jetzt genügend Subventionen erhalten um jetzt aber mal richtig was aufzubauen um dann, irgendwann zum Zeitpunkt x, insgesamt 550 mal bauen zu können. Defakto können sie 350 im Jahr. Nach wie vor!. Sie wollen also von 29 auf 46 im Monat hoch! Irgendwann wenn es fertig ist.


    29 Abwehrraketen pro Monat neu gebaut wenn Du 500.000 Truppen ohne großartige Luftabwehr unter russischen Raketen verlegst....ist das jetzt viel produziert oder wenig?

    Du zweifelst die "offiziellen" Aussagen zu recht an. Sehe ich genauso.


    Keine Ahnung, ob die 20mal soviel oder nur die Hälfte des Publizierten produzieren. Beides ist denkbar.

    Zahlen dürften vorallem in Kriegszeiten nicht nur wegen Sun Tzu zusammengelogen werden - und noch nicht mal als Anhaltspunkt taugen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • "Der Präsident der Vereinigten Staaten ist nur noch ein Scheinpräsident. Das Land wird von CIA-Direktor William Burns (Außenpolitik) und NSA-Direktor Paul Nakasone geführt.


    Ersterer arrangiert und verwaltet das Personal in der ganzen Welt. Von den Chefs der EU und der großen europäischen und asiatischen Staaten bis hin zu den liberalen Parteikötern im Baltikum.


    Der zweite verfügt über etwas mehr Ressourcen. Neben der Cyber- und Weltraumaufklärung für das Pentagon und der Kontrolle der Amerikaner und der Weltbevölkerung mit iPhones beaufsichtigt die NSA auch die KI-Forschung und -Entwicklung.


    Nakasone sitzt im Vorstand von OpenAI, das Chat-GPT4 und andere trendige und gefährliche Dinge entwickelt.


    Der amerikanische Staat hat längst Bindungen gebildet, die von den pseudo-demokratischen Verfahren unabhängig sind, welche den nächsten Opa ins Kapitol bringen.


    Der Chef des militärischen Geheimdienstes steht an der Spitze der wissenschaftlichen Entwicklungen auf dem am schnellsten wachsenden Gebiet.

    Achtung, eine Frage.

    Ist diese Kopie von YouTube, die der russischen Öffentlichkeit heute pompös als unsere Antwort auf die Matrix präsentiert wurde, eine ernsthafte Antwort?


    Mit unseren Entwicklungen im Cyberspace und in der KI beschäftigt sich wer auch immer, nur nicht Verteidigungsministerium oder FSB. Auch gesetzgeberisch sind die Regelungen nicht auf die Interessen des Staates zugeschnitten, auch nicht auf militärisch-strategische Interessen.

    Lachen wir über Biden?"


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    28.06.2024

    Win/Win
    Президент США сейчас фикция. Страной управляют директор ЦРУ Уильям Бернс (внешняя политика) и директор АНБ Пол Накасонэ. Первый расставляет и управляет кадрами…
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ohne diese Koordinierungsarbeit wäre der Konflikt längst beendet, das ist klar. Die Drohnen operieren allerdings im internationalen Luftraum und die Situation ist daher für Russland völkerrechtlich kompliziert, ähnlich der militärischen Hilfe der USA an GB im Weltkrieg. Es gilt daher für die Russen, sich wasserdichte Argumente einfallen zu lassen...

  • "Der Präsident der Vereinigten Staaten ist nur noch ein Scheinpräsident. Das Land wird von CIA-Direktor William Burns (Außenpolitik) und NSA-Direktor Paul Nakasone geführt.


    Mikki Willis zur Desinformationskampagne der CIA:

    Der ehemalige CIA-Direktor William Casey sagte: „Wir wissen, dass unser Desinformationsprogramm abgeschlossen ist, wenn alles, was die amerikanische Öffentlichkeit glaubt, falsch ist.“ Die Verbreitung von Gerüchten, die zur Spaltung führen, ist eine der häufigsten Taktiken der psychologischen Kriegsführung. Wenn die Lügen aufblühen, verhalten sich wohlmeinende Bürger wie Arbeitsbienen und bestäuben die Massen mit giftigen Desinformationen. Was die tratschenden Bienen nicht erkennen, ist, dass sie selbst die Arbeit der kontrollierten Opposition verrichten. Sie arbeiten buchstäblich, ohne es zu wissen, für genau die Kräfte, von denen sie glauben, dass sie sich ihnen widersetzen. Ich wiederhole: All dies ist beabsichtigt.


    LG Vatapitta

  • Ohne diese Koordinierungsarbeit wäre der Konflikt längst beendet, das ist klar. Die Drohnen operieren allerdings im internationalen Luftraum und die Situation ist daher für Russland völkerrechtlich kompliziert, ähnlich der militärischen Hilfe der USA an GB im Weltkrieg. Es gilt daher für die Russen, sich wasserdichte Argumente einfallen zu lassen...

    Die Russen können im internationalen Luftraum auch operieren. Was der Ami darf, kann der Iwan auch. Irgendeine Aufklärungsdrohne gerät außer Kontrolle und kollidiert... war halt ein Unfall...dumm gelaufen... so, oder so ähnlich... 8)

  • Die Russen können im internationalen Luftraum auch operieren. Was der Ami darf, kann der Iwan auch. Irgendeine Aufklärungsdrohne gerät außer Kontrolle und kollidiert... war halt ein Unfall...dumm gelaufen... so, oder so ähnlich... 8)

    Das geht vielleicht einmal aber nicht fünfzigmal.

    Außerdem will der Iwan der Weltöffentlichkeit (also da, wo der Westen nicht die uneingeschränkte Medienhoheit hat) zeigen, dass er - aus seiner Sicht - nicht so eine verkommene Doppelmoral an den Tag legt wie sein Gegenüber.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Weißrußland läßt antreten an der Ukr. Grenze.

    Putin wird gesagt haben; Luka bald ist Zahltag und wenn die USA die Ukra´s gegen mich kämpfen lassen , dann kann ich auch Dich gegen die Ukra´s kämpfen lassen ;)

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Ohne diese Koordinierungsarbeit wäre der Konflikt längst beendet, das ist klar. Die Drohnen operieren allerdings im internationalen Luftraum und die Situation ist daher für Russland völkerrechtlich kompliziert, ähnlich der militärischen Hilfe der USA an GB im Weltkrieg. Es gilt daher für die Russen, sich wasserdichte Argumente einfallen zu lassen...

    Oder einfach abschießen. Was wird schon passieren? Der Ami und seine Lakaien sitzen doch schon in der Ukraine und bedienen verschiedene Waffensysteme, sind also bereits Kriegspartei, auch wenn sie was anderes behaupten.

  • Oder einfach abschießen. Was wird schon passieren?

    Das kann ich Dir sagen:
    Bündnisfall wird ausgerufen, Du wirst eingezogen (oder Deine Nachkommen) und darfst stürmen. Oder als Zivilist knechten und - wenn es am Ende nichtkonventionell wird - auch draufgehen. Könnte qualvoll sein.

    Bist Du persönlich bereit dazu?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Wie packen das nur die Houhtis hm?? :/ Denkt hier noch immer wer die Russen sind nicht in der Lage Proxys zu bewaffnen?

    Hyperschallraketen (also Mach 1+) gibt es schon lange. Alle möglichen Länder haben diese. Auch USA. Das sind allerdings alles ballistische Raketen. Und ballistische Raketen können auch schon lange abgeschossen werden - da der Flug berechenbar ist.


    Der neue Hyperschall-Typ ist jedoch so, dass es unberechenbare Flüge absolviert und man weder die Flugbahn noch das Ziel erahnen kann.

    Hier scheint es aus irgendeinem Grund nicht so einfach zu sein diese herzustellen.


    Im Übrigen können auch Hyperschallraketen neuen Typs abgeschossen werden. Jedoch nur unter Einsatz von sehr vielen Raketen. Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Irgendwas trifft dann.


    Bündnisfall wird ausgerufen


    Sehe ich nicht. Aber Amis können genau so anfangen direkt etwas abzuschießen.

    Aber angefangen haben die selbst mit ihrem Dreck.

  • https://www.focus.de/panorama/aus-aller-welt/bank-will-in-euro-nicht-umtauschen-zwei-schwestern-finden-im-keller-ihres-opas-158-millionen-lire_1c688736-ef4d-4c7f-bd67-f52d5f455a34.html


    Langsam, aber stetig rücken die Truppen der Russischen Föderation in der Ukraine vor. Doch nicht die Geländegewinne der russischen Streitkräfte sind das eigentlich Beunruhigende für die ukrainischen Verteidiger, sondern die vermutlich hohen ukrainischen Verluste, die vermutlich um ein Vielfaches höher liegen als die der russischen Truppen.



    Selenskyj räumt erstmals enorme Verluste ein


    Doch gestern gab der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, in Brüssel eine bemerkenswerte Erklärung ab, deren wichtigster Satz es weder in die deutsch- noch in die englischsprachigen Medien schaffte. Selenskyj räumte gestern erstmals die enormen Verluste der ukrainischen Armee ein, die so groß seien, dass der Kampf nicht viel länger fortgesetzt werden könne. Wörtlich sagte er, hier zitiert nach X:


    Die Ukraine will den Krieg nicht verlängern. Wir wollen nicht, dass er jahrelang andauert. Wir haben viele Verwundete und Tote auf dem Schlachtfeld. Wir müssen innerhalb weniger Monate einen Plan zur Beilegung des Konflikts auf den Tisch legen.

  • Ach nee schau an, bisher ja alles Verschwörung und dummes Gebrabbel.


    Es sind bald 1 Million plus Millionen Verwundete.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Putin kündigt Produktion neuer Raketen an


    Antwort auf US-Politik: Putin kündigt Produktion neuer Raketen an
    Wladimir Putin kündigte Antwort auf Stationierung durch die USA von Waffen im Widerspruch zum INF-Vertrag an. Bald könnte Moskau mit der Produktion von Mittel-…
    freedert.online


    Ich tippe auf Mini-Nukes + Mittel- und Kurzstreckenraketen


    Tja... dumm gelaufen für die EU... Amis berührt das sowieso nicht

  • 500-5500km Reichweite, USA is schon seit 2019 raus aus dem Vertrag.

    Soll er bauen, juckt hier kein Aas ;)


    Interessanter fand ich heute die Meldung, daß sich ein oder gar 2 russ. Spionageschiffe in der Ostsee rumtreiben um Testfahrten des neusten U-Bootes der Israelis (gebaut bei uns) "mitzulauschen" .

    Dieser Typ soll auch mit Atomraketen bestückt werden können....d.h. die dt. Marine könnte das natürlich auch haben.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Tja... dumm gelaufen für die EU... Amis berührt das sowieso nicht

    ...und wo leben wir? Ich hatte auf eine asymmetrischen Antwort gehofft: Primär Auslöschen von USA + GB bei einem Angriff auf Russland. Dies unwiederbringlich festgeschrieben in den russischen Einsatzdoktrin, quasi als Automatismus (Tote Hand)


    Nachtrag: Diese Entwicklung haben meine Leute befürchtet - Letztendlich im Interesse der USA (über Bande denken)

  • Hyperschallraketen (also Mach 1+) gibt es schon lange. Alle möglichen Länder haben diese. Auch USA. Das sind allerdings alles ballistische Raketen. Und ballistische Raketen können auch schon lange abgeschossen werden - da der Flug berechenbar ist.


    Der neue Hyperschall-Typ ist jedoch so, dass es unberechenbare Flüge absolviert und man weder die Flugbahn noch das Ziel erahnen kann.


    Hier scheint es aus irgendeinem Grund nicht so einfach zu sein diese herzustellen.


    Im Übrigen können auch Hyperschallraketen neuen Typs abgeschossen werden. Jedoch nur unter Einsatz von sehr vielen Raketen. Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Irgendwas trifft dann.

    Sorry Dicker aber wenn man keine Ahnung hat, einfach zurückhalten.


    Ballistische Raketen werden nicht als Hypersonic Waffen tituliert bzw klassifiziert sondern ausschließlich die Waffen des deines zweiten Absatzes.


    Was den dritten Absatz angeht ..

    :wacko: Jo Mei da weiß ich nicht was ich sagen soll, aber Mathe und Physik sind nicht deine Stärke. Saturierungsschwellen existieren wenn ich Luftabwehr angreife nicht umgekehrt. Wenn ich keine hypersonic Raketen besitze, kann ich auch keine Raketenabwehrsysteme entwickeln. Aber laut ukrainischen Angaben können dort auch Großmütter vom Balkon aus Dronen mit Gurkenglässern abschießen. Und wenn ich eine kinzhal im Anflug einen halben Meter vorm Treffer im richtigen Moment schubbse, fällt sie einfach um, trifft nicht und ich habe eine verbrannte Hand. Sorry aber das alles klingt wie das Wiederkäuen von Propagandameldungen aus der Sun und Bild. :burka:


    Westen hat technologisch fertig, that's it.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

Schriftgröße:  A A A A A