Russland - Der Bär wehrt sich

  • Über 15.000 tote Ukrainer diese Woche….aldaaaaa Katastrophe.


    Das verlustreichste Jahr für Amerika im Vietnamkrieg war 1968.

    Im Jahr der TED-Offensive starben 16.600 US Soldaten.

    Waaaaaahnsinn ;( :wall: .....................Bitte tu doch einen Link dazu, woher weißt Du das ?

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Waaaaaahnsinn ;( :wall: .....................Bitte tu doch einen Link dazu, woher weißt Du das ?

    Liveticker RT

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Weiß er nicht, irgend ein Blogger hat es dahergeplappert und dann wurde es hier wiedergekäut, wie seit Beginn des Krieges. Wenn die Ukraine in einer Woche 2 % ihrer Soldaten verlieren würde, wäre der Krieg zu Ende. Dann könnte man selbst mit vorgehaltener Pistole keinen Mann mehr an die Front zwingen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hilarious Clitoris sollte endlich verschwinden.


    Die kann gleich mitgehen….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Denk was du willst Smithm, die Zahlen und die Friedhöfe sprechen für sich.


    Die offiziellen Zahlen der Russen steigen beständig und das macht auch Sinn.

    Das ist kein Blogger, sondern die Zahlen des russischen Verteidigungsministeriums, welche alle möglichen Zahlen, seit Beginn detailliert registrieren.

    Die kennen jedes tote Kind und Verletzten im Donbass seit Beginn oder seit 2014.


    Waren am Anfang des Krieges noch gut ausgebildete und gut bewaffnete Ukrainer im Einsatz, welche zudem noch Luftabwehr, massivste Festungen und Panzer hatten, sind jetzt nur noch unausgebildete, demoralisierte, gefangene, nicht bewaffnete Frischlinge am Start.

    Die Nazis selbst flüchten ja schon.


    FAB Bomben und TOS 1/2 zerstören täglich Stellungen, welche zu Beginn der OP in der Menge nicht vorhanden waren. Den einfachen Grad-Raketen konnten die ukrainischen Unterstände standhalten.


    Da rollt unaufhaltsam eine massive russische Front, die immer effektiver wird.

    Klar das dann die Opferzahlen steigen.


    Einfache Rechnung….im Schnitt 1000 tote am Tag, zu Beginn etwas weniger, jetzt konstant bei 2000 täglich, macht in 30 Monaten 900.000 Tote und die werden es auch werden.


    Klar wirst du diese Zahlen in der aktuellen Kamera nicht hören.


    Selensky geht der Stift, er wird vermutlich die wahren Zahlen erfahren haben und beschönigt trotzdem noch. Er geht als Massenmörder in die Geschichte ein,

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mit Kopf leider auch nicht. Menschen mit viel (zuviel?) Kopf können ihr Genie nicht vermarkten, das ist immanent. Das macht dann ein anderer... Beispiel Bill Gates oder Edinson, oder der Apple-Boy Steve Jobs.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • NIEMAND wird Multimillionär oder gar Milliardär

    sorry lupos, das ist absoluter schmarrn. passiert zuhauf und gerechtfertigt.

    wer eine idee hat und diese umzusetzten weiß, eine nachfrage im markt zu stillen wird eben entlohnt.

    das es auch fehlentwicklungen gibt, keine frage aber so pauschal... nein.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Orban hat einen Fadenkreuz auf der Stirn - ist dir das aufgefallen?

  • Weiß er nicht, irgend ein Blogger hat es dahergeplappert und dann wurde es hier wiedergekäut, wie seit Beginn des Krieges. Wenn die Ukraine in einer Woche 2 % ihrer Soldaten verlieren würde, wäre der Krieg zu Ende. Dann könnte man selbst mit vorgehaltener Pistole keinen Mann mehr an die Front zwingen.

    da sind dir wohl die rekrutierungsvideos nicht bekannt wie sie die freiwilligen "einsammeln"

    oder auch eigene leute erschießen die sich ergeben wollen.

    kommt mittlerweile sogar in der bbc, also nix telegram.

    ist das aktuell im übrigen armee nr #3 der ukraine die da kämpft?

    wie oft wurde einberufen? un neue truppen ausgebildet?

    was ist mit den ausgewerteten telefondaten(500.000+)?

    gibt genug quellen die sehr plausibel sind, auch bei den verlustquoten.

    warum meinst du denn bringt der "westen" immer mehr eigene bodentruppen ins gespräch?

    weil die ua noch genug hat, oder genau deshalb weil das "material mensch" ausgeht?

    zeit zum aufwachen...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Weiß er nicht, irgend ein Blogger hat es dahergeplappert und dann wurde es hier wiedergekäut, wie seit Beginn des Krieges."


    Da wird nix wiedergekaut die Zahl steigt kontinuierlich, sowohl die Amerikaner, Chinesen sowie die ganzen ukrainischen Blogger gehen von ähnlichen Dimensionen aus. Bereits eine Millionen Verluste durch Tote und Verwundte, die letzten paar Monate hat es noch potentiert, so ziemlich alle Ukrainer die ich hier kenne, zugegeben nicht allzuviele, haben in den letzten Wochen Bekannte und Angehörige in der Armee verloren.


    Die Ukraine hat seit letztem Jahr jegliche Offensivkraft verloren, die letzten Reserven die man hat, hat man an die Charkov Front geschickt. Donbas und Lugansk etc. ist Russland im Prinzip jetzt seit über einem halben Jahr auf dem Vormarsch, sind vielleicht nur 500m bis 2k an nem guten Tag, und was man einnimmt sind halt zusammengeschossenen Kuhkäfer die irgendwelchen armen Schweine im Häuserkampf verteidigen müssen, bis man weiß wo sie sind und Artillerei oder FPV Drohne sie platt machen, aber steter Tropfen höhlt eben den Stein.

  • empfehlenswerte "zusammenfassung"


    «Russland hat nicht die Absicht, Europa anzugreifen»

    «Unsere Politiker sind Gefangene ihrer Narrative»

    Interview mit Jacques Baud

    ...

    Josep Borrell erklärte: «Irgendwie haben wir dieses Problem geschaffen, und wir haben eine grosse Verantwortung, es zu lösen. […] Ich weiss, wie man den Krieg in der Ukraine beenden kann. Ich könnte den Krieg in der Ukraine innerhalb weniger Wochen beenden, indem ich einfach die Lieferungen kappe. Wenn ich die Waffenlieferungen an die Ukraine kappe, wird die Ukraine keinen Widerstand leisten können, sie wird sich ergeben müssen, und der Krieg wird enden. Aber wollen wir, dass der Krieg so endet? Ich möchte das nicht, und ich hoffe, dass viele Menschen in Europa das auch nicht möchten.»⁶

    Wie sich jeden Tag aufs Neue zeigt und wie ich seit Beginn der Krise erläutert habe, ist es nicht das Ziel des Westens, der Ukraine zu helfen, sondern Russland zu schwächen – egal, welchen Preis die Ukrainer dafür zahlen. Für unsere Parlamentarier ist es ein Leichtes, mit dem Blut anderer Krieg zu führen.

    Das ist übrigens genau das, was der polnische Präsident Duda zu Beginn des Bürgenstock-Gipfels sagte:7 Es geht um die «Dekolonisierung», das heisst die «Zerstückelung» Russlands nach Nationalitäten.8 Er wiederholt nur, was die estnische Ministerpräsidentin Kaja Kallas am 18. Mai auf der Lennart Meri Conference gesagt hatte.⁹

    Diese Aussagen bestätigen einerseits diese von allen europäischen Regierungen unterstützte «Strategie», die auf die Zerstörung des russischen Staates abzielt, und andererseits das von Wladimir Putin oft wiederholte Gefühl einer existenziellen Gefahr für Russland. So beweisen die westlichen Politiker selbst, dass Putin weit davon entfernt ist, paranoid zu sein, wie unsere Experten von RTS behaupten,10 und stärken seine Glaubwürdigkeit bei den Russen.

    Während laut Medienberichten europäische Staaten den Krieg auch auf russisches Territorium ausweiten wollen, zeigen die USA eine gewisse Zurückhaltung. Hat der Krieg gegen Russland für die USA an Bedeutung verloren?

    Heute versuchen unsere Medien, die Unterstützung der Bevölkerung für die Ukraine aufrechtzuerhalten. Die katastrophalen Entscheidungen unserer Politiker beginnen, sich direkt auf das Leben der Europäer und die Wirtschaft unserer Länder auszuwirken. Je weiter die Zeit fortschreitet, desto deutlicher wird, dass unsere Medien und Politiker in diesem Konflikt über so ziemlich alles gelogen haben. So hatte ich in meinem im September 2022 veröffentlichten Buch «Operation Z» bereits im März 2022 eine mögliche Einigung zwischen Russland und der Ukraine angekündigt, die von den Europäern verhindert worden war, doch erst Ende 2023 begannen unsere Medien darüber zu berichten, und erst vor wenigen Tagen veröffentlichte die New York Times den Text.11 Unser Botschafter in Kiew wurde mehrmals von den Schweizer Medien befragt und hatte diesen Text nie erwähnt, der von Selenskyj unter dem Druck von Grossbritannien, Frankreich und Deutschland zurückgezogen worden war.

    Zu diesem Zeitpunkt gelingt es dem Westen, Selenskyj davon zu überzeugen, dass er die Waffen für eine grosse Gegenoffensive liefern wird, die zur endgültigen Niederlage Russlands führen würde.12 Diese grosse Gegenoffensive mit einer Million Mann wurde von Selenskyj bereits im Juli 2022 angekündigt. Da Selenskyj davon überzeugt ist, dass er Russland mit der materiellen Hilfe des Westens und dessen Sanktionen besiegen kann, entwickelt er seine «Friedensformel», die im September 2022 der Generalversammlung der Vereinten Nationen vorgelegt wird. Diese Friedensformel ist in Wirklichkeit nichts anderes als eine Kapitulationserklärung Russlands. In der Gewissheit seines nahen Sieges erlässt Selenskyj ein Dekret, das jegliche Verhandlungen mit Russland verbietet, solange Wladimir Putin an der Macht ist.13

    ...


    Nr. 10 vom 25. Juni 2024 - Zeitgeschehen im Fokus

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die offiziellen Zahlen der Russen steigen beständig und das macht auch Sinn.

    Ohne mich mit dem Thema überhaupt zu beschäftigen, ist mein Bewertungsansatz ein komplett anderer. Sich im Krieg auf die Zahlen einer Konfliktpartei zu verlassen, ist ja so als ob ich den Prognosen unserer Wirtschaftsweisen zum Wirtschaftswachstum glauben schenken würde (denke an Bismarck!) Wie gesagt, bei derartigen Verlustzahlen wäre der Ofen aus, sagt einem allein der gesunde Menschenverstand. Mit welchem Mittel willst Du jemanden auf Dauer an die Front zwingen, der kaum Überlebenschancen hat, das kriegen die Soldaten ja als erste mit? Seit Anbeginn des Krieges wird hier ja nicht neutral berichtet, ich denke nur an die clevere Taktik der Russen sich bei Charkov zurückzuziehen, um den Gegner in den dann freiwerdenden Räumen besser vernichten zu können, oder an die Freudenmeldungen wieviel Prozent der Ukraine bereits von den Russen erobert wurde, aber den Donbas und die Krim mit einzuberechnen. Ich sehe das auch nicht als sportlichen Wettstreit, bei welchem man sich freut, wenn eine Partei möglichst viele Opfer zu beklagen hat, das ist widerlich. Ja, der Konflikt ist vom Westen provoziert und ja die Russen gewinnen, aber um welchen Preis auf beiden Seiten. Ich habe Kontakte in die Ukraine, der Hass auf die Russen ist endlos, das wird Generationen andauern, bis da Versöhnung stattfinden wird, egal wie es ausgeht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "Mit welchem Mittel willst Du jemanden auf Dauer an die Front zwingen, der kaum Überlebenschancen hat"


    A; Propaganda, und 10 Jahre Gehirnwäsche im Schulsystem, die 8-12 jährigen vor 10 Jahren die das glauben wie die letzte Generation an den Klimawandel geben dort den Löfel ab.


    B: Bist du nicht willig, gebrauch ich Gewalt. Wirst auf der Straße abgefangen, in ne Uniform gesteckt und dann schlimmstenfalls auf irgendeinen Posten geschickt wo täglich die Ari zweimal einschlägt und wen interessiert schon wer du warst und was du wolltest wenn se dich vielleicht mal in ner Streichholzschachtel beerdigen - wenn überhaupt - wenn und weil morgen der nächste an deiner/selber Stelle in ne blutige Pfütze verwandelt wird...



    Und da Millionen keinen Bock darauf haben, sind sie jetzt u.A. hier.

  • Ich habe Kontakte in die Ukraine, der Hass auf die Russen ist endlos, das wird Generationen andauern, bis da Versöhnung stattfinden wird, egal wie es ausgeht.

    verstehen die Ukrainer denn nicht, dass sie von den Anglos verheizt werden? dass sie von Selenski betrogen werden? Dass selenski das ganze Land an Blackrock verkauft hat? Dass es ihr Land, im Auftrag der Anglos, ist, welches Vernichtung tief nach Russland hinein trägt?

    Typischer Fall von, wer dauernd ARD / ZDF sieht, glaubt hinterher, er hat eine Meinung.....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • verstehen die Ukrainer denn nicht, dass sie von den Anglos verheizt werden?

    Nein, die glauben tatsächlich an den Endsieg. Der wird allerdings genauso aussehen wie seinerzeit in Berlin.

    "Wer die Geschichte nicht versteht ist verdammt sie zu wiederholen"


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn nach dem Sieg der Russen, die komplette Geschichte aufgearbeitet wird und die Wahrheit über die Verschärfung und der wahre Grund des Krieges ins Volk dringt, werden die kompletten Eliten fliehen müssen.


    Ein Volk wird begreifen auf welche perfide Art sie verheizt wurden.


    Noch werden die Ukrainer genauso dumm gehalten wie wir, aber wenn das durchsickert, wird es für die Verantwortlichen keine Gnade geben, Waffen sind zur Genüge im Volk.


    Es wird sich auch nicht nur auf die Ukraine beschränken, ich kann mir gut vorstellen, das auch polnische, baltische und deutsche Politiker ins Gras beißen werden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • hammwolln - eine schöne Vorstellung. Doch ob so etwas in der Praxis gelingt? Siehe D nach 1945.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A