Russland - Der Bär wehrt sich

  • Zitat:

    "Russland gesteht endlich ein, dass es sich im Krieg mit Washington befindet


    Paul Craig Roberts


    Heute ist der 4. Juli, an dem wir unsere jährliche Dosis patriotischer Propaganda bekommen, die dazu dient, uns in Selbstgerechtigkeit zu hüllen, die es Washington ermöglicht, seine Kriege zu führen. Washington ist lange Zeit damit durchgekommen, aber jetzt hat es uns in einen Konflikt mit einem mächtigen Gegner gebracht.


    Berichten zufolge hat Russland auf den Streubombenangriff Washingtons auf Zivilisten auf der Krim reagiert und Washington mitgeteilt, dass sich die beiden Länder nun im Krieg befinden. Was das bedeutet, bleibt abzuwarten. In Washington scheint es keine Beunruhigung ausgelöst zu haben.


    Tatsächlich begann der heiße Krieg zwischen Russland und Washington im Jahr 2008, als Washington Putin mit der Entsendung einer von den USA ausgebildeten und ausgerüsteten georgischen Armee nach Südossetien überraschte. Die von den USA unterstützte Invasion führte zum Tod von Zivilisten und russischen Friedenstruppen. Die russische Armee brauchte nur fünf Tage, um die von den Amerikanern ausgebildete georgische Armee zu besiegen, so dass Washington keine Zeit hatte, sich stärker zu engagieren.


    Putin war erneut überrascht, als Washington 2014 die ukrainische Regierung stürzte. Es folgten Verfolgung und Ermordung von Russen im Donbass. Der Donbass bat darum, wie die Krim wieder in Russland eingegliedert zu werden, doch Putin lehnte ab. Stattdessen versuchte Putin, den Donbass mit dem Minsker Abkommen in der Ukraine zu halten. Die Ukraine und der Donbass stimmten dem zu, und Frankreich und Deutschland erklärten sich bereit, das Abkommen durchzusetzen, aber in Wirklichkeit wurde das Abkommen dazu benutzt, Putin zu täuschen, während der Westen den Donbass aufbaute und ausrüstete.


    Im Februar 2022 wurde Putin von Washington gezwungen, die Russen im Donbass davor zu bewahren, abgeschlachtet zu werden, wie es Israel mit den Palästinensern tut. Aber Putin hat Russlands Eingreifen so begrenzt, dass Russland keinen schnellen Sieg erringen konnte, bevor Washington den Westen einschalten und den Krieg ausweiten konnte. Jetzt wird Putin mit US-Raketen konfrontiert, die auf russische Zivilisten zielen, und mit französischen Truppen in der Ukraine.


    Washington befindet sich seit 2007 im Krieg mit Russland, als Putin auf der Münchner Sicherheitskonferenz erklärte, Russland akzeptiere die unipolare Welt Washingtons nicht. Diese Infragestellung der Hegemonie Washingtons brachte Putin ins Fadenkreuz.


    Jetzt, 17 Jahre später, erkennt Putin die Tatsache an, dass sich Washington und Russland im Krieg befinden. Die Frage ist, was Putin mit seiner verspäteten Anerkennung der Realität anfangen wird."


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Quelle


    LG Vatapitta

  • Kuba als Basis: Im Kalten Krieg waren nur die Russen auf der Insel. Jetzt ist China auch da


    "In dem Maße, wie sich das Kräfteringen zwischen den USA einerseits und Russland sowie China andererseits zuspitzt, gewinnt das kleine Kuba wieder an geopolitischer Bedeutung.


    Russland unterhält in der Hauptstadt Havanna von jeher einen enormen Botschaftskomplex, zehntausende chinesische Studenten haben in den vergangenen Jahren in Kuba Spanisch gelernt, um dann in ganz Lateinamerika aktiv zu werden. ..."


    Kuba als Basis: Im Kalten Krieg waren nur die Russen auf der Insel. Jetzt ist China auch da
    Atom-U-Boot und Kriegsschiffe aus Russland vor Kuba, chinesische Radars am Festland. Vor der eigenen Haustür gibt es ein massives Problem für Washington.
    www.telepolis.de

  • Hillary Clinton: Die Ukraine muss in die Offensive gehen, damit Biden die Wahl gewinnt


    "Die russischen Prankster haben mit Hillary Clinton telefoniert. Sie dachte, sie würde mit Petro Poroschenko sprechen und sagte ihm offen, dass die Ukraine eine Offensive starten müsse, um Biden zum Sieg bei den US-Präsidentschaftswahlen zu verhelfen. Und sie sagte noch mehr Interessantes. (...)


    Die beiden russischen Prankster Vovan und Lexus haben sich darauf spezialisiert, westliche Politiker und andere Berühmtheiten unter falschem Namen anzurufen und oft gelingt es ihnen dabei, ihren Gesprächspartnern dabei, einiges Interessantes zu entlocken. (...)


    Nun haben die beiden wieder zugeschlagen. Sie haben sich als der ehemalige ukrainische Präsident Petro Poroschenko ausgegeben und mit Hillary Clinton telefoniert. Clinton sagte dabei unter anderem sehr offen, dass die Wiederwahl von Joe Biden vom Erfolg der Ukraine auf dem Schlachtfeld abhänge.


    Die Ukraine solle nicht nur ihre derzeitigen Positionen halten, sondern auch in die Offensive gehen, und dann „werden natürlich viele Menschen in unserem Land alles tun, um Präsident Biden wiederzuwählen“. Eine „Demonstration der Widerstandsfähigkeit“ der Ukraine würde eine starke Botschaft an den Rest der Welt senden, sagte sie."


    Hillary Clinton: Die Ukraine muss in die Offensive gehen, damit Biden die Wahl gewinnt – Anti-Spiegel


    Den Link zu dem zehnminütigen Telefonat zwischen den Prankstern und Hillary Clinton finden Sie hier.


    Prank with Hillary Clinton
    Prank with former US Secretary of State Hillary Clinton After losing the 2016 election, Hillary Clinton did not leave big politics. For example, in the…
    rutube.ru

  • In dem Zusammenhang an die 30 Militärbasen in Deutschland denken. Zu dem daran denken, dass unser Leben endlich ist, aber in anderer Form weitergeht.


    Zusammenbruch der Sicherheitsarchitektur in Europa: Russland beginnt mit der Entwicklung der tödlichen “Novator”- und “Zircon”-Raketen
    Von Alexander Buffesis Nur sechs Monate nach der Ankündigung des vollständigen Einsatzes des antiballistischen Schutzschildes der NATO in Europa, d.h. mit der…
    uncutnews.ch

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Orban zeigt Eier .... und die EU BüroRatten schreien rum.


    "

    +++ 11:27 EU verurteilt offenbar bevorstehenden Besuch Orbans in Moskau +++

    Die Europäische Union verurteilt ein offenbar bevorstehendes Treffen von Ungarns Regierungschef Orban mit Putin in Moskau scharf. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell erklärte am Freitag in Brüssel, Orban habe "kein Mandat" der anderen 26 Mitgliedsländer für den Besuch. Die EU-Haltung schließe offizielle Kontakte mit Putin aus. "Der ungarische Regierungschef vertritt die EU damit in keiner Form", betonte Borrell."


    aus ntv Liveticker


    +++ 11:37 Orban tatsächlich in Moskau +++
    Ukraine-Krieg im Liveticker
    www.n-tv.de

  • Als ob das "Miteinander reden" jemals verwerflich sein könnte. Es wäre die Pflicht eines JEDEN Politikers, selbst mit dem größten Erzfeind.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • "Man kann Frieden nicht von einem bequemen Sessel in Brüssel aus schaffen"


    Moin,


    hier sind echte Friedensbemühungen zu sehen! Orban geht unkonventionell vor und das gefällt mir außerordentlich, einer der ganz wenigen Lichtblicke auf der internationalen politischen Bühne.

    Weiter so <3


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...

    +++ 11:27 EU verurteilt offenbar bevorstehenden Besuch Orbans in Moskau +++

    Die Europäische Union verurteilt ein offenbar bevorstehendes Treffen von Ungarns Regierungschef Orban mit Putin in Moskau scharf. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell erklärte am Freitag in Brüssel, Orban habe "kein Mandat" der anderen 26 Mitgliedsländer für den Besuch. Die EU-Haltung schließe offizielle Kontakte mit Putin aus. "Der ungarische Regierungschef vertritt die EU damit in keiner Form", betonte Borrell."


    ...

    Damit entlarven sich die ganzen EU Vögel als das was sie sind: kriegsgeile A***

  • Gailes Framing aus dem Artikel:


    Zitat
    Der ungarische Regierungschef inszenierte die Reise als Friedensmission....


    Gut auch der...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Kaum ist man mal für Waffenlieferungen und Kriegseinsätze, wird man in die grüne Ecke gedrängt.“

  • Ein neuer Insider-Report sorgt in den USA für Wirbel: Demnach will Donald Trump im Falle eines Wahlsieges bei den US-Präsidentschaftswahlen Russland nicht nur die ostukrainischen Gebiete zuschlagen, sondern auch eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine und Georgiens verhindern.


    Neue Enthüllungen: Trump will Ukraine teilen - COMPACT
    Ein neuer Insider-Report sorgt in den USA für Wirbel: Demnach will Donald Trump im Falle eines Wahlsieges bei den US-Präsidentschaftswahlen Russland nicht nur…
    www.compact-online.de

  • Ein neuer Insider-Report sorgt in den USA für Wirbel: Demnach will Donald Trump im Falle eines Wahlsieges bei den US-Präsidentschaftswahlen Russland nicht nur die ostukrainischen Gebiete zuschlagen, sondern auch eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine und Georgiens verhindern.


    https://www.compact-online.de/…rump-will-ukraine-teilen/

    Man darf nicht vergessen woher und vor allem wie zu Ihren Dollervermögen gekommen sind. Ehrliche Arbeit kann man da wohl ausschließen zudem wurde viel verbrannte Erde zurück gelassen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Man darf nicht vergessen woher und vor allem wie zu Ihren Dollervermögen gekommen sind. Ehrliche Arbeit kann man da wohl ausschließen zudem wurde viel verbrannte Erde zurück gelassen.

    Das ist doch klar, hat aber doch hier nichts mit zu tun. An der Ukraine hat sich wohl die Biden Familie gesund gestoßen. Trump da eher Israel, Schwiegersohn möchte an der Küste Gazastreifen Hotels bauen.

  • Hillary Clinton: Die Ukraine muss in die Offensive gehen, damit Biden die Wahl gewinnt

    Hilarious Clitoris sollte endlich verschwinden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ehrliche Arbeit kann man da wohl ausschließen

    NIEMAND wird Multimillionär oder gar Milliardär durch eigener Hände (oder Kopf) ehrlicher Arbeit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Über 15.000 tote Ukrainer diese Woche….aldaaaaa Katastrophe.


    Das verlustreichste Jahr für Amerika im Vietnamkrieg war 1968.

    Im Jahr der TED-Offensive starben 16.600 US Soldaten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A