Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kannst mit deinen Pfeil durch Haustüre schießen? Mehrmals unter einer sekunde? Brauchst nicht antworten. Es ist doch OK, wer sich mit einen Armbrust sicher fühlt kann das weiter so handhaben, ich finde 7,62x54R mit dazugehörigen Geige besser als Armbrust, ist halt Geschmackssache....

    Moin,


    möchte hier im Thread keine Diskussion anfangen. Ich bin kein Waffenexperte und werde es auch nie sein. Habe lediglich die Möglichkeit mit einer legalen Waffe angeführt. Mir ist tatsächlich noch keine AK47 bei Aldi im Sonderangebot aufgefallen. Lukas 21 : Du hast tatsächlich vollkommen Recht und ich stimme uneingeschränkt zu. Ich habe das übrigens nie in Abrede gestellt oder je angeführt, dass sei ein Ersatz für Schusswaffen. Ich habe das Teil halt bei mir liegen, mehr nicht.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir ist tatsächlich noch keine AK47 bei Aldi im Sonderangebot aufgefallen.

    Anfang der 90er Jahre gab es zumindest Bausätze von solchen Dingern, die man sich an die Wand hängen konnte, montiert aber wohl voll gebrauchsfähig waren. Modelle weiß ich nicht mehr, habe nur immer Werbung dafür gesehen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • wir können uns hier jetzt allein auf die Variante

    welche Auswirkungen Trump auf den Konflikt

    haben wird konzentrieren.

    Hillary.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Die Urban Legends, die es noch Ende 80er / Anfang 90er bei der Bundeswehr gab sind legendär.
    ..

    Also von einem geheimen Stützpunkt der BW in einem Berg ganz unten im Südwesten weiß ich gesichert, dass der existierte- war nämlich selber mal in den späten 70ern mit ein paar Kumpels drin kurz vor der Fertigstellung. Das Ding gibt's heute noch, und es dient angeblich als "Sanitätshauptdepot".

  • Die beste Waffe ist die, die man tatsächlich zur Hand hat, und mit der man umgehen kann...

    Als ich in Italien eine Lupara kaufen wollte, um mich gegen Neger, Nafries, Somalies, Arabs zu wehren, sagte mir der weise Händler „lass nach, Du musst die Nerven haben, auf Menschen zu zielen, abzudrücken… grosses Loch im Bauch ….“

    Habe ich darüber nachgedacht, stimmt, könnte ich nicht, wäre zu nervös etc. Daher baue ich eher die Napalm/Benzin/Styropor Verteidigungsringe um meine Hütte. Ansonsten lieber Häuptling schneller Schuh. Wenn ich da noch sitze, wenn der Mob kommt, habe ich etwas falsch gemacht….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Als ich in Italien eine Lupara kaufen wollte, um mich gegen Neger, Nafries, Somalies, Arabs zu wehren, sagte mir der weise Händler „lass nach, Du musst die Nerven haben, auf Menschen zu zielen, abzudrücken… grosses Loch im Bauch ….“

    Habe ich darüber nachgedacht, stimmt, könnte ich nicht, wäre zu nervös etc. Daher baue ich eher die Napalm/Benzin/Styropor Verteidigungsringe um meine Hütte. Ansonsten lieber Häuptling schneller Schuh. Wenn ich da noch sitze, wenn der Mob kommt, habe ich etwas falsch gemacht….

    Ich glaube ich könnte es aber bin mir auch sicher das mich das dann später nicht mehr loslässt.

    Auch kein schöner Gedanke..

  • Beitrag von goldie08 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wollte oben nur korrigieren! ().
  • Wie viele schon vermutet hatten,


    Zitat

    "Europa ist im Fadenkreuz unserer Raketen" – Peskow zu US-Langstreckenwaffen in Deutschland

    [Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/…3eb2c48fbef4bf27424b9.jpg]

    Der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow bezeichnete in einem Interview mit dem Journalisten Pawel Sarubin die europäischen Hauptstädte als "potenzielle Opfer" der US-Pläne zur Stationierung von Langstreckenraketen in Deutschland. Er sagte:

    "Die Vereinigten Staaten haben in Europa eine Vielzahl von Raketen mit unterschiedlichen Reichweiten stationiert, die traditionell auf unser Land gerichtet sind. Dementsprechend hat unser Land europäische Standorte als Ziele für unsere Raketen bestimmt."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Starker Tobak.


    Die Deutschen bereiten das zweite "Unternehmen Barbarossa" vor
    Medien und Behörden bereiten die deutsche Bevölkerung auf einen Krieg mit Russland vor. Berlin hat bereits mehrere Pläne ausgearbeitet, wie es gegen die Russen…
    de.rt.com

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Propaganda auf beiden Seiten. Die guten Russen ...


    Kleiner Auszug:


    "Russische Soldaten haben sich 1945 nicht an den Deutschen für die abscheulichen Gräueltaten gerächt, die sie in unserem Land begangen hatten."


    Mehr muss man garnicht Wissen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ukraine-Krieg: Russlands Gleitbomben ...

    LG Vatapitta

  • Oberst Reisner - Russlands Gleitbomben-Taktik ...

    Teil 2 folgt

  • Teil 2

    Die Frage der Ressourcen

    Quelle


    LG Vatapitta

  • Naja, ein Rheinwiesenlager haben sie nicht errichtet. Mein Opa der in russische Gefangenschaft geriet, die sicher nicht ohne war, kehrte nach etlichen Jahren immerhin lebend zurück.

  • Markus Reisner: Aus meiner Sicht sind die Angaben und Zählungen von Think-Tanks wie RUSI, ISW oder auch von Initiativen wie Oryx durchaus verlässlich und zitierfähig. Betrachten wir als Beispiel Oryx.

    Mit heutigem Tag, also dem 7. Juli 2024, stehen 6.060 Stück ukrainische, zerstörte, beschädigte und erbeutete Kampf- und Unterstützungsfahrzeuge insgesamt 16.751 russischen, zerstörten, beschädigten und erbeuteten Kampf- und Unterstützungsfahrzeugen gegenüber.

    Eine Verhältniszahl von 1:2.8 zugunsten des ukrainischen Verteidigers. Bei den Kampfpanzern stehen 857 ukrainische 3.197 russischen gegenüber, also 1:3.7. Hier sind durchaus Abweichungen von bis zu 10 Prozent möglich.

    Halte ich für Humbug.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Naja, ein Rheinwiesenlager haben sie nicht errichtet. Mein Opa der in russische Gefangenschaft geriet, die sicher nicht ohne war, kehrte nach etlichen Jahren immerhin lebend zurück.

    Dann frag mal die "Fräulein" wie das bei den Russen in der Nachkriegszeit abgelaufen ist.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A