Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich sehe noch einen vor mir, wie er mit seiner Zunge schnalzt.

    Dick und mit Brille?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • Dürfte für RF nicht (mehr) so wichtig sein, weil Sinkflug-Europa und dortige Vielvölker-Shitholes kein vordringliches Interessensgebiet mehr ist.

    BRICS+ und Afrika sowie Sibirien (wenn Erderwärmung tatsächlich spürbar und nicht im Zehntelbereich stattfindet) sind unvergleichlich wichtigere Entwicklungs- und Einflussachsen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Von Finnland und Estland aus können(möchten) die USA Russlands Zugang zur Ostsee einschränken.

    Irgendwann ist Russland in vergleichbarer Lage mit Kaliningrad, wie damals Deutschland mit Danzig.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Genscher wusste schon, warum er Gorbatschows Angebot ablehnen mußte...

    Wobei: D war schon (finanziell und von der Wirtschaftskraft her) am Anschlag, die fünf neuen Bundesländer zu integrieren...


    DAZU gleichzeitig noch ein großes Stück Ostpreußen!?

    Birne wollte Kanzler der Einheit und blühenden Landschaften werden, nicht des (offensichtlichen!) Ruins ;)

  • Weil ein casus belli überhaupt nicht gesucht werden muss, vielleicht wird ganz weitsichtig gehandelt, Planung auf viele Dekaden hinaus. Das kann der Westen sowieso nicht (mehr).

    An geeigneter Stelle an der Transsib oder sonstwo Stadt/Städte gründen/erweitern und halb Kaliningrad ein ganz interessantes Umsiedlungsangebot machen. Energie u. Bodenschätze reichlich vorhanden. Im Westen liegt sowieso keine Zukunft (mehr).

    Ist billiger und nutzbringender als jeder Versorgungs-Krieg um Kaliningrad. Kann ein westliches Hirn nicht entwickeln und verstehen, aber vielleicht ein anderes ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Wobei: D war schon (finanziell und von der Wirtschaftskraft her) am Anschlag, die fünf neuen Bundesländer zu integrieren...


    DAZU gleichzeitig noch ein großes Stück Ostpreußen!?

    Birne wollte Kanzler der Einheit und blühenden Landschaften werden, nicht des (offensichtlichen!) Ruins ;)

    Also die haben da eher noch jahrelang von gezehrt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schwachsinn, die Ostsee ist ein offenes Gewässer, da wird nix gesperrt, allenfalls wird es keine finnische und estnische Marine mehr geben.


    Warum der Vertag von Montreaux zustande kam, ist mir bis heute ein Rätsel.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • 13:48 Uhr

      Bloomberg prognostiziert härtere Haltung gegenüber Kiew unter Trump und Vance

      Sollte James David Vance, Senator aus dem US-Bundesstaat Ohio, zum Vizepräsidenten werden, könnte Donald Trump eine noch härtere Stellung bezüglich des Ukraine-Konflikts beziehen. Dies geht aus einem Bericht von Bloomberg hervor.

      Wie es heißt, ist noch nicht gewiss, inwieweit Trump im Falle eines Wahlsiegs im November auf den Rat von Vance hören wird. Falls er Vance folge, würden die USA eine noch skeptischere Haltung gegenüber der Ukraine einnehmen. Der Grund dafür liege an der Position von Vance, der jede weitere Hilfe für die Ukraine ablehne und auf einen möglichst schnellen Frieden dränge.

      Bloomberg erinnert, dass Vance einmal in einem Podcast mit Steve Bannon sagte, er habe kein Interesse am Ukraine-Konflikt:

      "Ich muss ehrlich sagen, dass es mir eigentlich egal ist, was mit der Ukraine passiert."

  • Hatte Birne ne Brille?


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • War damals Zahn-Bleaching auch schon üblich? Kenne dies eigentlich erst seit den 1990ern in Schland. Anmelden oder registrieren

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A