Russland - Der Bär wehrt sich

  • Es wird sehr darauf ankommen, wer der nächste Oberguru in USA wird.

    Wenn Trump und wenn seine Aussagen zur Beendigung der Ukraineunterstützung und zum Rückzug des US-Militärs aus Europa umgesetzt werden, evtl. sogar einRückzug der USA aus der Nato, dann ist dieses Szenario zumindest mal auf Eis gelegt, denke ich.

    Es wäre wünschenswert.

    Auch ist zu hoffen, das unter Trump sich die Beziehungen zwischen Russland und USA wenigstens wieder verbessern, aber das wird viel Zeit brauchen. Ob Trump die hat???

    Trump mag Deutschland, er hat ja deutsche Wurzeln, aber er mag die deutsche Politik nicht.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Es wird sehr darauf ankommen, wer der nächste Oberguru in USA wird.

    Wenn Trump und wenn seine Aussagen zur Beendigung der Ukraineunterstützung und zum Rückzug des US-Militärs aus Europa umgesetzt werden, evtl. sogar einRückzug der USA aus der Nato, dann ist dieses Szenario zumindest mal auf Eis gelegt, denke ich.

    Es wäre wünschenswert.

    Auch ist zu hoffen, das unter Trump sich die Beziehungen zwischen Russland und USA wenigstens wieder verbessern, aber das wird viel Zeit brauchen. Ob Trump die hat???

    Trump mag Deutschland, er hat ja deutsche Wurzeln, aber er mag die deutsche Politik nicht.

    Auf Trump zu hoffen ist wie auf einen Reiter mit weißen Pferd zu warten. Was einige vergessen, wie tief, der DeepStaat in nahezu allen Ländern vertreten ist. Nahezu alle wichtigen Positionen sind von Weibern bestetzt /unterwandert und, die EU ist Speerspitze dessnen Ausmaß. Hinzu kommt was , damals zu seiner Amtszeit alles erhofft & interpretiert wurde.................... Um erlich zu sein ich kann diese ganze Weiberwirtschaft nicht mehr ertragen und deshalb gehen wohl auch soviele Bezieungen in , die Brüche so meine Beobachtung.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Auf Trump zu hoffen ist wie auf einen Reiter mit weißen zu warten. Was einige vergessen, wie tief, der DeepStaat in nahezu allen Ländern vertreten ist. Nahezu alle wichtigen Positionen sind von Weibern bestetzt /unterwandert und, die EU ist Speerspitze dessnen Ausmaß. Hinzu kommt was , damals zu seiner Amtszeit alles erhofft & interpretiert wurde.................... Um erlich zu sein ich kann diese ganze Weiberwirtschaft nicht mehr ertragen und deshalb gehen wohl auch soviele Bezieungen in , die Brüche so meine Beobachtung.

    Hexenverbrennung 2.0 …. Ich bin bereit.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Nato bereitet sich ja jetzt schon auf einen Ukraine-Ausstieg der USA vor. Wobei sie in dem Fall natürlich militärisch erheblich geschwächt wird.


    Nato scheint sich zu dem zu entwickeln, was die CIA längst ist: Eine außer Kontrolle geratene, sich selbst verwaltende Organisation die von demokratischen Regierungen nicht mehr beeinflusst oder gestoppt werden kann.

    Bei der CIA kommt noch dazu, dass die sich über kriminelle Aktivitäten zum Teil selbst finanziert.

    Trump könnte denen sämtliche Mittel streichen, das hätte höchstens Auswirkungen auf deren Größe, aber nicht auf deren Fähigkeit zu agieren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn Trump und wenn seine Aussagen zur Beendigung der Ukraineunterstützung und zum Rückzug des US-Militärs aus Europa umgesetzt werden, evtl. sogar einRückzug der USA aus der Nato, dann ist dieses Szenario zumindest mal auf Eis gelegt

    Ich vermute, das ist sogar der Plan!


    So wird EU "gezwungen" selber viele 100 G€ an US-Rüstungskonzerme zu überweisen - da ja von dem "verantwortungslosen Trumpel" im Stich gelassen ...


    ... und der nicht-mehr-Petro- jetzt: Waffen-Dollar kann stabilisiert werden!


    Dazu ein paar Maulwürfe in Rest-UA, Baltikum, Finnland, evtl. auch Polen, die den Bären wider jegliche Vernunft regelmäßig provozieren: Dann kann das Feindbild für die 2030er Jahre weiter gefestigt werden!

  • wenn man dem Parasiten das Futter begrenzt kann man ihn schwächen..........

    und warum und von wem wird EU gezwungen???

    Man könnte mal die Frage dann aufwerfen, was geht uns eine kriegslüsterne EU an und die Finanzierung beschneiden oder verweigern............Ohne Moos nix los...........

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Ich vermute, das ist sogar der Plan!


    So wird EU "gezwungen" selber viele 100 G€ an US-Rüstungskonzerme zu überweisen - da ja von dem "verantwortungslosen Trumpel" im Stich gelassen ...


    ... und der nicht-mehr-Petro- jetzt: Waffen-Dollar kann stabilisiert werden!

    Waffen & Pharma-Dollar, sollte man präzisieren.


    Hinsichtlich der vielen Führungs-Frauen:


    Denen wurde von Männern der Weg geebnet. Ich sehe noch einen vor mir, wie er mit seiner Zunge schnalzt.

  • Ich hatte es irgendwann mal als Spaß erwähnt, jetzt ist man schon weiter….völlig irre und völlig abgehoben diese West-Clique.


    Die Saudis werden darauf ebenfalls reagieren, wie schon angedroht.

    Die EU ist fertig.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Meine Empfehlung, konzentriert Euch auf das Einigende, nicht auf das Trennende:


    - also nicht Frauen gegen Männer, sondern Demokraten gegen Antidemokraten

    - nicht Schwule gegen Heteros, sondern Büger gegen Diktatur

    - nicht Arm gegen Reich, sondern freie Marktwirtschaft gegen Planwirtschaft


    usw.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • dass aus dem Petro$ ein Knallpengbummachtot$ wird ist ja eine Entwicklung, die wir schon seit einigen Jahren beobachten können. Iraq, Lybien, Syrien, jetzt auch Palästina, das ist ja nicht neu und mich wundert, dass es hier als solches kolportoert wird.

    Der USD ist am Arsch und mit ihm alle Vasallen und deren Währungen. Dass er überhaupt noch lebt ist lediglich der Tatsache zu verdanken, dass frühzeitig dafür gesorgt wurde die Gier der Kommunisten in CN zu befriedigen in dem Wertschöpfung dorthin verlagert wurde, die großteils dem Export dient.

    So ist CN Handels- und Leistungsbilanz ein Ausdruck dieser Gier und der damit verbundenen Abhängigkeit vom Export, und damit vom USD. Chinas Binnenmarkt kann auf absehbare Zeit den gigantischen Export in den Westen nicht kompensieren. CN muß weiterhin im Spiel mit dem USD mitspielen um keine Suizid zu begehen.


    Anders RUS. RUS wurde nicht zur verlängerten Werkbank des Westens, RUS wurde schon immer gemieden um es nicht stark zu machen wurden lediglich seine Rohstoffe nachgefragt, jedoch nicht seine Arbeitskraft. Eine kurze Epoche unter dem Schluckspecht J. schien es, als sollte RUS ein 2. CN werden, doch RUS bekam noch gerade die Kurve.


    RUS dürfte m. E. das einige Land, der einzige Staat sein, der autonom, autark existieren kann und das ist natürlich allen anderen ein Dorn im Auge - ganz sicher auch CN. Über kurz oder lang wird RUS mit CN einen deal machen müssen um nicht in einen 2-fronten Krieg zu laufen. Nordost-Sibirien wird wirtschaftlich erschlossen + Freihandelszone unter Mitwirkung von CN.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ein Problem ist die große Begriffsverwirrung. Normale Mitte ist "Rechtsextrem", "Demokraten" nicht demokratisch und "Libertäre" nicht liberal. Gleichberechtigung meint Vorrechte. Nazi ist jeder, der nicht mitsingt. "Linke" sind nicht links usw.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Der Petrodollar ist tot - es lebe der Waffendollar

    (und sterbe dafür ne Million Ukrainer)

    Zutreffend.

    Für den Erhalt des (endlich verreckenden) Petrodollar ermordete die USA mehrere Staatsführer und überfiel völkerrechtwidrig mehrere Nationen mit abermillionen unschuldigen Todesopfern.


    Ein widerwärtiger Graus, wie devot und abgründig staaatsverräterich Schlands Politmarionetten zig Mrd verplempern, um das korrupteste Regime des Welt mit dem widerlichsten Satrapen Elendski <X zu erhalten. <X <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Trump mag Deutschland, er hat ja deutsche Wurzeln, aber er mag die deutsche Politik nicht.

    Ich habe auch deutsche Wurzeln und mag die deutsche Politik nicht

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Ich habe auch deutsche Wurzeln und mag die deutsche Politik nicht

    ich auch nicht!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A