Waffen & Pharma-Dollar
Eine dritte Stütze könnten noch Microschrott Lizenzen, angebissene Äpfel (für 100 USD in CN gefertigt, für 500+ USD in alle Welt verkauft), usw. sein ...
12. Dezember 2024, 00:30
Waffen & Pharma-Dollar
Eine dritte Stütze könnten noch Microschrott Lizenzen, angebissene Äpfel (für 100 USD in CN gefertigt, für 500+ USD in alle Welt verkauft), usw. sein ...
Ich hatte es irgendwann mal als Spaß erwähnt, jetzt ist man schon weiter….völlig irre und völlig abgehoben diese West-Clique.
Die Saudis werden darauf ebenfalls reagieren, wie schon angedroht.
Die EU ist fertig.
Alles anzeigenDabei hatten die antirussischen CO₂-Ritter die geniale Idee, den Russen eine Art Rechnung für ihre militärisch bedingte CO₂-Verschmutzung der Ukraine in Höhe von zig Milliarden Euro zu schreiben.
Ursprünglich wurde diese angebliche "Nicht-Regierungs-Organisation" IGGAW von einer Koalition von sogenannten "Klimaexperten" und Umweltorganisationen unter deutscher Federführung gegründet. Laut Deutscher Welle wurde diese "NGO" IGGAW allerdings hauptsächlich von Regierungsparteien in Deutschland, Schweden und dem Europäischen Klimafonds finanziert.
[Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2024.07/thumbnail/668eac9b48fbef63ec34b840.jpg] Analyse Deutsche Erfolgsbranche in Not – Über das Elend der chemischen Industrie
Unter Berufung auf die "IGGAW" berichtete die Deutsche Welle, dass die Gesamtemissionen des Krieges in 24 Monaten etwa 175 Millionen Tonnen Kohlendioxid (CO₂) betrugen, was in etwa dem jährlichen Ausstoß bei der Nutzung von 90 Millionen Autos entspricht. Dies könnte Russland fast über 30 Milliarden Euro an Entschädigungsforderungen für angebliche Klimaschäden kosten.
Als die wichtigsten CO₂-Ursachen wurden nach einer Datenerhebung im Juni dieses Jahres von der IGGAW folgende benannt:
- die Verbrennung von Treibstoff durch Kampffahrzeuge der russischen Streitkräfte (35,2 Millionen Tonnen CO₂) sowie durch die Panzer der ukrainischen Streitkräfte (9,4 Millionen Tonnen CO₂),
- Brände (23 Millionen Tonnen CO₂),
- verlängerte Flugzeiten (24 Millionen Tonnen CO₂),
- der zukünftige Wiederaufbau der Ukraine (56 Millionen Tonnen CO₂).
Die IGGAW hat bereits 32 Milliarden US-Dollar an virtuellen "Schäden" berechnet, um sie später Russland in Rechnung zu stellen. Sie könnten diese "Schulden" leicht eintreiben, indem sie eingefrorene russische Vermögenswerte beschlagnahmen. Diese Meinung wurde bereits vom IGGAW-Mitarbeiter Lennard de Klerk geäußert. Als Rechtsgrundlage wird die Resolution der UN-Generalversammlung aus dem Jahr 2022 genannt, die so ausgelegt wird, als ob die Mehrheit dafür gestimmt habe, Moskau für den Krieg und folglich auch für Entschädigung der Ukraine verantwortlich zu machen. Daraufhin hatte der Europarat ein Ukraine Schadensregister eingerichtet, wo jetzt natürlich auch die 32 Milliarden Euro als Forderungen für die "CO₂-Klimaschäden" gemeldet sind.
Hexenverbrennung 2.0 …. Ich bin bereit.
Ich fang mal an:
von der Leyen,Faser,Roth,Neubauer,Thunberg,Pelosi,Harris,Clinton,Strack-Zimmermann,Bosetti, Buyx,Göring Eckhardt,Fester,Esken,Merkel,.... ist schon ein Riesenfeuer, daß hier lodern müsste
BärbockBärbockBärbock nicht vergessen
Meine Empfehlung, konzentriert Euch auf das Einigende, nicht auf das Trennende:
- also nicht Frauen gegen Männer, sondern Demokraten gegen Antidemokraten
- nicht Schwule gegen Heteros, sondern Büger gegen Diktatur
- nicht Arm gegen Reich, sondern freie Marktwirtschaft gegen Planwirtschaft
usw.
dass aus dem Petro$ ein Knallpengbummachtot$ wird ist ja eine Entwicklung, die wir schon seit einigen Jahren beobachten können. Iraq, Lybien, Syrien, jetzt auch Palästina, das ist ja nicht neu und mich wundert, dass es hier als solches kolportiert wird.
Der USD ist am Arsch und mit ihm alle Vasallen und deren Währungen. Dass er überhaupt noch lebt ist lediglich der Tatsache zu verdanken, dass frühzeitig dafür gesorgt wurde die Gier der Kommunisten in CN zu befriedigen in dem Wertschöpfung dorthin verlagert wurde, die großteils dem Export dient.
So ist CN Handels- und Leistungsbilanz ein Ausdruck dieser Gier und der damit verbundenen Abhängigkeit vom Export, und damit vom USD. Chinas Binnenmarkt kann auf absehbare Zeit den gigantischen Export in den Westen nicht kompensieren. CN muß weiterhin im Spiel mit dem USD mitspielen um keine Suizid zu begehen.
Anders RUS. RUS wurde nicht zur verlängerten Werkbank des Westens, RUS wurde schon immer gemieden um es nicht stark zu machen wurden lediglich seine Rohstoffe nachgefragt, jedoch nicht seine Arbeitskraft. Eine kurze Epoche unter dem Schluckspecht J. schien es, als sollte RUS ein 2. CN werden, doch RUS bekam noch gerade die Kurve.
RUS dürfte m. E. das einige Land, der einzige Staat sein, der autonom, autark existieren kann und das ist natürlich allen anderen ein Dorn im Auge - ganz sicher auch CN. Über kurz oder lang wird RUS mit CN einen deal machen müssen um nicht in einen 2-fronten Krieg zu laufen. Nordost-Sibirien wird wirtschaftlich erschlossen + Freihandelszone unter Mitwirkung von CN.
Ein Problem ist die große Begriffsverwirrung. Normale Mitte ist "Rechtsextrem", "Demokraten" nicht demokratisch und "Libertäre" nicht liberal. Gleichberechtigung meint Vorrechte. Nazi ist jeder, der nicht mitsingt. "Linke" sind nicht links usw.
Der Petrodollar ist tot - es lebe der Waffendollar
(und sterbe dafür ne Million Ukrainer)
Zutreffend.
Für den Erhalt des (endlich verreckenden) Petrodollar ermordete die USA mehrere Staatsführer und überfiel völkerrechtwidrig mehrere Nationen mit abermillionen unschuldigen Todesopfern.
Ein widerwärtiger Graus, wie devot und abgründig staaatsverräterich Schlands Politmarionetten zig Mrd verplempern, um das korrupteste Regime des Welt mit dem widerlichsten Satrapen Elendski zu erhalten.
Trump mag Deutschland, er hat ja deutsche Wurzeln, aber er mag die deutsche Politik nicht.
Ich habe auch deutsche Wurzeln und mag die deutsche Politik nicht
Ich habe auch deutsche Wurzeln und mag die deutsche Politik nicht
ich auch nicht!
Ich sehe noch einen vor mir, wie er mit seiner Zunge schnalzt.
Dick und mit Brille?
Dürfte für RF nicht (mehr) so wichtig sein, weil Sinkflug-Europa und dortige Vielvölker-Shitholes kein vordringliches Interessensgebiet mehr ist.
BRICS+ und Afrika sowie Sibirien (wenn Erderwärmung tatsächlich spürbar und nicht im Zehntelbereich stattfindet) sind unvergleichlich wichtigere Entwicklungs- und Einflussachsen.
Von Finnland und Estland aus können(möchten) die USA Russlands Zugang zur Ostsee einschränken.
Irgendwann ist Russland in vergleichbarer Lage mit Kaliningrad, wie damals Deutschland mit Danzig.
Dick und mit Brille?
Hatte Birne ne Brille?
Irgendwann ist Russland in vergleichbarer Lage mit Kaliningrad, wie damals Deutschland mit Danzig.
Alles Sollbruchstellen. Genscher wusste schon, warum er Gorbatschows Angebot ablehnen mußte...
Genscher wusste schon, warum er Gorbatschows Angebot ablehnen mußte...
Wobei: D war schon (finanziell und von der Wirtschaftskraft her) am Anschlag, die fünf neuen Bundesländer zu integrieren...
DAZU gleichzeitig noch ein großes Stück Ostpreußen!?
Birne wollte Kanzler der Einheit und blühenden Landschaften werden, nicht des (offensichtlichen!) Ruins
Weil ein casus belli überhaupt nicht gesucht werden muss, vielleicht wird ganz weitsichtig gehandelt, Planung auf viele Dekaden hinaus. Das kann der Westen sowieso nicht (mehr).
An geeigneter Stelle an der Transsib oder sonstwo Stadt/Städte gründen/erweitern und halb Kaliningrad ein ganz interessantes Umsiedlungsangebot machen. Energie u. Bodenschätze reichlich vorhanden. Im Westen liegt sowieso keine Zukunft (mehr).
Ist billiger und nutzbringender als jeder Versorgungs-Krieg um Kaliningrad. Kann ein westliches Hirn nicht entwickeln und verstehen, aber vielleicht ein anderes ...