Russland - Der Bär wehrt sich

  • In seinen Worten liegt die Lösung:


    Der Süden und Osten zu Russland. Der Rest neutral. Evtl. die Karpatoukraine zurück an Ungarn. Feindstaaaten, wie Polen und Rumänien bekommen nichts.

  • 55.000 ukrainische Opfer im Juni. Zeit, sich zu ergeben und Frieden zu schließen. Selenskyj hat die Versprechen des Westens aufs Ganze gesetzt und alles verloren. Die letzte Schlacht des US-Imperiums und seiner Vasallen. Alles bricht zusammen down.


    Kim Dotcom (@KimDotcom) auf X
    55,000 Ukrainian casualties in June. Time to surrender and make peace. Zelenskyy went all-in on promises from the West and lost everything. The last battle of…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • In seinen Worten liegt die Lösung:


    Der Süden und Osten zu Russland. Der Rest neutral. Evtl. die Karpatoukraine zurück an Ungarn. Feindstaaaten, wie Polen und Rumänien bekommen nichts.

    Würde nur bei einer völligen Niederlage der Nato, sprich einem Zusammenbruch der militärischen Front gehen.
    Falls verhandelt wird, lässt sich der Westen da niemals drauf ein.

    Sollte Variante 1 Wirklichkeit werden und Ungarn das annehmen, wären sie automatisch raus aus der EU und der Nato.
    Was jetzt natürlich nicht die schlechteste Perspektive sein muss.

    Diesmal wäre Ungarn dann auf der richtigen Seite des Eisernen Vorhangs.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Würde nur bei einer völligen Niederlage der Nato, sprich einem Zusammenbruch der militärischen Front gehen.
    Falls verhandelt wird, lässt sich der Westen da niemals drauf ein.

    Sollte Variante 1 Wirklichkeit werden und Ungarn das annehmen, wären sie automatisch raus aus der EU und der Nato.
    Was jetzt natürlich nicht die schlechteste Perspektive sein muss.

    Diesmal wäre Ungarn dann auf der richtigen Seite des Eisernen Vorhangs.

    Ich erinnere nur an 1989. Im Oktober hieß es noch ,,Die Mauer wird noch 100 Jahre stehen." Nicht mal 40 TAGE später war sie weg und der halbe Ostblock fiel an die Nato. Und das ganze völlig ohne militärische Niederlage des Warschauer Pakts.


    Wenn ein Imperium überdehnt ist, muss es Konzessionen machen, um sich möglichst rasch aus diesem Zustand zu lösen und sich zu Konsolidieren. Und ich glaube, an diesem Punkt befindet sich das US Imperium.

  • Dann drück die Daumen, dass die Amis dieses Mal genauso rational handeln wie damals die Sowjets.


    Glaubt vermutlich keiner im Ernst.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dann drück die Daumen, dass die Amis dieses Mal genauso rational handeln wie damals die Sowjets.


    Glaubt vermutlich keiner im Ernst.

    Rational bedeutet im erweiterten Sinn auch vorausschauend. Hätten die Sowjets vorausschauend gehandelt, wären sie wahrscheinlich in der Lage gewesen ihre ehemaligen Sowjetrepubliken zu halten. Dann hätten sie aber bereits 10 oder 15 Jahre eher die Reißleine ziehen müssen. Imho haben sie aber gewartet bis sie wirtschaftlich und gesellschaftlich völlig am Ende waren und haben erst dann Konzessionen gemacht. Was sie sogar im Kernland hart getroffen hat. Sie waren also vielmehr Getriebene der Normativen Kraft des Faktischen. Genau wie der Wertewesten es jetzt ist. Das Heft des Handelns liegt längst nicht mehr in seinen Händen. Die Initiative und das Momentum kommt aus Asien. Daher wird es überhaupt gar keine andere Option für das US Imperium geben, als Abstriche zu machen. Für einen echten Krieg sind sie längst zu schwach.

  • Russland ist auch "überdehnt".

    Ich bin mir sicher, da werden sich die Chinesen noch kräftig bedienen.

    Den Anfang haben sie ja schon gemacht mit der Tarabarow- und der Großen Issuri-Insel...

    Nö.
    Die wissen wohl haargenau, dass sie nur mit RF zusammen eine Chance gegen das Imperium haben.

    Freilich wird das ebenfalls überdehnte Imperium (naja, in Afrika wird es gerade zurechtgestutzt) versuchen, dir, mir und allen im Propagandahoheitsbereich das Gegenteil einzureden. Und zu zündeln, wo sie können. Gesamtes Programm, inkl. Farben, inkl. False-Flag.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Republikanischer Vize-Präsidentschaftskandidat Vance: "NATO wird nicht die Rechnung bezahlen".

    James David Vance, republikanischer Kandidat für das Amt des US-Vizepräsidenten, äußerte sich wie folgt:

    Wir haben die Ukraine im Wesentlichen in einen Rumpfstaat verwandelt, und das kann nicht genug betont werden. Das Ziel war immer, die Ukraine zu einem unabhängigen Verbündeten zu machen, der den Russen Paroli bieten kann.

    Ob dieses Ziel es wert ist, 500 Milliarden Dollar auszugeben, sei dahingestellt - ich glaube nicht.

    Die Bevölkerung der Ukraine ist von etwa 40 Millionen auf 28 Millionen Menschen geschrumpft. Viele Männer im besten Alter, Männer in den besten Jahren ihres Lebens, wurden getötet, verwundet oder verstümmelt. Sie werden nie wieder voll einsatzfähig sein. Das haben wir hier erreicht.

    Aber ich scherze fast, wenn ich sage, dass die NATO hier die Rechnung übernehmen wird, denn wir alle wissen, dass sie das nicht tun wird“.


    Frima - Media-Mix (@FMannuss) auf X
    Republikanischer Vize-Präsidentschaftskandidat Vance: "NATO wird nicht die Rechnung bezahlen". James David Vance, republikanischer Kandidat für das Amt des…
    x.com



    Welch ein widerliches Dreckspack.!





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Russland ist auch "überdehnt".

    Ich bin mir sicher, da werden sich die Chinesen noch kräftig bedienen.

    Den Anfang haben sie ja schon gemacht mit der Tarabarow- und der Großen Issuri-Insel...

    Ich gehe insofern mit, dass die Russische Überdehnung im fernen Osten aufgrund sehr dünner Besiedelung und wenig Infrastruktur durchaus vorhanden ist. Allerdings ist das seit 200 Jahren so. Sie kostet im Gegensatz zu mehreren hundert Auslandsbasen kein Geld sondern bringt welches ein. Und sie stellt für China, was selbst unter Landflucht und demografischen Problemen leidet, kein wirkliches erstrebenswertes Ziel dar. Auch dort entstehen ausserhalb der Metropolen Macht- bzw. Bevölkerungsvakuen. Was wollen die in Sibirien und damit einen unabsehbar kostspieligen Krieg riskieren, obwohl sie selbst genügend unerschlossenes bzw. abgesiedeltes Land besitzen? Erdgas könnte China selber erschließen, bevorzugen aber derzeit halt Kohle.

  • Russland ist auch "überdehnt".

    Ich bin mir sicher, da werden sich die Chinesen noch kräftig bedienen.

    Den Anfang haben sie ja schon gemacht mit der Tarabarow- und der Großen Issuri-Insel...


    Bedienen tut man sich üblich über Schulden. China geht strategisch vor, da ist womöglich noch älterer Adel als europäischer. Seit 2012 wird East-Indian-Companie konsequent bekämpft, daher strategische Bindung an Russland. RF bietet keine für Chinesen attraktive Umgebung, denn sie wollen Kontrolle über Investitionen.


    Einfach Karte der Siedlungsdichte in China anschauen um den Vektor der Populationsbewegung zu identifizieren.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Rational bedeutet im erweiterten Sinn auch vorausschauend. Hätten die Sowjets vorausschauend gehandelt, wären sie wahrscheinlich in der Lage gewesen ihre ehemaligen Sowjetrepubliken zu halten. Dann hätten sie aber bereits 10 oder 15 Jahre eher die Reißleine ziehen müssen. Imho haben sie aber gewartet bis sie wirtschaftlich und gesellschaftlich völlig am Ende waren und haben erst dann Konzessionen gemacht.


    An oberem Ende der Macht stehen Ideen, die Vektoren "will", "ist", und "Unterschied dazwischen" beinhalten. Daraus ergibt sich Konzept, um Unterschied zu minimieren.


    СССР hat ideologisch verloren - hätte niemand von Existenz der Jeans und Plasticktüten mit Sexiaufdrucken erfahren, würde Das Land immer noch fröhlich Satelliten schiessen und jährlich mit der Ernte kämpfen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • "Hätten die Sowjets vorausschauend gehandelt, wären sie wahrscheinlich in der Lage gewesen ihre ehemaligen Sowjetrepubliken zu halten"


    Als Kommunist hast du keine Wirtschaftsrechnung, da hilft deine ganze strategisch militärische Planung nicht wenn die Regale leer sind und alle klauen.

  • "Hätten die Sowjets vorausschauend gehandelt, wären sie wahrscheinlich in der Lage gewesen ihre ehemaligen Sowjetrepubliken zu halten"


    Als Kommunist hast du keine Wirtschaftsrechnung, da hilft deine ganze strategisch militärische Planung nicht wenn die Regale leer sind und alle klauen.

    Wie wahr! Und nun bitte die rosarote Brille der westlichen "Wirtschaftsrechner" absetzen und den Istzustand betrachten.


    Geklaut wird über Schwarzarbeit und Hinterziehung oder im weitesten Sinne Unternehmensabwanderung. Die Regale sind voll und bleiben es, weil sie langsam unerreichbar hoch sind. Und ideologisch holst du hier folglich auch niemanden mehr hinter dem Ofen vor, so dass strategisch militärische Planung hier ebenfalls Hirnfürze bleiben. Die Reißleine wäre 1999 gewesen. Statt dessen hat man das Euroseil um den Hals samt immer neuer Mühlsteine dran gewählt.

  • Interessantes Gespräch mit Roger Köppel, der zur Zeit noch in Moskau weilt.

    Auch mit Pressesprecher Dimitri Peskow hat er gesprochen und berichtet darüber.


    «Moskau leuchtet»: Roger Köppel über Meinungen, Begegnungen und das Leben in Russland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sind ein paar sehr interessante Interviews, die Köppel n Moskau halten konnte, bereits aufgeschaltet und weitere werden folgen.


    Eindrücklich, was der Mann leistet!


    LF


    PS: Das Interview des Correctiv-Moskau-Korresponden mit Sachararowa ist ebenfalls sehr interessant; werde versuchen, den Link wieder zu finden.

  • Deutschland wird weiter überschwemmt, von den AUsLändern


    die auf deutsche Tasche Kassen leben, und die BRD Regierung


    lockt immer mehr GrobZeug nach Deutschland,


    Deutsche wehrt €uch, die Ampel muss weggewählt werden


    und der Krieg wird enden, iss einfach so, DeutschlandsKriegsAmpel


    wenn weg ist der Krieg schneller aus und alle können in ihr HeimatLand


    wieder nach Haus, HunderTausende UkraineKassenPlünder


    egal welche Kasse müssen gehen, für Deutschland ,


    "da werden sie gegangen" oder nach geholfen" zum wohle


    der LeerenDeutschenKassen, NegaTivKrankenKasseReformen


    durch diese AmpelKriegsTreiberei, müssen €nden, zum wohle


    Aller Bürger für Deutschland :!:


    Putin halte durch, wie werden diese KriegsTreiberSanktionsRegierung


    abtreiben in der nächste Wahl , OstDeutschland steht für Frieden



    und ein BeSatzerFreiesDeutschland, danke das ihr damals gegangen


    seid, nun leben wir nur noch unter der NatoBeSatzer die die freien


    deutschgesinnten Meinungen verbietet, wie damals den Sputnik


    von der kranken DDR€dioten€xpertenRegierung,


    ihr wart damals beim DDR*Volk nicht sehr beliebt, aber Heute werdet


    ihr um so mehr geliebt auf deutschen Boden vom deutschen Volk,


    "Unser Zar Putin, gib uns Morgen wieder gutgünstiges Gas"


    wenn die FalschenMarioNetten raus gewählt, im Namen des


    Deutschen Wähler [smilie_happy] AfD88% ein Volk wählt sich die MeinungsFreiheit


    zurück, für alle Bürger dieses Landes [smilie_happy]


    "wir das deutsche Volk sind Deutschland und nicht die KriegsTreiberHorde


    der Bonzen da oben, die vom VolksFriedenFeind bezahlt, in welcher


    Form oder mit welcher List, oder gar €rPressung auch immer"


    Und wenn es sein muss/soll dann schiesse sie alle in die Luft, mach


    kaputt was dein Volk kaputt macht, FriedensBringerRaketen Ver€inigt


    €uch gegen die Achse des Bösen, wir sterben nur alle €inMal,


    am liebsten kurz und schmerzlos, schicke die Dicke BaBuschka


    auf Berlin, wie die Amerikaner damals die vielen BombenFlugZeuge


    die aus DresdensSand Glas geschmolzen, die BarBaren [smilie_happy]


    Mach die Welt kaputt, die dich und dein Volk kaputt machen will [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: Fall nicht rein auf das AmpelHolzPferd , die Milljarden €uro

    Waffen an die Ukraine liefern, die dich immer mehr und unendlich

    dein Volk bedroht, alle westlichen Länder liefern gegen dich, warte

    nicht mehr lange, drück ab alles was du hast, die Welt muss erstrahlen

    für Mütterchen und Väterchen Russia, Zar WladeMir Putin [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Überdehntes Imperium"....was habt ihr denn für Stammbäume mann ? für mein Dad war sowas nicht vorstellbar; für den gab´s nur Völker ohne Raum oder entvölkerte Räume ^^


    In Wiesbaden ist schon im September die neue Kommandostruktur für die Ukraine einsatzbereit.

    Die hören hier jetzt nicht mehr auf zu reizen, da kann Rußland mit Atomwaffen drohen oder nicht.


    "Das neue NATO-Ukraine-Kommando in Wiesbaden soll im September einsatzbereit sein. Das sagt NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg auf dem Gipfel der Europäischen Politischen Gemeinschaft bei Oxford. Das Kommando in Wiesbaden wird künftig internationale Militärhilfe und Ausbildung für die ukrainischen Streitkräfte koordinieren. Insgesamt sollen an dem Einsatz an mehreren Standorten rund 700 Männer und Frauen beteiligt sein."


    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hier das Video mit dem Interview von Frau Sacharowa. Es ist in Russisch mit deutscher Synchronisierung. 90 Min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LF

Schriftgröße:  A A A A A