Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kinderkram,

    das ist so nicht richtig. Die Leute sind teils schon intelligent, informieren sich aber nicht und halten den Umfang und die Größe dieser Verschwörung für unmöglich.

    Ich habe einen Freund der nicht dumm ist und das für unmöglich hält Ich möchte diese Freundschaft bewahren und er auch, also diskutieren wir nicht groß darüber. :wacko:

  • ich verzichte auf solche Subjekte mit eingeschränkter Wahrnehmung und dogmatischem festhalten. Hin und wieder sollte man seinen Blickwinkel freiwillig versuchen zu ändern, oder man wird geändert.


    Solche Menschen sind Zeiträuber und Zeit ist das, was wir Menschen nicht endlos haben und auch nicht häufeln können. Mangels Veränderung erzählen sie aber nie was Neues, und die vergangeheit hat nichts neues zu erzählen, warum ihr also nioch zuhören oder Zeit widmen - nur wegen des persönlichen Egos?


    Danke nein, meine Konversation mit solchen Leuten schließt max. noch gewissen Alltagshöflichkeiten ein, das wars dann aber auch!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Intelligenz ist erstmal ein eingeborener Prozessor, der dann durch Kultur, also importierte abstrakte Informationen, geformt und den Umständen entsprechend nach aussen wirkt.


    IQ Durchschnitt und Verteilung der IQ Werte | NeuroNation
    IQ Durchschnitt beträgt immer 100. Die Standardabweichung liegt bei 15, der Normalbereich liegt dementsprechend zwischen 85 und 115.
    www.neuronation.com

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich kann die Angst aus Washington bis hier riechen.


    Seit fast 2,5 Jahren funktioniert nichts mehr, kein einziger Plan hat je wirklich funktioniert und es wird definitiv eng.


    Die Yellen sorgt sich bereits um den schwindenden Einfluß der Politik und des Dollars.


    Die Welt wendet sich recht schnell, schneller als vermutet, ab vom Dollar und die Folgen sind verheerend.


    Fuck the USA!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • PSL, der Mann mit Durchblick!

    Er fehlt...... <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 55.000 ukrainische Opfer im Juni. Zeit, sich zu ergeben und Frieden zu schließen. Selenskyj hat die Versprechen des Westens aufs Ganze gesetzt und alles verloren. Die letzte Schlacht des US-Imperiums und seiner Vasallen. Alles bricht zusammen down.


    Kim Dotcom (@KimDotcom) auf X
    55,000 Ukrainian casualties in June. Time to surrender and make peace. Zelenskyy went all-in on promises from the West and lost everything. The last battle of…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • In seinen Worten liegt die Lösung:


    Der Süden und Osten zu Russland. Der Rest neutral. Evtl. die Karpatoukraine zurück an Ungarn. Feindstaaaten, wie Polen und Rumänien bekommen nichts.

    Würde nur bei einer völligen Niederlage der Nato, sprich einem Zusammenbruch der militärischen Front gehen.
    Falls verhandelt wird, lässt sich der Westen da niemals drauf ein.

    Sollte Variante 1 Wirklichkeit werden und Ungarn das annehmen, wären sie automatisch raus aus der EU und der Nato.
    Was jetzt natürlich nicht die schlechteste Perspektive sein muss.

    Diesmal wäre Ungarn dann auf der richtigen Seite des Eisernen Vorhangs.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Würde nur bei einer völligen Niederlage der Nato, sprich einem Zusammenbruch der militärischen Front gehen.
    Falls verhandelt wird, lässt sich der Westen da niemals drauf ein.

    Sollte Variante 1 Wirklichkeit werden und Ungarn das annehmen, wären sie automatisch raus aus der EU und der Nato.
    Was jetzt natürlich nicht die schlechteste Perspektive sein muss.

    Diesmal wäre Ungarn dann auf der richtigen Seite des Eisernen Vorhangs.

    Ich erinnere nur an 1989. Im Oktober hieß es noch ,,Die Mauer wird noch 100 Jahre stehen." Nicht mal 40 TAGE später war sie weg und der halbe Ostblock fiel an die Nato. Und das ganze völlig ohne militärische Niederlage des Warschauer Pakts.


    Wenn ein Imperium überdehnt ist, muss es Konzessionen machen, um sich möglichst rasch aus diesem Zustand zu lösen und sich zu Konsolidieren. Und ich glaube, an diesem Punkt befindet sich das US Imperium.

  • Dann drück die Daumen, dass die Amis dieses Mal genauso rational handeln wie damals die Sowjets.


    Glaubt vermutlich keiner im Ernst.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dann drück die Daumen, dass die Amis dieses Mal genauso rational handeln wie damals die Sowjets.


    Glaubt vermutlich keiner im Ernst.

    Rational bedeutet im erweiterten Sinn auch vorausschauend. Hätten die Sowjets vorausschauend gehandelt, wären sie wahrscheinlich in der Lage gewesen ihre ehemaligen Sowjetrepubliken zu halten. Dann hätten sie aber bereits 10 oder 15 Jahre eher die Reißleine ziehen müssen. Imho haben sie aber gewartet bis sie wirtschaftlich und gesellschaftlich völlig am Ende waren und haben erst dann Konzessionen gemacht. Was sie sogar im Kernland hart getroffen hat. Sie waren also vielmehr Getriebene der Normativen Kraft des Faktischen. Genau wie der Wertewesten es jetzt ist. Das Heft des Handelns liegt längst nicht mehr in seinen Händen. Die Initiative und das Momentum kommt aus Asien. Daher wird es überhaupt gar keine andere Option für das US Imperium geben, als Abstriche zu machen. Für einen echten Krieg sind sie längst zu schwach.

  • Russland ist auch "überdehnt".

    Ich bin mir sicher, da werden sich die Chinesen noch kräftig bedienen.

    Den Anfang haben sie ja schon gemacht mit der Tarabarow- und der Großen Issuri-Insel...

    Nö.
    Die wissen wohl haargenau, dass sie nur mit RF zusammen eine Chance gegen das Imperium haben.

    Freilich wird das ebenfalls überdehnte Imperium (naja, in Afrika wird es gerade zurechtgestutzt) versuchen, dir, mir und allen im Propagandahoheitsbereich das Gegenteil einzureden. Und zu zündeln, wo sie können. Gesamtes Programm, inkl. Farben, inkl. False-Flag.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Republikanischer Vize-Präsidentschaftskandidat Vance: "NATO wird nicht die Rechnung bezahlen".

    James David Vance, republikanischer Kandidat für das Amt des US-Vizepräsidenten, äußerte sich wie folgt:

    Wir haben die Ukraine im Wesentlichen in einen Rumpfstaat verwandelt, und das kann nicht genug betont werden. Das Ziel war immer, die Ukraine zu einem unabhängigen Verbündeten zu machen, der den Russen Paroli bieten kann.

    Ob dieses Ziel es wert ist, 500 Milliarden Dollar auszugeben, sei dahingestellt - ich glaube nicht.

    Die Bevölkerung der Ukraine ist von etwa 40 Millionen auf 28 Millionen Menschen geschrumpft. Viele Männer im besten Alter, Männer in den besten Jahren ihres Lebens, wurden getötet, verwundet oder verstümmelt. Sie werden nie wieder voll einsatzfähig sein. Das haben wir hier erreicht.

    Aber ich scherze fast, wenn ich sage, dass die NATO hier die Rechnung übernehmen wird, denn wir alle wissen, dass sie das nicht tun wird“.


    Frima - Media-Mix (@FMannuss) auf X
    Republikanischer Vize-Präsidentschaftskandidat Vance: "NATO wird nicht die Rechnung bezahlen". James David Vance, republikanischer Kandidat für das Amt des…
    x.com



    Welch ein widerliches Dreckspack.!





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Russland ist auch "überdehnt".

    Ich bin mir sicher, da werden sich die Chinesen noch kräftig bedienen.

    Den Anfang haben sie ja schon gemacht mit der Tarabarow- und der Großen Issuri-Insel...

    Ich gehe insofern mit, dass die Russische Überdehnung im fernen Osten aufgrund sehr dünner Besiedelung und wenig Infrastruktur durchaus vorhanden ist. Allerdings ist das seit 200 Jahren so. Sie kostet im Gegensatz zu mehreren hundert Auslandsbasen kein Geld sondern bringt welches ein. Und sie stellt für China, was selbst unter Landflucht und demografischen Problemen leidet, kein wirkliches erstrebenswertes Ziel dar. Auch dort entstehen ausserhalb der Metropolen Macht- bzw. Bevölkerungsvakuen. Was wollen die in Sibirien und damit einen unabsehbar kostspieligen Krieg riskieren, obwohl sie selbst genügend unerschlossenes bzw. abgesiedeltes Land besitzen? Erdgas könnte China selber erschließen, bevorzugen aber derzeit halt Kohle.

  • Russland ist auch "überdehnt".

    Ich bin mir sicher, da werden sich die Chinesen noch kräftig bedienen.

    Den Anfang haben sie ja schon gemacht mit der Tarabarow- und der Großen Issuri-Insel...


    Bedienen tut man sich üblich über Schulden. China geht strategisch vor, da ist womöglich noch älterer Adel als europäischer. Seit 2012 wird East-Indian-Companie konsequent bekämpft, daher strategische Bindung an Russland. RF bietet keine für Chinesen attraktive Umgebung, denn sie wollen Kontrolle über Investitionen.


    Einfach Karte der Siedlungsdichte in China anschauen um den Vektor der Populationsbewegung zu identifizieren.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Rational bedeutet im erweiterten Sinn auch vorausschauend. Hätten die Sowjets vorausschauend gehandelt, wären sie wahrscheinlich in der Lage gewesen ihre ehemaligen Sowjetrepubliken zu halten. Dann hätten sie aber bereits 10 oder 15 Jahre eher die Reißleine ziehen müssen. Imho haben sie aber gewartet bis sie wirtschaftlich und gesellschaftlich völlig am Ende waren und haben erst dann Konzessionen gemacht.


    An oberem Ende der Macht stehen Ideen, die Vektoren "will", "ist", und "Unterschied dazwischen" beinhalten. Daraus ergibt sich Konzept, um Unterschied zu minimieren.


    СССР hat ideologisch verloren - hätte niemand von Existenz der Jeans und Plasticktüten mit Sexiaufdrucken erfahren, würde Das Land immer noch fröhlich Satelliten schiessen und jährlich mit der Ernte kämpfen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • "Hätten die Sowjets vorausschauend gehandelt, wären sie wahrscheinlich in der Lage gewesen ihre ehemaligen Sowjetrepubliken zu halten"


    Als Kommunist hast du keine Wirtschaftsrechnung, da hilft deine ganze strategisch militärische Planung nicht wenn die Regale leer sind und alle klauen.

Schriftgröße:  A A A A A