Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kanäle wie der von Patrick Lancaster sind unverzichtbar um ein reales Bild der Lage zu bekommen.

    Fakten, frei von Propaganda und Aufschneiderei wie von anderen Kriegsbloggern.


    Patrick Lancaster News Today
    ⚡️📣Ukraine Using Chemical Warfare, Germans & Polish Fighting In Kursk Says Russian Frontline Commander ⚡️📣 The Ukrainian incursion or invasion into the Kursk…
    t.me

  • Also wenn es für Russland (Behörden, Militär, Geheimdienst) einen schweren strategischen Schlag bedeuten würde, wenn ein ziviler und öffentlicher Messenger-Dienst plötzlich weg fällt bzw. unsicher wird (was ja bedeuten würde, dass man ihn vorher für sicher hielt), dann hätte ich persönlich die Russen bislang schwer überschätzt.


    Ja, für die Ausgangssperrenbrecher meiner Corona-Guerilla-Saufgruppe im Winter 2021 wäre es ohne Telegram schlimm gewesen, aber doch hoffentlich nicht für den russischen Staat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Völliger Schwachsinn was da wieder verzapft wird.


    Telegram war eine lohnende Quelle um an zusätzliche ukrainische Videos und Daten zu kommen und die russische Bevölkerung über gewisse Maßnahmen wie Evakuierungen schnell zusätzlich zu informieren, mehr nicht.


    Für den Fall der Gefangennahme oder Tod des Erfinders wurden Maßnahmen getroffen, alles andere wäre völliger Käse.

    Da wird auch foltern nichts bringen, weil er es ab jetzt nicht mehr in der Hand hat, was bei Telegram im Hintergrund läuft.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mittlerweile hat die Ukraine in der Kursk-Offensive mehr Material verloren als in der Rabotinio-Offensive letztes Jahr.


    Glaubt es oder nicht, das Material geht aus.


    Kein Land oder Konzern kann in dem Tempo produzieren, wie hier vernichtet wird.


    Wir reden von zerstörten 60.000 Panzern, Schützenpanzern, Artillerie-Waffen und Geschützen, gepanzerten Fahrzeugen, Luftabwehrkomplexen, multiplen Raketenwerfern, Flugzeugen und Hubschraubern, Radare und Leitstellen, Boote, LKW usw.

    Dazu kommen zehntausende zerstörte Angriffs-Drohnen.

    Zerstörte und abgefangenen HIMARS,ATACAMS,Scalp etc. Kommen da noch dazu.


    Die NATO hat keine Chance…..Punkt!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Also wenn es für Russland (Behörden, Militär, Geheimdienst) einen schweren strategischen Schlag bedeuten würde, wenn ein ziviler und öffentlicher Messenger-Dienst plötzlich weg fällt bzw. unsicher wird (was ja bedeuten würde, dass man ihn vorher für sicher hielt), dann hätte ich persönlich die Russen bislang schwer überschätzt.


    Ja, für die Ausgangssperrenbrecher meiner Corona-Guerilla-Saufgruppe im Winter 2021 wäre es ohne Telegram schlimm gewesen, aber doch hoffentlich nicht für den russischen Staat.


    Euere Saufgruppe ist jetzt auch verbrannt 8|

    Schwerer strategischer Schlag ist es sicher nicht, aber ein guter Arschtritt den Verantwortlichen der Versaumnisse.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • ich glaube nicht, wenn es so wichtig von strategischer Bedeutung wäre, dass man ihn so frei um die Welt reisen lies, niemals!!!

    Er wusste das in Frankreich gegen ihn ermittelt wird und flog trotzdem zu einem Kurztripp nach Paris. Im übrigen ist er ja auch Milliardär. Solche Leute haben Einfluss und die foltert man auch nicht einfach so.

  • Die UkriRente ist in Deutschland sicher :!: NatoSicher [smilie_happy]



    Kann eine ukrainische Rente in Deutschland parallel zur deutschen Rente bezogen werden? Gibt es hier bestimmte Regelungen oder Einschränkungen?

    Ja, eine ukrainische Rente kann in Deutschland parallel zur deutschen Rente bezogen werden. Es gibt jedoch bestimmte Regelungen und Einschränkungen, die beachtet werden müssen. Nach dem deutsch-ukrainischen Sozialversicherungsabkommen wird die ukrainische Rente auf die deutsche Rente angerechnet und kann somit zu einer Kürzung der deutschen Rente führen. Es gibt zudem bestimmte Regelungen zur Besteuerung der ukrainischen Rente in Deutschland. Es empfiehlt sich, eine individuelle Beratung bei den Rentenversicherungsträgern in beiden Ländern einzuholen, um alle rechtlichen Aspekte zu klären.

    .............................................................................


    der Deutsche teilt gerne seine Rente mit welchen AussenHansel auch

    immer, selbst die OpferRenten von Toten mit 127Jahre KriegsWeisen

    ... an deutsche RentenKssen wird die Welt genesen, ein UrDeutschStamm

    forder die Schädel seiner Ahnen samt SchäferHund HassoRenteErbHasso


    Alles für die Ukraine und Alles für Israel [smilie_happy]


    Zeit für die KIM €ier zu legen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ukrainische Streitkräfte verlieren bei Kursk-Offensive binnen 24 Stunden 30 Soldaten



    das ist nur 10% von dem was es sonst gab.

    evlt. wegen dem ukr. Feiertag?

    Die kommen noch hier dazu….


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nach dem deutsch-ukrainischen Sozialversicherungsabkommen wird die ukrainische Rente auf die deutsche Rente angerechnet und kann somit zu einer Kürzung der deutschen Rente führen.

    Umgekehrt geht das nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der schwerste Luftangriff gegen die Ukropen geht gerade in die zweite Runde.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der schwerste Luftangriff gegen die Ukropen geht gerade in die zweite Runde.

    Während hier viele immer denken, weshalb lässt sich das der RU alles gefallen, habe ich den Eindruck, der nimmt sich die Zeit, die er scheinbar nicht hat und trifft dann die notwendigen Ziele. Sollten z.B. wirklich zwei F16 im Hangar zerstört wurden sein, dürfte dies das Ergebnis einer sehr aufwendigen Auswertung von Luftbildern sein. Niemand weiß, wie viele davon in der UKR sind. Es wurde davon ausgegangen, dass sie ggf. in NATO Ländern starten. Eventuell ist nun die NATO nicht so cool wie sie tut und hat zwei in die UKR gebracht. Da heißt es für RU SAT Bilder ohne Ende auswerten. Und jetzt scheinen sie ein paar Aufgaben zu haben auf der todo-Liste, die sie umsetzen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich denke nicht, dass man die Stationierung von F16 in der UA geheim halten kann. Russland wird innerhalb kürzester Zeit wissen, wo die Dinger stehen. Wenn diese aus der EU zu Kampfeinsätzen gegen RU starten, natürlich genauso, nur ist das dann natürlich eine ganz andere Hausnummer.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich denke nicht, dass man die Stationierung von F16 in der UA geheim halten kann.

    Grundsätzlich nicht, den Standort aber für eine Zeit schon. Über Polen den Transponder aus und dann wird die Aufklärung über UKR schon schwiierig. Wie gesagt, ich denke, dann muss man am Ende für die letzten Kilometer ne Foto-Auklärung machen um genau zu wissen, wo die Dinger runter gegangen sind. Hat ja wohl funktioniert.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A