Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich: "Aber sicher nicht mehr, wenn über Kaliningrad (Königsberg in Ostpreussen) ein Stratosphärengleitkörper hochgeschossen wird, und der wenige Minuten später in Zürich einschlägt"

Du meinst so ähnlich wie Hiroshima und Nagasaki? Haben bisher nur die Amis gemacht.

Warum sollen die Russen Zürich angreifen?

Man nennt diese Dinge Bücher. Drinnen sind Buchstaben. Und die Quellen stehen sogar drauf.

Warum verlinkst du die nicht und postest stattdessen Bilder?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Warum verlinkst du die nicht und postest stattdessen Bilder?

Ich nahm an du bist groß genug die Werke anhand der Einbände zu identifizieren.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich nahm an du bist groß genug die Werke anhand der Einbände zu identifizieren.

Das ist bla, bla. Hatte ich von dir nicht erwartet, sorry.

Generell: Ich HASSE es, wenn Bilder gepostet werden. Das Telegram ist voll davon. Warum soll ich meine Zeit vergeuden um das zu checken, was des Autors Pflicht ist? Im Übrigen, 95% solcher Bilder sind, entweder fake, uralt, Schrott oder komplett aus dem Kotext gerissen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Du meinst so ähnlich wie Hiroshima und Nagasaki? Haben bisher nur die Amis gemacht.

Warum sollen die Russen Zürich angreifen?

Stratosphärengleitkörper sind eine NICHTatomare Bombe, deren Wirkung u.a. die durch bei Mach20 entstehende Hitze am Hitzeschutzschild beiträgt. Langzeitfolgen einer atomaren Verseuchung wären also NICHT zu erwarten.

"Warum sollen die Russen Zürich angreifen?"

Der Grund dafür ist mir NICHT bekannt. Ich weiß nur das Zürich und die nahe gelegene "Goldküste" angegriffen wird, im Falle eines 3.WK In Europa.

• Russland könnte die Ukraine in kürzester Zeit plattmachen. Das würde die russische Gesellschaft aber nicht akzeptieren. Es leben in der Ukraine nicht nur gehirngewaschene Nazis, sondern bekanntlich auch viele ethnische Russen mit familiären Verbindungen nach Russland.

Russland könnte auch mit paar Millionen Mann in die Ukraine einmarschieren. Aber eine Generalmobilisierung, die m.E. nötig wäre, um das Ukraine-Problem ein für alle Mal zu lösen, scheut Putin wie der Teufel das Weihwasser. Einige Hunderttausend Leichensäcke mit russischen Soldaten würden ihn den Kopf kosten. Zzt. soll keiner jenseits von Belgorod und Kursk spüren, dass gerade Krieg herrscht. Es ist ja auch nur eine "spezielle Militäroperation". Und am Ende steht leider wieder ein Minsk-Vertrag, der dann nur anders heißt (Istanbul 2.0 oder Bratislava?).

• Na und, die SU plante Hitler zuvor zukommen?

Die Militärführung der SU war durchsetzt mit Auserwählten, insofern schließt sich der Kreis zu dem von mir geposteten Bild.

Stalin war zwar Grusin, Lenin aber Auserwählter.

• Ich frage mich immer mehr , wieso der Ukraine-Krieg so lange dauert oder wieso die Russen in Syrien kampflos das mühsam behauptete Terrain gegen eine 'Gurkentruppe' mit auf Lieferwagen montierten MG's preisgeben...

...wo sie doch ach so tolle Waffen und technologisch so einen Riesenvorsprung haben.

Ich habe mich zu dem Thema "Ukraine-Krieg" schon wiederholt geäußert und tue es gerne wieder, da hier im Forum (im Gegensatz zu meinem Vater) wohl kaum jemand Kriegserfahrung hat:

Nach meinem Vater lassen die Russen ihren Gegner solange Krieg führen, bis ihm die Munition (und das Kriegsmaterial) ausgeht. Und dann, aber erst dann werden sie angreifen, aber dann in der Stärke einer Heeresgruppe.

Mein Vater sagte mir immer: Als General kannst Du ruhig eine Schlacht verlieren, aber Du MUSST den Krieg gewinnen!

Ich als Kind: ??????????????????????????????????????????

Die Ukraine ist "nur" eine Schlacht, aber der KRIEG kommt noch.

Russland hat von den neuen topp (geheimen) Waffensystemen vermutlich nicht all zu viele. Und die Entscheidung der Russen Syrien weitestgehend kampflos fallen zu lassen, kam wohl von ganz oben also aus dem Kreml.

Es war sicher nicht ein Kampf gegen "gegen eine 'Gurkentruppe' mit auf Lieferwagen montierten MG's". Die Machtübernahme in Syrien war vermutlich eine Aktion der Geheimdienste der Türkei, Englands und der USA, vermutlich unter der Beteiligung des Mossad.

Da für Russland der Frost einer der besten (historischen) Verbündete ist, wäre es für Putin töricht gewesen noch im Dezember in den ganz großen Krieg zu gehen. Also noch vor der Frost Periode in Nordeuropa...

Die Machtübernahme in Syrien war eine Geheimdienstoperation, wo sicher kofferweise US Dollars in bar geflossen sind. Ansonsten hätte sich wohl der Premierminister unter Assad nicht sofort von ihm distanziert und sich sofort mit Rebellenführer Al-Jolani getroffen um eine friedliche Machtübernahme zu vereinbaren. Sieht für mich so aus, als ob im Hintergrund kräftig "geschmiert" worden ist....

• wenn im Westen die Mobilmachung verkündet wird werden nicht alle flüchten,

viele werden eingezogen, die meisten wissen doch gar nicht was auf sie zu kommt,

war immer so, ist natürlich auch jetzt so ..........

Diese "Rekruten" würden sich selbst in de Kopf schießen, aus versehen. Mal ganz davon abgesehen, dass die BRD/NATO direkt angegriffen werden müsste, damit man Soldaten unfreiwillig in einen Kriegen bringen kann.

Gruß von Bumerang

• Stratosphärengleitkörper sind eine NICHTatomare Bombe, deren Wirkung u.a. die durch bei Mach20 entstehende Hitze am Hitzeschutzschild beiträgt. Langzeitfolgen einer atomaren Verseuchung wären also NICHT zu erwarten.

Und doch haben die Amis auch vor einer atomaren Verseuchung nicht halt gemacht.

Worauf es aber in der Diskussion ankam ist, dass man den Russen vorwirft etwas angeblich tun wollen, von denen die es schon getan haben. Kannst du mir folgen?

Der Grund dafür ist mir NICHT bekannt. Ich weiß nur das Zürich und die nahe gelegene "Goldküste" angegriffen wird, im Falle eines 3.WK In Europa.

Ach so, der Grund ist dir nicht bekannt. Wie wäre es damit? Der Ivan ist halt böse und unberechenbar, er könnte uns überfallen, einfach so. Das muss doch reichen, nicht wahr?

Nun zu den Fakten:

In einem Dritten Weltkrieg ist die Schweiz, als Gebiet meine ich, absolut uninteressant und auch irrelevant. Die Raketen würden die Haupt- und Großstädte der NATO Länder als Ziel haben.

Gruß von Bumerang

• Stratosphärengleitkörper sind eine NICHTatomare Bombe, deren Wirkung u.a. die durch bei Mach20 entstehende Hitze am Hitzeschutzschild beiträgt. Langzeitfolgen einer atomaren Verseuchung wären also NICHT zu erwarten.

Woher "scheinst" Du das zu wissen mit Zürich ?? :/

Z

• Beitrag von Lupus ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: egal ().
  • Und die Entscheidung der Russen Syrien weitestgehend kampflos fallen zu lassen, kam wohl von ganz oben also aus dem Kreml.

...

Nö, Der Iran und Russland haben Syrien Hilfe angeboten, die Assad allerdings abgelehnt hat. Und selbständig mischen die sich nicht in deren Angelegenheiten ein. Die russischen Stützpunkte in Syrien sind nur deshalb dort, weil Assad Putin darum gebeten hat.

• Im Video von Dr. Krall und Christian Bubeck findet sich eine ca. 35 Sekunden lange Warnung von Russland/Putin an die NATO. Bei Einsatz von Langstreckenwaffen gegen Russland befindet sich die Nato im Krieg gegen Russland. Ab Sekunde 40

Es gab bereits diesen Angriff mit Langstreckenwaffen auf Russland.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video könnte schon älter sein, da Krall von 2 Monaten bis zum Regierungswechsel in den USA spricht.

53.168 Aufrufe, Premiere am 29.12.2024(?)
    Dr. Markus Krall und Christian Bubeck analysieren in diesem Video die drängendsten Herausforderungen Deutschlands: ein Bildungssystem in der Krise, wirtschaftliche Fehlentwicklungen und die Auswirkungen einer fehlgeleiteten Elektrostrategie der Automobilbranche. Sie zeigen auf, wie diese Probleme nicht nur die Zukunftschancen der Jugend, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft massiv gefährden. Zudem werfen sie einen kritischen Blick auf die politische Entscheidungsfindung und die Konsequenzen für die Gesellschaft. Ein eindringlicher Appell an Politik und Bürger, jetzt die Weichen für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung zu stellen.

LG Vatapitta

• Ich muss zugeben, dass ich die aktuelle Militärdoktrin der Schweizer Luftwaffe NICHT kenne. Nach Viola Amherd, damals Verteidigungsministerin jetzt Bundespräsidentin der Schweiz soll die Schweiz "offensive" Präventivschläge bei einem zukünftigen Krieg in Europa durchführen und nicht erst wenn die Bomben "zu Hause" (also in der Schweiz) einschlagen. Nach meinem Wissen plante der damalige Schweizer Luftwaffen (Müller?) bereits Ziele in Tschechien bzw. an der deutsch-tschechischen Grenze anzugreifen. Sollte die Schweizer Luftwaffe einen "Überraschungsangriff" auf Deutschland zunichte machen -weil dafür kommen sicher nur eine wenige Straßen in Frage - dann wird sicher nicht das Dorf im Oberwallis angegriffen (aus dem Viola kommt), sondern vermutlich Zürich.

Die Schweizer können es sich ja dann überlegen, ob sie sich einmischen....

• Ok, ich lass euch mal weiterträumen.

Was die guten Russen betrifft - ist der 2.Wk schon zu lange her?

Den Verlierer erwartet in der Regel nichts gutes. Ist schon korrekt Erwartungen der Erlösung skeptisch anzusehen. Korrekt wäre auch Begriffe näher zu definieren. Ohne jetzt ein deut davon zu wissen, als Gedankenspiel: zum Ende des Krieges waren alle Iwans schon längst gefallen, die Befreiung Deutschlands von dem allem haben daher die letzten vorhandenen Kräfte durchgeführt, die vorwiegend aus ukrainischen und baltischen Einheiten bestanden, sowie aus ehemaligen sowjetischen asiatischen Republiken. Bitte korrigieren.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Den Verlierer erwartet in der Regel nichts gutes. Ist schon korrekt Erwartungen der Erlösung skeptisch anzusehen. Korrekt wäre auch Begriffe näher zu definieren. Ohne jetzt ein deut davon zu wissen, als Gedankenspiel: zum Ende des Krieges waren alle Iwans schon längst gefallen, die Befreiung Deutschlands von dem allem haben daher die letzten vorhandenen Kräfte durchgeführt, die vorwiegend aus ukrainischen und baltischen Einheiten bestanden, sowie aus ehemaligen sowjetischen asiatischen Republiken. Bitte korrigieren.

Es werden nordkoreanische Spezialkräfte sein die die Vorhut eines Angriffs bilden.

Sie werden mit Kleinflugzeugen - ohne jegliche Vorwarnung - kommen.

• Es werden nordkoreanische Spezialkräfte sein die die Vorhut eines Angriffs bilden.

Sie werden mit Kleinflugzeugen - ohne jegliche Vorwarnung - kommen.

Alter hiesiger Freund erzählte wie er die ersten anrückenden Russen wahrgenommen hat. Es gab bereits keine Gefechte mehr. "Auf kleinen Pferden (Mongolei hat übrigens eine Menge Pferde beigesteuert), mit Schlitzaugen, zappelten die ersten an". Vielleicht waren das Nordkoreaner, wurde nicht genauer überliefert.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• In übrigem halte ich Ausserungen dass "Russen kommen" für Propaganda, bestenfalls keine Ahnung. Es sind halt keine da. Man müsste schon die Gesellschaft ordentlich durchrütteln um auf Idee einzutrimmen. Und wenn in UA die letzte für Paar Jahre später vorgesehene Generation ab 18 verbrennt, muss RF irgendwas gegensetzen.

--
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A