Oh, Smithm, Donald also Versöhner und Friedensstifter.
Ausnahme nur im Nahen Osten. Na dann ...
Wieviele Kriege gab es unter dem Friedensnobelpreisträger Oerbama?
Was legst Du mir für einen Quatsch in den Mund?
14. Januar 2025, 19:35
Oh, Smithm, Donald also Versöhner und Friedensstifter.
Ausnahme nur im Nahen Osten. Na dann ...
Wieviele Kriege gab es unter dem Friedensnobelpreisträger Oerbama?
Was legst Du mir für einen Quatsch in den Mund?
Ich schaue gerade auf die liveuamap und was fällt mir auf:
Wo früher noch die Frontlinien, die durch RU eroberten Gebiete rot, die durch UA eroberten Gebiete blau, waren, herrscht Winterbetrieb. Die Farben alle weg. Habe meinen Monitor geschüttelt. Daran liegt es scheinbar nicht, keine Farbe nachgerutscht. In Israel-Palestina und Syrien war noch mehr Geld für Farbe vorhanden. Was uns das wohl sagen soll ?
Waffenstillstand wäre gut
Ich mag es nicht wenn meine Freunde sich totschiessen
Ich schaue gerade auf die liveuamap und was fällt mir auf:
Wo früher noch die Frontlinien, die durch RU eroberten Gebiete rot, die durch UA eroberten Gebiete blau, waren, herrscht Winterbetrieb. Die Farben alle weg. Habe meinen Monitor geschüttelt. Daran liegt es scheinbar nicht, keine Farbe nachgerutscht. In Israel-Palestina und Syrien war noch mehr Geld für Farbe vorhanden. Was uns das wohl sagen soll ?
Man steht am Dnepr…..das soll der Ukrainer und der Westbürger nicht sehen.
Bei mir sind die Farben da
Ja, jetzt wieder auch bei mir.
Ich warte, dass EntenVau berichtet, dass es dort schneit und es daher kein "Rot" und "Blau" mehr gibt, weil alles "Weiß"
US-General: "Oreschnik" ändert die Spielregeln im Ukraine-Konflikt
[Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2025.01/original/67826ebfb480cc09886ca9b3.jpg] SymbolbildРИА Новости / Sputnik
Die russische "Oreschnik"-Rakete hat die Spielregeln im Ukraine-Konflikt völlig verändert, und es wird mindestens 15 Jahre dauern, bis ein Luftabwehrsystem entwickelt ist, das diese Rakete abfangen kann. Dies erklärte der ehemalige nationale Sicherheitsberater der USA, General Herbert McMaster. Ihm zufolge hat der "Oreschnik"-Angriff auf die ukrainische Militäreinrichtung die westlichen Militärs schwer beeindruckt. Er wies darauf hin, dass die von westlichen Ländern erstellten Wahrscheinlichkeitsmodelle zur Abwehr von Raketenangriffen zeigen, dass die bestehenden Raketenabwehrsysteme einen Angriff mit dieser Waffe wahrscheinlich nicht abwehren können. McMaster erklärte:
"Unsere Wahrscheinlichkeitsmodelle für die Abwehr von Raketenangriffen zeigen, dass die US-amerikanischen THAAD- und Aegis-Systeme nicht zur Abwehr von Oreschnik eingesetzt werden können und in den nächsten 15 Jahren wahrscheinlich nicht die erforderliche Leistung erreichen werden."
Diese neuartige Rakete sei ein "game changer", betonte auch Jack Keane, Vorsitzender des US-Institute for the Study of War. Er vermutet, dass Russland auch über ausgefeiltere Raketensysteme verfügt, die der Westen bisher noch nicht gesehen hat.
US-General: "Oreschnik" ändert die Spielregeln im Ukraine-Konflikt
....
Er vermutet, dass Russland auch über ausgefeiltere Raketensysteme verfügt, die der Westen bisher noch nicht gesehen hat.
Dann wäre es klug, den Bären nicht weiter zu reizen....
"Unsere Wahrscheinlichkeitsmodelle für die Abwehr von Raketenangriffen zeigen, dass die US-amerikanischen THAAD- und Aegis-Systeme nicht zur Abwehr von Oreschnik eingesetzt werden können und in den nächsten 15 Jahren wahrscheinlich nicht die erforderliche Leistung erreichen werden."
Das ist so, als würde man einen Meteoriten abfangen wollen.
Auch in 150 Jahren sind diese Oreschniks nicht abfangbar...
Hier paar Fälle:
Perfekter Treffer kurz vor dem Ziel:
Die kinetische Energie von O. so groß, dass es kaum stoppbare wäre.
Es würde fast wie durchs Butter gleiten.
Im besten Fall ein großer Knall und es würde sich großflächig zerstreuen.
Der Schaden wäre nicht mehr konzentriert - sondern großflächig.
Splitter-Abwehr kurz vor dem Ziel:
gewöhnliche Splitter-Abwehr würde da gar nichts ausrichten.
Das Ziel würde normal getroffen werden
Abwehr im Weltraum:
hier die besten Chancen, bevor es sich entfaltet.
O. würde auseinanderfallen
Es gibt halt Waffen, gegen die es kein Schild gibt. Atomar oder Geschwindigkeit, oder biologisch.
Nicht alles lässt sich mit Gewalt oder Gegengewalt lösen. Es muss zwingend der Verstand benutzt werden - der, den Prometheus / Lucifer den Menschen brachten. Derzeit gebrauchen nur wenige (der Entscheider) den Verstand. Hoffen wir mal das 2025 nicht the Year of the Schwachkopf ist.
"blockiert nun auch Moldawien die Gaslieferungen nach Transnistrien, was zu Produktionsstopps und Stromausfällen geführt hat."
Ja... Und wo.. das Kraftwerk mit dem Moldawien versorgt wird steht doch in Transnistrien. Die Moldawier haben ziemlich beschissene Laune, die Wahlen für die Auslandsmoldawier fanden natürlich nur in westlichen Ländern wie Italien statt, der Teil der in Russland oder Belarus malocht war nicht eingeladen.
"Im Kernland von Moldau macht sich der Gaslieferstopp vor allem als Fehlen von Strom bemerkbar. Hauptabnehmer für das russische Gas war Cuciurgan, das größte Kraftwerk im Land, das aber auf dem Gebiet Transnistriens liegt. Das Werk stellte auf Kohle um und beliefert Moldau nicht mehr, sodass dort 80 Prozent der benötigten Elektrizität fehlen."
Das ist dieselbe geile Kamikaze-Wirtschaftspolitik wie die Ukraine gegenüber Ungarn und der Slowakei durchzieht.
Wenn Russland jetzt so böse wäre, wie es immer dargestellt wird, wäre jetzt die Chance für die Weltherrschaft gegeben. Nato auf entscheidenden Stützpunkten platt machen, Flugzeugträger versenken, Zweitschlagsfähigkeit vernichten. So wie die Amis 1945 mit der geklauten dt. Atombombe.
Da braucht es an die 50 Stück Haselnüsse, sind wohl noch nicht zur Verfügung..
Die Ukropen überziehen gerade Brjansk mit ATACMS.
Zeit für die Russen wieder mal den Haselnussstrauch zu schütteln.
was da abgeht
Schau mal an...der angebliche "Friedensbringer Trump"...seine Leute fordern jetzt auch die Ukraine dazu auf, dass Wehralter auf 18 Jahre zu senken.
Könnte natürlich auch Strategie sein?
1. Elendski hatte dieses Begehren gegenüber der Biden Administration schon abgelehnt. Vermutlich befürchtet er Revolten in der Bevölkerung, die für ihn schlecht wären.
Darauf spekulierend , hätte Trump dann ein Argument keine oder weniger Waffen an die Ukraine zu liefern, weil man ja den Standpunkt vertritt, dass Soldaten fehlen würden, um ggf. überhaupt neue Waffenlieferungen bedienen zu können.
2. Könnte auch als Druckmittel für eine erhöhte Verhandlungsbereitschaft gegenüber Elendski benutzt werden.
"
Trump mag für Johnny Normalyankee besser sein, wobei auch er den Niedergang nicht wird aufhalten können.
Für uns Europäer wird die Bilanz sehr gemischt ausfallen.
Auf der Positivseite erwarte ich noch, das er Druck auf die EU wegen ihrer Entwicklung zum Totalitarismus hin macht.
Könnte natürlich auch Strategie sein?
Klar doch, es ist eine Drohung in der Art von "macht ihr erst einmal ...". In der Folge kann dann zusammengestrichen werden, was schon zugestanden wurde.