Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich hatte den Beitrag kurz zuvor auch gelesen. Den Zeitpunkt seines Erscheinens finde ich aber verdächtig. Vielleicht stimmt es, vielleicht will man aber auch nur Trump blöd da stehen lassen. :hae:

Ausgerechnet jetzt, wo sich der Yankee und Iwan annähern, wird er gebracht... :hae:

Wo liegen denn diese Schätze die laut Bloomberg keine mehr sind, in Odessa?

Da es dort nun keine sind, hat Trump kein Interesse mehr.

Paris und London dürften sie jetzt wohl allein verteidigen, die attraktiven Schwarzmeerhäfen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• USA starten Verhandlungen. Selensky kommt nicht.

Der geht dafür zu Maischberger und macht sich über Trump lustig.

Trump platzt der Kragen.

• Indien will Su-57 von Russland kaufen und Trump hat Indien darauf den Kauf von F-35 angeboten, um dies zu verhindern.

Trump Offers to Export F-35 Stealth Fighters to India: Why Delhi Won’t Be Interested
    U.S. President Donald Trump has stated that his country will offer F-35 fighter aircraft to India as part of broader efforts to increase arms exports to the…
    militarywatchmagazine.com

"Wir werden die Militärverkäufe an Indien um viele Milliarden Dollar erhöhen. Wir ebnen auch den Weg, um Indien letztendlich die F-35-Tarnkappenjäger zu liefern",

so Trump. Jedoch:

"...es wird erwartet, dass der Verkauf der F-35 aus politischen Gründen nicht realisierbar ist..."

"...Die Tatsache, dass Washington in der Vergangenheit versucht hat, Delhi in geopolitischen Fragen unter Druck zu setzen, auch unter der vorherigen Trump-Administration mit der Androhung von Wirtschaftssanktionen, hat die Aussichten auf einen Durchbruch bei der Ausfuhr von Ausrüstung und sensiblen Gütern wie Kampfflugzeugen weiter verschlechtert...."

"...Er [Anil Chopra, der ehemalige Luftmarschall der indischen Luftwaffe] betonte, dass "die Wahl eines verlässlichen Partnerlandes, das keinen unangemessenen Druck ausübt, von entscheidender Bedeutung ist", wobei er deutlich machte, dass die USA und die F-35 ausgeschlossen sind und somit die Su-57 die einzige Option des Landes für die Anschaffung eines Kampfflugzeugs der fünften Generation innerhalb des nächsten Jahrzehnts bleibt.

Es geht also angeblich aus politischen Gründen nicht. Aber, und das dürfte mindestens genau so wichtig sein, die F-35 ist lediglich ein stark überteuerter Schrott, der am Boden steht statt fliegt:

"...das russische Kampfflugzeug wurde so konstruiert, dass es viel leichter hochverfügbar ist, eine etwa doppelt so große Reichweite hat, mit mehr als doppelt so hoher Geschwindigkeit fliegen kann, eine viel größere Radar- und Raketennutzlast mit sich führt und bei allen Geschwindigkeiten eine weitaus bessere Flugleistung aufweist. Ein weiterer Vorteil der Su-57 besteht darin, dass sie fast drei Jahre lang in intensiven Kampfeinsätzen in der Ukraine erprobt wurde, u.a. zur Bekämpfung der Luftabwehr, im Luft-Luft-Kampf, bei Einsätzen in stark verteidigtem feindlichem Luftraum und bei Präzisionsangriffen..."

Und aus einem anderen Artikel der gleichen Zeitschrift:

U.S. Air Force Mission Capable Rates Fall to Lowest Known Level in 20 Years
    Mission capable rates for aircraft across the U.S. Air Force in 2024 fell to their lowest levels in 10-20 years, according to new data publicised on February…
    militarywatchmagazine.com

"...Die Einsatzfähigkeit der Flugzeuge der US-Luftwaffe im Jahr 2024 ist nach neuen, am 18. Februar veröffentlichten Daten auf den niedrigsten Stand seit 10-20 Jahren gefallen. Die durchschnittliche Einsatzfähigkeit aller USAF-Flotten sank im Jahr 2024 auf nur 67,15 Prozent.

...Innerhalb der Kampfflugzeugflotte der Luftwaffe haben die F-22 und die F-35 der fünften Generation aufgrund ihres besonders hohen Wartungsbedarfs die durchschnittlichen Einsatzfähigkeitsraten durchweg nach unten gezogen, wobei die Rate für die problembehaftete F-22 auf nur 40,19 Prozent fiel, während die der F-35A bei nur 51,5 Prozent lag- unter den [bereits sehr schlechten] 55 Prozent aus den Vorjahren..."

Great again

[smilie_happy]

• Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Brilliante Analyse Berningers zum Vorgehen von Trump im Ukrainekrieg [smilie_blume]  
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

20.02.2025, 19 Minuten

Donald Trump nennt Selenskyj einen Diktator: Druck auf Europa wächst
    In seinen jüngsten Aussagen auf Truth Social hat Donald Trump den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj scharf angegriffen und ihn als „Diktator ohne Wahlen“ bezeichnet. Trump behauptet, Selenskyj habe bereits über sechs Jahre seiner ursprünglich fünfjährigen Amtszeit überschritten – eine Kritik, die auf die durch das Kriegsrecht in der Ukraine verschobenen Wahlen abzielt. Mit dieser Rhetorik übt der ehemalige US-Präsident massiven Druck auf Europa aus, das zwischen Unterstützung für die Ukraine und Unsicherheit über Trumps Politik(sinngemäß ersetzt) hin- und hergerissen ist. Die Europäer, die den Krieg in der Ukraine finanziell und militärisch unterstützen, stehen vor einer ungewissen Zukunft: Wie wird sich die US-Politik unter Trump entwickeln? Droht ein Rückzug der amerikanischen Hilfe?

In diesem oder dem im Russlandfaden verlinkten Video hat Berninger gesagt:

"Die 700 Mrd. €, die Frau Baerbock (Plapperle) für Ukraine und/oder Rüstung ausgeben möchte, wäre ca. 8.000 € pro Bewohner Deutschlands."

Da noch ca. 40% (oder weniger?) der in Deutschland Anwesenden arbeiten, können die sich - bitte vor den Wahlen - schon mal ausrechnen, was sie berappen sollen.

Habe das jetzt nicht nachgerechnet.

LG Vatapitta

• Offizieller Beitrag

Tja...

Plump und willfährig war die tumbe EG vasallentreu dem Kriegstreiber Biden und dem Deep State gefolgt, und nun?

Erschreckend, daß die überflüssige EG und inbes. Politkasper aus D weitere gigantische Unterstützung der korrupten UA vergeuden wollen.

Wenn es eines Beweise für die Unfähigkeit und Schaden der EU bedarf, hier liegt er spätstens vor...

Die USA und RUS verhandeln bereits über die Zeit nach Sanktionen, aber die EU und Schland beschließen neue: Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung, die unter abnormen Strom- und Brennstoffkosten ächzt, Folge der (US und UK gesteuerten) geschichtswidrigen Rußlandphobie.....

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Es gibt doch VPN - kann man, vom EDV-Laien aus gesehen, nicht sperren.

• Es gibt doch VPN - kann man, vom EDV-Laien aus gesehen, nicht sperren.

Man muss aber wissen wie es geht. Viele bekommen das leider nicht hin, da ihre EDV-Kenntnisse auf die einfache Nutzung beschränkt sind ;( .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Man muss aber wissen wie es geht. Viele bekommen das leider nicht hin, da ihre EDV-Kenntnisse auf die einfache Nutzung beschränkt sind ;( .

Naja.. wenn man zB Opera benutzt, kann man das einfach mit einem "Knopf" oben in der Adressleiste einschalten...

Aber vermutlich braucht man schon "EDV_Kenntnisse", um überhaupt einen anderen Browser als das mainstream Zeugs von Google oder MS zu installieren..

• Habeck: "Das, was Donald Trump dort macht, ist Verrat. Anders kann man es nicht nennen."

Europa müsse nun schnell handlungsfähig werden und ein Unterstützungspaket für die Ukraine schaffen. Nötig sei ein europäischer Verbund zur Finanzierung der Ukraine-Hilfe und der militärischen Ausgaben. Das bedeute, dass die Staaten bereit sein müssten, mehr Kompetenzen nach Europa abzugeben.

Ja das ist Verrat - an Nazis.

Und wie Tag vorher geschrieben: die EU wird schnell und überstürzt in UKR eingreifen, um da etwas zu retten. Und das wird das Ende sein.

Die EU kann durchaus sehr schnell zusammenbrechen.

• Währungshüter :

Ich weiss ja schon selbst daß ich in mancher Beziehung DOOF BIN ! ! <X

Da bin ich schon selbst drauf gekommen, daher musst du mir das nicht jedesmal sagen ! :cursing:

Da bin ich mal ganz anderer Meinung, da ich Dich auch persönlich kenne. Bei mir gehörst Du zur Gruppe der echten "Cleverle". Stell Dein Licht nicht so fahrlässig unter den Scheffel..... :) .

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Naja.. wenn man zB Opera benutzt, kann man das einfach mit einem "Knopf" oben in der Adressleiste einschalten...

Aber vermutlich braucht man schon "EDV_Kenntnisse", um überhaupt einen anderen Browser als das mainstream Zeugs von Google oder MS zu installieren..

Wenn Du nicht nur der Browserverkehr über einen anonymen VPN-Proxy schieben willst, wird es schon noch etwas anspruchsvoller. Gründe dafür, gibt es derer viele. Aber selbst das mit dem Browser macht fast niemand, weil dazu muss man erst mal wissen was VPN und Browser-VPN eigentlich ist. 95% der Privatnutzer wissen das nicht.

• Die aktuelle Lage von Juri Podolkaja:

Podoljaka: Zusammenfassung der letzten Woche – sehr viele Ereignisse an den Fronten
    Der ukrainisch-russische Blogger und Militäranalyst, Juri Podoljaka, konnte krankheitsbedingt keine Frontberichte anfertigen.
    freedert.online

Dementsprechend befasst sich der jüngste Bericht mit den letzten sieben Tagen an den Fronten des Ukraine-Krieges – und da ist sehr, sehr viel geschehen!

Er will in Zukunft wegen der vielen Veränderungen täglich berichten.

LG Vatapitta

• Trump greift durch

Die USA werden ihre Zielerfassungs- und Nachrichtendienste der Ukraine nicht mehr zur Verfügung stellen. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis die Ukraine komplett von US-Soldaten geräumt ist. Damit könnten schwere Bomber etwas tiefer im ukr. Hinterland bombardieren , was günstiger und effektiver ist als Raketen. Die gesamte Nachkriegsordnung gerät durch Trump ins Wanken, ein Abzug aller US-Soldaten aus dem Baltikum , Polen steht im Raum. Wieder ein weiteres Indiz, das wir nun eine reale Entwicklung der Rückeroberung des Sowjetimperiums vor uns sehen ( Irlmaier-Szenario ). Auf dem Schlachtfeld gewinnen die Russen immer deutlicher die Oberhand.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Habeck: "Das, was Donald Trump dort macht, ist Verrat. Anders kann man es nicht nennen."

Europa müsse nun schnell handlungsfähig werden und ein Unterstützungspaket für die Ukraine schaffen. Nötig sei ein europäischer Verbund zur Finanzierung der Ukraine-Hilfe und der militärischen Ausgaben. Das bedeute, dass die Staaten bereit sein müssten, mehr Kompetenzen nach Europa abzugeben.

...

Ich will jetzt glühende Schmelzöfen sehen, damit die Panzer und Haubitzen in Myriaden von den Fließbändern rollen!! Die Kriegsmaschinerie muß jetzt laufen, Tag und Nacht! Mit erneuerbaren Energien ist das kein Problem, sie erneuern sich ja von selbst :burka:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A