The Big Short

Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
The Big Short
Big Shot wäre besser.
-
Tja, der erhoffte Heilsbringer ist er doch nicht. "Selenskyi, hör mit dem Krieg auf!". "Nö". "OK, dann halt Sanktionen gegen Putin".
-
Ja der Donald schwimmt gerade auf ner Welle und denkt er kann die Welt verzollen/befehlen.
Daraus wird aber nix, er muss aufpassen das es nicht zu seinem Krieg wird.
Er kann einem überlegenen Gegner nicht auf Teufel komm raus Dinge diktieren und er wird bei Putin auf Granit beißen, sollte da nichts von den 2021 geforderten Dingen passieren.
Trump muss den ersten richtigen Schritt gehen und nicht bloß posaunen, das wird er lernen.
Hier mal bissl Geheimdienstdaten abschalten und da mal bissl Wortgefecht, Lieferungen unterbrechen, das alles ist nicht nicht mal ein Anfang, höchstens ein Zeichen…..alles rückabwickelbar.
Trump sollte anfangen, die 4 Oblast und die Krim unwiderruflich schriftlich anzuerkennen, da könnte Putin einen Schritt tun, aber so wie Donald sich es vorstellt wird es nicht laufen.
-
Nach jüngsten Angriffen auf Ukraine
Trump macht Knallhart-Ansage an Putin!
Jetzt poltert er gegen Russland! US-Präsident Donald Trump droht Kreml-Herrscher Wladimir Putin (72) mit weitreichenden Sanktionen und fordert Friedensverhandlungen mit der Ukraine.
Nach jüngsten Angriffen auf Ukraine: Trump macht Knallhart-Ansage an Putin!Jetzt poltert er gegen Russland! US-Präsident Donald Trump droht Kreml-Herrscher Wladimir Putin (72) mit weitreichenden Sanktionen und fordert Friedensve...m.bild.dePoltert die BILD nicht 24/7 gegen Russland?
-
-
„Ich kenne Präsident Putin gut, ich weiß, dass er die von ihm unterzeichneten Abkommen mit Füßen treten kann, das hat er bereits getan. Als einer der Garanten der Minsker Abkommen bin ich gemeinsam mit der ehemaligen Bundeskanzlerin Merkel Zeuge davon.
Und was Minsk anbetrifft, hat der sog. Wertewesten diesen Vertrag bekanntlich von Beginn an hinterlistig gebrochen zugunsten UA gegenüber Rußland.
Im Minsk-Abkommen ist Russland nicht 1x erwähnt.
Genau so die Seite vom Wertewesten - auch nicht 1x erwähnt.
Weder konnten diese Parteien den Vertrag einhalten noch nicht einhalten.
Vielmehr ging es darum, dass Ukraine und abtrünnige Regionen einen Frieden schließen.
Wenn Macron behauptet, dass RU Minsk II Vertrag gebrochen hatte - dann ist das eine teuflische Lüge. Die gleiche Lüge wird gerne von deutschen Politikern verbreitet - und keiner muckt auf.
D.h. alle Eskalationen basieren auf Lügen - und die Seite die lügt ist unsere = Westen.
Das ist Fakt und eindeutig beweisbar.
Hier steht - das ist ein Regierungspapier!
Da die Minsker Vereinbarungen Russland nicht als Konfliktpartei behandeln, lassen sich
aus ihnen auch keine Verpflichtungen für Moskau ableiten. Auch Punkt 10 des Maßnahmenpakets, der den Abzug »aller ausländischen bewaffneten Formationen und militärischer Ausrüstung« vorsieht, enthält keinen direkten Bezug zu russischen Truppen und freiwilligen Kämpfern.
Gene könnt ihr selber nachlesen:
-
President Donald J. Trump (@POTUS) auf X"Based on the fact that Russia is absolutely 'pounding' Ukraine on the battlefield right now, I am strongly considering large scale Banking Sanctions,…x.com
"Aufgrund der Tatsache, dass Russland die Ukraine derzeit auf dem Schlachtfeld regelrecht ‚bedrängt‘, ziehe ich ernsthaft in Erwägung, große Bankensanktionen, Sanktionen und Zölle gegen Russland zu verhängen, bis ein Waffenstillstand und eine ENDGÜLTIGE FRIEDENSVEREINBARUNG ERREICHT IST. An Russland und die Ukraine: Setzt euch jetzt an den Verhandlungstisch, bevor es zu spät ist. Danke!!!" - Präsident Donald J. Trump
-
Russen bilden Kurk-Kessel
MARKmobil (@MARKmobilTV) auf XDer ukrainische Einmarsch im Oblast Kursk geht offenbar zuende. Die Russen beginnen, einen Kessel zu bilden (Fläche so groß wie München). Seit heute sind die…x.com -
Trump muss den ersten richtigen Schritt gehen und nicht bloß posaunen, das wird er lernen.
Hier mal bissl Geheimdienstdaten abschalten und da mal bissl Wortgefecht, Lieferungen unterbrechen, das alles ist nicht nicht mal ein Anfang, höchstens ein Zeichen…..alles rückabwickelbar.das zugeben das es ein stellvertreter krieg ist, ist ein großer schritt voran.
den nur mit der anerkennung der wahrheit kann wieder vertrauen erlangt werden.
SECRETARY RUBIO: "Well, I think an important thing to understand about last Friday is not last Friday. It’s everything that led up to it. It’s been very clear from the beginning that President Trump views this as a protracted, stalemated conflict. And frankly, it’s a proxy war between nuclear powers – the United States, helping Ukraine, and Russia – and it needs to come to an end. "
keinesfalls werden die russen auf ihre vorteile gänzlich verzichten und ich denke auch nicht das weitere sanktionen irgendetwas, ausser einem negativem impact im "westen" bewirken werden.
-
Donald Trump erwägt, 35.000 US-Soldaten aus Deutschland abzuziehen und nach Osteuropa zu verlegen. Dieser Schritt könnte die Beziehungen zwischen den USA und Europa verschlechtern. Trump ist frustriert über Europa und glaubt, dass es „auf einen Krieg drängt“. Es gibt rund 160.000 US-Mitarbeiter außerhalb der USA stationiert, viele davon in Deutschland. Ein Sprecher der nationalen Sicherheit erklärte, dass die Truppenumschlag immer in Betracht gezogen werde.
Darüber hinaus legte Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán sein Veto gegen ein Veto ein, um die Ukraine zu unterstützen und gleichzeitig eine enge Beziehung zu Russland aufrechtzuerhalten. Trumps Pläne beinhalten die Ausrichtung von Truppenpositionen mit NATO-Ländern, die die Verteidigungsausgabenziele erfüllen, und seine Bedenken hinsichtlich der finanziellen Belastung der USA anzugehen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen Russland: Polen ruft alle Männer zum Militär
Polen gibt mehr Geld für Verteidigung aus als alle anderen EU- und NATO-Länder. Jetzt soll die Armee vergrößert und die Bevölkerung stärker eingebunden werden. Grund ist Russlands Angriffskrieg in der Ukraine.
In Polen soll angesichts Russlands Angriffskriegs gegen die Ukraine künftig jeder erwachsene Mann ein militärisches Training erhalten. „Wir werden versuchen, bis Jahresende ein fertiges Modell zu haben, damit jeder erwachsene Mann in Polen für den Kriegsfall ausgebildet ist“, so Regierungschef Donald Tusk in einer Rede im Warschauer Parlament.
In Reaktion auf die veränderte Sicherheitslage soll damit eine Reserve geschaffen werden, die potenziellen Bedrohungen angemessen sei.
Zudem wolle sich Polen aus dem Ottawa-Übereinkommen zurückziehen, das den Einsatz, die Herstellung und die Weitergabe von Antipersonenminen untersagt. Auch Finnland überlegt einen ähnlichen Schritt, um die Grenzen zu Russland zu sichern.
Auch Frauen bekommen die Möglichkeit
Madame bitte nach Ihnen
-
-
Polen vermint die Grenze zur Ukraine und Belarus.
Grenze sichern.
-
Wladimir Putin durfte im kroatischen Fernsehen Kanal 4 sprechen.
Er wandte sich an die Europäer: „Russland war nie und wird nie euer Feind sein!
Wir wollen keine europäischen Rohstoffe und Reichtümer, wir haben unsere eigenen Rohstoffe und Reichtümer, wir brauchen eure Rohstoffe absolut nicht. In Bezug auf Rohstoffe ist Russland ist das reichste Land der Welt.
Wir wollen weder euer Land noch euer Territorium. Seht euch an, wie groß Russland auf der Landkarte ist. Russland ist an einem Ort doppelt so groß wie ganz Europa. Wozu bräuchten wir euer Land, was machen wir damit?
Warum glaubt ihr, dass Russland ein Feind Europas ist? Welchen Schaden hat Russland euch zugefügt?
Haben wir euch Gas und Rohstoffe zu niedrigeren Preisen verkauft als die Preise, zu denen eure „Freunde“ euch derzeit verkaufen? JA
Hat Russland im Zweiten Weltkrieg 20 Millionen Menschen geopfert, um die Nazis loszuwerden? JA
War Russland das erste Land, das Europa während der Covid-Pandemie geholfen hat? JA
Haben wir Europa geholfen, als es Brände und Naturkatastrophen gab? JA
Was hat Russland euch angetan, dass ihr es so sehr hasst?
Russland ist nicht euer Feind; eure wahren Feinde sind eure politischen Führer, diejenigen, die euch regieren!“Max Otte (@maxotte_says) auf XWladimir Putin durfte im kroatischen Fernsehen Kanal 4 sprechen. Er wandte sich an die Europäer: „Russland war nie und wird nie euer Feind sein! Wir wollen…x.com -
-
Ich möchte mal wieder an das Kernproblem erinnern - die Zusammenarbeit Russlands (Rohstoffe) und Deutschlands / EU verhindern:
TECHNIKUS🇦🇹NEWS🇩🇪. 🇺🇸🇩🇪🇷🇺 Alle Kriege sind geplant Die USA muss unbedingt verhindern, dass Europa und Russland zusammenarbeitet. Dann wäre nämlich deren Vormachtsstellung zu…t.me -
Wladimir Putin durfte im kroatischen Fernsehen Kanal 4 sprechen.
Er wandte sich an die Europäer: „Russland war nie und wird nie euer Feind sein!
.....
Russland ist nicht euer Feind; eure wahren Feinde sind eure politischen Führer, diejenigen, die euch regieren!“Großartig.
Was für ein grandioser Staatsmann! Sein Fazit trifft ja leider so zu, er hat immer die Hand ausgestreckt, die von Europas kleingeistigen "Staatsmännern" permanent ausgeschlagen wird zum immensen Schaden der Bevölkerung und der Staaten generell.
Auch das wechselhafte Verhalten von Trump läßt diese Leute als Zwerge vs Putin erscheinen.
Ich schäme mich zutiefst für die div. Russophoben in der deutschen Politkaste.
Diese bemerkenswerte Rede habe ich gespeichert.
Grüsse
Edel
-
-
Update:
Es befinden sich nach Angaben von Militärs vor Ort, ca. 10.000 Ukrainer im Kessel von Kursk.
Das Ding ist heute Abend dicht…..läuft.
Anscheinend war es die stillgelegte Gasleitung, durch die hunderte Russen krochen (1,40m Durchmesser) um die Ukrainer von hinten zu überraschen.
Zeigt dem Donald, wer hier die Ansagen macht!
ZitatMilitärkorrespondenten: Die Offensive auf Sudscha läuft
Das russische Militär hat einen Angriff auf die Stadt Sudscha im Gebiet Kursk gestartet, die Kämpfe gegen die ukrainischen Truppen seien im Stadtgebiet und in den Außenbezirken aufgenommen worden, berichtet Militärkorrespondent Jewgeni Lisizyn in seinem Telegram-Kanal. Ihm zufolge haben die russischen Streitkräfte einen Angriff in der Nähe von der Ortschaft Machnowka gestartet. Lisizyn schreibt:
"Grenzgebiet Kursk. Ein massiver Angriff auf den Bezirk Sudscha hat begonnen. Unsere Fallschirmjäger greifen im Gebiet von Machnowka an, Regiment Achmat von der Seite von Martynowka, das 30. Regiment greift von der Seite von Tscherkasskoje Poretschnoje an. Die 34. Brigade, das 9. und das 22. Regiment stürmen Malaja Loknja. Darüber hinaus wird unsere Kontrolle über das Region Sumy ausgeweitet. Die Hauptaufgabe besteht hier darin, die Nachschubroute Sumy – Sudscha zu kappen."
Auch hier kann man die Realität nicht mehr leugnen…..der Betreiber der Karte ist Ukrainer und immer bissl spät dran mit der Aktualisierung….aus verständlichen Propagandagründen.
Ukrainer ergeben sich reihenweise und übergeben neueste westliche Ausrüstung an russische Kämpfer.
-
Als nächstes dann Stoßrichtung Odessa, mit den bei Kursk freigewordenen Kräften.
-
die von Europas kleingeistigen "Staatsmännern" permanent ausgeschlagen wird zum immensen Schaden der Bevölkerung und der Staaten generell.
es gibt und gab schon ein paar ausnahmen in europa um nur mal auf die schnelle ein paar zu nennen
- gerhard schröder
- viktor orban
- robert fico
ansonsten stimme ich dir zu
-
Kapitulation! Alles besser als Tot! Es haben schon andere Komiker versucht Russland zu besiegen. Ansonsten aber weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung!
-
Es hat sich bestätigt, mehrere Dutzend Russen sind 12km gebückt und voll ausgerüstet durch die Gasröhre gelaufen.
Teufelskerle
-