Russland - Der Bär wehrt sich

  • The Big Short

    Big Shot wäre besser.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja der Donald schwimmt gerade auf ner Welle und denkt er kann die Welt verzollen/befehlen.


    Daraus wird aber nix, er muss aufpassen das es nicht zu seinem Krieg wird.


    Er kann einem überlegenen Gegner nicht auf Teufel komm raus Dinge diktieren und er wird bei Putin auf Granit beißen, sollte da nichts von den 2021 geforderten Dingen passieren.


    Trump muss den ersten richtigen Schritt gehen und nicht bloß posaunen, das wird er lernen.


    Hier mal bissl Geheimdienstdaten abschalten und da mal bissl Wortgefecht, Lieferungen unterbrechen, das alles ist nicht nicht mal ein Anfang, höchstens ein Zeichen…..alles rückabwickelbar.


    Trump sollte anfangen, die 4 Oblast und die Krim unwiderruflich schriftlich anzuerkennen, da könnte Putin einen Schritt tun, aber so wie Donald sich es vorstellt wird es nicht laufen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nach jüngsten Angriffen auf Ukraine

    Trump macht Knallhart-Ansage an Putin!


    Jetzt poltert er gegen Russland! US-Präsident Donald Trump droht Kreml-Herrscher Wladimir Putin (72) mit weitreichenden Sanktionen und fordert Friedensverhandlungen mit der Ukraine.


    Nach jüngsten Angriffen auf Ukraine: Trump macht Knallhart-Ansage an Putin!
    Jetzt poltert er gegen Russland! US-Präsident Donald Trump droht Kreml-Herrscher Wladimir Putin (72) mit weitreichenden Sanktionen und fordert Friedensve...
    m.bild.de


    Poltert die BILD nicht 24/7 gegen Russland? :hae:

  • „Ich kenne Präsident Putin gut, ich weiß, dass er die von ihm unterzeichneten Abkommen mit Füßen treten kann, das hat er bereits getan. Als einer der Garanten der Minsker Abkommen bin ich gemeinsam mit der ehemaligen Bundeskanzlerin Merkel Zeuge davon.


    Und was Minsk anbetrifft, hat der sog. Wertewesten diesen Vertrag bekanntlich von Beginn an hinterlistig gebrochen zugunsten UA gegenüber Rußland.


    Im Minsk-Abkommen ist Russland nicht 1x erwähnt.

    Genau so die Seite vom Wertewesten - auch nicht 1x erwähnt.

    Weder konnten diese Parteien den Vertrag einhalten noch nicht einhalten.


    Vielmehr ging es darum, dass Ukraine und abtrünnige Regionen einen Frieden schließen.


    Wenn Macron behauptet, dass RU Minsk II Vertrag gebrochen hatte - dann ist das eine teuflische Lüge. Die gleiche Lüge wird gerne von deutschen Politikern verbreitet - und keiner muckt auf.


    D.h. alle Eskalationen basieren auf Lügen - und die Seite die lügt ist unsere = Westen.


    Das ist Fakt und eindeutig beweisbar.



    Hier steht - das ist ein Regierungspapier!

    Da die Minsker Vereinbarungen Russland nicht als Konfliktpartei behandeln, lassen sich

    aus ihnen auch keine Verpflichtungen für Moskau ableiten. Auch Punkt 10 des Maßnahmenpakets, der den Abzug »aller ausländischen bewaffneten Formationen und militärischer Ausrüstung« vorsieht, enthält keinen direkten Bezug zu russischen Truppen und freiwilligen Kämpfern.


    https://www.bundestag.de/resource/blob/880828/23b6372347d72f843cb197002f229887/WD-2-081-21-pdf-data.pdf


    Gene könnt ihr selber nachlesen:

    DE: https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II#Inhalt

    EN: https://press.un.org/en/2015/sc11785.doc.htm

  • President Donald J. Trump (@POTUS) auf X
    "Based on the fact that Russia is absolutely 'pounding' Ukraine on the battlefield right now, I am strongly considering large scale Banking Sanctions,…
    x.com


    "Aufgrund der Tatsache, dass Russland die Ukraine derzeit auf dem Schlachtfeld regelrecht ‚bedrängt‘, ziehe ich ernsthaft in Erwägung, große Bankensanktionen, Sanktionen und Zölle gegen Russland zu verhängen, bis ein Waffenstillstand und eine ENDGÜLTIGE FRIEDENSVEREINBARUNG ERREICHT IST. An Russland und die Ukraine: Setzt euch jetzt an den Verhandlungstisch, bevor es zu spät ist. Danke!!!" - Präsident Donald J. Trump

  • Trump muss den ersten richtigen Schritt gehen und nicht bloß posaunen, das wird er lernen.


    Hier mal bissl Geheimdienstdaten abschalten und da mal bissl Wortgefecht, Lieferungen unterbrechen, das alles ist nicht nicht mal ein Anfang, höchstens ein Zeichen…..alles rückabwickelbar.

    das zugeben das es ein stellvertreter krieg ist, ist ein großer schritt voran.

    den nur mit der anerkennung der wahrheit kann wieder vertrauen erlangt werden.


    SECRETARY RUBIO: "Well, I think an important thing to understand about last Friday is not last Friday. It’s everything that led up to it. It’s been very clear from the beginning that President Trump views this as a protracted, stalemated conflict. And frankly, it’s a proxy war between nuclear powers – the United States, helping Ukraine, and Russia – and it needs to come to an end. "


    Technical Difficulties


    keinesfalls werden die russen auf ihre vorteile gänzlich verzichten und ich denke auch nicht das weitere sanktionen irgendetwas, ausser einem negativem impact im "westen" bewirken werden.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Donald Trump erwägt, 35.000 US-Soldaten aus Deutschland abzuziehen und nach Osteuropa zu verlegen. Dieser Schritt könnte die Beziehungen zwischen den USA und Europa verschlechtern. Trump ist frustriert über Europa und glaubt, dass es „auf einen Krieg drängt“. Es gibt rund 160.000 US-Mitarbeiter außerhalb der USA stationiert, viele davon in Deutschland. Ein Sprecher der nationalen Sicherheit erklärte, dass die Truppenumschlag immer in Betracht gezogen werde.

    Darüber hinaus legte Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán sein Veto gegen ein Veto ein, um die Ukraine zu unterstützen und gleichzeitig eine enge Beziehung zu Russland aufrechtzuerhalten. Trumps Pläne beinhalten die Ausrichtung von Truppenpositionen mit NATO-Ländern, die die Verteidigungsausgabenziele erfüllen, und seine Bedenken hinsichtlich der finanziellen Belastung der USA anzugehen.


    Trump considers pulling troops out of Germany It is understood that the president is considering redeploying personnel to Hungary, which has maintained a close relationship with Russia


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Wegen Russland: Polen ruft alle Männer zum Militär


    Polen gibt mehr Geld für Verteidigung aus als alle anderen EU- und NATO-Länder. Jetzt soll die Armee vergrößert und die Bevölkerung stärker eingebunden werden. Grund ist Russlands Angriffskrieg in der Ukraine.

    In Polen soll angesichts Russlands Angriffskriegs gegen die Ukraine künftig jeder erwachsene Mann ein militärisches Training erhalten. „Wir werden versuchen, bis Jahresende ein fertiges Modell zu haben, damit jeder erwachsene Mann in Polen für den Kriegsfall ausgebildet ist“, so Regierungschef Donald Tusk in einer Rede im Warschauer Parlament.

    In Reaktion auf die veränderte Sicherheitslage soll damit eine Reserve geschaffen werden, die potenziellen Bedrohungen angemessen sei.

    Zudem wolle sich Polen aus dem Ottawa-Übereinkommen zurückziehen, das den Einsatz, die Herstellung und die Weitergabe von Antipersonenminen untersagt. Auch Finnland überlegt einen ähnlichen Schritt, um die Grenzen zu Russland zu sichern.

    Auch Frauen bekommen die Möglichkeit


    Madame bitte nach Ihnen 8)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Wladimir Putin durfte im kroatischen Fernsehen Kanal 4 sprechen.

    Er wandte sich an die Europäer: „Russland war nie und wird nie euer Feind sein!

    Wir wollen keine europäischen Rohstoffe und Reichtümer, wir haben unsere eigenen Rohstoffe und Reichtümer, wir brauchen eure Rohstoffe absolut nicht. In Bezug auf Rohstoffe ist Russland ist das reichste Land der Welt.

    Wir wollen weder euer Land noch euer Territorium. Seht euch an, wie groß Russland auf der Landkarte ist. Russland ist an einem Ort doppelt so groß wie ganz Europa. Wozu bräuchten wir euer Land, was machen wir damit?

    Warum glaubt ihr, dass Russland ein Feind Europas ist? Welchen Schaden hat Russland euch zugefügt?

    Haben wir euch Gas und Rohstoffe zu niedrigeren Preisen verkauft als die Preise, zu denen eure „Freunde“ euch derzeit verkaufen? JA

    Hat Russland im Zweiten Weltkrieg 20 Millionen Menschen geopfert, um die Nazis loszuwerden? JA

    War Russland das erste Land, das Europa während der Covid-Pandemie geholfen hat? JA

    Haben wir Europa geholfen, als es Brände und Naturkatastrophen gab? JA

    Was hat Russland euch angetan, dass ihr es so sehr hasst?
    Russland ist nicht euer Feind; eure wahren Feinde sind eure politischen Führer, diejenigen, die euch regieren!“


    Max Otte (@maxotte_says) auf X
    Wladimir Putin durfte im kroatischen Fernsehen Kanal 4 sprechen. Er wandte sich an die Europäer: „Russland war nie und wird nie euer Feind sein! Wir wollen…
    x.com

  • Kessel von Kursk scheint sich zu schließen, es wäre der größte Kessel seit 2014.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Wladimir Putin durfte im kroatischen Fernsehen Kanal 4 sprechen.

    Er wandte sich an die Europäer: „Russland war nie und wird nie euer Feind sein!

    .....
    Russland ist nicht euer Feind; eure wahren Feinde sind eure politischen Führer, diejenigen, die euch regieren!“


    https://x.com/maxotte_says/status/1898303528667320532

    Großartig.


    Was für ein grandioser Staatsmann! Sein Fazit trifft ja leider so zu, er hat immer die Hand ausgestreckt, die von Europas kleingeistigen "Staatsmännern" permanent ausgeschlagen wird zum immensen Schaden der Bevölkerung und der Staaten generell.

    Auch das wechselhafte Verhalten von Trump läßt diese Leute als Zwerge vs Putin erscheinen.


    Ich schäme mich zutiefst für die div. Russophoben in der deutschen Politkaste.

    Diese bemerkenswerte Rede habe ich gespeichert.


    Grüsse

    Edel

  • Update:


    Es befinden sich nach Angaben von Militärs vor Ort, ca. 10.000 Ukrainer im Kessel von Kursk.

    Das Ding ist heute Abend dicht…..läuft.


    Anscheinend war es die stillgelegte Gasleitung, durch die hunderte Russen krochen (1,40m Durchmesser) um die Ukrainer von hinten zu überraschen. :thumbup:


    Zeigt dem Donald, wer hier die Ansagen macht!



    Zitat

    Militärkorrespondenten: Die Offensive auf Sudscha läuft

    Das russische Militär hat einen Angriff auf die Stadt Sudscha im Gebiet Kursk gestartet, die Kämpfe gegen die ukrainischen Truppen seien im Stadtgebiet und in den Außenbezirken aufgenommen worden, berichtet Militärkorrespondent Jewgeni Lisizyn in seinem Telegram-Kanal. Ihm zufolge haben die russischen Streitkräfte einen Angriff in der Nähe von der Ortschaft Machnowka gestartet. Lisizyn schreibt:


    "Grenzgebiet Kursk. Ein massiver Angriff auf den Bezirk Sudscha hat begonnen. Unsere Fallschirmjäger greifen im Gebiet von Machnowka an, Regiment Achmat von der Seite von Martynowka, das 30. Regiment greift von der Seite von Tscherkasskoje Poretschnoje an. Die 34. Brigade, das 9. und das 22. Regiment stürmen Malaja Loknja. Darüber hinaus wird unsere Kontrolle über das Region Sumy ausgeweitet. Die Hauptaufgabe besteht hier darin, die Nachschubroute Sumy – Sudscha zu kappen."

    Auch hier kann man die Realität nicht mehr leugnen…..der Betreiber der Karte ist Ukrainer und immer bissl spät dran mit der Aktualisierung….aus verständlichen Propagandagründen.


    Ukrainer ergeben sich reihenweise und übergeben neueste westliche Ausrüstung an russische Kämpfer.



    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    4 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • die von Europas kleingeistigen "Staatsmännern" permanent ausgeschlagen wird zum immensen Schaden der Bevölkerung und der Staaten generell.

    es gibt und gab schon ein paar ausnahmen in europa um nur mal auf die schnelle ein paar zu nennen


    - gerhard schröder

    - viktor orban

    - robert fico


    ansonsten stimme ich dir zu

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es hat sich bestätigt, mehrere Dutzend Russen sind 12km gebückt und voll ausgerüstet durch die Gasröhre gelaufen.


    Teufelskerle :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A