Russland - Der Bär wehrt sich

• Da werden sich doch nicht etwa US-Söldner unter den Eingekesselten befinden... :hae:

Bingo.
    So wie sich Starmer gerade zum Affen macht, scheinen es aber vor allem Briten zu sein.

Wenn Putin was sagt, bleibt für die meisten hier immer die Sprachbarriere und man ist auf Übersetzungen angewiesen. Die sind aber auch in den wahrheitstreuen, alternativen Medien wohl nicht immer ganz korrekt.
    Vor allem, weil man bei dem Mann auch zwischen den Zeilen lesen muss.

Der Betreiber dieses Kanals stammt vom Balkan, ich glaube er ist Serbe.
    Nach 1:50 sagt er es.
    Putin fordert die Truppen im Kessel auf sich zu ergeben und die ausländischen Söldner und Ausbilder auszuliefern. Den ethnischen Ukrainern sichert er eine menschenwürdige Behandlung zu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Den ethnischen Ukrainern sichert er eine menschenwürdige Behandlung zu.

Söldner gehören an die Wand. Das ist im Preis mit drin.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es wird keinen Frieden geben - es sei Russland oder der Westen zerbricht.

Genau in diese Richtung habe ich den Satz des Australiers interpretiert. Bisher war immer die Rede davon, dass Frieden nicht auf Kosten von (größeren) ukrainischen Zugeständnissen erfolgen darf. Diesen Satz habe ich so interpretiert, dass unabhängig von der Ukraine Russland keinen Frieden bekommen darf. Das ist der elementare Unterschied in der Kommunikation.

• Es geht wohl los

Großbritannien und Frankreich treten nun in die operationale Phase ein, Truppen in die Ukraine zu senden. Der Dritte Weltkrieg rückt wieder ein Stück näher.

Max Otte (@maxotte_says) auf X
    Großbritannien und Frankreich treten nun in die operationale Phase ein, Truppen in die #Ukraine zu senden. Der Dritte Weltkrieg rückt wieder ein Stück näher.…
    x.com

Das muß ein Hammer Artikel sein:

Marc Friedrich schreibt:

- Sonderschulden

- Digitaler Euro

- Verwendung von privaten Sparguthaben für Investitionen

- Kriegawirtschaft

- Kriegsanleihen

- Enteignung

- Bankrott

Hier andere Quelle:

EVP-Chef Weber will Europa auf Kriegswirtschaft umstellen
    Europa muss sich nach den Worten von EVP-Chef Weber militärisch neu aufstellen. So brauche es angesichts der wegfallenden US-Unterstützung einen eigenen…
    www.n-tv.de

• mutmasslichen Täter präsentiert, einen angeblichen Deserteur, Oberleutnant oder so. Er war auf anderen Aufnahmen vom Tag der Tat sehr gut zu sehen, ... verhält sich nicht gerade wie ein Profi bei der Tat, was für die (offizielle) Version (sich rächender Zwangsverpflichteter) sprechen würde.

Allerdings ist mir einiges unklar, z.B.

...

B - Hat man ihn tatsächlich getötet, damit er nicht verraten kann, ...? In diesem Fall würde der Täter dann nach einer Weile zur Hintertür des Gefängnisses wieder rausgelassen.

C - Oder stimmt doch die offizielle Version, die uns schon bald verkündet werden wird?

Das eine schließt das andere nicht aus:

Könnte ein "Agent provocateur" sich als Saufkumpan an einen desertierten rachsüchtigen Zwangsverpflichteten rangemacht haben?

Diesen motiviert und dezent unterstützt haben, die Sache durchzuziehen?

OHNE daß der ausführende nichtprofessionelle Racheengel weiß, wer ihm da beim Wodka was "eingeflüstert" hat = für wen er sich zum nützlichen Idioten gemacht hat?

• "will Europa auf Kriegswirtschaft stellen"

Die wollen vieles, die hässlichen. Aber ob die das dann auch durchziehen können, steht auf einem anderen Blatt.

Naja,

was mir Sorgen bereitet ist das bei Umfragen auf der Strasse viele Leute die Milliarden Schulden für die Anschaffung von Kriegsgerätschaft gut heissen !

Sind die alle Verblödet ?

Nrmalerweise sollte man so etwas boykottieren !

• Sind die alle Verblödet ?

Ja, sind sie.
    Dazu noch charakterlich unterste Schublade, weil sie davon ausgehen das es nur andere treffen wird und nicht sie selbst.

Aber keine Sorge, diese Art Wohlstandsverwahrlosung wird in den kommenden Jahren abgeschafft.
    Ein knackiger Steckrübenwinter lässt zumindest bei manchen wieder Luft ans Hirn.

Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass Straßenumfragen bei den Propagandamedien zu 100% gefaked sind.
    Früher war es nur die Auswahl dessen was man sendet, inzwischen müssen sie ja schon regelmäßig rotgrüne Parteifunktionäre oder bezahlte NGO Mitarbeiter vor die Kamera zerren.

• Macron: Europa braucht keine Zustimmung Russlands für Truppenentsendung in die Ukraine

Wenn die Ukraine darum bittet, dass sich alliierte Truppen auf ihrem Territorium aufhalten, dann liegt es nicht in der Hand Russlands, ob es dies akzeptiert oder nicht.

Zugleich gab Macron an, dass Paris und London kurz davor stünden, einen gemeinsamen Plan zur Entsendung einer "Friedensmission" in die Ukraine zu vereinbaren. Ihm zufolge wollen die europäischen Länder "mehrere tausend Menschen pro Land in die Schlüsselregionen entsenden, um Ausbildungsprogramme durchzuführen und ihre langfristige Unterstützung zu demonstrieren".

Macron: Europa braucht keine Zustimmung Russlands für Truppenentsendung in die Ukraine
    Wenn Kiew die europäischen Länder auffordert, ihre Truppen in die Ukraine zu schicken, wird die Entscheidung darüber nicht bei Russland liegen, erklärt…
    rtde.site

Meine Voraussage: Wir werden schon sehr bald einen "Trigger" sehen, der als Grund für die Entsendung von Friedenstruppen dienen wird. So ähnlich wie Butcha.

Ich tippe jedoch auf Hackerangriffe oder Internetausfall.

• (...)

Zugleich gab Macron an, dass Paris und London kurz davor stünden, einen gemeinsamen Plan zur Entsendung einer "Friedensmission" in die Ukraine zu vereinbaren. Ihm zufolge wollen die europäischen Länder "mehrere tausend Menschen pro Land in die Schlüsselregionen entsenden, um Ausbildungsprogramme durchzuführen und ihre langfristige Unterstützung zu demonstrieren".

(...)

Also die beiden vereinbaren, dass Berlin Truppen in die UA schickt.

Gute Idee der beiden.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Macron: Europa braucht keine Zustimmung Russlands für Truppenentsendung in die Ukraine

Soweit waren wir doch schon mal.

Dann war Herbst und es fielen die Haselnüsse.

Wollen die rausfinden, wieviele Sträucher es noch gibt und ob bereits wieder Früchte reif sind ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Soweit waren wir doch schon mal.

Dann war Herbst und es fielen die Haslnüsse.

Wollen die rausfinden, wieviele Sträucher es noch gibt und ob bereits wieder Früchte reif sind ?

Sollte sich Europa nun einmischen wird selbst der geduldige Putin einen Gang höher schalten,

Ich bin mir ziemlich sicher das er für Paris, London und Berlin keine Haselnüsse schickt,

da werden dann Pilze aufsteigen ...........

• Wer kauft die europäischen Schulden und insbesondere die deutschen 1,1 Billionen Euro? BlackRock! Es ist geplant, dass 50% der neuen Schulden von ausländischen Investoren (wer könnte das sein?) und 50% von der EZB über BlackRock gekauft werden, die als Zwischenhändler fungiert (natürlich gegen eine Provision in Milliardenhöhe), da eine staatliche Finanzierung nach ihren Statuten nicht zulässig ist.

Draghis „Whatever it takes“ #Assetpurchaseprogram wurde geschaffen, um Italien und Frankreich über Wasser zu halten.

Jetzt zieht Deutschland mit ihnen gleich, was das Verhältnis von BIP und Schulden angeht.

Angesichts des Deindustrialisierungsprozesses in Deutschland und seiner Bereitschaft, „Fachkräfte“ in das Sozialsystem zu importieren, glaube ich, dass das Land schließlich bankrott gehen und die gesamte EU in den Abgrund ziehen wird. Ich bin mir sicher, dass BlackRock weiß, wie man die notwendige Privatisierung wertvoller staatlicher Vermögenswerte bewerkstelligt und wie man das Rentensystem so reformiert, dass deren Interessen gesichert werden.

Obiger Kommentar von @Leon (ceo.ca) der vermutlich Westeuropäer oder sogar Deutscher ist.

saludos

Ich finde es herrlich. Die Frogs, Inselaffen und Bundeswehrler, die blöd genug sind da hin zu gehen, werden abgeschlachtet werden und die Yankees, die uns die ganze Suppe eingebrockt haben (wenn auch unter anderer Führung) legen die Hände in den Schoß und schauen zu.

Auch wenn die Völker Europas ernüchternt phlegmatisch sind - eine vernichtende militärische Niederlage "führender" europäischer Militärmächte hat m.E. durchaus Potential für Aufstände.

Die Chance, dass die Reste des US Deep-State damit auch aus Europa gekickt werden, ist real.
    1000 Tote Bundeswehrsoldaten plus noch die doppelte Anzahl verkrüppelt, und das nicht über Jahre sondern in der ersten Woche, und der Kiesewetter kann auswandern.

• Sollte sich Europa nun einmischen wird selbst der geduldige Putin einen Gang höher schalten,

Ich bin mir ziemlich sicher das er für Paris, London und Berlin keine Haselnüsse schickt,

da werden dann Pilze aufsteigen ...........

Glaube: weder ... noch. WWIII wäre sonst garantiert.

Wahrscheinlicher: Es wird keine N ato-Gebiet angegriffen, solange kein ur-russisches Gebiet direkt vom N ato-Gebiet angegriffen wird. Innerhalb UA inkl. der dortigen neurussischen Territorien sieht es anders aus. Free Fire Zone.

Alles also reziprok/spiegelbildlich.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Großbritannien informiert Trump: Russland sollte den Vorschlag für einen Waffenstillstand in der Ukraine bedingungslos akzeptieren, sagt der britische Außenminister. Großbritannien und seine Minister können ihre Idee diplomatisch gesprochen, wieder in das Drecksloch stecken, aus dem sie stammt.

Dmitry Medvedev (@MedvedevRussiaE) auf X
    UK updates Trump: Russia should accept the proposal for a ceasefire in Ukraine without any conditions, says the British Foreign Secretary. Britain and its…
    x.com

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Erheiternd dieser Flohzirkus [smilie_happy] , mehr fällt mir dazu nicht ein!!! :wall:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A