Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ob 1:5 ode 1:10... So oder so eine Katastrophe, die bekanntlich früh beendet werden konnte.


    Erklärt aber zunehmend, warum die Ukros neuerdings vermehrt Frieden fordern; Ein Waffenstillstand wäre nur Luftholen mit Aufrüstung.


    Daß die Ukrainer selbst ihren wahnsinnigen "Präsidenten" nicht schon längst abgelöst haben, ist ein Rätsel, andererseits in Diktaturen nicht so neu....


    Die Lösung ist ganz einfach: Der Narr hat eine Horde von "Leibwächtern" (sprich: Söldnern) um sich herum, wo einfache Leute noch nicht mal in die Nähe kommen. Bezahlt von seinen "Gönnern" in London, Washington DC und Tel-...


    Die katastrophal hoben Verluste der Ukrainer sind dieser Clique - mehr oder weniger - egal.

    Es geht auch nicht wie immer dargestellt, um die Gebiete im Donnbas/Donezk/Luhansk. Es geht um das ganz große Ding:

    Die ganze Welt in Flammen zu versetzen!

  • nordwestlich von Prokowsk öffnet sich die nächste Blume, für den Großraum Torezk und Konstantinowka wird es jetzt eng.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ...kopiert von bild.de


    • 17.05.2025 - 14:22 Uhr

      Russland fordert Gebietsabtretungen

      Russland hat nach ukrainischen Angaben in den Gesprächen am Freitag in Istanbul umfangreiche Gebietsabtretungen als eine Vorbedingung einer Waffenruhe genannt.

      Zu den Forderungen zähle ein vollständiger Rückzug ukrainischer Truppen aus den ukrainischen Regionen Donezk, Saporischschja, Cherson und Luhansk, sagte ein hochrangiger Vertreter der Ukraine der Nachrichtenagentur Reuters. Russland hält Teile dieser Regionen besetzt. Es hatte aber auch Ansprüche auf diejenigen Teile erhoben, die unverändert unter ukrainischer Kontrolle stehen.

      Diese und weitere Forderungen, die die russischen Unterhändler dem ukrainischen Insider zufolge in Istanbul vorbrachten, gehen über diejenigen Punkte hinaus, die die USA nach eigenen Gesprächen mit Russland in einem Entwurf für ein Friedensabkommen genannt hatten. Dem ukrainischen Insider zufolge brachte die russische Delegation in Istanbul ihre Forderungen lediglich mündlich vor. Die Punkte weichen auch von dem Entwurf ab, den die Ukraine und ihrer europäischen Partner für ein Friedensabkommen genannt hatten.


    >>> Warum fordern die nicht gleich das sich Selenskji im "Schnee" erschiessen soll?

  • Reinhard, es ist doch seit geraumer Zeit bekannt, dass Russland darauf besteht, die neuen Oblaste vollständig zu bekommen. Und darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe weiterer Forderungen, die ich nicht (schon) wieder aufzählen werde. Dass die Bild-Zeitung sowie die gesamte westliche Öffentlichkeit darüber nicht im Bild sind, erstaunt mich nicht, Irrtum und Ignoranz sind ja Programm, man will ja nicht einmal hören, was die Russen zu sagen haben, also gibts dann halt wieder eins auf die Zwölf.

  • Dorthin ist Zelensky heute aus Polen geflogen

    Mancher wird sich fragen, was er beim neuen Papst zu suchen hat, der Mann, der die christliche Kirche in seinem Land brutal unterdrücken lässt. Er ist vermutlich geschäftlich dort, in Vertretung seiner Gattin.


    Olena Selenskas Wohltätigkeitsstiftung ist in den Kinderhandel verwickelt - ¡No Pasarán!
    Robert Schmidt konnte herausfinden, dass die Wohltätigkeitsstiftung von Olena Selenska Waisenkinder unter dem Deckmantel einer noblen Mission zur Rettung von…
    okv-ev.de


    (Weitere Informationen dazu im Beitrag #42.837 in diesem Faden)

  • Nicht unbedingt 100%ig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ukropen pietätloser mit russischen Gefallenen umgeht.

    Russland ist schon seit geraumer Zeit auf dem Vormarsch und eroberte ständig neue Gebiete. Hat zur Folge, daß getötete Urkainer zurück gelassen und von den Russen eingesammelt werden. Dasselbe geschieht mit russ. Gefallenen, diese verbleiben in russ. Hoheit. Erklärt zum Teil das sehr krasse Verhältnis im Austausch.

  • .. und daher kommt es auch in D oder EU nicht zu einem Umsturz, auf den so viele Foristen hier vergeblich warten und sich wundern, warum er nicht kommt. Das System muss erst zerstört werden, ehe etwas Neues entstehen kann. Das scheinen hier aber viele nicht zu begreifen.

    Das System zu zerstören wird aber leider nicht so einfach, wenn das Sparvermögen der Menschen benutzt wird, lässt sich das Rad auch noch eine ganze Weile weiter drehen.

  • Das System zu zerstören wird aber leider nicht so einfach, wenn das Sparvermögen der Menschen benutzt wird, lässt sich das Rad auch noch eine ganze Weile weiter drehen.

    Sparvermögen wurde doch auch schon sehr lange durch die 0% Zinspolitik der EZB qzasi geschröpft und enteignet. Ebenso durch die fortschreitenden und ständige Geldentwertung.


    Aber das System erhält sich auch durch Neuverschuldungen und Merz hat bekanntlich dahingehend schon mal für eine gewisse Zeit vorgesorgt.

    Desweiteren werden bei Bedarf € endlos neu geschaffen. Damit kauft man dann u.a. EU Staats Schuldscheine, sowie die von maroden Banken und Unternehmen auf.

  • Ob 1:5 ode 1:10... So oder so eine Katastrophe, die bekanntlich früh beendet werden konnte.

    Und es soll keiner glauben, dass Russland der EU dafür nicht früher oder später die Rechnung präsentiert.
    Gas und Öl zu den alten Preisen wird es nicht mehr geben.
    Und somit auch keine Basis mehr für eine konkurrenzfähige Schwerindustrie in Westeuropa.

    Selbst wenn die EU ihre Sanktionen aufhebt aka angekrochen kommt - Erdgas via Pipeline dürfter in Zukunft nur noch geringfügig günstiger sein als das aktuell überall zusammengekaufte Flüssiggas, gerade so das die Europäer kaufen (müssen), weil sie sich noch teureres Gas überhaupt nicht mehr leisten können.


    Das westliche Firmen bei der Wiedererschließung des russischen Marktes bei null anfangen, wurde ja aus Moskau schon offiziell erklärt.

    Es ist halt scheiße ein Vasall zu sein, vor allem wenn man dabei noch auf der Verliererseite steht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

    • Offizieller Beitrag


    Ja;

    Bekanntlich braucht niemand einen Feind mehr, wer die USA als Freund hat. Die Untertänigkeit, die über Jahrzehnte immer perfider wurde, ist schlimm genug. Und das rd. 80 J nach Kriegssende WWII.


    Inzwischen hat sich die aberwitzige Russophobie in den Köpfen der EU Poltiker verfestigt, die an der Zurechnungsfähigkeit dieser politischen Emporkömmlinge zweifeln läßt : Sanktionen, Energiedrosselung mit Kostenmaximierung, Minimierung bis Tötung des Handels mit RUS und Beschlagnahmen / Raub sind m.E. rechtswidrig, staatsverräterisch und hochgradig selbstzerstörerisch.

    Profiteure sind die BRICS.


    Grüsse

    Edel

  • Kann sich die Ente nun langsam mal entscheiden?


    Er sollte endlich mal Selensky Maß nehmen.

    Zitat

    Trump droht Russland mit "desaströsen" Sanktionen

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • der staat/system hält die menschen nicht umsonst in abhängigkeit.

    ein/e unfreie/r ist viel besser manipulierbar durch sachzwänge als unabhängige menschen.

    der witz ist aber das die meisten menschen ein leben das ihnen in den medien oder von anderen vorgelebt wird toll und erstrebenswert finden.

    da hilft meistens nur LMAAA und MESA. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Quelle?

    z.B.

    Trump droht Putin: «Für Russland wäre das zerstörerisch» | Nau.ch
    Die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in Istanbul haben keine Fortschritte gebracht. Trump droht nun Moskau mit Sanktionen.
    www.nau.ch

    Sanktionen gegen Russland wären «zerstörerisch»

    Trump warnte allerdings, dass Sanktionen für Russland «zerstörerisch» wären, da die Wirtschaft bereits angeschlagen sei und die Ölpreise niedrig. Er brachte erneut sogenannte Sekundärsanktionen gegen russische Ölexporte ins Spiel.


    Kann sich die Ente nun langsam mal entscheiden?


    Er sollte endlich mal Selensky Maß nehmen.

    Das würde er, wenn er Frieden wollte. Aber er will Krieg, genauer: Er hat den Auftrag dazu.

  • Sparvermögen wurde doch auch schon sehr lange durch die 0% Zinspolitik der EZB qzasi geschröpft und enteignet. Ebenso durch die fortschreitenden und ständige Geldentwertung.

    Zinsen und Geldentwertung hin oder her, es liegt noch mehr als genug auf privaten Konten und das nicht nur in Deutschland....da kannst du noch genügend Räder mit drehen...

  • Die einzige Quellenangabe in diesem Artikel ist ihr eigener Artikel vom 26.04.2025 über die "Reise nach Jerusalem", die "Aussage" ist ihre eigene Artikeüberschrift.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Oh, erste heilige, ins Hungersnot getriebene Sankt Thomas und heilige Alina. Thomas wird trotz persönlicher Lage bei seinen Zuhörern/Lesern das amüsant darstellen. Mal schauen was Musk oder Vance dazu sagen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Das zeigt das wahre Verhältnis auf den Schlachtfeld…

    Nein - das stimmt nicht ganz.

    Russland ist auf dem Vormarsch.

    Beim Rückzug, oft überstürzt, bleiben die Toten zurück, sowohl tote Ukrainer als auch tote Russen.

    Der Russe sammelt dann die Toten ein.


    Aber - ich bezweifle nicht, dass das Verhältnis der gefallenen Soldaten extrem Ukrolastig ist.

    Nicht umsonst melden sich Russen freiwillig zur Armee, da gibt’s keine Videos wo die jungen Männer auf der Straße gejagd werden.


    Lg meggy

  • Das System zu zerstören wird aber leider nicht so einfach, wenn das Sparvermögen der Menschen benutzt wird, lässt sich das Rad auch noch eine ganze Weile weiter drehen.

    Es ist jeder für sein erspartes verantwortlich. Niemand kann mein Sparvermögen benutzen. Ich habe alles dem staatlichen Zugriff entzogen.


    Am 1. Mai war ich in Weimar, eine eher links grüne Stadt. sitzen auf einer Bank zwei ältere Herren neben mir und unterhalten sich übr ihre Lebenversicherung. Nach deren Auszahlung sind auf die angesparte Summe nämlich Kranken und Pflegeversicherungsbeiträge in Höhe von 25 Prozent abgezogen worden. Als die vor 30 Jahren abgeschlossen wurden war davon natürlich keine Rede.


    Ich hatte mich kurz ins Gespräch eingemischt und gefragt wen sie wohl gewählt haben. SPD und Grüne. Ich habe denen dann gesagt es wäre besser sie würden AfD wählen und bin dann gegangen. Die Blicke, unbezahlbar.


    Dumme Schafe halt.

Schriftgröße:  A A A A A