Russland - Der Bär wehrt sich

• Wer will dass seine abbezahlten Hütten so aussehen wie die in der Ostukraine?

Das zahlt keine deutsche Hochwasser-Zwangsversicherung! Ich möchte das nicht.

Hat jemals ein sogenannter Journalist einem immobilen Besitzer diese ehrliche Frage gestellt? Ich habe davon nichts gehört und offensichtlich gibt es dazu auch keine 1000 - Personen befragte institutionelle Umfrage.

Ich weiß auch das die geplante Aufrüstung nur dazu dient einen messbaren Wirtschaftswachstum zu erzeugen denn bei einer alternden Bevölkerung ist ein Wirtschaftswachstum eine Illusion.

Aufrüstung ist wie Schokoladefressen - schmeckt nur einmal und kommt unten wieder raus. Dafür gibt es den Begriff „Staatskonsum“.

LM

• Nach ukrainischen Drohnenangriffen

„Keine roten Linien mehr“ – Putin droht Ukraine mit Vergeltung

01.06.2025, 20:17 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

[Blockierte Grafik: https://img.sparknews.funkemedien.de/406473238/406473238_1717276130_v1_1_200.jpeg]Von Johann Stephanowitz

Online-Redakteur

[Blockierte Grafik: https://img.sparknews.funkemedien.de/409163972/409163972_1748801824_v16_9_1200.jpeg] Die Ukraine hat nach Angaben aus ukrainischen Geheimdienstkreisen am Sonntag "großangelegte" Angriffe auf russische Luftwaffen-Stützpunkte weit hinter der ukrainischen Grenze bis nach Ostsibirien ausgeführt. Ziel des Einsatzes sei "die Zerstörung feindlicher Kampfbomber", hieß es aus Kreisen des ukrainischen Geheimdienstes SBU.

Berlin. Russlands Machthaber ist nach der Zerstörung von 40 Kampfflugzeugen durch die Ukraine außer sich. „Das werden sie bereuen“, sagte er.

Nach den ukrainischen Drohnenangriffen auf vier russische Militärflughäfen hat Russlands Machthaber Wladimir Putin eine Vergeltung angekündigt: „Heute hat die Ukraine die Flugplätze angegriffen, auf denen die strategische russische Luftfahrt untergebracht ist. Damit hat sie deutlich gemacht, dass eine friedliche Lösung nicht möglich ist“, teilte Putin mit. Demnach soll es nun „keine roten Linien mehr geben“. „Das werden sie bereuen“, hieß es vom Kremlchef.

didi

• Ich sehe gerade Videos von dem Zugunglück.

Tatsächlich wurde teilw. nicht die Brücke der Gleise beschädigt, sondern drüberliegende Brücke, die den Zug entgleisen lies. Dabei kam es zu vielen Toten+Verletzten.

Das ist einfach Terror und hatte keinen strategischen Nutzen...

Die Brücken sollen innerhalb von 4 Tagen wiederhergestellt werden!

• ... Übrigens auch dazu, dass man die verloren gegangenen und extrem wichtigen Flugzeugtypen nicht mehr bauen kann. Sind die Pläne verschollen? Sind die Ingenieure blöder als in der Sowjetunion? Man, was für ein Armutszeugnis!

Die Flugzeuge werden nicht mehr gebaut, weil sie nicht mehr benötigt werden.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Der Plan der Ukraine sieht vor.

Der Plan der UKR ist für die Tonne nach der Aktion, weil:

Damit hat sie deutlich gemacht, dass eine friedliche Lösung nicht möglich ist“, teilte Putin mit.

Mit der Reaktion aus Moskau war einfach zu rechnen.

Man wird jetzt schauen, wo man die UKR erheblich trifft.

Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt die gesamt Energie-Infrastruktur dran glauben muss.

Da wir uns im Sommerhalbjahr befinden, bleibt genug Zeit, Kerzen zu giessen und Holz zu sammeln.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Was ich bei den Fliegern nicht verstehe, wenn ich die gegen sowas wie Drohnen schützen möchte, lassen sich doch sicher in irgend einer Form Netze über die Flugzeuge spannen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Vielleicht sollten sie ja angegriffen werden, so wie in Pearl Harbor.

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• die ukraine bzw. das vom westen installierte system sollte putin ausloeschen und nichts mehr verhandeln.

bald werden sie auch die VerStecke finden,

UNter KinderSchulen und KrankenHäuser und AsylLager

wo sich die PalläsTina UNterGruben , der alte KäppiTrick

zur AUfFindung , manch Führer würde das gefallen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

UNmenschlich sind nur Menschen :!:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Was ich bei den Fliegern nicht verstehe, wenn ich die gegen sowas wie Drohnen schützen möchte, lassen sich doch sicher in irgend einer Form Netze über die Flugzeuge spannen.

Wer rechnet denn in Sibirien mit sowas?
    Ab jetzt dann halt schon ....

In D würde man ein hochwirksames befristetes Messer-Drohnen-auf-Militärflugzeug-Runterfall-Verbot verkünden. Da würde auch niemand Netze spannen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Wer rechnet denn in Sibirien mit sowas?
    Ab jetzt dann halt schon ....

In D würde man ein hochwirksames befristetes Messer-Drohnen-auf-Militärflugzeug-Runterfall-Verbot verkünden. Da würde auch niemand Netze spannen.

Mit Inflitratoren, und hier mit welchen, die es leicht haben weil sie selber Russen sind, ist immer zu rechnen und daher sind entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

In dem Fall kosten einige Netze und Pylone nicht die Welt. Nach über drei Jahren Drohnenkrieg sollte angesichts der eigenen Erfolge das Bedrohungspotential klar sein und länger im freien geparktes teures Gerät mit Netzhangars versehen sein.

Es sei denn, man will es gar nicht schützen.

• Ich weiß es jetzt auch nicht besser, aber könnte es sein, daß deren Zeit, infolge der technologischen Entwicklung, abgelaufen ist und nicht mehr benötigt werden? Ich spekuliere nur.

• Sol ange er die Westukraine verschont, so lange wird sich nichts ändern.

Es gibt Informationen, dass Lemberg (Lviv) vollgestopft sei mit zahllosen Werkstätten für Drohnen sowie Lagern von Waffen und Munition aller Art. Da müsste Russland vermutlich von Weissrussland aus operieren. Eine weitere und wesentlich einfachere Möglichkeit wären die Brücken über den Dnjepr oder auch das Stromnetz.

Post war eindeutig und nicht verwirrend!

Ronzi ist offenbar seihr leicht zu verwirren, da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

PS:

Wäre schön, stimmt nur leider nicht.

Die strategischen Bomber sind nicht nur sehr teuer, sondern auch sehr verwundbar, damit haben moderne Abwehrsysteme leichtes Spiel. Darum werden sie bisher auch kaum eingesetzt. Im Gegensatz dazu sind die schnellen Raketen und Marschflugkörper extrem schwierig abzufangen und die Drohnen- einzeln relativ leichte Ziele- überfordern die Abwehr durch ihre schiere Anzahl.

• Mit Inflitratoren, und hier mit welchen, die es leicht haben weil sie selber Russen sind, ist immer zu rechnen und daher sind entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

In dem Fall kosten einige Netze und Pylone nicht die Welt. Nach über drei Jahren Drohnenkrieg sollte angesichts der eigenen Erfolge das Bedrohungspotential klar sein und länger im freien geparktes teures Gerät mit Netzhangars versehen sein.

Es sei denn, man will es gar nicht schützen.

TEchnokratisch richtig aber praxisfremd.

Wer schützt wie die Kantine in Omsk, dass nicht ein KochAbspülhilfe/Latrinenputzer nen vergammelten Hering untermischt?

Was könnte der Kreml machen? Den unbestreitbaren taktischen Rückschlag in nen strategischen Vorteil ummünzen? Wie?

Und damit die Technokraten, Couchstrategen u. Medien, die schon lange zurecht Einnetzung forderten, ihr Recht kriegen:

Großes Netzdekret und 100 Millionen in die Netz- und Mastindustrie für die wie viel hundert/tausend einzuhüllenden Großkampfgeräte inkl. Schiffe nebst Leitständen, Tower, Hallen, Stromumspannwerke und Gebäude.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Der Ronz kann nur den Daumen runter verteilen. Er kann nicht antworten und das ist auch gut so :thumbup:

Ein "Daumen-runter" von Ronz bedeutet eigentlich, daß man richtig liegt und muß nicht weiter bearbeitet werden.:)

• Die strategischen Bomber werden gebraucht, um Marschflugkörper (und evtl. auch Kinschals) abzufeuern.
    Das darf man sich nicht mehr wie in den 60er Jahren vorstellen, wo die Atombomben abwerfen.
    Schon in den 80ern was es Doktrin, dass die einfach nur fliegende Abschussrampen für große Schwärme von Marschflugkörpern sind.
    Ein einzelner Bomber kann eine ganze Salve von denen abfeuern.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A