Russland - Der Bär wehrt sich

• Es beginnt in Kiew.....Maidan die 2.

Zitat

Ukrainer protestieren auf Maidan in Kiew

Ukrainische Bürger protestierten auf dem Maidan im Zentrum von Kiew, warfen den Kiewer Behörden Korruption vor und forderten US-Präsident Donald Trump auf, in der Ukraine für Ordnung zu sorgen. Ein Video des Protests wurde RIA Nowosti von den Demonstranten zur Verfügung gestellt.

Nach Angaben der Zeitung sind unter den Demonstranten Veteranen der ukrainischen Streitkräfte, deren Angehörige und Angehörige von Getöteten sowie Studenten und Aktivisten. Die Demonstranten forderten, korrupte Beamte der aktuellen und früheren Führung vor Gericht zu stellen, Korruptionsskandale zu untersuchen und Veteranen sozial zu schützen.

Die Protestierenden appellierten an Donald Trump, da ihrer Meinung nach die Kiewer Behörden das ukrainische Volk nicht anhören. Sie errichteten eine Zeltstadt auf dem Maidan, aber die Polizei riss die Zelte ab und nahm viele Aktivisten fest. Aus Protest blockierten die Demonstranten den Verkehr im Zentrum von Kiew. Einige der Versammelten wurden von der Polizei verprügelt.

Insgesamt waren rund 1.000 Menschen an den Kundgebungen beteiligt. Die Teilnehmer erklärten, sie hätten keine Angst mehr vor den Behörden und würden weiterhin für ihre Rechte eintreten.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Womit greifen die Russen eigentlich an, nachdem ihnen vor zwei Jahren die Panzer und vor drei Jahren die Raketen ausgegangen sind? Mit Fahrrädern? Mit umgebauten Waschmaschinen?
    :/

Nein - natürlich nicht mit Waschmaschinen...

Ukraine-Krieg I Mangelnde Munition: Moskau schickt seine Soldaten mit Feldspaten zum Angriff
    Moskau schickt seine Soldaten offenbar mit Schaufeln zum Angriff, so das britische Verteidigungsministerium. Deren Einsatz sei ein Zeichen für brutale…
    www.t-online.de

lg meggy

• Plumpe Desinformation der verd.Tommies. :evil:

ist von 5/23

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• wenn die Ukraine gefallen, ist ÜberNacht Frieden :!:

da stimm ich dir zu :thumbup:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Alexander Dugin

saludos

• Alexander Dugin

VON: Alexander Dugin, politischer Philosoph und geopolitischer Analyst, schreibt für sein russisches Publikum

Manche klammern sich noch immer an die Illusion, der Dritte Weltkrieg könnte uns irgendwie entgehen. Das wird er nicht.

Wir stecken bereits mittendrin. Die USA haben einen Bombenangriff auf den Iran – unseren Verbündeten – geflogen. Nichts hat sie aufgehalten. Und wenn sie nichts davon abgehalten hat, den Iran zu bombardieren, dann wird sie auch nichts davon abhalten, uns als Nächstes ins Visier zu nehmen. Irgendwann könnten sie entscheiden, dass Russland, wie auch der Iran, keine Atomwaffen besitzen darf – oder einen anderen Vorwand für einen Angriff finden. Keine Sorge, wir befinden uns im Krieg.

Die USA können angreifen, egal ob wir vorrücken oder uns zurückziehen. Es geht nicht um Strategie, sondern um Willen. Die Ukraine mag in den Augen des Westens nicht Israel sein, aber sie spielt eine ähnliche Rolle. Israel existierte nicht immer; es wurde geschaffen und wurde schnell zu einem Stellvertreter des kollektiven Westens – obwohl einige Israelis das Gegenteil behaupten würden, nämlich dass der Westen lediglich ein Stellvertreter für Israel sei. Die Ukraine hat denselben Weg eingeschlagen. Kein Wunder, dass Selenskyj nicht um westliche Unterstützung bittet – er fordert sie, auch nach Atomwaffen. Das Modell ist klar. Und so wie Israel ungestraft Gaza bombardiert, bombardierte Kiew jahrelang den Donbass – wenn auch mit weniger Mitteln und weniger Zurückhaltung seitens Moskaus.

Unsere Appelle an die UN und unsere Friedensrufe sind bedeutungslos geworden. Fällt der Iran, ist Russland als Nächstes dran. Trump ist wieder einmal fest im Griff der Neokonservativen, genau wie während seiner ersten Amtszeit. Das MAGA-Projekt ist vorbei. Es gibt kein „großes Amerika“, sondern nur noch den üblichen Globalismus.

Trump glaubt, er könne einmal zuschlagen – wie bei Soleimani – und dann zurückrudern. Doch ein Zurückrudern ist nicht möglich. Er hat einen Weltkrieg ausgelöst, den er nicht kontrollieren, geschweige denn gewinnen kann.

Jetzt hängt alles vom Iran ab. Wenn er standhaft bleibt und weiterkämpft, könnte er sich noch durchsetzen. Die Straße von Hormus ist gesperrt. Die Huthis haben den Verkehr im Roten Meer blockiert. Mit dem Eintritt neuer Akteure wird sich die Lage rasant entwickeln. China wird versuchen, sich herauszuhalten – vorerst. Bis auch sie den ersten Schlag erleiden.

Doch wenn der Iran einknickt, verliert er nicht nur sich selbst, sondern auch uns alle. Dazu gehört auch Russland, das nun vor einer existenziellen Entscheidung steht. Die Frage ist nicht, ob wir kämpfen sollen. Russland kämpft bereits. Die Frage ist, wie. Die alten Methoden sind erschöpft. Das heißt, wir müssen schnell einen neuen Weg finden, um zu kämpfen

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Putin hatte gestern oder vorgestern gesagt, daß RU Hilfe angeboten habe, der Iran diese aber ablehnte, da er alleine die Sache erledigen wollte, was ihm auch gelang. Inzwischen aber nehmen die Perser die Hilfe an, falls erforderlich.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Danke für die Übersetzung. Das ganze ist in meinen Augen doch relativ einfach, für die nicht westliche Welt respektive Iran/CN/RU. Das einzige was es dazu braucht, ist endlich die Erkenntnis das es keine andere Wahl gibt. Das ewige aussitzen und hoffen, dass doch alles gut wird, wird hier nicht funktionieren. Zurückhalten signalisiert dem Westen nur Schwäche und Angst. DAS einzige was Erfolg verspricht, ist den Westen wirtschaftlich in den Ruin zutreiben. Wie ich es schon mehrfach geschrieben habe...Rohstoffstop und Verteuerung von dringend benötigten Energien, egal in welcher Form.

• der "Krieg" ist langweilig geworden, kaum Tote ,

da sterben in andere Länder wo kein Krieg ist mehr Menschen als

wie in DreiJahreUM€rZiehung =O

Krieg ist nicht vorhanden, sonst würde es da anders aus sehen

wie in Deutschland als die BarBaren eingefallen und das Land

bis Heute besetzt halten und bestimmen, durch MarioNetten

an StrippenHängendeMundSchenks [smilie_happy] & BastelGrüneRot

sNasenTröpflerGestallten [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• erstaunlich!

PUTIN:

„Jetzt gibt es irgendeinen Streit zwischen den europäischen politischen Eliten und dem neu gewählten Präsidenten Trump. Hat sich denn seit Bidens Zeit etwas geändert? Es hat sich gar nichts geändert. Sie haben unter Biden gerne jeden Befehl aus Washington umgesetzt. Sie mögen Trump einfach nicht, sie haben ihn aktiv bekämpft, ja, sie haben sich wirklich in das politische Leben und den Wahlprozess in den USA eingemischt, und dann waren sie ratlos, als Trump plötzlich gewonnen hat.

Biden hat ihnen mental besser gefallen, mental. Er hat andere Vorstellungen davon, was gut und was schlecht ist, in der Genderpolitik zum Beispiel. Aber ich versichere Ihnen, Trump mit seinem Charakter, mit seiner Hartnäckigkeit, er wird da schnell für Ordnung sorgen, ganz schnell, und alle, Sie werden sehen, es wird schnell gehen, bald werden sie alle zu Füßen des Meisters stehen und brav mit dem Schwanz wedeln. Es wird sich alles einrenken.“

https://anti-spiegel.ru/2025/putin-hat-mit-seiner-vorhersage-ueber-die-eu-unter-trump-ins-schwarze-getroffen/

• Weder Dugin noch Medwedew sind Beachtung wert. Ignorieren ist das Beste. Medwedew ist ein Spitz, ein Kläffer, Dugin ist im Gestern, er ist klug, aber verweilt in alten Ansichten und Feinbildern.

bald werden sie alle zu Füßen des Meisters stehen und brav mit dem Schwanz wedeln. Es wird sich alles einrenken

Das ist von Putin

Ja, schön wäre es. Warten wir es mal ab.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich bin ja komplett vom Stuhl gefallen - was zur Hölle ist mit Macron passiert? Drehung um 180 Grad?

Plötzlich möchte er wieder in einen Dialog mit Russland treten, um gemeinsam eine neue Sicherheitsarchitektur für Europa aufzubauen.

Ein zerbomtes Land und ein paar Millionen Tote und Verletzte früher und man hätte das schon haben können. Präsident Putin hat dies seit seiner Amtsübernahme immer wieder vorgeschlagen....

Hat Trump ihn eingenordet?

Der tiefe Staat hinter ihm?

Ein paar tausend tote Franzosen im Zinksarg?

Es wäre spannend zu erfahren, was ihn vom Saulus zum Paulus machte.

Macron: EU muss sich auf Gespräche mit Russland vorbereiten
    Während die NATO auf ihrem Gipfel in Den Haag ein massives Aufrüstungsprogramm beschlossen hat, fordert Frankreichs Präsident die EU-Staaten auf, das Gespräch…
    freedert.online

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nein - natürlich nicht mit Waschmaschinen...

Dafür braucht es nicht mal Klappspaten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A