Russland - Der Bär wehrt sich

• Die Bromance zw. Trump und Putin scheint auch langsam zu bröckeln. Wie es bei Trump und Musk der Fall war. Interessant wird jetzt zu sehen, ob Putin seinen Wadenbeisser Medwedew weiter kläffen lässt. Prigoschin hat er Gott sei Dank irgendwann abgestellt.

Meine Prognose: Er wird ihn abstellen. Am Leben lassen, aber abstellen. Wenn ich Putin wäre, ginge mir dieser Hofnarr seit Jahren auf den Sack.

Russland: Trump entsendet im Streit mit Russland Atom-U-Boote
    US-Präsident Donald Trump und Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew liefern sich einen verbalen Schlagabtausch. Trump kündigte nun an, Atom-U-Boote zu…
    www.zeit.de

• Anscheinend ist er vollkommen desinformiert.

Der ist eher desavouiert. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Bromance zw. Trump und Putin scheint auch langsam zu bröckeln. Wie es bei Trump und Musk der Fall war. Interessant wird jetzt zu sehen, ob Putin seinen Wadenbeisser Medwedew weiter kläffen lässt. Prigoschin hat er Gott sei Dank irgendwann abgestellt.

Meine Prognose: Er wird ihn abstellen. Am Leben lassen, aber abstellen. Wenn ich Putin wäre, ginge mir dieser Hofnarr seit Jahren auf den Sack.

https://www.zeit.de/politik/au…u-boote-russland-medwedew

Dann wirst du wohl erleben, dass deine Prognose für den Arsch ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Medwedew irgendwann der nächst Präsident Russlands wird.

Schon mal was vom Spiel guter Bulle, böser Bulle gehört ?

• Was für ein Kindergartentheater der "mächtigsten" Männer der Welt. Einfach köstliche Unterhaltung!

Da fällt mir glatt dazu ein:

"Mensch, benimm dich doch gefälligst mal deinem Alter entsprechend!"

"Woher soll ich denn wissen wie man sich in meinem Alter entsprechend benimmt? Ich war ja noch nie in diesem Alter..."

Vulpes callidus est et stultus simularet.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

• Was schwafelt da der Kokser?

Mit den veralteten russischen Waffensystemen, von denen bereits 3/4 zerstört sind, ist das gar nicht möglich.

Selenskij: Die russische Armee rückt an allen Fronten vor, der Hauptschlag erfolgt in der Region Sumy

Ihm zufolge ergreifen die ukr. Streitkräfte Maßnahmen, um eine „Vereinigung“ des russischen Militärs zu verhindern. Allerdings scheine es, als strebe die russische Armee eine groß angelegte Offensive an.

😂

lg meggy

• Der für seine markige Rhetorik bekannte Ukraine-Versteher Roderich Kiesewetter (CDU) fordert laut ZDF-Beitrag ebenfalls den Ausstieg aus dem "Ottawa-Abkommen", das den Einsatz von Antipersonenminen weltweit ächtet. Als Vorwand dient ihm erneut eine vermeintliche "Bedrohung" aus Russland.

"Bedrohung Russland" – Kiesewetter will deutsche Rückkehr zu Antipersonenminen
    Der für seine markige Rhetorik bekannte Ukraine-Versteher Roderich Kiesewetter (CDU) fordert laut ZDF-Beitrag ebenfalls den Ausstieg aus dem "Ottawa-Abkommen",…
    rtde.online

• Offizieller Beitrag

Trump behauptet Ukraine hat seit Jahresanfang 8.000 Soldaten verloren und Russland 112.500

Eine ukrainische Aktivistin spricht heute von 45.000 ukrainische Verlusten monatlich.

Also von Januar bis Ende Juli demnach 315.000 seit Jahresanfang, welches auch den täglichen russ. Angaben entsprechen tut und Trump dagegen behauptet 8.000!? Anscheinend ist er vollkommen desinformiert.

Ein Link dazu wäre nützlich.

Falls Trump dies so oder ähnlich gesagt hat, erkläre ich ihn für geisig behindert in schwerstem Ausmaß.

Halb wahnsinnig mit seinen wirren Anordnungen ist er m.E. schon seit langem, eine große Gefahr für den Weltfrieden.

Atomboote zu entsenden nach kleinen Wortgefechten ist bereits schriller Wahnsinn, Trumpel!!

Man sollte sich seine Visage öfter ansehen, die Mimik erinnert leider irgendwie an den GröFaZ....

• Da hat kein U-Boot einen Hafen verlassen….dummes Gelapp.

Was sollten die ändern?

Die Nachricht ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis in China.

Völliger brainfuck.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich sehe das entspannter.

Momentan handelt es sich um Wortgefechte, mehr oder weniger "diplomatisch".

Ich meine erkennen zu können, jeder versucht dem anderen öffentlich zu sagen " wir lassen uns nicht (mehr) vera....".

Ist gut so, dann weiß jeder, wie er dran ist. Denn bei Öffentlichmachung ist ein späteres "Kuschen" nicht mehr so einfach. Klartext also.

Ob und wo jetzt Boote extra oder sowieso rumschippern, ist wegen den ICBMs unerheblich

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Da muß kein U-Boot einen Hafen verlassen. Von denen die ohnehin schon unterwegs sind bekommen 2 neue Koordinaten und das wars.

Die USA haben 14 U-Boote welche A-Waffen tragen, 12 davon sind permanent unterwegs und zwar in Russlands Nähe (4 im Nordantlantik, 4 in der Arktic und 4 im Pazifik) ,die 2 von denen Trump spricht liegen im Trockendock und werden gewartet.

Was ein Hohli…..Hauptsache er sagt irgendwas.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Russische Spezialeinheiten nehmen britische Offiziere fest

Laut Angaben mehrerer militärischer Telegram-Kanäle, darunter „Militarist“ und „Krimfront“, führten russische Spezialeinheiten im Gebiet der Stadt Otschakow eine Operation namens „Skat-12“ durch, bei der britische Militärausbilder festgenommen wurden.

Diesen Berichten zufolge handelt es sich dabei um drei Personen aus der Abteilung für psychologische Operationen, einen Vertreter der Sicherheitsstrukturen und einen Offizier, dessen Name noch überprüft wird und der angeblich Verbindungen zu Geheimdiensten hat.

Die Operation wurde Berichten zufolge etwa zwei Monate lang vorbereitet, wobei technische Mittel und Quellen vor Ort zum Einsatz kamen. Bei einer nächtlichen Operation gingen Spezialkräfte von Booten aus an Land, stürmten das Kommandozentrum in Ochakovo und nahmen angeblich drei britische Staatsbürger gefangen.

Den veröffentlichten Informationen zufolge handelt es sich um Colonel Edward Blake, Lieutenant Colonel Richard Carroll und einen nicht identifizierten Offizier, der vermutlich mit der Cybersicherheit in Verbindung steht.

Bei ihrer Festnahme wurden in ihrem Besitz Dokumente mit militärischen Karten und Plänen strategischer Punkte auf dem Territorium der Russischen Föderation sowie Material zur Koordinierung des Einsatzes unbemannter Systeme gefunden. Einige Sender behaupten auch, dass sich unter den Beweismitteln elektronisches Material befinde, das derzeit analysiert werde.

Denselben Quellen zufolge richtete das britische Außenministerium über informelle Kanäle umgehend eine Anfrage an das russische Verteidigungsministerium mit der Bitte um die Rückkehr seiner Bürger und betonte, dass sie sich als Touristen in der Ukraine aufhielten und sich aus Interesse an der Marinegeschichte in Ochakovo aufhielten.

Londoner Beamte behaupten, ihre Bürger seien im Urlaub gewesen und hätten keinen militärischen Auftrag gehabt.

Russische Militärkommentatoren berichten jedoch, dass bei den Festgenommenen auch Ausrüstung gefunden wurde, die auf ein anderes Tätigkeitsprofil hindeutet. Es handele sich um eine Kommandozentrale der ukrainischen Streitkräfte, und Informationen deuten darauf hin, dass die britischen Staatsbürger an der Zusammenarbeit mit ukrainischen Einheiten beteiligt waren, die für unbemannte Systeme und Cyberoperationen zuständig sind.

Diesen Vorwürfen zufolge werden die Festgenommenen nicht im Rahmen internationaler Mechanismen ausgetauscht und Berichten zufolge nach russischem Recht strafrechtlich verfolgt. Der russische Verteidigungsminister Andrej Belousow erklärte, Moskau werde eine ausländische Präsenz, die in den Konflikten eine operative Rolle spielt, nicht dulden.

Gleichzeitig berichten britische Medien, dass in London hinter verschlossenen Türen Treffen der höchsten Regierungsebenen stattfinden, bei denen die nächsten Schritte und Optionen für eine diplomatische Reaktion besprochen werden.

Militärkommentatoren in Russland bringen dieses Ereignis mit einem neuen Sicherheitsansatz in Verbindung, der schnelle und gezielte Operationen tief im Inneren des Territoriums ohne Ankündigung und mit Schwerpunkt auf der Neutralisierung operativer Zentren vorsieht.

Auch die Rolle des Spezialeinsatzzentrums „Süd“ in Ochakovo, das Berichten zufolge zur Ausbildung von Tauchern und Bedienern unbemannter Systeme genutzt wird, wird hervorgehoben.

Руски специјалци заробили британске официре
    Према овим извештајима, реч је о три особе из јединице за психолошке операције, представнику безбедносних структура и једном официру чије се име још проверава,…
    srbin.info

• Der Iwan kann sagen, dass es sich bei dem Kommando um private Sammler von Militäruniformen handelt, die die Uniformen samt Inhalt mitgenommen hätten. Ab Mitte August in Schaukästen in Omsk gegen kleinen Eintritt im Museum "Militär einst und heute" zu besichtigen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A