Russland - Der Bär wehrt sich

  • Technisch gesehen ist das ganz Noworossija... Ist das nur ein subtiler Seitenhieb gegen die Ukraine oder ein echter Plan?"

    Odessa wird zwingend gebraucht um Transnistrien abzusichern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • RUSSLAND ZEIGT KARTE DER ZUKÜNFTIGEN UKRAINE

    ...


    Technisch gesehen ist das ganz Noworossija... Ist das nur ein subtiler Seitenhieb gegen die Ukraine oder ein echter Plan?"


    ...

    Nein, das ist so sicher, wie die Steuer.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Warum ist das JETZT plötzlich eine Meldung?

    Die Kommentare der MSM, soweit freigeschalten, sind der Test, wieviele deren Inhalt noch glauben.

    Soweit ich lesen konnte, sinkt der Prozentsatz der Gläubigen wie bei den Kirchen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das Chemiewerk Pawlograd wurde von den Russen angegriffen



    Russische Geran-2-Drohnen sollen Pawlograd in der Region Dnipropetrowsk angegriffen haben. Lokale Medien berichteten, dass es im Chemiewerk Pawlograd, einem wichtigen Standort für die Produktion von Festbrennstoffen und die Wartung sowjetischer Raketensysteme, zu Explosionen kam.


    https://web.telegram.org/a/progressive/document5307504118045111201




    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Im ukrainischen Lwow findet vom 16-17.9. eine Rüstungsmesse der westlichen Rüstungsbauer statt.


    Das ist schon massiv dekadent und provozierend.

    So ein Messe-Gelände sollte ja recht einfach zu finden sein.


    Ich wäre doch vom Fisch bespuckt, wenn ich als Russland dort nicht mal mit einer Haselnuss vorbeischauen würde.

    In dem Falle sind die paar Rüstungs und Regierungsvertreter Kollateralschäden, sie wissen ja wo sie sich befinden.


    Quelle



    Und noch was [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Zitat

    Eine interessante Vergleichsrechnung für unsere ehemaligen Partner in Europa: Die Verluste der ukrainischen Streitkräfte allein in diesem Jahr entsprechen in etwa der Gesamtstärke aller Landstreitkräfte der "Koalition der Willigen". Will die Koalition immer noch in die Ukraine einmarschieren?

    Dieser Wunsch scheint sich verflüchtigt zu haben. Am Tag nach Beloussows und Gerassimows Vorträgen berichtete uns die englische Zeitung The Telegraph, dass die "Koalition der Willigen" nichts mehr will. Sie haben es sich anders überlegt. Sie wollten plötzlich "wegen mangelnder Kräfte und der fehlenden Bereitschaft, Russland nicht zu provozieren, kein 30.000 Mann starkes Kontingent in die Ukraine schicken".

    Ach, was ist denn passiert?


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Zitat

    Eine hochrangige Quelle aus dem Weißen Haus tadelte verärgert die Vasallen:


    "Die Europäer können es sich nicht leisten, den Krieg in die Länge zu ziehen und hinter den Kulissen mit unbegründeten Erwartungen zu spielen und dann noch zu erwarten, dass Amerika alle Kosten übernimmt. Wenn die Europäer einen Krieg anzetteln wollen, ist das ihre Sache, aber sie haben den Sieg hoffnungslos verspielt."


    Es sieht also so aus, als hätte Europa keine Unterstützung mehr aus den USA. Und wie es der Zufall so will, ging der EU sofort das Geld für die Ukraine aus. Kaja Kallas selbst beklagte sich über einen "enormen Mangel an Mitteln".

    Ohne Geld, ohne Militär, ohne entsprechende Rüstungsindustrie, ohne amerikanische Unterstützung mit eigenen Kontingenten in die Ukraine einmarschieren – wohin wird das Europa führen? Nein, man muss nicht in einem Geschichtsbuch nach der Antwort suchen, man hätte das Buch früher lesen sollen.


    Lol, mal wieder die Taten in schönes Gelaber eingepackt. Die Regierung und der MIC werden ihre Waffen an die Europäer verkaufen, ist doch längst beschlossene Sache. Und das soll kein Interesse an der Fortführung des Krieges sein?

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Trump hat wieder aif Truth Social gepostet (Zitat, Übersetzt per Programm):


    "Die große Frage, die beantwortet werden muss, ist, ob Präsident Xi von China die massive Menge an Unterstützung und "Blut" erwähnen wird, die die Vereinigten Staaten von Amerika China gegeben haben, um ihm zu helfen, seine Freiheit vor einem sehr unfreundlichen ausländischen Eindringling zu sichern. Viele Amerikaner starben auf Chinas Suche nach Sieg und Ruhm. Ich hoffe, dass sie für ihre Tapferkeit und ihr Opfer zu Recht geehrt und in Erinnerung bleiben! Möge Präsident Xi und die wunderbaren Menschen in China einen großen und dauerhaften Feiertag feiern. Bitte grüßen Sie Wladimir Putin und Kim Jong Un herzlich, während Sie sich gegen die Vereinigten Staaten von Amerika verschwören. Präsident Donald J. Trump"

  • Im ukrainischen Lwow findet vom 16-17.9. eine Rüstungsmesse der westlichen Rüstungsbauer statt.


    Ich würde offen kommunizieren, ob Besucher und Aussteller eigentlich wissen, dass sie sich in einem Kriegsgebiet aufhalten.
    Und wenn mir meine Quelle vor Ort volles Haus meldet, eiskalt vollziehen.

    Anders lernt es das gestörte Dreckspack nicht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Die ukrainischen Betreibern der Seite livemap haben auch kein Bock mehr. [smilie_happy]


    Heute fehlt die rote Farbe….vermutlich sind die Gebietsgewinne so groß geworden, das will man nicht zeigen.


    Die Aktualität hatte auch stark nachgelassen, Kupjansk z.B. war bis vor 2 Tagen schon fast im Kessel und nun ist westlich um Kupjansk alles wieder offen……noch dazu haben die Russen die Hälfte von Kupjansk bereits eingenommen.


    Da gibt es unzählige Beispiele.


    Will man wohl alles nicht wissen…..nur wird es nichts nützen

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich würde offen kommunizieren, ob Besucher und Aussteller eigentlich wissen, dass sie sich in einem Kriegsgebiet aufhalten.
    Und wenn mir meine Quelle vor Ort volles Haus meldet, eiskalt vollziehen.

    Anders lernt es das gestörte Dreckspack nicht.

    Anders: Das meiste Zeug steht ja auch schon am 15.09. auf dem Gelände.


    Dann können sich die Besucher am 16. und 17.9. den Schrott ansehen.

    So eine praktische Lehrstunde könnte hilfreich sein.


    Und die Pressestatements hinterher dürften sehr interessant werden. [smilie_happy]


    Die Show soll der Demonstration von Stärke dienen.

    So würde sie in einer Demütigung enden.

    Die Initiatoren hätten sich lächerlich und unglaubwürdig gemacht.

    Der ganze Planet würde darüber lachen.


    Und der böse Putin hätte die Hampelmänner verschont und sie der Lächerlichkeit preis gegeben.

    Können sich nicht mal beschweren. 8)



    LG Vatapitta

  • Ein schwerer diplomatischer Fauxpas von FF. :wall: :wall: :wall: . Damit hat er sich persönlich aus der Nachkriegsdiplomatie herauskatapultiert. Ich würde mich freuen, wenn er wie Willy Brandt auf Knien vor dem Kreml, um Verzeihung bittet. So geht Diplomatie auf keinen Fall.


    Deutliche Ansage von Friedrich Merz: Der Bundeskanzler hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin mit scharfen Worten für sein Vorgehen im Ukraine-Krieg kritisiert. „Es ist ein Kriegsverbrecher. Es ist vielleicht der schwerste Kriegsverbrecher unserer Zeit, den wir zurzeit im großen Maßstab sehen“, sagte der CDU-Chef in einem Interview für die Sat.1-Sendung „:newstime“. „Und wir müssen uns einfach darüber im Klaren sein, wie man mit Kriegsverbrechern umgeht. Da ist Nachgiebigkeit fehl am Platz.“


    Die Antwort kommt sofort: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Der Kreml bezeichnet die Ansichten von Bundeskanzler Friedrich Merz zu Friedensgesprächen mit der Ukraine als irrelevant. Es sei kaum möglich, die Meinung von Merz zu berücksichtigen, nachdem dieser Präsident Wladimir Putin als "vielleicht den schwersten Kriegsverbrecher unserer Zeit" bezeichnet habe, sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.




    didi

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • einen Satz zu FF hätt ich noch, nur ich kenn die Bambercha Staatsanwaltschaft

    Hast koan Bademantel???

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Der einzige Unterschied zwischen Merz und Baerbock ist, dass Merz in der Lage ist seine Sätze unfallfrei zu sprechen.
    Der Mann ist ein notorischer Lügner und man muss nicht glauben, dass da zwischen vor der Wahl und nach der Wahl im Ausland kein Abgleich stattgefunden hat.


    Das Level wie der in Moskau, Peking, Washington und anderso ernst genommen wird, dürfte auf Baerbock-Niveau liegen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ich hab nichts Gutes erwartet, aber das der Typ ein deratriger Versager ist, hätte ich nicht zu glauben vermocht! :wall: :wall:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • ...

    Der Kreml bezeichnet die Ansichten von Bundeskanzler Friedrich Merz zu Friedensgesprächen mit der Ukraine als irrelevant. Es sei kaum möglich, die Meinung von Merz zu berücksichtigen, nachdem dieser Präsident Wladimir Putin als "vielleicht den schwersten Kriegsverbrecher unserer Zeit" bezeichnet habe, sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.

    ..

    D und seine EU wird in der politischen Bedeutungslosigkeit verschwinden. Sie werden weiterhin ein großes Maul haben, keine Taten folgen lassen und beleidigen. Um weiter an der "Macht" zu bleiben, wenn man das überhaupt noch so nennen kann, und für den europäischen Durchschnitt, reicht das.


    Der "Rest" der Welt, der etwa 80% der Weltbevölkerung ausmacht, wird sich weiter entwickeln und dem westlichen Wurmfortsatz von Eurasien einfach keine Aufmerksamkeit mehr zuwenden. Der Schaden, den der FF an den Deutschen verursacht, steht dem Vorgehen der Ampelregierung in nichts nach, ich denke, er ist sogar noch schlimmer.


    Und da wären wir wieder bei der AFD: Mit denen wollen die koalieren?

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

Schriftgröße:  A A A A A