Russland - Der Bär wehrt sich

• Diese Macronen sind peinlich.
    Wenn diese Frau Macarone einen recht herben Eindruck macht, dann ist das eben so und der Geschmack ihres Mannes.
    Jetzt diese Schlagzeilen liefern bietet 'leider' viel Stoff für 'merkwürdige' Gedankenspiele.

Wer Größe hat, der sagt nichts.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• GaMliaFlaumFotoGraFicker  [smilie_happy] Nachijal ick hör dir kratzen [smilie_happy]

und Putin , China & NordKorea hat schuld und die AfürDeutschland :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Russische Spezialeinheiten haben zwei ranghohe NATO-Offiziere in Uniform und voller Kampfmontur in der ukrainischen Küstenstadt Ochakow gefangen genommen. Russland lehnt die Einstufung als Kriegsgefangene ab und will die beiden Kombattanten vor ein militärisches Standgericht stellen. Ihnen droht die Todesstrafe. Ein Beitrag unseres Chefredakteurs. Artikel lesen unter: https://www.anonymousnews.org/…ezialeinheiten-verhaftet/

Ich finde darüber in den russischen Kanälen nichts. Ich halte die Behauptung für fake. Gibt es hierfür offizielle Bestätigungen? Nach meinem Kenntnisstand ist das eine Falschmeldung, die man noch dazu versucht, dem Kreml in die Schuhe zu schieben.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Ein Doomsday-Flieger (E-6 Mercury) der USAF ist auf dem Weg nach Ramstein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich finde schon, dass sie einen mehr als herben Eindruck macht.

derbherb [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• „Hier haben wir Kaja Kallas, die Vizepräsidentin der EU (die zweitwichtigste Position in der EU), die offen erklärt, das Ziel des Westens sollte es sein, Russland in kleinere Länder aufzuspalten.

Richard (@ricwe123) auf X
    Here we have Kaja Kallas, the Vice President of the EU (the second most important position in the EU) openly declaring that the goal of the West should be to…
    x.com

• Offizieller Beitrag

Sie spricht wenigstens "naiv" aus, was man längst als Intention des Westens kennt. Was für eine durch und durch verlogene Geschichte! Z.k... Ehrlichkeit zeigt Verlogenheit auf.

Lucky

• Lesen! Eine der wichtigsten Reden von Putin 22.09.2025.

Es ist direkt an USA gerichtet.

Es geht etwas im Hintergrund vor, was Putin dazu bringt dies zu sagen.

Es sind wieder die berümten Begriffe "militärisch-technisch" gefallen.

Diesmal geht es nicht um Ukraine, sondern USA.

Zu befürchten ist, dass 2026 wohl das Jahr sein wird, wo ein großer Krieg beginnen wird.

Man kann wirklich herauslesen, wie es Putin wichtig ist, einen Frieden zu erhalten.

Leider werden Amis die Worte von Putin als Schwäche auslegen - da RU freiwillig 1 Jahr am auslaufenden Vertrag festhalten will...

PUTIN:

Wir haben heute mehrere Fragen zu besprechen, darunter auch Fragen der Migrationspolitik. Aber ich möchte heute mit einem anderen Thema beginnen – mit einer Frage, die von außerordentlicher, prinzipieller Bedeutung für den Schutz unserer nationalen Interessen, der Souveränität Russlands und für die Gewährleistung der internationalen Sicherheit im Allgemeinen ist, ohne jede Übertreibung. Ich meine die Situation im Bereich der strategischen Stabilität: Sie verschlechtert sich leider weiterhin, was durch das kumulative Zusammenwirken einer Reihe von Faktoren negativer Art verursacht wird, die sowohl bestehende Risiken verschärfen als auch neue strategische Gefahren hervorrufen.

Infolge der zuvor von den westlichen Staaten unternommenen recht zerstörerischen Schritte wurde das Fundament konstruktiver Beziehungen und praktischer Zusammenarbeit zwischen Nuklearstaaten erheblich untergraben. Die Grundlagen für einen Dialog in den einschlägigen bilateralen und multilateralen Formaten wurden erschüttert. Schritt für Schritt wurde das System der sowjetisch-amerikanischen und russisch-amerikanischen Vereinbarungen zur Kontrolle über nukleare Raketen- und strategische Verteidigungswaffen praktisch vollständig demontiert – ein System, das sowohl zur Stabilisierung der Beziehungen zwischen den beiden größten Atommächten als auch insgesamt zur Stärkung der globalen Sicherheit beitrug.

Ich wiederhole: Über die Ursachen und möglichen Folgen dieses Zustandes haben wir mehrfach gesprochen. Die Vielzahl an Problemen, die sich im strategischen Bereich seit Beginn des 21. Jahrhunderts angesammelt haben, führen wir auf destruktive Handlungen des Westens zurück – auf seine destabilisierenden doktrinären Konzepte und militärisch-technischen Programme, die auf die Unterminierung des globalen Gleichgewichts sowie auf den Erwerb, oder zumindest den Versuch des Erwerbs, einer absoluten, überwältigenden Überlegenheit abzielen.

Wir sind diese Fragen konsequent und detailliert durchgegangen, haben diese Position kritisiert, nicht nur die extreme Gefahr einer weiteren Verschlechterung betont, sondern auch wiederholt konkrete Ideen zu einer gemeinsamen Korrektur unterbreitet. Doch unsere Mahnungen und Initiativen haben keine klare Reaktion gefunden.

Ich betone, und daran darf niemand zweifeln: Russland ist in der Lage, auf jede bestehende und neu entstehende Bedrohung zu reagieren – nicht mit Worten, sondern durch den Einsatz militärisch-technischer Maßnahmen. Ein Beispiel dafür ist unsere Entscheidung, auf den einseitigen Moratoriumsverzicht bei der Stationierung landgestützter Raketen mittlerer und kürzerer Reichweite. Dies war ein erzwungener Schritt, bedingt durch die Notwendigkeit, angemessen auf Programme zur Stationierung vergleichbarer US-amerikanischer und anderer westlicher Waffen in Europa und im Asien-Pazifik-Raum zu reagieren, die eine direkte Bedrohung für die Sicherheit Russlands darstellen.

Unsere Pläne zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit des Landes berücksichtigen die sich verändernde Weltlage, werden in vollem Umfang und termingerecht umgesetzt. Wir sind von der Zuverlässigkeit und Effektivität unserer nationalen Abschreckungskräfte überzeugt, sind jedoch gleichzeitig nicht an einer weiteren Zuspitzung der Spannungen und der Anheizung eines Wettrüstens interessiert. Russland ist stets von der Priorität politisch-diplomatischer Methoden zur Wahrung des internationalen Friedens ausgegangen – basierend auf den Prinzipien der Gleichberechtigung, der Unteilbarkeit der Sicherheit und der gegenseitigen Berücksichtigung der Interessen.

Zur Erinnerung: Das letzte bedeutende politisch-diplomatische Ergebnis im Bereich der strategischen Stabilität war der Abschluss des russisch-amerikanischen Vertrags über strategische Angriffswaffen im Jahr 2010. Aufgrund der ausgesprochen feindseligen Politik der Biden-Administration, die die grundlegenden Prinzipien des Vertrags verletzte, wurde seine vollständige Umsetzung im Jahr 2023 jedoch ausgesetzt.

Nichtsdestotrotz erklärten beide Seiten die Absicht, weiterhin freiwillig die zentralen quantitativen Beschränkungen des Vertrags über strategische Angriffswaffen einzuhalten, bis dessen Laufzeit endet. Somit spielt dieses Abkommen seit nahezu 15 Jahren eine bedeutende positive Rolle bei der Aufrechterhaltung des Kräftegleichgewichts und einer gewissen Vorhersehbarkeit im Bereich strategischer Offensivwaffen.

Die Laufzeit des neuen START-Vertrags endet am 5. Februar 2026. Das bedeutet das baldige Auslaufen des letzten internationalen Abkommens mit direkten Beschränkungen der nuklearen Raketenpotenziale. Ein völliger Verzicht auf das Vermächtnis dieses Vertrages wäre aus vielen Gründen ein Fehler und unklug, was sich nach unserer Auffassung auch negativ auf die Umsetzung der Ziele des Vertrags über die Nichtverbreitung von Kernwaffen auswirken würde.

Um ein weiteres strategisches Wettrüsten nicht zu provozieren, ein akzeptables Maß an Vorhersehbarkeit und Zurückhaltung zu gewährleisten, halten wir es für gerechtfertigt, zu versuchen, das durch den START-Vertrag geschaffene Status quo in der gegenwärtig turbulenten Phase zu erhalten. Deshalb ist Russland bereit, nach dem 5. Februar 2026 für die Dauer eines Jahres weiterhin die zentralen quantitativen Beschränkungen des START-Vertrags einzuhalten.

Eine weitere Entscheidung über die Fortsetzung dieser freiwilligen Selbstbeschränkungen werden wir auf Grundlage der Lageanalyse treffen. Wir halten diese Maßnahme jedoch nur dann für tragfähig, wenn die USA gleichermaßen handeln und keine Schritte unternehmen, die das bestehende Verhältnis der Abschreckungskräfte untergraben oder verletzen.

In diesem Zusammenhang bitte ich die zuständigen Stellen, die entsprechenden Aktivitäten der US-Seite sorgfältig zu überwachen, in erster Linie im Hinblick auf das Arsenal strategischer Angriffswaffen. Besondere Aufmerksamkeit ist auch auf die Pläne zur verstärkten Entwicklung der strategischen Bestandteile des US-Raketenabwehrsystems zu richten, einschließlich der Vorbereitung zur Stationierung von Abfangsystemen im Weltraum. Wir gehen davon aus, dass die praktische Umsetzung solcher destabilisierenden Maßnahmen die Bemühungen unsererseits zur Aufrechterhaltung des Status quo im Bereich strategischer Offensivwaffen zunichtemachen könnte. Dementsprechend werden wir reagieren.

Ich bin der Ansicht, dass die Umsetzung der russischen Initiative einen bedeutenden Beitrag zur Schaffung einer Atmosphäre leisten könnte, die einen inhaltlichen strategischen Dialog mit den Vereinigten Staaten von Amerika fördert – selbstverständlich unter der Bedingung der Schaffung von Voraussetzungen für dessen umfassende Wiederaufnahme sowie unter Berücksichtigung des gesamten Maßnahmenkomplexes zur Normalisierung der bilateralen Beziehungen und zur Beseitigung grundlegender sicherheitspolitischer Widersprüche.

• Leider werden Amis die Worte von Putin als Schwäche auslegen - da RU freiwillig 1 Jahr am auslaufenden Vertrag festhalten will...

Absolute Zustimmung! Ich hatte beruflich sehr viel mit Amerikanern zu tun. Die verstehen nur eine Sprache : Macht und Gewalt und Geld

Subtile Zwischentöne, Diplomatie und die Abschätzung der Folgen des eigenen Tuns sind ihnen komplett fremd.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Absolute Zustimmung! Ich hatte beruflich sehr viel mit Amerikanern zu tun. Die verstehen nur eine Sprache : Macht und Gewalt und Geld

Subtile Zwischentöne, Diplomatie und die Abschätzung der Folgen des eigenen Tuns sind ihnen komplett fremd.

Im Grunde können wir froh sein, dass die Cowboys sind wie sie sind.

Der Thron fiel ihnen unehrlich, ohne großartige Entbehrungen und ohne großartige eigene Anstrengung vor hundert Jahren anheim. Verglichen mit den vorangegangenen Führungsmächten der Welt mussten sie fast nichts für diesen Titel tun. Nur die reife Frucht abernten. Zu mehr wären sie auch nie in der Lage gewesen.

Entsprechend unspektakulär werden sie ihren Platz auch wieder räumen müssen. Ja, es wird noch diverse Verschleierungsaktionen geben. Aber das ist letzlich nur Theater für den Pöbel. Der Prozess an sich ist unaufhaltsam. Und er wird auch nicht mit einem Krieg umgekehrt werden können. Dazu fehlt es, selbst wenn man unterstellt sie würden wirklich eigenständig agieren und das Skript missachten, an Substanz.

• Der plötzliche Schwenk Putins lässt viel Spielraum dafür offen, dass China etwas (im Weltraum) entdeckt haben könnte, was sowohl Russland als auch China als Bedrohung ansehen könnten.

MultiPolar (@Your_Tweety) auf X
    https://t.co/y9FWXzpBgF Russland ist bereit, auf jede strategische Bedrohung zu reagieren – Putin. US-Abwehrraketenprogramm im Fokus. Hat China etwas aus dem…
    x.com

• Der plötzliche Schwenk Putins lässt viel Spielraum dafür offen, dass China etwas (im Weltraum) entdeckt haben könnte, was sowohl Russland als auch China als Bedrohung ansehen könnten.

https://x.com/Your_Tweety/status/1970127027903623377#m

Na dann wirds doch mal wieder Zeit, dass die US Kosmonauten zusammen mit den Russen von Baikonur aus abheben. Das lassen die sich doch trotz Krieg seit Jahren nicht nehmen. Vielleicht erzählen sie sich dann gegenseitig, was für neue streng geheime Spielzeuge sie da installiert haben oder sie gucken sogar gemeinsam mal nach. Dann ist jeder beruhigt [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A