Russland - Der Bär wehrt sich

• Die ukrainischen Behörden kündigten die dringende Evakuierung der Bevölkerung von 40 Dörfern und Städten in der Region Charkiw an. Die Bewohner der Bezirke Velykoburluksky, Olchopatsky und Schewtschenkiwskyj wurden aufgefordert, ihre Häuser sofort zu verlassen. Wie aus den offiziellen Berichten von Vertretern des Kiewer Regimes hervorgeht, ist diese Entscheidung auf die Sorge um die Sicherheit der Zivilbevölkerung zurückzuführen.

https://topcor.ru/65107-prosch…v-harkovskoj-oblasti.html

https://www.braunschweiger-zei…uechtlinge-aufnehmen.html

Wie passend...

Dazu später mehr

Kooka

• Jetzt ist es Zeit, dass die Raketen der NATO ihre "Fähigkeiten" zeigen. Bin gespannt.

Was die Oreschnik kann, haben wir auch gesehen.

Wäre ich Trump, würde das nicht zulassen, wenn ich nicht 100% sicher wüsste, dass sie meistens ihr Ziel erreichen. Sonst wird es peinlich.

Die Russen wägen jeden Einsatz ihrer Waffen, in Hinsicht des Kosten/Nutzen- bzw. Schadensfaktors, genau ab. Es wird keine Kinzhal eingesetzt, wenn der Schaden keine 10 Mio. $ verursacht, um das mal salopp zu formulieren. Umgekehrt nennt man es "mit Kanonen auf Spatzen schießen"

Große Waffen nur bei entsprechend großem Schadenspotential.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Military News auf TG berichtet, dass bis auf einen Teil der Region Tschernigow überall in der Ukraine das Licht ausgeknipst wurde.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Military News auf TG berichtet, dass bis auf einen Teil der Region Tschernigow überall in der Ukraine das Licht ausgeknipst wurde.

Mal sehen, wann es Elendski und seinen Vasallen an den Kragen geht....

• "NotWehr ist kein VölkerMord"

und was haben die Deutschen gekämpft in NotWehr gegen

BarBaren, im AussenLand gekämpft, zur DeutschLandVerTeidigung :!:

Frieden gibt es nur mit totalen Krieg, bis eine Seite übrig bleibt,

und die schreibt die nächste neue Geschichte [smilie_happy]

iss einfach so 8o

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Richtig, sie ziehen einen verräterischen Abgas-Schweif hinter sich her, der im Infraroten sehr gut sichtbar ist, sogar von Satelliten, und auch im Radar sind sie prinzipiell gut sichtbar. Aber es gibt Einschränkungen: Bei bedecktem Wetter funktioniert die Satellitenortung nicht und durch ihre extrem niedrige Flughöhe, ca. 30m, und das Folgen der Topographie sind bodengestützte Radarsysteme sehr eingeschränkt in der Reichweite zur Erfassung dieser Flugkörper.

Russland kann ankommende Tomahawk-Marschflugkörper grundsätzlich nicht direkt durch Satelliten orten, da diese Technologien dafür nur begrenzt geeignet sind. Russische Satelliten sind zwar in der Lage, Raketenstarts (etwa von ballistischen Raketen mit großen Wärmesignaturen) zu detektieren, aber subsonische Marschflugkörper wie die Tomahawk fliegen zu niedrig und erzeugen zu wenig Infrarot-Signatur, um im Orbit verlässlich erkannt zu werden.

Russlands Frühwarnsatellitensystem („Kupol“ bzw. „EKS“) besteht aus Satelliten im sogenannten Tundra-Orbit, die Infrarotsensoren nutzen, um Raketenzündungen zu erkennen. Diese Sensoren sind jedoch optimiert für den hellen Abgasstrahl ballistischer Raketen, nicht für Tomahawk-artige Marschflugkörper, die mit Turbofan-Antrieben fliegen und in Höhen von 30–100 m operieren.

Tomahawk-Raketen könnten theoretisch durch bodengestützte Radarsysteme wie den russischen „Voronezh“- oder „Nebo-M“-Komplex entdeckt werden, sobald sie in Reichweite kommen. Im Gegensatz zu Satelliten leisten dabei radar- und luftgestützte Systeme (z. B. AWACS oder S-400-Komponenten) den Hauptanteil der Erkennung. Russland verfügt außerdem über ein Netz von OTH-Radaren (Over-the-Horizon), die tieffliegende Ziele erfassen können, jedoch mit Verzögerung und geringerer Genauigkeit.

Fazit:

RU ist zu groß und die Raketen fliegen zu tief und zu schnell.

Das wird für RU eine Herausforderung diese abzufangen.

Ich vermute, dass min. 20% nicht abgefangen werden können.

• da wäre es vermutlich besser gleich die Fabriken im FernLand

zu neutrAlisieren mit MegaFlächen€inDeckenden AtomBomben

so wie die USA seiner Zeit fabriziert, gegen Japan,

dann werden die NatoLänder den Schwanz einziehen,

oder sämtlich AtomSchiessRussia tot, gleich mit plätten,

wer zu erst schiesst, hat gewonnen, egal was über bleibt,

jetzt kann nur noch der TotaleWeltKrieg retten [smilie_happy]

März will eine weitere Sanktion, RedClownRegierungDeutschland [smilie_happy]

jeder Bürger soll eine rote Nase aufsetzen, um den Russen zu zeigen

wer dasch sargen hat, in der Ukraine [smilie_happy] so eben stellt sich raus

es war der Kanzler AllerUrineDeutschBürger der das forderte [smilie_happy] [smilie_happy]

die Deutschen sollen nur die Waffen produzieren bzw. bezahlen

an die Amis , die leben davon von deutschen MüllJarden [smilie_happy]

und das sehr gut..... und immer wieder lockt der Pole die Deutschen

ins NachBarLand und fordern dann wieder Geld wie die Afikaner

ihre RaubKunst und KinderGeld von deutsche SchäferHunde

AbLasche [smilie_happy] und UNs erzählen die €ntenTV die Afrikaner sind nach

Deutschland/€urOpa ausgewandert und plötzlich wurden sie weiss [smilie_happy]

auch ohne WaschMaschine mit ClemenTine [smilie_happy]

UNd wenn ein soviel Wahheit wird erzählt, das ist schon ein

BundesTag wert [smilie_happy]

"ihr Kind müssen wir leider in die Ukraine schicken, wir wollen den

totalen Krieg, wie UNter Adolf Hitler" sie können doch mehr Kinder

machen für DeutschlandNachSchub, denke si wie viel KinderGeld

sie geschenkt bekommen, wenn sie die AltParteien vor der €rSchliessung

retten durch ihre FamilienMitGlieder und ohne GliedBürgerin :burka: [smilie_happy]

Sie müssen kein Kreuz machen, für unsere Wahl, wir schenken ihnen

ein SammelKreus auf offenen MinenFeld in Russia,

ihr UrUrGrosserVater war auch schon da, laschen sie sich auslosen

für den Besuch ihrer AriaNaziMitLäufer, danken können sie uns

vorher, weil es kein nachher mehr gibt, Züger rollen wieder nach Russia

für €dioten€xpertenDeutschland :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch wenn Seeadler nicht so beliebt hier ist, gibt es einiges zu hören.

• Lesen:

Steht uns eine Finanzkrise bevor – wegen eingefrorener russischer Gelder?
    Die EU will eingefrorene russische Vermögen für die Ukraine nutzen. Großbritannien und Kanada schließen sich an. Doch Belgien fordert Garantien.
    www.telepolis.de

Termine:

Die EU wird bei einem Treffen in Brüssel nächste Woche versuchen, eine politische Einigung über die Verwendung der Vermögenswerte zu erzielen. Danach würde sie rasch mit der Arbeit an einem Mechanismus zur Freigabe der Gelder bis zum zweiten Quartal nächsten Jahres beginnen.

Das sollte für heftigen Vertrauensverlust sorgen. Euro wird Makulatur. Könnte also sehr stark fallen.

EM sind wohl dabei das vorwegzunehmen.

• Tja, der Seeadler bringt m.E. nichts, was hier nicht eh schon bekannt und rauf und runter diskutiert wurde. Aber okay, sind ja nicht alle gleich in den Themen drin.

Dass er aber meist keine genauen (nachprüfbaren) Quellenangaben macht und Fakten/Kommentare verschwimmen, erinnert an die Mainstream-Informatierung. Schade.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Tja, der Seeadler bringt m.E. nichts, was hier nicht eh schon bekannt und rauf und runter diskutiert wurde. Aber okay, sind ja nicht alle gleich in den Themen drin.

Dass er aber meist keine genauen (nachprüfbaren) Quellenangaben macht und Fakten/Kommentare verschwimmen, erinnert an die Mainstream-Informatierung. Schade.

Oh man

• Gab es bei solchen (erheblichen) privaten- und Firmen-Auslandsinvestitionen nicht auch Staatsbürgschaften? Oder eben seit Auflösung der Sowjetunion nicht mehr?

Dann würde es nicht die Privaten/Firmen treffen sondern eben den bürgenden Staat (allgemeiner Steuermichel).

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die beste Einschätzung die ich in den MSM gehört habe bis jetzt. Aber den Hr. Fischer habe ich schon oft verlinkt. Gerade und ehrlich, realistisch. So gehört sich Journalismus.

"Nato hat sich ganz heftig blamiert"
    Clemens Fischer analysiert im ntv-Interview die militärische Lage in Europa. Der Politikwissenschaftler erklärt, warum neue Waffen wie der Tomahawk wenig…
    www.n-tv.de

didi

• Eines verstehe ich aber nicht, warum sollte der Kreml N at o-Lücken aufzeigen wollen? Die wird sie dann doch zu schließen versuchen.
    Habe Sun-Tsi nicht komplett parat, aber lässt man den Feind nicht besser im Glauben, er habe keine Lücken bzw. man wisse nichts von seinen Lücken?

*

• Euroclear ist nebenbei auch Verwahrstelle für Wertpapiere ... :cursing:

Nur mal angenommen, die Bude fällt um wegen dieser Spielchen ... :cursing: :cursing: :cursing:

saludos

• Gab es bei solchen (erheblichen) privaten- und Firmen-Auslandsinvestitionen nicht auch Staatsbürgschaften?

Hermes Bürgschaften hießen die mal, glaube ich.

Ob es die noch gibt ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A