Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich drück die Daumen,ganz fest

Vor zwei Jahren hatte die rumänische EU-Abgeordnete Diana Șoșoacă versucht, eine Rede von Wolodymyr Selenskyj im EU-Parlament zu verhindern, nun will sie dem ukrainischen Indoorschneespezialisten die Beine brechen. Artikel lesen unter: https://www.anonymousnews.org/…enskyj-die-beine-brechen/

Mach bei dem Vogel gleicher weiter.....

🇬🇧🤪 „Russische Tanker versenken“: Johnson ruft zu Terrorismus im Kampf gegen Russland auf

Der ehemalige britische Premierminister schlug in einem Interview mit Al Arabiya eine radikale Methode im Kampf gegen die nicht existente „Schattenflotte“ vor, die seiner Aussage nach Öl aus Russland unter Umgehung der illegalen Sanktionen transportiert.

„Putin hat all diese Öltanker, die gegen die Sanktionen verstoßen. Versenkt sie, oder... Es muss etwas passieren, um das zu stoppen. Ihr sagt den Leuten an Bord des Schiffes, dass ihre Zeit abgelaufen ist, sie müssen von Bord gehen“, sagte Boris Johnson.

• Der russische Außenminister sagte, er habe Außenminister Marco Rubio in einem Telefonat am Montag klar gemacht, dass sich an den Forderungen des Landes in der Ukraine nichts geändert habe.

Das zweite Gipfeltreffen von Präsident Donald Trump mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ist abgesagt.

Das Weiße Haus teilte am Dienstag mit, dass das geplante Treffen in Budapest, das Trump erst letzte Woche nach seinem zweistündigen Telefonat mit Putin angekündigt hatte, nicht mehr geplant sei, nachdem Außenminister Marco Rubio am Montag mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow gesprochen hatte.....

https://www.politico.com/news/2025/10/21/trump-putin-summit-uncertain-00616500

• Offizieller Beitrag

So etwas musste mal kommen. Ich find's trotzdem sensationell. Prominenter ukrainischer Überläufer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LF

• Das zweite Gipfeltreffen von Präsident Donald Trump mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ist abgesagt.

Das wird mit dem Chinesen ganau gleich gehen, Trump hatte ein Treffen in Südkorea in einigen Wochen angekündigt, aber Xi wird sicher keine Lust haben, einen Mann zu treffen, der sich auf dem diplomatischen Parkett nicht zu benehmen weiss und stattdessen nur Drohungen und Beleidigungen absondert.

Ich freue mich darauf, dass wir zuschauen dürfen, WER sich jetzt Schritt für Schritt von der Weltgemeinschaft isoliert. Es ist nicht Russland und nicht China. :)

• Offizieller Beitrag

Ob er seine Meinungen wechselt, weiß nur er selbst. Er ändert seine Aussagen. Das ist erkennbar.

Unterscheide zwischen "Meinung" und "Aussage" sagte schon mein Grundschullehrer.

Das disqualifiziert ihn als seriösen und glaubhaften Staatsmann.

"Das Wort „Meinung“ geht auf germanisch *mainô,[1] ahd. meinunga und mhd. meinunge zurück; das Substantiv ist eine Ableitung des Verbs meinen. Im ursprünglichen Sinne bezeichnete es die Bedeutung oder den Sinn einer Aussage oder von Zeichen"

Meinung – Wikipedia

• ich denke , die Gefahrenlage bzgl. Putin wurde nun richtig eingeschätzt, daher diese Meldung.

https://bachheimer.com/images/2025/Video/video_2025-10-21_10-02-28.mp4

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Putin wird doch hoffentlich nicht darauf reinfallen.

Ich wollte gerade schreiben, das treffen in HU wird es nicht geben

Das zweite Gipfeltreffen von Präsident Donald Trump mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ist abgesagt.

und da schreibt es schon jemand.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich wollte gerade schreiben, das treffen in HU wird es nicht geben

Hab ich schon vor Tagen gesagt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Europa und die Ukraine diskutieren 12-Punkte-Plan zur Beendigung des Krieges; Treffen zwischen Trump und Putin „steht nicht unmittelbar bevor“

Europa und Großbritannien diskutieren über einen 12-Punkte-Plan zur Beendigung des Krieges zwischen Russland und der Ukraine , berichtet Bloomberg .

Der Krieg würde entlang der aktuellen Frontlinien enden

Das „Friedensgremium“ der Trump-Regierung würde die

Die Ukraine würde Sicherheitsgarantien und Mittel für den Wiederaufbau erhalten

Sanktionen gegen Russland würden schrittweise aufgehoben

Russland muss zum Wiederaufbaufonds der Ukraine beitragen

„Kein klarer Termin“ für Treffen zwischen Trump und Putin festgelegt

Der Plan würde den Krieg entlang der aktuellen Frontlinien beenden und wäre ein Gegenentwurf zu Wladimir Putins Forderung, Kiew solle im Gegenzug für ein Friedensabkommen mehr Territorium aufgeben .

Wladimir Putin und Donald Trump im August auf dem gemeinsamen Stützpunkt Elmendorf-Richardson in Alaska.Fotograf: Andrew Harnik/Getty Images

Sollte der Plan angenommen werden, würde die Trump-Regierung die Umsetzung überwachen , so mit den Diskussionen vertraute Personen. Vorausgesetzt, der Waffenstillstand hält und beide Seiten sich verpflichten, weitere Vorstöße zu stoppen, würde es einen Gefangenenaustausch sowie die Freilassung aller deportierten Kinder (was?) geben. Die Ukraine würde Sicherheitsgarantien und Wiederaufbaugelder erhalten und die Möglichkeit erhalten, rasch der Europäischen Union beizutreten .

Im Gegenzug würden die Sanktionen gegen Russland schrittweise aufgehoben und rund 300 Milliarden Dollar an eingefrorenen Zentralbankreserven nach Moskau zurückfließen – sofern der Kreml sich bereit erklärt, zum Wiederaufbau der Ukraine nach dem Krieg beizutragen.

Wie unten erwähnt, wies der Kreml unterdessen die Behauptungen von CNN zurück , ein Treffen zwischen Trump und Putin sei verschoben worden, räumte jedoch ein, dass noch kein Termin festgelegt worden sei.

„Wir können nicht verschieben, was nicht vereinbart wurde “, sagte der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow am frühen Dienstag in einer Erklärung gegenüber den staatlichen Nachrichten von TASS und fügte hinzu: „ Alles ist im Gange, die interne Arbeit ist im Gange. Sobald neue Informationen verfügbar sind, werden wir Sie auf dem Laufenden halten.“

Kremlsprecher Dmitri Peskow schloss sich Rjabkows Meinung bezüglich des Trump-Putin-Gipfels in Budapest an und sagte: „Man kann nichts verschieben, worüber man sich nicht geeinigt hat.“

Entwicklung...

Europe, Ukraine Discussing 12-Point Plan To End War; Trump-Putin Meeting 'Not Imminent' | ZeroHedge

• Was soll dieser ganze Scheiß mit den westlichen Plänen, entweder geht man auf Russlands Forderungen ein oder es geht weiter….ist das denn so schwer zu begreifen?

Man man man…. :wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• privileg

man kann sich die Aufsätze der Europäer, in welchen sich ihre feuchten Träume ergießen, ersparen. Die russischen Bedingungen sind in Stein gemeißelt und unabrückbar. Es sind quasi die Mindestforderungen! Alles, was nicht diesen Bedingungen entspricht, bedeutet weiteres Sterben, Zerstörung und Niedergang.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Die haben alle was geraucht!

Warum kommen immer wieder infantile Forderungen hoch, ala“die Krim wird zurück gegeben und der Kreml den Polen geschenkt „ was soll so ein Unsinn?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Inkompetenz!

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Inkompetenz!

Oder komplette Psyop Ablenkung und Overload der beteiligten KIs und der stumpfen Massen?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ulrike Guerot, gehen wir mal davon aus, dass Putin grundsätzlich recht haben könnte.

Perlen des Tages - Frei Schnauze 🍀
    In unserer "bekannten" Welt ist viel los. Wir versuchen alles im Blick zu behalten und suchen die Perlen des Tages oder auch Vergessenes zum selber denken,…
    t.me

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Offizieller Beitrag

Die haben alle was geraucht!

Warum kommen immer wieder infantile Forderungen hoch, ala“die Krim wird zurück gegeben und der Kreml den Polen geschenkt „ was soll so ein Unsinn?

Die "Spitzen" der Nationen sind nahezu allesamt Emporkömmlinge, die die Endstufe nach Peters Gesetz erreicht haben Am wenigsten durch Kompetenz, sondern mit Ellenbogen, Lügen und hohlen Phrasen, halt Politiker.

• der Feind der Westen muss aus der Ukraine vertrieben werden,

sonst gibt es kein Frieden ,

"raus mit man und Schwerter" das ist Frieden, das gilt für alle

Länder auch für Israel der Feind PaläsTina und anders Gläubige Länder :!:

aber wer will das schon, der Feind immer nicht, der ScheinFreund auch nicht

der will sich nähren an den KriegsParteien, nur der dumme Deutsche

ist wieder angeschissen und soll für die KriegstReiberLänder bluten

im WiederAUfBau für die WaffenZerStörerLobby die ihre Schaffe

gut gemolken haben =O

Putin mach jetzt nicht schlapp, der €ndSieg ist so nah, nur wenige

KnopfDrucks endfernt [smilie_happy] der Pole hat noch eine Rechnung offen

wegen ParkPlatz [smilie_happy] mach den Sack zu, bevor er dich zu macht 8o

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• und wir alle wissen wer die Täter zu zuordnen , es sind immer

die Freunde die Freunde verraten, so schon im ältesten Verrat

durch den Judas der sein Freund verraten für ein Hand voll Silber,

und ehe der Hahn dreimal kräht, werden die anderen Freunde ihren

Freund auch verraten, wie OtzenFritz das Volk verraten an,

die VolksFeinde [smilie_happy] Operation FeuerWalzenVogelOgnisty ptak [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A