Russland - Der Bär wehrt sich

• Falls Russland dadurch massive Schäden erleiden sollte, dürfte es für Kiew sehr Folgenschwer werden.

Russland erleidet jetzt schon massive Schäden.

Habe eben von der Verwandtschaft erfahren, dass in Kopeysk, Oblast Tschelyabinsk, heute abend eine Fabrik "in Brand geraten" ist. Bis jetzt 7 Tote, 6 Verletzte. Was für eine Fabrik das genau ist wissen meine Informanten nicht, aber vermutlich wird/wurde dort Sprengstoff produziert...

• Einsatz von Tomahawk würde die Beziehungen zu USA nachhaltig zerstören - sagte Putin.

Ich gehe dann davon aus, das es keine Verhandlungen geben wird, die zum Frieden führen würden.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Falls Russland dadurch massive Schäden erleiden sollte, dürfte es für Kiew sehr Folgenschwer werden.

Denn Russland hat bisher nur ein Bruchteil seiner Möglichkeiten vs Kiew eingesetzt.

Ein Frieden ist damit in weiter Ferne, ein Zusammenbruch Kiews + Kapitulation wohl eher wahrscheinlich.

Die Schäden sind unerheblich, der Versuch diese Waffen zu verwenden ist das Ausschlaggebende. Daher sollte vor dem einsetzen, jetzt dementsprechend gehandelt werden. Es muss nicht abgewartet werden bis der Schaden da ist, sondern die Information sollte für weitere Handlungen der Russen ausreichen.

• Russland erleidet jetzt schon massive Schäden.

Habe eben von der Verwandtschaft erfahren, dass in Kopeysk, Oblast Tschelyabinsk, heute abend eine Fabrik "in Brand geraten" ist. Bis jetzt 7 Tote, 6 Verletzte. Was für eine Fabrik das genau ist wissen meine Informanten nicht, aber vermutlich wird/wurde dort Sprengstoff produziert...

Ist da die Fabrik im Ural ?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gibt es dazu etwas offizielles?

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Zumal die russischen Freunde nicht wissen, ob der einfliegende Tomahawk atomar bestückt ist oder nicht.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Jede Eakete die weiter als 300 km dort fliegt.....ist von den amis oder Engländern gesteuert und abgeschoßen.

cu DL.....was soll das lächerliche ...die ukraine schoß nach Moskau :wall: :wall: :wall:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Da die Ukrainer ihre Karte nicht pflegen hab ich sie mal aktualisiert.

Prokowsk ist zu über 50% in russischer Hand.

Ivanowka 8qkm wurde ebenfalls eingenommen und damit ein Fluß überquert.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Explosionen in DREI Ölraffinerien in der Slowakei, Ungarn und Rumänien innerhalb von 72 Stunden.

Alle drei verarbeiten russisches Öl.

Natürlich berichten @tagesschau und @zdfheute nicht über diese mögliche #Sabotage der Energieinfrastruktur in der EU...

Warum auch?

Dr. David Lütke (@DrLuetke) auf X
    Explosionen in DREI Ölraffinerien in der Slowakei, Ungarn und Rumänien innerhalb von 72 Studen. Alle drei verarbeiten russisches Öl. Natürlich berichten…
    x.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Otzen wollt ihr uns ewig in den .... sarg nein zum HassPak tParteienBürgerSarg :!:

BürgerWehrDichRaffDichAUf, wenn du leben willst, gegen den

tatsäclichen dein Feind, ist nah näher als du ahnst :!:

Lasche Dich nicht verheizen, von den totalen KriegsPreisWucherTreiber :!:

wenn der MindestLohn nicht mehr pascht, liegt es nicht am Malocher,

sondern an die Vögel , die uns verheizen :!:

BruttoBeschiss am SklavenBürger, der sich nicht wehrt, wie bei allem anderen im StadtBild, die Sozen trommeln gegen Merz und laschen

bzw. haben die Omas gegen die Töchter getauscht gegen Merz

StadtBildTöchter gegen Merz, lange macht der nicht mehr vermutlich

hängen die den auch eine FrageListe von Putin an [smilie_happy]

Deutschland erwache :!:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Bei einem Treffen mit NATO-Generalsekretär Rutte im Weißen Haus erklärt der US-Präsident Trump:

„Ich hatte immer das Gefühl, dass Putin die ganze Ukraine einnehmen will, nicht nur einen Teil. Aber ich denke, jetzt ist er etwas verhandlungsbereiter, und ich denke, er ist bereit, einen Deal abzuschließen. Mal sehen. Wir wollen nicht, dass er alles komplett bekommt“

• Fünf Gründe, warum Trump erneut gegen Russland eskaliert

Von Andrew Korybko

Oktober 23, 2025

Alle Gründe hängen in erster Linie mit seiner Überzeugung zusammen (so möglicherweise auch irrigerweise), dass Putin kein Risiko eingehen wird, dass die Spannungen außer Kontrolle geraten.

Zuvor wurde angenommen, dass das nächste Treffen zwischen Putin und Trump diesmal zu greifbaren Ergebnissen führen könnte – aufgrund neuer gemeinsamer Interessen, ein Abkommen zu erreichen. Doch dann sagte Trump den Budapest-Gipfel ab, mit der Begründung, er halte ihn nicht für lohnenswert. Außerdem verhängte er neue Energiesanktionen gegen Russland und könnte über seine angebliche Nichtgenehmigung des ukrainischen Einsatzes von Langstreckenraketen gelogen haben.

Trumps jüngster Kurswechsel überraschte viele, lässt sich im Nachhinein jedoch auf die folgenden fünf Gründe zurückführen:

1. Er spielt auf Zeit, um Putin zu maximalen Zugeständnissen zu zwingen

Russlands Mindestziel besteht darin, die volle Kontrolle über den Donbass zu erlangen – ohne dies kann Putin den Krieg hypothetisch weder einfrieren noch beenden, ohne „das Gesicht zu verlieren“.

Trump weigert sich, Selenskyj zum Rückzug aus dem Gebiet zu drängen. Stattdessen glaubt er, Putin zwingen zu können, den Konflikt einzufrieren, ohne zuvor die Kontrolle über den Donbass zu erhalten – was maximale Zugeständnisse seitens Moskaus bedeuten würde.

Das ist für Putin inakzeptabel und wird es wohl auch bleiben. Doch Trump scheint die Weigerung persönlich zu nehmen – möglicherweise als Herausforderung seiner Autorität.

2. Die Kriegstreiber scheinen ihn erneut umgestimmt zu haben

Trumps Ankündigung erfolgte während eines Treffens mit NATO-Generalsekretär Mark Rutte, was darauf hindeutet, dass Kriegstreiber wie er, Selenskyj, Lindsey Graham und andere weiterhin Einfluss auf Trump haben.

Er gilt als launisch und unberechenbar, und viele Beobachter haben bemerkt, dass er oft von der letzten Person beeinflusst wird, mit der er gesprochen hat.

Diese Eigenheit macht ihn leichter manipulierbar als die meisten Politiker – mit enormen Folgen dafür, wie bestimmte Lobbygruppen und ausländische Kräfte die US-Politik während seiner zweiten Amtszeit beeinflussen könnten.

3. Trump glaubt offenbar wirklich, jede Eskalation bleibe beherrschbar

Trump würde keinen harten Kurs fahren und gleichzeitig den Kriegstreibern nachgeben, wenn er nicht fest davon überzeugt wäre, dass jede Eskalation zwischen Russland und den USA kontrollierbar bleibt.

Seine Kalkulation beruht auf der Annahme, dass Putin keine überwältigende Reaktion zeigen wird, die sie zur Eskalationsspirale bis an die Spitze treiben könnte.

Diese Haltung setzt voraus, dass Russland schwächer ist als die USA und daher zurückweichen wird, wenn es stark unter Druck gesetzt wird – ein riskantes Spiel.

4. Er hält an seiner Strategie fest, Eurasien zu spalten und zu kontrollieren

Führende Raffineriechefs sagten gegenüber NDTV, dass die „russischen Öllieferungen an große indische Verarbeiter nach den jüngsten Sanktionen auf nahezu null sinken“ dürften – was, wenn es zutrifft, das neu gefestigte Russland-Indien-China-Dreieck (RIC) schwächen könnte.

Trump könnte auch erwarten, dass China ähnlich reagiert, um ihn zu bewegen, die zusätzlichen 100 % Zölle, mit denen er im nächsten Monat drohte, zurückzunehmen.

Auch wenn sich beide Annahmen als falsch erweisen könnten, zeigt Trumps jüngste Eskalation, dass er weiterhin versucht, Eurasien nach dem Prinzip „Teile und herrsche“ zu spalten.

5. Trump setzt womöglich darauf, dass China die neuen Sanktionen ignoriert

Es wird nicht erwartet, dass China die neuen US-Sanktionen befolgt, da es davon profitiert, russisches Öl zu stark reduzierten Preisen zu kaufen, das Russland möglicherweise bald nicht mehr nach Indien verkaufen kann.

Das vorläufige Handelsabkommen zwischen China und den USA könnte dann zusammenbrechen, falls Trump seine angedrohten Zölle verhängt und deren Rücknahme davon abhängig macht, dass China russisches Öl aufgibt.

Möglicherweise will Trump genau diese vorhersehbare Entwicklung provozieren – um damit seinen geplanten „Pivot (zurück) nach Ostasien“ zu rechtfertigen, also eine aggressivere Eindämmung Chinas.

Fazit

Trumps erneute Eskalation gegen Russland beruht in erster Linie auf seiner Überzeugung (so möglicherweise auch irrigen), dass Putin kein Risiko eingehen wird, die Spannungen außer Kontrolle geraten zu lassen, selbst wenn er niemals die geforderten maximalen Zugeständnisse akzeptiert.

Die USA könnten außerdem zu dem Schluss gekommen sein – ob berechtigt oder nicht –, dass Indien das schwächste Glied im RIC-Bündnis sei und sich daher am ehesten dazu bringen ließe, den BRICS-Verbund zu schwächen.

Zur Klarstellung: Diese Erklärungen sind keine Rechtfertigung oder Zustimmung, sondern bieten lediglich eine plausible Analyse dessen, warum Trump genau diesen Kurs eingeschlagen hat.

Quelle: Five Reasons Why Trump Is Once Again Escalating Against Russia

• Bei einem Treffen mit NATO-Generalsekretär Rutte im Weißen Haus erklärt der US-Präsident Trump:

„Ich hatte immer das Gefühl, dass Putin die ganze Ukraine einnehmen will, nicht nur einen Teil. Aber ich denke, jetzt ist er etwas verhandlungsbereiter, und ich denke, er ist bereit, einen Deal abzuschließen. Mal sehen. Wir wollen nicht, dass er alles komplett bekommt“

Ich wuerde mich weniger damit beschaeftigen was die Trompete sagt, denn Sie bedient beide Seiten, um sich laenger halten und besser manövrieren zu koennen. Die Trompete ist eigentlich eine geschickte Schlange und alle meinen er ist dumm.

Die US Elite und Ihre Puppets haben sich verrannt. Ohne Waffen geht in der Kokaine halt bald nichts mehr, ausser sie lassen sich von den Indern ein paar Holzschwerter schnitzen.

Mit dem jetzigen Schritt hat die Trompete den EU Puppets noch ein bisschen Zeit gegeben sich totzulaufen. Vielleicht nutzen manche auch schon die Zeit, um bei Honecker mal durchzuklingeln, ob er noch ein Zimmerchen fuer sie frei haelt.

Das Ganze ist wie eine grosse Kugel die den Berg runterrollt und immer noch etwas Schwung hat und eine gewisse Zeit braucht bis sie dann steht.

Ich nehme an in der Zeit wird sich die Pute jetzt noch mehr Gebiete holen, damit der Tauschpfand fuer Donezk groesser ist.

Nicht die Pute muss mittels der Sanktionen vernuenftig und weich werden, sondern Honeckers Kindergarten.

Alles eine Frage der Zeit.

Nachdem der Kindergarten sich nicht im Griff hat in Buddas Pest reinzufunken, findet das naechste TäTaTä sicher in Russland statt.

Ps Bei Seeadler und aehnlichen Kandidaten am besten nur das Vorschaubild anschauen, der Rest schadet nur. Richard mag es wirklich gut meinen, aber dem fehlt der Abstand .. leider ziemlich ungesund.

3 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

• Genau das Bild wollte die Trompete wahrscheinlich vermitteln.

Die wievielte Runde Sanktionen ist es jetzt?

Aber diesmal kriegen wir die Pute ...

:-))

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

„Ich hatte immer das Gefühl, dass Putin die ganze Ukraine einnehmen will, nicht nur einen Teil. Aber ich denke, jetzt ist er etwas verhandlungsbereiter, und ich denke, er ist bereit, einen Deal abzuschließen. Mal sehen. Wir wollen nicht, dass er alles komplett bekommt

Ich vermisse da etwas das Grosskotzige. [smilie_happy]

Kürzlich dachte ich noch, „wir“ wollten Russland militärisch besiegen. :hae:

Wenn man aber nichts hat ausser diesen Tomahawks und dazu noch nicht einmal eine Trägerplattform, dann sieht es allerdings düster aus.

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Zitat

Sacharowa kommentiert EU-Einfuhrverbot von Moosen und Flechten

Die Pressesprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa äußert sich ironisch zum 19. Sanktionspaket der Europäischen Union:

"Wir wissen nicht, wie wir ohne europäische Moose und Flechten leben sollen. Anscheinend wird im 20. Jubiläumspaket der Transit für Zugvögel und die Grenzüberquerung für Grundwasser verboten"

Im Rahmen des 19. antirussischen Sanktionspakets hat die EU ab dem 24. Oktober unter anderem die Einfuhr von lebenden und getrockneten Pflanzen und Pflanzenteilen nach Russland verboten. Betroffen sind unter anderem Blätter, Baumzweige, Gras, Moose und Flechten, die laut der offiziellen Begründung der Union zur Herstellung von Blumensträußen verwendet werden könnten

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich vermisse da etwas das Grosskotzige. [smilie_happy]

Kürzlich dachte ich noch, „wir“ wollten Russland militärisch besiegen. :hae:

Wenn man aber nichts hat ausser diesen Tomahawks und dazu noch nicht einmal eine Trägerplattform, dann sieht es allerdings düster aus.

Von den fliegenden Tomahawks haben die Cowboys selbst zu wenig.

Schriftgröße:  A A A A A