Russland - Der Bär wehrt sich

• Der Raub sollte doch heute im EU Bordell beschlossen werden, haben wohl den Schwanz eingezogen.

Orban hatte mal wieder Recht.

300 Mrd. sind Peanuts. Der Symbolcharakter ist das , worum es geht.

Und nicht mal das bekommen die Maden hin. Kafeekränzchen mit Fotzi. Mehr war nicht drin...

Warten auf weitere Anweisungen von den Auserwählten. Die Postionen an der Börse scheinen noch nicht richtig gesettled zu sein.

• Ich würde mit meinen rudimentären Russischkenntnissen das nur auf der Strasse bzw. in persönlichen Beziehungen erworben wurde das Putinsche 'Podswinki' mit

'Unterschweine' übersetzen eine Anspielung auf die Nazis die in der Zeit des 2.Weltkrieges die Russen wie alle Slawen als Untermenschen bezeichnet hatten

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Keine halben Sachen mehr.

Russische Geran-Raketen machten den Verkehr auf der Brücke über den Dnjestr unmöglich.
    Russische Streitkräfte haben eine Reihe von Angriffen auf ukrainische Grenzgebiete gestartet und die Kommunikation mit Moldau unterbrochen. Laut ukrainischen…
    de.topwar.ru

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Schon bald, am 19. Dezember 2025 um 12 Uhr Moskauer Zeit beziehungsweise um 10 Uhr Berliner Zeit, beginnt die Live-Sendung "Ergebnisse des Jahres" mit Russlands Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin – zusammengelegt mit der alljährlichen Bürger-Fragestunde. RT DE wird sie in deutscher Simultanübersetzung übertragen.

Vorläufigen Auswertungen zufolge sind Fragen der Sozialpolitik, der Beziehungen zwischen dem Staat und den Bürgern sowie der Infrastrukturentwicklung und dabei vor allem des Wohnungsbaus bisher die Beliebtesten.

Experten erwarten außerdem, dass die wichtigsten Themen in folgenden Bereichen besprochen werden:

• Wirtschaftsentwicklung
    • Technologien einschließlich künstliche Intelligenz
    • Entwicklungen in der internationalen Arena
    • Maßnahmen zur Unterstützung und Entwicklung der Regionen
    • Maßnahmen zur Unterstützung der Teilnehmer der militärischen Sonderoperation und ihrer Familien

RT DE wird die Veranstaltung live übertragen – Sie können gespannt sein!

Heute um 10 Uhr: Wladimir Putin live – Jahresbilanz und Bürger-Fragestunde 2025 auf Deutsch
    Schon bald, am 19. Dezember 2025 um 12 Uhr Moskauer Zeit beziehungsweise um 10 Uhr Berliner Zeit, beginnt die Live-Sendung "Ergebnisse des Jahres" mit…
    rtde.live

BB

• Jetzt wo €urOpaNato WeltKrieg führt gegen Russia in welcher Form

auch immer über die Ukraine,

wird die Sache bald bitte böse €nden im Atomaren€nde für einige

Länder €urrOpa, geht garnicht mehr anders :!:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• habe mir soeben die Putin-Rede auf "Welt" angesehen,

ruhig, gelassen, kompetent, das ist ein echter Staatsmann.

Seine Körpersprache verrät das er den Überblick behält und auf weitere Sicht den Westen fest im Griff hat.

Wenn ich dagen Kaspar-Merz und seine Brüssel-Idioten höre ist klar zu erkennen dass ihnen der Arsch auf Grundeis geht und im Wesentlichen kein sinnvoller Plan mehr vorhanden ist.

Das traurige ist leider das diese Brüssel-Unwissenden Europa ins Verderben stürzen und das Volk lange in Armut treibt ........

• Putin über mögliche Blockade Kaliningrads: "Wird nie dagewesene Eskalation zur Folge haben"

Der Versuch, die Region Kaliningrad zu blockieren, werde den Konflikt auf eine noch nie dagewesene Ebene eskalieren lassen, bis hin zu einem groß angelegten militärischen Konflikt, erklärte Putin vor Journalisten auf der jährlichen Pressekonferenz "Der heiße Draht".

BB

• und was wäre das Schlimmste......... ?)

Rückzahlung der veruntreuten Milliarden vielleicht oder zusätzlich gleich Knast oder Todesstrafe für das Elenskiregime

oder was sonst?

Auflösung der Urine als Staatsgebilde.....(wäre mir das vortrefflichste Szenario) :love:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Nawrocki und Selenskyj haben sich In Warschau getroffen. Sie betonten die Einigkeit ihrer beiden Länder in "strategisch wichtigen Punkten". Wie genau diese Einigkeit aussieht.....siehe dazu den Beitrag von Meggy oben. :whistling:

"Der Besuch Selenskyjs sei eine "schlechte Nachricht für Russland", ^^ sagte Nawrocki. Dafür stünde auch der Austausch von militärischem Gerät, wie etwa dem von polnischen MIG-29-Kampfjets gegen ukrainische Drohnentechnologie. Auch Selenskyj betonte bei der Pressekonferenz, die beiden Länder könnten sich gegenseitig militärisch unterstützen."

Die ukr. Luftwaffe exisitert derzeit eigentlich nur in der Phantasie, die Helis und Jets lassen sich vermutlich an einer Hand abzählen, das ist dann eine gute Nachricht für Russland.

Zu den MIG-29 muss man nämlich wissen, dass Polen der Ukraine bereits 2023 zehn Stück geschenkt hatte. Die restlichen noch flugfähigen Exemplare in Polen- es sollen jetzt gerade noch 18 Stück sein- sollen in drei Jahren kostenlos an die Ukraine geliefert werden. Die polnischen MIG-29 SPIELEN ALSO DERZEIT KEINERLEI ROLLE. Denn was schon geliefert wurde, ist nur noch Schrott und was noch kommt, das kommt erst 2028.

Das gleiche Jahr, 2028, ist ebenso der Zeithorizont für den BEGINN der Lieferung erster Rafale-Jets aus Frankreich. Und dazu existiert aber lediglich eine Absichtserklärung über 100 Stück, da ist noch gar nichts verbindlich. Die Ukr. hat ja kein Geld und mit so einem Looser schliesst man eben keine Verträge. Die Franzmänner können zudem jährlich lediglich ca. 5 Exemplare dieses Flugzeugtyps bauen. :) Wenn alles klappt, werden also die letzten Maschinen 2048 geliefert.

Und die Gripen...ja, blöde Sache....auch dort gibt es lediglich eine Absichtserklärung über 100 bis 150 Stück und keinerlei Vertrag. Laut Defense News könnten erste Gripen aus Schweden ab ca. 2028 geliefert werden.

Fazit

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Zeit diesen Phantasien ein Ende setzt. Es sei denn, die Russen lassen sich auf ein mehrjähriges Timeout ein, einen Waffenstillstand, damit der Wertewesten die Ukraine aus der Latrinengrube ziehen kann. :S

Einmal editiert, zuletzt von Ophiuchus ()

• Auflösung der Urine als Staatsgebilde.....(wäre mir das vortrefflichste Szenario)

Zurück nach 1914.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    ....

Fazit

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Zeit diesen Phantasien ein Ende setzt. Es sei denn, die Russen lassen sich auf ein mehrjähriges Timeout ein, einen Waffenstillstand, damit der Wertewesten die Ukraine aus der Latrinengrube ziehen kann. :S

M.E.never ever....

Rußland / Putin ist weitaus lernfähiger als Schland / FF. Über letzteren ist meine Einschätzung nicht druckreif. ;) ;)

• Die EU Länder werden immer handlungs- und diplomatie -unfähiger. Wenn sie, bzw. wir, wieder etwas von den nicht vorhandenen 90 Mia sehen wollen, muss ein ‚Siegfrieden‘ her.

Wie das gehen soll, muss mir FF noch erklären.

Im Moment freue ich mich erstmal, dass die 3 Möchtegerns abgewatscht wurden. Bravo de Wewer u.a.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Zwick mich bitte mal jemand, bin ich denn im falschen Film?

Die wollen bestimmt nur Klicks und Plus Abos generieren ... ;)

sollen in drei Jahren kostenlos an die Ukraine geliefert werden

Schauen wir mal.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Inzwischen Angriffe auf Schiffe der Schattenflotte im Mittelmeer. Bild.de

Putin zu Ukraine-Krieg: Russlands Truppen entlang ganzer Front im Vormarsch, Weg nach Slawjansk frei
    Russlands Armee behält im Ukraine-Konflikt die strategische Initiative entlang der gesamten Frontlinie, informiert der russische Präsident Wladimir Putin.…
    dert.online

• der Tanker Quendil, unter der Flagge des Oman, ist IM MITTELMEER von Flugdrohnen angegriffen worden, laut Reuters UKRAINISCHE, aber da würde ich schon ein Fragezeichen setzen wollen.

Letze gemeldete Position südwestlich von Kreta :!:

Leer, Zielhafen angeblich Aliaga, türkische Ägäisküste, was aber kaum stimmen wird. Vermutlich war das Schiff auf dem Weg nach Novorossiysk, aber das ist irrelevant. Der Tanker sei schwer beschädigt, critical damage, laut Reuters.

• Sanktionen gegen Privatpersonen:

Die EU sanktioniert Jacques Baud: „Wie ein Blitz aus heiterem Himmel“
    Die EU sanktioniert einen Schweizer. Seine Bankkonten sind gesperrt, er darf nicht reisen. Um Essen zu kaufen, braucht er eine „humanitäre Ausnahmeregelung“.
    www.berliner-zeitung.de

Erst durch Roger Köppel bin ich auf den Fall Jacques Baud u. a. aufmerksam geworden, zu was die EU fähig ist!

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A