Russland - Der Bär wehrt sich

• Baud ist einer der wenigen, die neutral schreiben und zudem hat er ein grosses Wissen. Er hat schon sehr viel gemacht, unter anderem hatte er dabei geholfen, die ukr. Armee aufzubauen.

Worüber er jetzt genau gestolpert ist, weiss ich nicht. Er hat in recht kurzer Zeit ein Buch über die Operation Z, über Putin und über die Ereignisse in und um Gaza in den letzten zwei Jahren geschrieben. Beliebt gemacht hat er sich damit ganz bestimmt nicht bei unseren Führern, mit keinem der drei Bücher, denn das sind Themen, wo diktierte Fiktion dominiert, und in solchen Feldern ist es nicht ungefährlich, die Szenerie so brüsk mit Wahrheiten zu frappieren. :(

• Putin sagte auch, dass Russland nicht vorhabe, ein europäisches oder anderes Land zu überfallen. Wichtig sei aber, dass Russlands Sicherheitsinteressen berücksichtigt würden. Dazu gehöre auch Moskaus Ablehnung einer Nato-Osterweiterung. Dabei wies er die Nato, die Russland als Bedrohung sieht und vor einem Krieg mit der Atommacht warnt, auf die neue Sicherheitsstrategie der USA hin. Dort sei Russland nicht als Feind aufgeführt. "Können Sie lesen?", fragte Putin an die Adresse von Nato-Generalsekretär Mark Rutte .

Rutte als Holländischen Bearbock [smilie_happy]

"Können Sie lesen?" Putin macht sich über Nato-Generalsekretär Rutte lustig
    Einmal im Jahr antwortet Kremlchef Putin im Staatsfernsehen auf Fragen von Presse und Bürgern. Manche Momente der TV-Show haben Unterhaltungswert.
    web.de

• Neu
    • Offizieller Beitrag

der Tanker Quendil, unter der Flagge des Oman, ist IM MITTELMEER von Flugdrohnen angegriffen worden, laut Reuters UKRAINISCHE, aber da würde ich schon ein Fragezeichen setzen wollen.

Letze gemeldete Position südwestlich von Kreta :!:

....

Leer, Zielhafen angeblich Aliaga, türkische Ägäisküste, was aber kaum stimmen wird. Vermutlich war das Schiff auf dem Weg nach Novorossiysk, aber das ist irrelevant. Der Tanker sei schwer beschädigt, critical damage, laut Reuters.

RUS / Putin wars. [smilie_happy]

Nein: Die höchstwahrscheinlichen Übergriffe des Unwertewestens häufen sich, Die "Hilfe" für die korrupte UA nimmt immer bizarrere Formen an, auch bei den finanziellen Klimmzügen letztendlich zu Lasten der Bürger, Dummland Schland mit FF <X vorweg.

• ....Putin musste sogar auf eine Frage nach dem Kometen 3I/Atlas antworten, der sich heute der Erde am dichtesten nähert. Das sei eigentlich eine russische Geheimwaffe, "die wir aber nur im äußersten Fall einsetzen werden", scherzte der Kremlchef. Dann beruhigte er aber die Fragestellerin aus dem sibirischen Gebiet Tjumen: "Das Objekt, von dem sie reden, ist Hunderte Millionen Kilometer entfernt. Ich glaube nicht, dass es eine Gefahr für uns darstellt."

[smilie_happy]

• Inzwischen Angriffe auf Schiffe der Schattenflotte im Mittelmeer.

Wenn das Papier für Schiffeversenken ausgeht, nehmen wir die in 3D.

Im besten Westen aller Zeiten regt sich auch niemand darüber auf, dass in internationalen Gewässern Schiffe unter internationaler Flagge angegriffen werden. Wie beim Kinderspiel Schiffeversenken ist jetzt wieder der Gegner dran. Na, wo versteckt sich der LNG Dampfer ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Ich glaube Selensky lacht sich gerade kaputt über die völlig ausufernde Dummheit europäischer Vollpfosten.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Zitat Ophiuchus:

"der Tanker Quendil, unter der Flagge des Oman, ist IM MITTELMEER von Flugdrohnen angegriffen worden, laut Reuters UKRAINISCHE, aber da würde ich schon ein Fragezeichen setzen wollen."

Ich denke, so was geht nicht ohne ausländische Geheimdienste. Mein Top-Verdacht ist irgend ein britischer Dienst, wenn er es nicht gleich selbst erledigt hat, war er zumindest tief involviert. Ich bin echt gespannt, wie lange sich der russische Bär noch auf der Nase herumtanzen lässt. Kann mir gut vorstellen, dass irgend ein brit. Tanker vom Meer einfach verschluckt wird oder BP hat einen schlimmen Unfall auf irgendeiner Bohrplattform. Einfach so, als subtile Antwort. :hae:

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Einfach so

Davon wirst du aber nichts hören, damit du weiter gut schlafen kannst.

Oder es wird Seite 1 - dann Gute Nacht !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich denke, so was geht nicht ohne ausländische Geheimdienste. Mein Top-Verdacht ist irgend ein britischer Dienst, wenn er es nicht gleich selbst erledigt hat, war er zumindest tief involviert.

Und ich tippe konkret auf ein paar Sch....lutscher vom Mi6, die z.B.von der Prince of Wales aus eine ukrainische Drohne losgeschickt haben.

Aber vermutlich werden sie uns wieder einen Käse auftischen, eine 12-Meter-Yacht oder sowas.

• ECU - Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es schon dem einen oder anderen auffällt, wenn das AIS-Signal auf einmal weg ist. Sicherlich könnte auch eine Monsterwelle (Containerschiff München) dahinter stecken oder ein technisches Problem gegeben haben. Es geht darum, dass die entsprechenden Player hier die "Infos" austauschen. Wir sind völlig unbedeutend in diesem Spiel.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

• Inzwischen Angriffe auf Schiffe der Schattenflotte im Mittelmeer.

Mit der Nummer haben sich die Ukropen mindestens eine Oreshnik verdient.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Terror auf Logistikwegen legt eben diese Logistik lahm...

... das ist alles was ich darüber erzählen wollte.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Habe gerade den Fugi geschaut, weil es gerade reinpasst. Es kann sich ja jeder seinen Teil denken.

• Ich denke, dass die sich nie gemeinsam auf einem Kahn aufhalten, nicht mal einem Ruderboot.

• ..

Merz isoliert in Europa: Lernt er etwas aus seiner Gipfel-Blamage?
    Internationale Medien stellen Merz ein vernichtendes Urteil aus. Agnes Strack-Zimmermann sieht den langen Arm Putins am Werk. Wem kann der Kanzler vertrauen?
    www.berliner-zeitung.de

Das internationale Echo auf die Niederlagen, die Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem EU-Gipfel in Brüssel einstecken musste, ist verheerend. Schon am Abend zeichnete sich ab, dass sich Merz offenbar total verrannt hatte. Die Brüsseler Nachrichtenseite Euractiv schrieb in der Nacht, als klar wurde, dass Merz aufs falsche Pferd gesetzt hatte: „Sollte Merz nachgeben und einer gemeinsamen Kreditaufnahme für die Ukraine zustimmen, könnte er gedemütigt nach Berlin zurückkehren.“ Wenig später war Merz’ Niederlage besiegelt: Seine Forderung, zur Finanzierung der Ukraine das eingefrorene russische Staatsvermögen heranzuziehen, wurde abgelehnt. Stattdessen gibt es Gemeinschaftsschulden. Zuvor hatte sich Merz schon beim Mercosur-Abkommen nicht durchsetzen können.

Anm:

Es werden 700 mio jährliche Zinszahlungen für DE erwähnt.. Für den Fall das die Ukraine die 90 Milliarden nicht zurück zahlen können. Welches aus aktueller Sicht sehr wahrscheinlich sein wird, haftet DE vermutlich mit ca. 30 Milliarden.

• Merz ist und bleibt ne Wichsnille. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Staatsverrat.

Schriftgröße:  A A A A A