90 Mrd. für die Urine,
läuft doch !
Krieg ist wieder gesichert .........
12. Januar 2026, 00:49
90 Mrd. für die Urine,
läuft doch !
Ich würde mit meinen rudimentären Russischkenntnissen das nur auf der Strasse bzw. in persönlichen Beziehungen erworben wurde das Putinsche 'Podswinki' mit
'Unterschweine' übersetzen eine Anspielung auf die Nazis die in der Zeit des 2.Weltkrieges die Russen wie alle Slawen als Untermenschen bezeichnet hatten
Keine halben Sachen mehr.
Schon bald, am 19. Dezember 2025 um 12 Uhr Moskauer Zeit beziehungsweise um 10 Uhr Berliner Zeit, beginnt die Live-Sendung "Ergebnisse des Jahres" mit Russlands Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin – zusammengelegt mit der alljährlichen Bürger-Fragestunde. RT DE wird sie in deutscher Simultanübersetzung übertragen.
Vorläufigen Auswertungen zufolge sind Fragen der Sozialpolitik, der Beziehungen zwischen dem Staat und den Bürgern sowie der Infrastrukturentwicklung und dabei vor allem des Wohnungsbaus bisher die Beliebtesten.
Experten erwarten außerdem, dass die wichtigsten Themen in folgenden Bereichen besprochen werden:
RT DE wird die Veranstaltung live übertragen – Sie können gespannt sein!
BB
Jetzt wo €urOpaNato WeltKrieg führt gegen Russia in welcher Form
auch immer über die Ukraine,
wird die Sache bald bitte böse €nden im Atomaren€nde für einige
Länder €urrOpa, geht garnicht mehr anders ![]()
Gruss
alibaba ![]()
habe mir soeben die Putin-Rede auf "Welt" angesehen,
ruhig, gelassen, kompetent, das ist ein echter Staatsmann.
Seine Körpersprache verrät das er den Überblick behält und auf weitere Sicht den Westen fest im Griff hat.
Wenn ich dagen Kaspar-Merz und seine Brüssel-Idioten höre ist klar zu erkennen dass ihnen der Arsch auf Grundeis geht und im Wesentlichen kein sinnvoller Plan mehr vorhanden ist.
Das traurige ist leider das diese Brüssel-Unwissenden Europa ins Verderben stürzen und das Volk lange in Armut treibt ........
90 Mrd. für die Urine,
läuft doch !
Sozusagen Urin läuft noch ...
Putin über mögliche Blockade Kaliningrads: "Wird nie dagewesene Eskalation zur Folge haben"
Der Versuch, die Region Kaliningrad zu blockieren, werde den Konflikt auf eine noch nie dagewesene Ebene eskalieren lassen, bis hin zu einem groß angelegten militärischen Konflikt, erklärte Putin vor Journalisten auf der jährlichen Pressekonferenz "Der heiße Draht".
BB
Alles anzeigen
und was wäre das Schlimmste......... ![]()
Rückzahlung der veruntreuten Milliarden vielleicht oder zusätzlich gleich Knast oder Todesstrafe für das Elenskiregime
oder was sonst?
Auflösung der Urine als Staatsgebilde.....(wäre mir das vortrefflichste Szenario) ![]()
Zu den MIG-29 muss man nämlich wissen, dass Polen der Ukraine bereits 2023 zehn Stück geschenkt hatte. Die restlichen noch flugfähigen Exemplare in Polen- es sollen jetzt gerade noch 18 Stück sein- sollen in drei Jahren kostenlos an die Ukraine geliefert werden. Die polnischen MIG-29 SPIELEN ALSO DERZEIT KEINERLEI ROLLE. Denn was schon geliefert wurde, ist nur noch Schrott und was noch kommt, das kommt erst 2028.
Das gleiche Jahr, 2028, ist ebenso der Zeithorizont für den BEGINN der Lieferung erster Rafale-Jets aus Frankreich. Und dazu existiert aber lediglich eine Absichtserklärung über 100 Stück, da ist noch gar nichts verbindlich. Die Ukr. hat ja kein Geld und mit so einem Looser schliesst man eben keine Verträge. Die Franzmänner können zudem jährlich lediglich ca. 5 Exemplare dieses Flugzeugtyps bauen.
Wenn alles klappt, werden also die letzten Maschinen 2048 geliefert.
Und die Gripen...ja, blöde Sache....auch dort gibt es lediglich eine Absichtserklärung über 100 bis 150 Stück und keinerlei Vertrag. Laut Defense News könnten erste Gripen aus Schweden ab ca. 2028 geliefert werden.
Fazit
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Zeit diesen Phantasien ein Ende setzt. Es sei denn, die Russen lassen sich auf ein mehrjähriges Timeout ein, einen Waffenstillstand, damit der Wertewesten die Ukraine aus der Latrinengrube ziehen kann. ![]()
Auflösung der Urine als Staatsgebilde.....(wäre mir das vortrefflichste Szenario)
Zurück nach 1914.
....Fazit
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Zeit diesen Phantasien ein Ende setzt. Es sei denn, die Russen lassen sich auf ein mehrjähriges Timeout ein, einen Waffenstillstand, damit der Wertewesten die Ukraine aus der Latrinengrube ziehen kann.
M.E.never ever....
Rußland / Putin ist weitaus lernfähiger als Schland / FF. Über letzteren ist meine Einschätzung nicht druckreif.
![]()
Geld.
Aber denen gehen die Soldaten aus. Tot oder gestürmt .
Russland macht die höchsten Geländegewinne .
Die EU Länder werden immer handlungs- und diplomatie -unfähiger. Wenn sie, bzw. wir, wieder etwas von den nicht vorhandenen 90 Mia sehen wollen, muss ein ‚Siegfrieden‘ her.
Wie das gehen soll, muss mir FF noch erklären.
Im Moment freue ich mich erstmal, dass die 3 Möchtegerns abgewatscht wurden. Bravo de Wewer u.a.
Zwick mich bitte mal jemand, bin ich denn im falschen Film?
Die wollen bestimmt nur Klicks und Plus Abos generieren ... ![]()
sollen in drei Jahren kostenlos an die Ukraine geliefert werden
Schauen wir mal.
Inzwischen Angriffe auf Schiffe der Schattenflotte im Mittelmeer. Bild.de
der Tanker Quendil, unter der Flagge des Oman, ist IM MITTELMEER von Flugdrohnen angegriffen worden, laut Reuters UKRAINISCHE, aber da würde ich schon ein Fragezeichen setzen wollen.
Letze gemeldete Position südwestlich von Kreta ![]()
Leer, Zielhafen angeblich Aliaga, türkische Ägäisküste, was aber kaum stimmen wird. Vermutlich war das Schiff auf dem Weg nach Novorossiysk, aber das ist irrelevant. Der Tanker sei schwer beschädigt, critical damage, laut Reuters.
Sanktionen gegen Privatpersonen:
Erst durch Roger Köppel bin ich auf den Fall Jacques Baud u. a. aufmerksam geworden, zu was die EU fähig ist!
Baud ist einer der wenigen, die neutral schreiben und zudem hat er ein grosses Wissen. Er hat schon sehr viel gemacht, unter anderem hatte er dabei geholfen, die ukr. Armee aufzubauen.
Worüber er jetzt genau gestolpert ist, weiss ich nicht. Er hat in recht kurzer Zeit ein Buch über die Operation Z, über Putin und über die Ereignisse in und um Gaza in den letzten zwei Jahren geschrieben. Beliebt gemacht hat er sich damit ganz bestimmt nicht bei unseren Führern, mit keinem der drei Bücher, denn das sind Themen, wo diktierte Fiktion dominiert, und in solchen Feldern ist es nicht ungefährlich, die Szenerie so brüsk mit Wahrheiten zu frappieren. ![]()