Alles anzeigenDann warte mal ab bis die Produktion hier im Westen auf Touren kommt.
Laut Seeadler wurde auf dem G7 Gipfel besprochen der Ukraine bis Ende 27 in gemeinsamer Produktion 10 Mio Drohnen zur Verfügung zu stellen, ebenso Lizenzen für westliche Raketen. Weitreichende Beschränkung wurde letztens schon aufgehoben.
Selbst wenn die 10 Mio weit übertrieben wären, würden schon 1 Mio ausreichen um Russland erheblichen Schaden zuzufügen. Der momentane Schaden reicht schon aus. Ob dann nur noch die Hälfte tanken die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Was meinst du was hier los wäre, wenn du an der Tanke nur die Hälfte tanken kannst.
Auch die 4 % weniger Ölförderung, die Defla hier neulich gepostet hat, sind für mich fraglich. Ich habe eine Statistik gesehen, die besagte das Russland von 2019 bis 2024 10 % weniger fördert. 2025/26 ist in der Statistik nicht enthalten, wenn wir von den 4 % als gegeben ausgehen, wären das dann schon 14%. Das halte ich aber persönlich noch für untertrieben.
Jetzt kündigen die Russen schon Streiks auf europäische Rüstungsfabriken an, da kann ich nur müde lächeln, schaffen es ja nicht mal im Westen der Ukraine.
Habe es mitte letzten Jahres schon kritisiert, das moderate Vorgehen, da würde noch von Taktik gesprochen. Mal im Ernst, eine Taktuk kann doch inzwischen niemand mehr hier erkennen oder ?
Das einzige was kommt sind Durchhalteparolen und die Ukraine greift inzwischen Schulen und Busse an, tötet Kinder und die Russen drohen und drohen und drohen.
Der größte Fehler ist, den Westen schon für Tot zu erklären, das sind wir noch lange nicht. Der Westen geht gerade all in und kurbelt massiv die Waffenproduktion an und das Geld wird einfach gedruckt und fertig. Auf die Inflation scheißen die doch, die Zeche zahlen doch wir.
Euch fehlt die Geduld.