Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

  • Die Bürokraten glauben wirklich sie können mit ihren zentralistischen Planspielen weiter machen wenn der Wirtschaft die Resourcen entzogen werden. Man muß den Leuten endlich beibringen den Arsch hoch zu kriegen. Wenn die Bude kalt ist kann es nicht die Lösung sein in Wärmehallen rumzufaulenzen. Das löst nicht das Problem. Die werden sich hier noch wundern.


    Gaskrise: Wärmehallen für den Ernstfall im Landkreis Ludwigsburg
    https://www.swr.de/swraktuell/…llen-ludwigsburg-100.html

  • Die Bürokraten glauben wirklich sie können mit ihren zentralistischen Planspielen weiter machen wenn der Wirtschaft die Resourcen entzogen werden. Man muß den Leuten endlich beibringen den Arsch hoch zu kriegen. Wenn die Bude kalt ist kann es nicht die Lösung sein in Wärmehallen rumzufaulenzen. Das löst nicht das Problem. Die werden sich hier noch wundern.


    Gaskrise: Wärmehallen für den Ernstfall im Landkreis Ludwigsburg
    https://www.swr.de/swraktuell/…llen-ludwigsburg-100.html

    Für mich persönlich ist es eine weitere Panikmache innerhalb der Bevölkerung.


    Das würde ja bedeuten, dass diese Hallen oder was auch immer eine vom Hauptnetz unabhängige Gasversorgung hätte.


    Mann muss mal davon ausgehen, dass die Leute, die uns sagen, was zu machen ist, um Energie zu sparen, überhaupt keine Ahnung haben, wie die Leitungsnetze zusammenhängen.


    Der Sparduschkopf sagt doch eigentlich alles über die Intelligenz aus.


    ABER die Propaganda hat gewirkt, meine Schwester hat sich einen gekauft.Für 59,90€ von Grohe.


    Ich habe Ihr gesagt, du hättest ja auch deine Einhebelmischbatterie nicht biss zum Anschlag öffnen brauchen.


    Sie: Ach da habe ich gar nicht dran gedacht. mähmähmäh


    Da ich gelernter Gas Wasser Installateur bin, hätte sie mich ja auch mal Fragen können, aber so ist es hallt mit den 4 fach Schafen...... <X

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Glaub mir, in Wärmehallen von Ballungszentren willst du eh nicht rein. Lieber frierst du dir den Arsch ab, solltest du nicht zum auserwählten Klientel gehören. Der Michel wird das dann wohl auf die schmerzhafte Tour lernen müssen, aber wenigstens lernt er es dann mal und spürt am eigenen Leib, was bisher nur als rechte Hetze abgetan wurde.


    Außerdem Innenräume+Erkältungszeit = ungeimpft kommste nicht rein,Test-Terror und Maulkorbzwang. Ne danke, da würde ich mich lieber zu den Obdachlosen an die Feuertonne stellen und ne Pulle ausgeben.

  • in 6 Monaten heißt es dann Schatz ich habe nichts mehr zum Anziehen.

    Da hat sie recht, oder wirft sie jetzt die Pelze fort ? :hae: 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • :hae:
    Wegen der Preisflatulenz
    Eintrag ins Logbuch


    Lugano 3 Kilo barilla für 7.50 fränkli.
    Mal gucken wie schnell wir die schawitzer überholen [smilie_happy] [smilie_happy]


    LgTulius <X

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Mehrkosten für Gas- und Ölheizung



    Mehrkosten durch CO2 Bepreisung bei einer Gasheizung:


    JahrPreis pro Tonne CO2Zusatzkosten bei 10.000 kWhZusatzkosten bei 20.000 kWh

    2021 25 Euro55 Euro110 Euro
    2022 30 Euro66 Euro132 Euro
    2023 35 Euro77 Euro144 Euro
    2024 45 Euro99 Euro198 Euro
    2025 55 Euro121 Euro242 Euro


    Mehrkosten durch CO2 Bepreisung bei einer Ölheizung:


    JahrPreis pro Tonne CO2Zusatzkosten bei 10.000 kWhZusatzkosten bei 20.000 kWh

    2021 25 Euro70 Euro140 Euro
    2022 30 Euro84 Euro168 Euro
    2023 35 Euro98 Euro196 Euro
    2024 45 Euro126 Euro252 Euro
    2025 55 Euro154 Euro308 Euro


    Wie Sie sehen, können für eine vierköpfige Familie mit Ölheizung bis zu 308 Euro Mehrkosten pro Jahr durch die CO2-Steuer entstehen. Auf zehn Jahre gerechnet ergeben sich dadurch mehr als 3.000 Euro Mehrkosten, sofern die CO2-Steuer ab 2025 auf diesem Niveau bleibt.
    BB

  • Mehrkosten für Gas- und Ölheizung
    ... , sofern die CO2-Steuer ab 2025 auf diesem Niveau bleibt.

    2025, das sind noch 2½ Jahre. Schätze bis dahin gibt es nicht nur keine CO2-Steuer mehr, sondern auch niemanden, der sich dann noch traut, öffentlich etwas in der Richtung zu sagen. IPCC, Greenpiss, u.ä. dürften dann ähnlich hoch im Kurs stehen, wie heute der Adolf und seine Geistesbrüder.


    Aber nicht zu früh freuen, vorher gibts noch mindestens einen harten Winter.

  • Russland wird wohl kein Getreide mehr an den Westen liefern


    Der Westen wirft Russland ständig vor, den Hunger als Waffe einzusetzen und Afrika als Geisel zu nehmen. Das ist nun endgültig nicht mehr haltbar, dafür wird der Westen sich überlegen müssen, wo er nun Getreide herabkommen soll.


    Russland wird wohl kein Getreide mehr an den Westen liefern – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • In Corona mussten die Schüler im Winter bei offenem Fenster frieren, damit sie sich nicht mit einem Erkältungsvirus anstecken!


    Jetzt sollen alle frieren, damit der böse Putin nicht gewinnt!


    Oder eben auch sowas wie Freitags Schulfrei für Klimastreik - und dann in Corona gabs ganz viel Schulfrei.

    Das habe ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf. Im Winter wird es wieder viel Homeschooling und Homo-Fis geben, nicht nur Freitags :wall:

  • Interessanter Artikel bei Tichy, wenn das so stimmt. Über die Hintergründe der Revolution in Sri Lanka (ich glaube das kann man so nennen, wenn die Aufständischen im Pool des vertriebenen Präsidenten baden).
    Von unseren Hauptmedien ist bezüglich Hintergründe bei solchen Sachen ja wenig zu erwarten.



    Das Volk hungert und die für das Land so wichtigen Tee-Exporte sind eingebrochen. Vorher wurde die dortige Landwirtschaft per Regierungserlass auf 100% Biolandbau umgestellt. Kompost statt Kunstdünger. Ernten fielen aus und die Teeplantagen wurden von Unkraut überwuchert.


    Beraten wurde die Regierung von grünen NGOs mit Sitz im Ausland.


    https://www.tichyseinblick.de/…s9RgITh6mTX9L61WfeVBRWk0o

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Einfrieren....

    Mache ich mit kochendem Wasser schon lange. Kochendes Wasser kann man immer mal gebrauchen ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Vorher wurde die dortige Landwirtschaft per Regierungserlass auf 100% Biolandbau umgestellt. Kompost statt Kunstdünger. Ernten fielen aus und die Teeplantagen wurden von Unkraut überwuchert.


    Das ist ein Rockefeller-Experiment und der korrupte Präsident kam sicher nicht zu kurz. Man wollte einfach einmal ausprobieren, wie gross die Verwerfungen werden, wenn man ein ganzes Land "nicht mehr" düngt. Wie viele Menschen dabei zugrunde gehen, interessiert diese Herrschaften einzig als ZAHL :thumbdown:



    Edit:


    “Wer das Öl kontrolliert, ist in der Lage, ganze Nationen zu kontrollieren; wer die Nahrung kontrolliert, kontrolliert die Menschen”


    Henry Kissinger

  • sagt mal: ist der Heizkostenzuschuss für ALLE Arbeitnehmer , welcher großmäulig angekündigt wurde, jetzt vom Tisch?


    Ich höre nur noch von Bedürftigen, wie Wohngeldempfänger.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • sagt mal: ist der Heizkostenzuschuss für ALLE Arbeitnehmer , welcher großmäulig angekündigt wurde, jetzt vom Tisch?

    Nein, du bist auch beteiligt, als quasi Geldgeber über Steuern und Abgaben.


    https://www.mdr.de/brisant/heizkostenzuschuss-wann-104.html

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das mit dem kostenlos Duschen war ja auch schon ein Flopp. Da halte ich mich
    von den "Wärmehallen" schön fern. Wer weiß was die mit "Wärme" wirklich meinen.

Schriftgröße:  A A A A A