Was ist eigentlich in Holland los ???

  • Die Gefahr durch Bürokraten besteht dauerhaft darin das sie ein Gesetz erlassen und im Prinzip deine Existengrundlage dadurch canceln.

    Nederland wil alle betalingen vanaf 100 euro monitoren: “Opent deur naar ongekende massasurveillance”
    Niederlande wollen alle Zahlungen über 100 Euro überwachen: "Öffnet Tür zu beispielloser Massenüberwachung".

    Ist ja mittlerweile bekannt, daß Premier Rutte für das WEF anschaffen geht. :thumbdown:


    saludos

    • "Die vorgeschlagene Überwachung geht wirklich viel zu weit.

    Na, dann ist doch alles klar! Wie sagte Juncker, der EU Arsxx,
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“


    Also ist es inzwischen so primitiv geworden, dass 100,-€ aufgerufen werden, und nach heldenhaftem Kampf der Gewerkschaften dann 500,-€ draus werden.
    ich kann nicht soviel brechen, wie ich esse …. Ähh oder umgekehrt….

  • ...und in ein paar Jahren kann man dann auch den kleinen Einkauf nicht mehr barzahlen... nicht etwa weil die Grenze noch weiter herab gesetzt wurde, sondern weil der Durchschnittspreis eines Supermarktproduktes bei 50€ liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere daran, dass es eine Stunde nach dem letzten Staatsbankrott von Argentinien bereits mehrere private Zahlungsmittel gab.


    Kennt jemand eine Recherche darüber? Das wären doch wichtige Erfahrungen für unsere Zukunft!


    LF


    PS: Wenn ich mir eine Geldsumme leihe und der Person, die es mir gibt, auf einen Zettel schreibe: "gegen Vorlage dieses Papiers bezahle ich dem Überbringer (Geldsumme), Ort Datum, Unterschrift, so ist das "Geld". Es gilt.
    (Paul C, Martin, RIP)

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ich erinnere daran, dass es eine Stunde nach dem letzten Staatsbankrott von Argentinien bereits mehrere private Zahlungsmittel gab.

    Meinst du, das klappt in D, wenn es verboten wird ? :hae:


    Ich denke, im ländlichen Raum braucht es das nicht.
    Je nach Größe der Gemeinschaft helfen die sich automatisch gegenseitig.
    So bei Gemeinschaften unter 300 habe ich das zu den beiden Hochwassern hier erlebt.
    Da wurde bei der Evakuierung weiter bewacht und durch die anderen Anwohneres wurden Lebensmittel für die FFW und die Bewacher bereitgestellt .
    Es wird dann einen Leistungsaustausch auf Vertrauensbasis geben.


    Du kannst diese Ersatzzahlungsmittel weder erzwingen, noch vorbeugend bereitstellen.
    Die Zeit wird es mit sich bringen und wahrscheinlich anders aussehen, als klassisches Geld.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    • Offizieller Beitrag

    Auch Deutsche sind doch lernfähig? [smilie_happy]


    In Argentinien war das in den Grossstädten. Auf der finca Selbstversorger, nächste finca vll in 5-10 km Entfernung. Aber habe dies leider nicht recherchiert, aber vielleicht gibt es sowas.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Konzept für eine Lokale Währung entworfen.
    Ich war damals im Vorstand unseres Dorfladens und hätte es gerne erst einmal auf regionale Produkte angewandt.
    Ich hatte einen Namen dafür und insgeheim auch eine Verbindung zum Goldpreis.....
    Bis auf einen Mitstreiter konnte ich keinen für das Projekt gewinnen.
    Später hätte ich dann gerne noch ein Gutscheinsystem für kleine Gefälligkeiten umgesetzt, das hab ich aber nie weiter betrieben.
    Wir deutschen sind dafür zu träge.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Rechtspopulist Geert Wilders liegt bei Wahlen in den Niederlanden vorne


    In den Niederlanden ist die Partei des Rechtspopulisten Geert Wilders einer Prognose zufolge als stärkste Kraft aus der Parlamentswahl hervorgegangen. Das meldete das niederländische Fernsehen am Mittwochabend nach Schließung der Wahllokale.

    Wilders' Partei für die Freiheit (PVV) kann demnach auf 35 der 150 Sitze im Parlament hoffen. Wenn sich die Prognose bestätigt, wäre es das erste Mal, dass eine rechtspopulistische Partei eine niederländische Parlamentswahl gewinnt.

    ...

    Quelle : https://www.focus.de/politik/a…n-vorne_id_250831671.html


    Gruß

    Golden Mask

  • Von den vier Buchstaben:


    Wilders will unter anderem alle Moscheen schließen und den Koran verbieten. Im Wahlkampf hatte er allerdings moderatere Töne angeschlagen und gesagt, der Kampf gegen den Islam habe derzeit keine Priorität. Stattdessen will er die Grenzen für Asylbewerber schließen.


    Schauen wir mal ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • der €rLöserTrick gegen Kriminelle AUsLänder ist recht einfach,


    bei geringe StrafWürden , sie haben die Wahl :


    "raus oder 10Jahr in StrafArbeitsTomatenLager bei Wasser und TomatenScheiben" zB. für LadenDiebStahl


    ich wette innerhalb eines Jahres, werden sich die DiebStähle um


    33% verringern und die WegReiseDiebe um 20% ... Richtung D€ [smilie_happy]


    und das ist gut so, denn hier fehlen die FachKräfteAllahArt [smilie_happy]


    die Deutschen haben die Weichen gestellt und €gon schiebt sie an :thumbup:


    und das nur bei leichte Kriminelle :thumbup:


    D€ könnt die nach Polen abschieben, dann würden die den SchiessBeFehl


    einführen und die OstFlanke wäre eine €inBahnSchanke <X


    der Pole will die Ukris auch nicht mehr, das "PolenBoot ist voll",


    in D€ werden die RentenHeime nach und nach umgesiedelt ,


    nur nach TaiLand nicht, die Alten vertragen deutsche BrückenUnterSchlüpfe


    besser mit WasserBlick, zum FlaschenPost ohne MarkenPfand :burka:


    "ihr Kriminellen dieser Welt, kommt nach Deutschland"


    hier erwartet €uch jeden Tag, der SüsseBrei das deutsche Märchen


    wird nur hier auf ewig wahr, nie wieder ein FingerKrummMachen


    für Geld malochen können die WeissBroote [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: "da Leben , wo Andere malochen müssen für ihr Brot"

    die dummen Deutschen sollen 12% mehr arbeiten, weil die Steuer

    erhöht wird, "dumm und stark muss das Volk sein, zum wohle €inzelner" 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich hab mir mal ein paar wichtige wirtschaftliche Kennzahlen rausgesucht:


    Verschuldung NL 48% i.V. zum BIP (2021), Wirtschaftswachstum 2021 4,9% (2021), Arbeitslosenrate 4,5% 2020. Pro Kopf-Vermögen doppelt so hoch wie in Schland. Die NL stehen doch h e r v o r r a g e n d da !


    Allein das zeigt, wie bescheuert der Blödmichel ist, aber nur nicht nachdenken und Gedanken machen, könnte unangenehm werden.

    Der Wilders möchte ja nun das Volk über einen EU-Austritt abstimmen lassen. Als 3.größter EU-Nettozahler sind die ja finanziell n i c h t von der EU abhängig (anders als Italien), das kann die Freiheit bedeuten, ich wünsche alles Gute !

    In der deutschen Demokratie undenkbar.

  • Ich traue dem Braten auch noch nicht so ganz. Die Regierung Mark Rutte war einer der NWO-Vorreiter in Europa, vor allem was die Zerstörung der heimischen Landwirtschaft angeht.

    Wenn Wilders kein faules Ei ist, müsste er hier umgehend Beschlüsse zurücknehmen oder, wenn die EU ihn sonst am Wickel hat, zumindest deutlich abschwächen.
    Vorausgesetzt sie lassen es zu, dass er Regierungschef wird.

    Erster Auslandsbesuch als Ministerpräsident dann vielleicht auch eher mal Ungarn und nicht gleich wieder USA und Israel.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Der böse Wolff zweifelt wohl auch. :burka:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

  • es gab auch leute die sich aus unwissen oder ahnungslosigkeit ompfen lassen haben. ich sehe das auch wie bei trumps impfwerbung nicht als 100 prozentiges versagen an.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • es gab auch leute die sich aus unwissen oder ahnungslosigkeit ompfen lassen haben. ich sehe das auch wie bei trumps impfwerbung nicht als 100 prozentiges versagen an.

    Dazu kommt, Nachtreten und Spaltung 2.0, bringt auch nix.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A