1. inoffiziellES Forums-Treffen in Franggn

• Um es mal einzuordnen:

Ich bin kein Vegetarier sondern habe das Privileg, den Bedürfnissen meiner Holden entsprechend mich als Hobbykoch und Haushaltsvorstand austoben zu können.

In diesem Zusammenhang habe ich vegetarische Küche kennengelernt und in mein Leben eingebaut.

Das führt bis heute dazu, daß ich überwiegend fleischlos kochen kann, ohne daß Gelüste wie McD. etc. auftreten.

Ganz im Gegenteil.

Und das Treffen hat nichts damit zu tun.

Grüße Bb

• Bitte jetzt doch wieder zum Thema zurück.

Grundsatzdiskussionen sind hier doch fehl am Platze, der Frust beim Weizenbiertrinker dürfte nur so manches extra Hefe nach sich ziehen, um das alles herunterzuspülen. Armer WBT :thumbsup: [smilie_happy]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bitte jetzt doch wieder zum Thema zurück.

Grundsatzdiskussionen sind hier doch fehl am Platze, der Frust beim Weizenbiertrinker dürfte nur so manches extra Hefe nach sich ziehen, um das alles herunterzuspülen. Armer WBT :thumbsup: [smilie_happy]

War auch nur ein Nebenbei-Gespinst.

Die eigentliche Diskussion würde ich als Ehrenduell unter Ehrenmännern verstehen und unter Zeugen austragen.

Mit anschließender Siegesfeier der beiwohnenden Horde.

Vielleicht beim nächsten inoffiziellen Treffen?

Ich würd mich freuen.

Grüße Bb

• Also da das Thema aufkam.

Wer will, ich bin imma zu aam Quickie zu haben.

Ich stell etz einfach mal Sa. 18. oda 25. Juli in Raum

Wär mi eh dort rumtreiben.

Wer kummt, kummt. Gut wär halt mitzuteilen welcher Tag eher passt.

Einfach so, ich mach a poar Pizzn, ihr schauts selba wie ihr zurecht kummt........und im dann wohl kleinerer Kreis verbringen wir 1.Tag und wärmen das Treffen uff.

Motto 5.5

WBT

schau ma amol wieviel lefft

• Ich stell etz einfach mal Sa. 18. oda 25. Juli in Raum

Wär mi eh dort rumtreiben.

Werde mich Ende Juli mit Cidre, Baguette, Camembert und Crepe herkämpfen.

Selbst in Monaten ohne "R" gibt es in der Bretange frische Austern [smilie_love]

Der 18.07. würde noch für einen Ausflug taugen um beim Roppelt ein Schäufele rein zu würgen.

Privatier, basta :thumbup:

• Wenn man es auf die Lebensformen auf dem materiellen Spielplatz von Mutter Erde bezieht, bedingt sich m.E. nichts unmittelbarer als Leben und Tod.

Wenn wir nicht töten wollen, um satt zu werden, wird's eng auf dem Speiseplan. Auch der Kohl wird getötet, wenn man ihn abschneidet. Nein, die Erstgeborenen der heiligen Pflanzenwelt sind nicht weniger wert als die Zweitgeborenen der Tierwelt, auch wenn Zweitgenannte sich von Ihnen unterscheiden indem sie sich bewegen und äussern können. Sie können damit lediglich leichter auf sich aufmerksam machen, was unser Verstand bewertet. Damit sind wir bei den Drittgeborenen, die sich von den beiden Erstgenannten unterscheiden, weil Sie mit einem gewaltigen Werkzeug ausgestattet sind. Der sich jedoch auch dafür verantwortlich zeichnet, dass wir uns in die Irre führen lassen, wie auch diese Diskussion zeigt. Das Überleben der Zweit und Drittgeborenen bedingt das Töten, einen Unterschied macht in meinen Augen lediglich, wie sie sich das Leben davor entfalten durfte, und, wie das Sterben erfahren wurde.. Entsprechen dieser Erfahrungen beeinflussen sie den ewigen Strom mit höheren oder tieferen Frequenzen. Die Drittgeborenen haben meist wegen ihres Verstandes eine sehr seltsame Einstellung zum Tod. Das ist das größte Hindernis beim Erkennen, wer wir wirklich sind. Man scheisst uns ins Gehirn, und in Angst, lassen wir uns in jede beliebige Richtung instrumentalisieren. Weg von unserem Sein, weg von unserer Daseinsberechtigung, weg von der göttlichen Führung, wir schneiden uns selbst ab von der uns gegebenen Schöpferkraft.

Nix gegen Vegetarier oder Veganer, hab's selbst ein Jahr probiert, aber diese Entscheidung macht niemanden zu einem besseren Menschen. Kommt auch auf den Typ an, Fleisch erdet, für manche Menschen ist das sehr wichtig. Rein pflanzliche Ernährung macht dein Feld feiner, es kommt auf den Typ an. Wenn hochsensitive Menschen sich vegan ernähren, in der heftigen Welt in der wir aktuell noch leben, hat das mitunter heftige Auswirkungen, bis dahin, dass die Menschen das Gefühl haben diesem Leben in einem solchen Umfeld nicht mehr gewachsen zu sein. Das ist dann Opferrolle, diese Menschen fühlen sich kraftlos und leer.

Ich halts wie mit allem, jeder wie er möchte, am besten in Liebe, verurteile nie jemanden, in dessen Schuhen du selbst nicht gelaufen bist.

Aho!

• Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser, von daher erübrigt sich hinsichtlich der Physis eigentlich schon so manche Unterhaltung/Diskussion über das Ernährungsverhalten.

In unserer Zeit ist jedoch das Thema Flächenverbrauch das Hauptkriterium.

Es gäbe schlicht nicht über 8 Mrd. Menschen auf der Erde, wenn alle nur entweder Vegetarier, Veganer oder gar Frutarier wären. Spätestens bei Letzteren bräuchte es vermutlich 4...5 Erden um sie entsprechend satt zu bekommen.

Der Erfolg gibt somit der Evolution Recht, da hilft alles Nachdenken und Palavern diesbezüglich nichts, denn die Denkarbeit hat bereits die Natur vor Jahrtausenden für uns übernommen, sprich die Genetik entsprechd dahin entwickelt wo sie jetzt ist.

Plastisch und überspitzt ausgedrückt: Geh hin und iss nur noch heruntergefallene, halbfaule Äpfel und dein Gehirn (bzw. das der Nachkommen) wird auf Dauer so weit schrumpfen, dass die Fähigkeit ein Feuer per Stöckchen zu entfachen ein schieres Ding der Unmöglichkeit wird.

Du bist was du isst, so einfach ist das.

Grundsätzlich könnte man sich einzig von Bier und Wasser ernähren, rein energetisch und auf Größe der globalen Anbaufflächen bezogen würde das wohl funktionieren, nur bauen wir dann in 200 Jahren weder Computer und anderen Schnickschnack mehr, noch wären 80+ Jahre Lebenserwartung wahrscheinlich. Der King of all Superfoods ist nun mal (gegartes) totes Tier.

• Offizieller Beitrag

Jetzt bitte zum Thema zurück!

Wir haben bzgl. Essen einen Thread, bzgl. Gartenbau & Kleintierhaltung einen Thread und bzgl. Ernährung und Gesundheit auch einen Thread.

Hier lautet das Thema: 1. inoffiziellES Forums-Treffen in Franggn

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Besonders beim Roppelt um aufs Thema zurück zu kommen.

Jetzt bitte zum Thema zurück!

Wir haben bzgl. Essen einen Thread, bzgl. Gartenbau, & Kleintierhaltung einen Thread und bzgl. Ernährung und Gesundheit einen Thread.

Hier lautet das Thema: 1. inoffiziellES Forums-Treffen in Franken

Sorry, Mod! Aber irgendwie steht's schon in Bezug zum Foren-Treffen, es ist quasi die philosophische Vorbereitung. Ich gehe von aus, das jedes Schäufele in bewussterem Sein verzehrt werden wird.😜

Nee, hast ja recht, ich schreibs mir auf die Fahne.

• Offizieller Beitrag

Sorry, Mod! Aber irgendwie steht's schon in Bezug zum Foren-Treffen, es ist quasi die philosophische Vorbereitung. Ich gehe von aus, das jedes Schäufele in bewussterem Sein verzehrt werden wird.😜

Für den thematischen Spagat, muss man sich aber sehr anstrengen (Roppelt -> vegetarische Ernährung -> Pizza). Insbesondere, wenn es gerade wieder für einige um die Findung eines weiteren Termins geht.

Ich habe im Prinzip nichts dagegen, wenn es mal etwas abschweift, ist in anderen Fäden auch so, aber hier ist seit gestern Abend extrem und ein durcheinander aller erster Güte drin. Letztlich ist es aber der Faden von Weizenbiertrinker , der ist alt und groß genug um sich selbst zu wehren, daher habe ich mich bisweilen zurückgehalten und nur darum gebeten, zum Thema zurück zu kommen.

Ich will jetzt auch nicht noch ein weiteres Fass aufmachen, ob das zu sehr abschweift oder nicht, sonst ist der Faden nämlich irgendwann wirklich nicht mehr zu lesen, weil es ein reiner Mischmasch an Subdiskussionen wird, dem am Ende wirklich keiner mehr folgen kann.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Da Mensch braucht unbedingt B-Vitamine, Allah scho um sei Nerven zu schona.

Also demzufolge is angesagt:

Bier

Broatwürscht mit Broaterpfala

Backstaakääs

Lachsfilet uff Spinat und gehobelten Parmesan

Leberknödelsuppn

Nussschnaps

Russischa Eier

und Alle 14 Toach an Hafertoach im Eigenen Keller

WBT

ich wüsst nu mehr Feudales

• ….noch ein weiteres Fass aufmachen…..

Das klingt gut, sehr gut… 🍻🍺🎶💯

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A