-
-
-
PETROBRAS (ARDs) heute wieder mal EX:
Ex/STICHTAG GELDBETRAG VERMERKT AM AUSGEZAHLT AM 08/22/2023 $0.2352816 08/23/2023 11/30/2023 -
Die Dividende von Petrobras füllt den Öltank von meiner Heizung.
-
Wie denkt ihr über:
iShares EM Dividend UCITS ETF
ISIN: IE00B652H904 WKN: A1JNZ9 Ticker: EUNYBricht alle paar Jahre mal zusammen und erholt sich wieder fast vollständig. Dividendenrendite aktuell 9%+.
Würde ich gerne kaufen. TER liegt bei 0,65%.British American Tobacco habe ich auch. Würde ich auf weiter aufstocken wenn die Kurse noch günstiger werden.
-
Vonovia hat seine Dividende vor ein paar Monaten halbiert. Die Dividende liegt bei 4% nicht 8. Im ersten Quartal gab es einen Verlust von 2 Milliarden Euro. Operativer Umsatz fiel um 18%. 1350 Wohnungen wurden verkauft was sehr wahrscheinlich den Umsatz weiter drückt. Die Bürokratie beträgt über 11. Tsd. Aktienanzahl wurde erhöht was zur Verwässerung des Aktienkurses beiträgt. Gewinnsteigerung gibts nur noch durch Mieterhöhungen die bereits über dem Bundesdurchschnitt liegen. Letztes Halbjahr belief sich die Verschuldung auf 68 Milliarden und dieses Jahr auf 43 Milliarden? Keine rote Fahne zu sehen. Aktie ist 67% unter Allzeithoch nicht ohne Grund. Der Laden wird von Idioten gelenkt.
-
-
Vonovia ist ein gigantischer Schulden-Zombie.
Die haben gedacht, dass die Zinsen für alle Zeiten unten bleiben oder weiter fallen. Entsprechend haben sie sich verhalten, indem sie mit hohem Kredithebel gearbeitet haben und auf Pump weiter gewachsen sind. Das Wachstum ist jetzt vorbei und es wird sogar zwangsgeschrumpft.
Der Kapitalbedarf wird langfristig weiter sehr hoch bleiben, nachdem der zwangsweise Heizungstausch und Zwangssanierungen absehbar sind.
Wie denkt ihr über:
iShares EM Dividend UCITS ETF
ISIN: IE00B652H904 WKN: A1JNZ9 Ticker: EUNYBricht alle paar Jahre mal zusammen und erholt sich wieder fast vollständig. Dividendenrendite aktuell 9%+.
Würde ich gerne kaufen. TER liegt bei 0,65%.
Erstmal würde ich den Anbieter komplett meiden. iShares gehört zu Black Rock. Das ist der weltgrößte Vermögensverwalter, der gegen unsere Interessen arbeitet.Davon abgesehen bevorzuge ich Einzelaktien, was gerade im Dividendenbereich leicht machbar ist und auch wichtig ist, um selektieren zu können. In dem ETF hat man wahrscheinlich auch vornehmlich Schuldenzombies, die mit hohem Kredithebel arbeiten.
-
Erstmal würde ich den Anbieter komplett meiden. iShares gehört zu Black Rock. Das ist der weltgrößte Vermögensverwalter, der gegen unsere Interessen arbeitet.
Im Prinzip korrekt, aber wer schmeißt schon den Teufel aus der Hölle Ich kaufe keine Pharma, da ziehe ich meine Grenze. Aber das muss jeder persönlich für sich entscheiden.
-
Vonovia hat seine Dividende vor ein paar Monaten halbiert. Die Dividende liegt bei 4% nicht 8. Im ersten Quartal gab es einen Verlust von 2 Milliarden Euro. Operativer Umsatz fiel um 18%. 1350 Wohnungen wurden verkauft was sehr wahrscheinlich den Umsatz weiter drückt. Die Bürokratie beträgt über 11. Tsd. Aktienanzahl wurde erhöht was zur Verwässerung des Aktienkurses beiträgt. Gewinnsteigerung gibts nur noch durch Mieterhöhungen die bereits über dem Bundesdurchschnitt liegen. Letztes Halbjahr belief sich die Verschuldung auf 68 Milliarden und dieses Jahr auf 43 Milliarden? Keine rote Fahne zu sehen. Aktie ist 67% unter Allzeithoch nicht ohne Grund. Der Laden wird von Idioten gelenkt.
Haha, jo eine ehemalige Nachbarin sitzt da mit im Mangement....
Stimme deinem letzten Satz zu 100% zu -
spekuliert Slumlord Inc. nicht darauf "verstaatlicht" zu werden damit Land Berlin oder Bundeshausamt ihre 60er Jahre Assiblocks und Sozialplatten zurück kaufen, Entschädigung zu Buchwerten zahlen und dann nach Milliardenrenovierungen Affri-Naffri reinsetzen damit in 3 Wochen wie vorher aussieht?
-
Vonovia: Warburg erhöht das Kursziel
...
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Vonovia von 38,60 auf 39,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.
...
Vonovia: Warburg erhöht das Kursziel – 125% Gewinn für Plus-Leser und immer noch PotenzialDie Vonovia-Aktie läuft und läuft. 06.09.2023www.deraktionaer.de -
-
Bin heute über http://www.divvydiary.com gestolpert.
Aktuell bin ich noch am ausprobieren, schaut aber ganz gut aus. Bietet schöne Möglichkeiten für Dividendenjäger. -
Vielleicht interessiert es wen was Bill Gates so macht
Aktuelle Bestände des Bill & Melinda Gates Foundation Trust
-
BUD: Man muss ja nicht die Plörre saufen - einem Deutschen dringend abzuraten - aber die Aktie kann man sicher kaufen....
-
Hier ist eine Liste der 67 US Dividendenaristokraten
Dividend AristocratsCharacteristics Ticker,Name,Sector,Price,Dividend Yield,Years of Dividend Increases,1-Year Dividend Growth,5-Year Dividend Growth (Annualized),Dividends Per…docs.google.comoder hier Exel Tabelle Download
Die Liste wird von suredividend.com gepflegt
-
...
-
-
Da hätt ich dann auch noch was:
- WALGREENS BOOTS ALLIANCE / am WT52 / Dividendenrendite 9,13% (größte US-amerikanische Apothekenkette)
Der Aktionär hat am 1.9.2023 folgendes Fazit geschrieben:
"Die Walgreens-Aktie sackt weiter ab und eine nachhaltige Bodenbildung ist weiterhin nicht in Sicht. Inzwischen notiert der Titel so tief wie zuletzt im Februar 2009. Trotz der weiterhin beeindruckenden Dividendenhistorie (48 Jahre in Folge wurden die Ausschüttungen jedes Jahr erhöht) drohen weitere Kursverluste. Zunächst muss ein neuer CEO gefunden werden und dieser muss beweisen, dass er das Ruder wieder rumreißen kann. Bis dahin bleiben Anleger an der Seitenlinie."
-
- ESSENTIAL UTILITIES INC ($34,34 Ticker $WTRG) / am Weg zum Covid-19 Tief / Dividendenrendite 3,58% (Infrastruktur und Dienstleistungen für die Trinkwasser- und Abwasserbehandlung)
-
Adecoagro (Farm Products | Luxembourg | NYSE) mit ~4,6% Div will auch nicht runter (kursmäßig).
PS: ich füge noch LyondellBasell mit ~5% Div hinzu.
saludos
-
Da hätt ich dann auch noch was:
- WALGREENS BOOTS ALLIANCE / am WT52 / Dividendenrendite 9,13% (größte US-amerikanische Apothekenkette)
Zunächst muss ein neuer CEO gefunden werden und dieser muss beweisen, dass er das Ruder wieder rumreißen kann.
Walgreens considers former Cigna exec. Tim Wentworth as next CEO - Bloomberg News
Diese Meldung treibt heute den Kurs über 6% hoch, der Mann scheint gut zu sein.
saludos
-
...
-