Seit ein paar Wochen geht nichts mehr beim POG. Ein bisschen hoch, ein bisschen runter, keine echte Bewegung mehr. Ich nehme an, es war eine höchst überfällige Reaktion auf die Drückerei der letzten Jahre. Jetzt erst mal länger Verschnaufpause?
wenn man sich das hier vor Augen führt: ein ganz klares Nein. Es wird noch in diesem Jahr weiter gehen. Wir werden noch viel höhere Preise sehen.
Mike Maharrey: Preisinflation ist kein Zufall; sie ist eine Politik
Auch in der Politik wird noch einiges kaputtgehen. Sowohl im Innen, als auch im Außen. Und was hier im Inland mit der Wirtschaft ist, das schlägt im Herbst und dann nochmals mit aller Wucht und nochmals heftiger kommendes Frühjahr voll durch. Schaut auf die Arbeitslosenzahlen.
Dass das instututionalisierte Europa das (den Ausfall Deutschlands als Nettozahler) nicht überlebt und dass es Deutschland war, von dem alle profitiert haben und dass das nicht mehr möglich sein wird, und dass viele Länder dann knallhart was anderes machen, als das, was Brüssel meint, das kommt dann im Anschluss. Die Engländer haben das (das hier für sie nichts zu holen ist) schon früh gesehen und sind da ganz schnell raus.
Das (spätestens in 12 bis 18 Monaten) ist auch dann der Zeitpunkt, ab dem sich der Euro vom Dollar abkoppelt, weil einfach zu viele neue Euros gedruckt und die Zinsen auf nahe Null gesenkt werden und der Euro dadurch im Sinkflug übergeht.