GOLD : Märkte und Informationen II

• Dr.Krall ein bisschen "gestylt" - hat aber niemals soviel gekostet wie dasjenige der (Bärtige). edit: ich wollte "Bärziege" (Baerbock) schreiben

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Moin moin,

Hannes Huster vom Goldreport.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 11 Goldminen.

Minute 11:30 - Warum ist der HUI schwächer als das GDX/GLD Ratio? - Danke.

LG Vatapitta

• Neu
    • Offizieller Beitrag

HUI : GDX : Gold

....

Ab Minute 11 Goldminen.

Minute 11:30 - Warum ist der HUI schwächer als das GDX/GLD Ratio? - Danke.

LG Vatapitta

Ein Versuch: Mein 1. Gedanke wird bestätigt: Der GDX wurde wiederholt neu strukturiert von VanEck, tw erheblch. Das hat Auswirkungen, wie die folgenden Charts zeigen:

In Teilbereichen, hier bis 2017 nahezu Gleichlauf dieser Indices, 1. Chart, später fast perfekte Parallelität! Chart 2.

Auch sieht man in den Charts von Huster, daß um 2008 die Verhältnisse ztw. umgekehrt waren, also der HUI fester vs.GDX.

Im 1 Chart ist nb. die riesige Diffenz der < Entwicklung der Minen vs Gold erkennbar...... ;(

Die Umstrukturierung hat enorme Auswirkungen: Vom Dow Jones ist nur noch eine ursprüngliche eine Aktie im Index, (GE).

Ohne Neuausrichtungen wäre der DJ jetzt ein winziger Bruchteil des momentanen Werts!!

Insofern sind Langzeitvergleiche begrenzt aussagefähig -- z.B. DJ : Gold -- wenn Komponenten wiederholt verändert werden.

Gold ist Gold bleibt Gold. [smilie_blume]

Grüsse

Edel

• Judy Shelton erzählt hier im Kurzvideo von ihrem Vorschlag, durch Trump am 4. Juli 2026

eine 50-jährige gegen Gold konvertierbare Staatsanleihe auflegen zu lassen.

Ist denn noch genug in Fort Knox da?

Judy Shelton (@judyshel) auf X
    Proposal for a 50-year Treasury bond convertible into gold issued at the initiative of President Trump on July 4, 2026.
    x.com

saludos

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Chinesische Zentralbank hat heimlich 60 Tonnen Gold gekauft

Der Goldexperete Jan Nieuwenhuijys… Anmelden oder registrieren

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A