GOLD : Märkte und Informationen II

• Dieses (Social-Media-)Gerücht, dass es zum US-Geburtstag zu einer Neubewertung von Gold kommt, wird sich imho mal wieder als Nothingburger herausstellen. Wäre natürlich schön, wenn es anders wäre.

• info: in Shanghai Gold 117,19€/Gramm in the west 117,34

also ungefähr gleich

warum soll sich da wegen wonderful Trumpiboy etwas ändern?

vielleicht ein bisschen hoch, ist ja Monatsanfang, letzte Monate war jedoch der Montag eher schwach

mein Bauchtip (und mein Frontspoiler bietet gut Platz für Tips ;) ). Montag Eröffnung im wunderbaren Westen 118

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ist das Tief drin oder nicht?

DailyGold sagt JA und spricht zumindest von Summer-Rebound.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe jedoch die Vermutung, dass es noch nicht so ist. Aber wir sind Wochen oder paar Monate davon entfernt:

Sollte gold.com Kurs über 50 gehen... so sehe ich das als Bestätigung für das obere Video... dass das Tief erreicht wurde... Fällt es unter Triangle, so wäre es eine Bestätigung meiner Vermutung.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ist schon was passiert, bin ich schon Millionär? muss es wissen ob heute Abend Burger oder Steak drinn ist.🤣🤣

Bin mir unsicher, hab mich daher heute Abend einladen lassen... so zahlen andere [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dieses (Social-Media-)Gerücht, dass es zum US-Geburtstag zu einer Neubewertung von Gold kommt, wird sich imho mal wieder als Nothingburger herausstellen. Wäre natürlich schön, wenn es anders wäre.

Wenn das stimmen würde, hätte sich der Trump-Clan längst massiv eingedeckt, was größere Auswirkungen auf den Preis gehabt hätte.

• Wenn das stimmen würde, hätte sich der Trump-Clan längst massiv eingedeckt, was größere Auswirkungen auf den Preis gehabt hätte.

Keiner weiß wer die comex calls mit 20000 Basis gekauft hat. Können auch Insider gewesen sein. Und das hat sicher keine Auswirkungen auf den Preis.

• Wenn das stimmen würde, hätte sich der Trump-Clan längst massiv eingedeckt, was größere Auswirkungen auf den Preis gehabt hätte.

Habe ich auch erst gedacht, aber nach einen Bericht über den ich zufällig gestolpert bin hätte es wohl eher negative Konsequenzen für den Goldpreis, weil Besitzer oder Verwalter von grossen Goldvermögen, diese veräußern könnten um die Gold gedeckten Anleihen zu kaufen, somit hätten Sie Zinsen die sie kassieren und könnten sich dann in Gold auszahlen lassen.

So gesehen, gar nicht mal sicher dass es gute Auswirkungen für Gold hätte.

• und könnten sich dann in Gold auszahlen lassen.

Finde den Fehler…..

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Finde den Fehler…..

Gibt keinen Fehler, da das für Anleihen mit 50 Jähriger Laufzeit geplant wäre, werden weder Ich noch viele andere hier das Ergebnis miterleben, für mich und vermutlich viele andere ist der Zeitraum heute +20 bis 30 Jahre Interessant.

Was passiert wenn ich abgetreten bin, Gold dann bei 1 oder 100.000 steht ist mir aber sowas von egal wie nur was.

• Es dreht sich darum, dass das Gold bei einem Dritten liegt und mit allerlei Tricks und Versprechen zu Papiergold gewandelt wird (Nur ANSPRUCH auf Herausgabe). Dann kommt noch der Raubstaat, Gold gab ich für Eisen, und tschüss…

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es dreht sich darum, dass das Gold bei einem Dritten liegt und mit allerlei Tricks und Versprechen zu Papiergold gewandelt wird (Nur ANSPRUCH auf Herausgabe). Dann kommt noch der Raubstaat, Gold gab ich für Eisen, und tschüss…

Eben, genau das stört bzw. Interessiert mich in 50 Jahren nicht mehr.

• Anleihen mit 50 Jähriger Laufzeit geplant wäre, werden weder Ich noch viele andere hier das Ergebnis miterleben

Ich denke nicht das so viel Zeit bleibt. Vielleicht noch drei bis fünf Jahre. Mit etwas Pech kann es auch deutlich schneller gehen. Wir sind bereits im steil ansteigenden exponentiellen Ast bei Gold. Schau mal auf einen 20 Jahre Chart. Das ist keine Blase, das ist ein Systemwechsel. Niemand kennt den Termin aber wenn es kollabiert möchte ich keinen "Anspruch" sondern nur Physisches besitzen.

• Eben, genau das stört bzw. Interessiert mich in 50 Jahren nicht mehr.

Dann sende mir Dein Gold, ich gebe Dir 4% Zinsen. Das sind in 10 Jahren dann 40% von Deinem ursprünglichen Goldwert. Inflation, Kriege, Währungszusammenbruch, alles egal, Du bekommst sauber Deine 4% .....

Das ist Bausparvertrag System .....

• Was passiert wenn ich abgetreten bin, Gold dann bei 1 oder 100.000 steht ist mir aber sowas von egal wie nur was.

Im Jahr 2102 wird meine jüngste Enkelin so alt sein, wie ich jetzt bin. Was bis dahin geschieht, ist mir gar nicht egal, auch wenn ich nicht mehr dabei sein werde.

Drei meiner vier Großeltern stammen von Johannes Brenz ab, dem Reformator Württembergs (hat man mir gesagt). Wofür hat er gearbeitet, wenn nicht für die Zeit lange nach seinem Tod?

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Kommt immer auch auf die persönliche Situation an.

Wenn ich Nachfahren habe, denen ich es auch (gerne) weitergebe, ist es eine andere Sache, als wenn ich alleine bin und niemandem etwas vererben muss/kann. Dann kann es mir auch relativ egal sein, wo der PoG später steht. Habe ich Kinder/Enkel wäre es schon wünschenswert, wenn sie auch "gut" erben.

• Dann sende mir Dein Gold, ich gebe Dir 4% Zinsen. Das sind in 10 Jahren dann 40% von Deinem ursprünglichen Goldwert. Inflation, Kriege, Währungszusammenbruch, alles egal, Du bekommst sauber Deine 4% .....

Das ist Bausparvertrag System .....

Du redest auch von was ganz anderem wie ich, 50 jährige Staatsanleihen kauft auch kein privater, sondern Großbanken, Staaten, Institutionelle da sind ganz andere Summen im Spiel.

Aber wenn du mein Gold möchtest, gerne für 200 % jederzeit.

• Im Jahr 2102 wird meine jüngste Enkelin so alt sein, wie ich jetzt bin. Was bis dahin geschieht, ist mir gar nicht egal, auch wenn ich nicht mehr dabei sein werde.

Drei meiner vier Großeltern stammen von Johannes Brenz ab, dem Reformator Württembergs (hat man mir gesagt). Wofür hat er gearbeitet, wenn nicht für die Zeit lange nach seinem Tod?

Gruß! Fritz

Die jungen machen schon Ihren weg, auch meine Grosseltern haben sich Sorgen gemacht um unsere Zukunft. Ich mache mir da keine Sorgen, alles geht seinen Weg, auch wenn er anders sein wird. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Schriftgröße:  A A A A A