Israel, es geht los ….

  • Euroliebhaber:


    Aus dem von mir oben angefügten Beitrag:


    "Die Behauptung, Israel habe Hamas im Visier, wenn es Gebäude in Gaza zerstört, wird auch dadurch untergraben, dass Hamas während dieser Bombenkampagne Schutz im Untergrund suchen würde. Wie die Journalistin Sharmine Narwani auf Twitter erklärte: „Die Hamas-Kader leben unterirdisch in Gaza, was sie nach unzähligen israelischen Bombenkampagnen gelernt haben. Die EINZIGEN Menschen, die in Gaza derzeit von israelischen Terrorflugzeugen massakriert werden, sind palästinensische Zivilisten und israelische Kriegsgefangene.“

  • Außenministerin kämpft in Israel mit den Tränen. Hier sieht Baerbock das Grauen der Hamas.

    Es sind Bilder, die das Werk des Bösen zeigen, das ultimative Grauen – und sie bringen Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) an den Rand dessen, was ein Mensch ertragen kann.


    Hier sieht Baerbock das Grauen der Hamas: Außenministerin kämpft in Israel mit den Tränen
    Annalena Baerbock besucht Israel und informiert sich über den Terror-Überfall. Dabei wurden der Außenministerin auch Fotos getöteter und misshandelter Leichen…
    www.bild.de

  • Seeadler :


    Die Diskussion ist doch so alt wie der Konflikt. Hamas nutzt seine Bevölkerung als menschliche Schutzschilde, Tunnel werden unter Krankenhäuser, Schulen etc. gegraben.


    Also soll Israel gar nichts machen, weil die Terroristen sich eingegraben haben, sehe ich die Aussage so richtig? Das ist doch wohl ein Scherz.


    Ophiuchus

    "Du heisst den Massenmord gut? Ich bin ja sonst nicht so, aber ich würde dich sperren."


    Danke für das Outing, das unterscheidet uns halt diametral, ich würde nie Meinungen unterdrücken, die mir nicht passen. Im übrigen schenk Dir die Versuche, mir einen Strohmann unterzuschieben, den Quatsch durchschaut jeder hier.


    Zurück zum Thema. Wenn es jetzt zivile Tote gibt, hat das nur eine Partei zu verantworten: die islamistische Hamas. Aber eins muss man uns Deutschen lassen, in der Täter-Opfer-Umkehr macht uns keiner was vor. Erst Recht, wenn über ein islamistisches Stöckchen gesprungen werden kann und es gegen Israel geht.

    Wie gesagt, ich habe meine Lektion während der "Glanzzeit" des Daesh gelernt, viele anscheinend noch nicht.

  • Immerhin ist es offensichtlich, dass die veröffentlichte Meinung bzw. die Berichterstattung zwischen den beiden Kriegen in der Ukraine und in Israel unterschiedlich sind.

  • ...die Herren der Welt, welche rein zufällig zu einer sehr kleinen Weltreligion gehören, sitzen nicht im gelobten Land und müssen um ihr Leben fürchten, sondern in CoL und NY...


    ...ich habe den Eindruck, dass es hier Opfer (auf beiden/allen Seiten) und geben wird (womit "man" in NY und CoL auch rechnet und diese auch einpreist), was das Zeug hält...um dann etwas ganz großes, armageddonmäßiges durchzuziehen...


    ...das hat auch alles nichts mit Glaubenskrieg zu tun, vielleicht denken das die Opfer auf beiden Seiten, aber es geht doch hier wieder nur um ganz große Geopolitik!

  • Das sind religiös, fanatische Personen und für die steht Ihr gewalttäiger Glaube immer an erster Stelle.

    Es geht im Grunde um ihr verletztes Ego. Mit dem Glauben ist es nicht weit her.

    und sie bringen Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) an den Rand dessen, was ein Mensch ertragen kann.

    Bitte weiter, nur weiter. Nicht am Rand bleiben.

    weil die dann das Gefühl haben hier Ihre Meinung nicht frei äußern zu dürfen.

    Dann können sie sich endlich fühlen wie viele Deutsche.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Geht mir ähnlich. Farsi hingegen ist ein Wohlklang in meinen Ohren. Perser können die Araber auch nicht leiden.

    Wer wen nicht leiden kann, ist m.E. kein Argument. Allenfalls eine Unterstellung, die keine Aussagekraft hat. Für gar nichts.

    Spielen wir das Spiel spaßeshalber: Die Araber können die Deutschen nicht leiden; die Israelis, die Franzosen und Angelsachsen können die Deutschen nicht leiden. Die Österreicher können die Deutschen auch nicht leiden. Die Niederländer und Italiener ebenfalls nicht. Und?
    Haben die Deutschen umgekehrt wiederum alle lieb, ungeachtet der Religion, Hautfarbe, Sprache und FIFA-Weltranglistenpunkte?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Die orthodoxen jüdischen Klerikalfaschisten


    haben zwar im Schnitt 7 Kinder und stellen einen immer grössern Bevölkerungsanteil. Da sie aber den Armeedienst verweigern und lieber beten, hölen sie die israelische Wehrkraft aus. Sie haben den Staat in einen Selbstzerstörungsmodus versetzt.


    Die Armee hatte in den letzten Monaten Verbände aus dem Grenzbereich zu Gaza abgezogen, um den Landraub der Siedler im Westjordanland zu unterstützen. Dies hat die Massaker der dehumanisierten, muslimischen Klerikalfaschisten mitermöglicht.


    Israel: Ultraorthodoxe Juden protestieren gegen Wehrpflicht
    In Israel müssen alle jüdischen Männer und Frauen Wehrdienst leisten - außer die Ultraorthodoxen. Das Oberste Gericht will das nun nach jahrelangen Debatten…
    www.spiegel.de

  • Wer wen nicht leiden kann, ist m.E. kein Argument. Allenfalls eine Unterstellung, die keine Aussagekraft hat. Für gar nichts.

    Argumente? Ging es darum? Ist mir entgangen. Sind einfach Erfahrungswerte, nicht mehr und nicht weniger. Viele denken, Iraner seien Araber. Das waren sie nie und wollen es niemals sein.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Es ist ihre Heimaterde.

    Nein, es gibt in den tausend Jahren Geschichte dieses Landstreifens nicht einmal den Hauch eines "palästinensischen Staates" . Den Begriff gibt's überhaupt erst seit den 60er Jahren. Es gab Osmamen, Römer, das Israelitische Reich etc. pp. Aber nie und nirgends "Palästinenser", weil das immer der Oberbegriff einer Region war.

    Was es 1947 gab, war die Ablehnung der Araber (!) das Gebiet auf UN-Initiative in einen palästinsischen und jüdischen Staat aufzuteilen. Und da begann die Kacke in den Ventilator zu fliegen...nur falls es wieder an irgendeiner Stelle heißt, die Zionisten seien an allem schuld.

  • Es ist ihre Heimaterde.

    Im Christentum ist die Ansicht weit verbreitet, dass die „eigentliche“ Heimat des Menschen sich im Himmel, im Jenseits befinde. Im Diesseits hingegen sei der Mensch nur ein „Gast“. Da sich Heimat auf etwas bezieht, mit dem sich der Einzelne identifiziert, sind auch Abstrakta wie die Nation, das Vaterland, eine Sprache (in aller Regel die Muttersprache) oder eine Religion geeignet, als Heimat, und zwar als „geistige Heimat“, zu fungieren. Heimat bezeichnet also nicht immer einen konkreten Ort.


    Wenn unser Wirtschaftsminister in seinem Philosophiestudium aufgepaßt hätte, würde er der Einschätzung zustimmen, daß die "geistige Heimat“ als Heimatbegriff eine wesentliche Rolle besonders in der philosophischen und der psychologischen Fachliteratur spielt. Dies deshalb, weil sie häufig in Form einer Metapher der Verbildlichung der Suche des Menschen nach einer geistigen Verankerung, nach einer inneren Befriedung, einer Geborgenheit durch Finden eines Lebenssinns, als geistige Heimat verstanden wird, in der sich der Einzelne zuhause fühlt.


    NS:

    Hab mich bei diesem Thema mal bei Wikipedia schlau gemacht.

  • ...das hat auch alles nichts mit Glaubenskrieg zu tun, vielleicht denken das die Opfer auf beiden Seiten, aber es geht doch hier wieder nur um ganz große Geopolitik!

    Danke. Man kann es nicht oft genug wiederholen. Bis es auch der Letzte endlich kapiert hat 😀.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich vermute, sie werden nicht wie die Russen vorgehen, sondern nach britischer(USA) Art.

    Alles wegbomben.

    hat in Vietnam auch nicht funktioniert, warum dann hier?

    Ein untertunneltes Land ist der Schlüssel zum Sieg, da geht kein normaler IDF Soldat rein und kommt lebend wieder raus.

    Minen, Sprengfallen, MG-Nester….no Chance.


    Nebenbei würde Israel aus dem Norden und evtl. Anderen Seiten platt gemacht, Zweifrontenkrieg…..no Chance mit 300.000 nicht ausgebildeten Soldaten.

    Seeadler :


    Die Diskussion ist doch so alt wie der Konflikt. Hamas nutzt seine Bevölkerung als menschliche Schutzschilde, Tunnel werden unter Krankenhäuser, Schulen etc. gegraben.


    Also soll Israel gar nichts machen, weil die Terroristen sich eingegraben haben, sehe ich die Aussage so richtig? Das ist doch wohl ein Scherz.

    Was hat die Ukraine da jetzt speziell anders gemacht (Kindergärten, Schule, Krankenhäuser)

    und wie geht Russland vor?


    Russische Skalpell-Variante, aber eben nur wenn man es kann.


    Wenn man es nicht kann, dann sollte man von seinem Glaubensross absteigen und der Realität ins Auge sehen. Bomben ist Massenmord a la UN/US/GB.

    Man ist und bleibt Besetzer, demzufolge sollte man eine Lösung zusammen finden.


    Alles andere ist Träumerei oder der Beginn des Untergangs Israels bzw. Der Welt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Das Blut von Gaza liegt ebenso an den Händen des Westens wie an Israels

    Auszug:


    Zurück in die Steinzeit


    Wohin führt diese endlose Verwöhnung durch den Westen letztlich?


    Bereits jetzt traut sich Israel, seine Politik gegenüber den zwei Millionen Einwohnern von Gaza viel expliziter zu machen. Es gibt ein Wort für diese Politik, das wir eigentlich nicht verwenden sollten, um diejenigen, die sie umsetzen, sowie diejenigen, die sie stillschweigend unterstützen, nicht zu beleidigen.


    Ob durch Absicht oder Ergebnis, Israels Aushungern von Zivilisten, sie ohne Strom zu lassen, sie sauberem Wasser zu berauben und Krankenhäuser daran zu hindern, Kranke und Verletzte zu behandeln – diejenigen, die Israel bombardiert hat – ist eine völkermörderische Politik.


    Auch die westlichen Regierungen wissen das. Denn israelische Führer haben kein Geheimnis daraus gemacht, was sie tun.

    Vor fünfzehn Jahren, kurz nachdem Israel seine erstickende Belagerung von Gaza zu Land, zu Wasser und in der Luft begonnen hatte, erklärte der damalige stellvertretende Verteidigungsminister, Matan Vilnai, dass Israel bereit sei, eine „Shoah“ – das hebräische Wort für Holocaust – in Gaza durchzuführen. Wenn die Palästinenser dieses Schicksal vermeiden wollten, müssten sie während ihrer Internierung schweigen, sagte er.


    Sechs Jahre später erklärte Ayelet Shaked, die bald zu einer hochrangigen israelischen Ministerin ernannt werden sollte, dass alle Palästinenser in Gaza „der Feind“ seien und schloss „ihre Alten und ihre Frauen, ihre Städte und ihre Dörfer, ihr Eigentum und ihre Infrastruktur“ ein.


    Sie forderte Israel auf, die Mütter palästinensischer Kämpfer, die sich gegen die Besetzung wehrten, zu töten, damit sie nicht mehr „kleine Schlangen“ – palästinensische Kinder – zur Welt bringen könnten.

    Während des allgemeinen Wahlkampfs 2019 warb Benny Gantz, damals Oppositionsführer und bald Verteidigungsminister, mit einem Video, das seine Zeit als Chef des israelischen Militärs feierte, in der „Teile von Gaza zurück in die Steinzeit geschickt wurden“.


    2016 beschrieb ein weiterer General, Yair Golan, der zu dieser Zeit der zweithöchste Befehlshaber des israelischen Militärs war, die Entwicklungen in Israel als Echo auf die Zeit in Deutschland vor dem Holocaust.

    Als man ihn in einem Interview dieses Jahres nach Golans Bemerkung fragte, stimmte der pensionierte General Amiram Levin zu, dass Israel immer mehr wie Nazi-Deutschland werde. „Es schmerzt, es ist nicht schön, aber das ist die Realität.“


    Blut von Gaza


    Westliche Führer beobachteten dies alles: Palästinensische Zivilisten – die Hälfte der Bevölkerung der Enklave sind Kinder – wurden hungrig gehalten, ihnen wurde trinkbares Wasser verweigert, sie wurden der Elektrizität beraubt, ihnen wurde ordnungsgemäße medizinische Versorgung verweigert, und sie wurden wiederholt schrecklichen Bombardierungen ausgesetzt.


    Einerseits gab der Westen vor, über die rechtlichen Feinheiten der „Verhältnismäßigkeit“ zu grübeln. Andererseits feuerte er Israel an. Er sprach von „unzerbrechlichen Bindungen“, von „unbestreitbaren Rechten“, von „Selbstverteidigung“.

    Er hallte Figuren wie dem israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant nach. Die Palästinenser waren für ihn keine Menschen mit eigener Handlungsfähigkeit. Sie waren keine Menschen, die nach ihrer Freiheit und Würde strebten. Sie waren kein Volk, das sich gegen seine Besetzung und Enteignung wehrte, obwohl sie nach internationalem Recht völlig dazu berechtigt waren – ein Recht, das die Welt feiert, wenn es um Ukrainer geht.


    Nein, sie waren entweder die Opfer oder die Unterstützer ihrer „terroristischen“ Anführer. Infolgedessen wurden sie vom Westen so behandelt, als hätten sie jegliches Recht verwirkt, gehört, geschätzt oder als Menschen behandelt zu werden.

    Westliche Politiker und Medien erwarten, dass die Palästinenser von Gaza in ihrer Folterkammer bleiben, sich auf die Lippe beißen und im Stillen leiden, damit das Gewissen des Westens nicht gestört wird.


    Es muss gesagt werden. Die Bevölkerung von Gaza steht vor einem leisen, langsamen Weg der Auslöschung. Und diejenigen, die dies finanzieren, die dies ermöglichen, sind die USA und ihre europäischen Verbündeten. Ihre Hände sind diejenigen, die im Blut von Gaza getränkt sind.


    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke. Man kann es nicht oft genug wiederholen. Bis es auch der Letzte endlich kapiert hat 😀.

    Das ist nicht ganz richtig.


    Natürlich hat das für den DeepState oder die Entscheider nichts mit Glauben zu tun, aber die Stadthalter, die Sockenpuppen , die Vasallen, die gefühlten Diktatoren und die Bevölkerung handelt durchaus aus religiösen Gründen.


    Ohne Religion wäre die Erde um einiges friedlicher.

    Ihr sind Milliarden Menschen zum Opfer gefallen, weil einige wenige wußten wie man die Religion als Waffe nutzt.


    Leute jetzt mal ehrlich……

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Ägypter wollen den Fluchtkorridor nicht öffnen. Zum einen Fragen sie sich: "Wohin mit den 2.2 Mio Menschen?" Und vermuten: "Die werden nie mehr zurückkehren dürfen".


    Es wird interessant zu sehen, wie lange Sisi dem Druck der USA standhält.


    Israel: USA fordern Öffnung eines Grenzübergangs von Gaza nach Ägypten - WELT
    Israels Bodenoffensive steht offenbar bevor: Das israelische Militär ruft mehr als eine Million Bewohner des Gaza-Streifens auf, den Norden des Gebiets zu…
    www.welt.de

  • Nein, es gibt in den tausend Jahren Geschichte dieses Landstreifens nicht einmal den Hauch eines "palästinensischen Staates" . Den Begriff gibt's überhaupt erst seit den 60er Jahren. Es gab Osmamen, Römer, das Israelitische Reich etc. pp. Aber nie und nirgends "Palästinenser", weil das immer der Oberbegriff einer Region war.

    Was es 1947 gab, war die Ablehnung der Araber (!) das Gebiet auf UN-Initiative in einen palästinsischen und jüdischen Staat aufzuteilen. Und da begann die Kacke in den Ventilator zu fliegen...nur falls es wieder an irgendeiner Stelle heißt, die Zionisten seien an allem schuld.

    Das mit dem israelitischen Reich musst du nochmal näher erklären-im übrigen sieht man ganz deutlich, das Genosse Putin einen wirklichen Gentlemankrieg führt im Gegensatz zur hemmungslosen Menschenrechtsverletzung auf beiden Seiten im Nahen Osten.

Schriftgröße:  A A A A A