Israel, es geht los ….

  • Die Grenze zu Ägypten ist zwar zu, aber untätig sind die Ägypter nicht. Sie tragen, zu Fuß, Wasser, Lebensmittel usw. zum Grenzübergang, um zu helfen.



    Wenn wir doch nur in der Lage wären in der Kategorie Menschheitsfamilie zu denken und diesen ganzen religiösen Kram ausblenden könnten - teile und herrsche wird uns wieder auf das feinste präsentiert. Das heutige Palästina ist quasie ein riesiges KZ - aber Israel darf so menschenverachtend sein. =O

  • Die Grenze zu Ägypten ist zwar zu, aber untätig sind die Ägypter nicht. Sie tragen, zu Fuß, Wasser, Lebensmittel usw. zum Grenzübergang, um zu helfen.



    Meiner Meinung nach ein KI Foto. Schatten stimmen nicht und das ganze Bild sieht komplett anorganisch aus…. So rannten im Xten Starwars Film auch die Klon-Troopers rum…

  • Moin,


    tja, wer ist hier wer? :hae:

    Da ich den Medien nicht (mehr) so recht glaube.... :burka:


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Siedeln ist nur ein anderes Wort für wohnen oder behaust sein. Dieses Minimum menschlicher Existenz als Bedrohung oder Unrecht darzustellen, ist eine Unverschämtheit.

    (Aus Beitrag von Golden Arrow)


    Also ich möchte jetzt im belgischen Grenzgebiet wohnen, ist recht nett dort.

    Nehme mir dort also ein Stück Land und setze ein Haus drauf. Wird doch niemand dort so unverschämt sein und sich daran stören!

    Zumal es sein kann, dass in der Vergangenheit es mal deutsches Land war.


    Geht’s noch?

    Den Juden wurde 1948 Land zugewiesen.

    Damit waren sie aber nicht zufrieden und haben sich immer mehr Land genommen.

    Es ist Raub.

    Mag sein, dass vor über 2000 Jahren es ihr Land war.

    Vor 5000 Jahren, waren aber ganz andere dort.

  • Die Bodentruppen sollen jetzt doch noch nicht hineingehen in den Gazastreifen, angeblich weil es bewölkt ist :tired: . Böse Zungen würden behaupten, dass die Israelis noch nicht bereit sind (oder überhaupt nicht bereit). Aber ich denke, es ist einfach nur die übliche (NATO-) Taktik, das mit den Bombenteppichen, was man aber so direkt nicht sagen möchte, weil ja Angriffe auf nicht-verteidigte Wohnungen, Gebäude, Dörfer und Städte...naja.die HLKO eben. Welche in dieser Hinsicht von kaum jemandem respektiert wird, Russland vielleicht als Ausnahme zu nennen. Strategisch gesehen ist es natürlich von Vorteil, alles kurz und klein zu bomben, bevor man da hineingeht und die übrig gebliebenen, eigentlichen Ziele anvisiert, nämlich die Militanten. Man hat es ganz bestimmt nicht eilig, zu Fuss und mit Panzern hinein zu gehen.


    Die Hamas hat jüngst aus dem Südlibanon Raketen auf den Norden Israels geschossen, in Nahariya gab es acht Verletzte. Die Israelische Luftwaffe hat im Gegenzug Stellungen der Hamas im Libanon mit Helikoptern angegriffen. In Israel war man etwas verwundert, dass die Raketen von der Hamas und nicht von der Hisbollah kamen.


    Die Hisbollah beschiesst derweil systematisch die israelischen Frühwarn- und Überwachungssysteme im Grenzgebiet Israel/Libanon, man vermutet, zur Vorberitung auf einen Vorstoss. Sie habe ausserdem erfolgreich einen israelischen Aussenposten mit Panzerabwehrraketen beschossen.


    Die IDF hat heute eine vier Kilometer breite "Sicherheitszone" an der Grenze zum Libanon eingerichtet, wo nur noch die Einwohner hinein dürfen.


    Ein Hisbollah-Sprecher sagte heute: "Es gibt Zwischenfälle an der Grenze, aber das bedeutet nicht, dass die Hisbollah beschlossen hat, vollständig in den Krieg einzutreten."


    Bezüglich der Westbank (Westjordanland) gibt Israel an, dank massiver Kräfte die Sicherheitslage weitgehend im Griff zu haben. Die Situation im Westjordanland ist ja grundsätzlich etwas anders, da die IDF an sehr vielen Orten eine dauerhafte Präsenz hat, wogegen sie in Gaza das Gebiet lediglich von allen Seiten umzingelt.


    Israel meldet am heutigen neunten Tag des aktuellen Konfliks insgesamt 1.300 Tote und mehr als 3.600 Verwundete. 155 israelische Geiseln sind in den Händen der Hamas in Gaza, deren Familien wurden von der IDF kontaktiert. Die IDF selber verzeichnet 286 Gefallene sowie 126 an Vermissten + Geiseln .

  •  



    Israel hat mit dem Laser-Raketenabwehrsystem Iron Beam zum ersten Mal in der Welt erfolgreich Raketen aus dem Gazastreifen abgefangen.


    Israels fortschrittliches Iron-Beam-System ist weltweit einzigartig. Der erste erfolgreiche Test fand 2022 statt, ein Abfangen (von Raketen) mit dem Laser-Raketenabwehrsystems wird 3 bis 4 Dollar kosten, verglichen mit einer Verteidigung des Iron-Dome-Raketenabwehrsystems, das 50.000 Dollar kostet.



    ... was mal wieder zeigt, was der amerikanische Iron Dome taugt...


    Edit: weiteres Video des Systems

  • O.K. dann ist halt alles fake...schade... :(

    Mich stört eher das Kurdistan24 logo und die Kopfbedeckungen der Männer. Ich frage mich, ob das nicht ältere Aufnahmen aus einem Kurdengebiet in Syrien oder dem Iraq sind. Wobei die Gegend dort eher nicht so flach und fruchtbarer ist.:hae:

    Auf Bildmaterial kann man sich immer weniger verlassen...

  • Was für eine Energie benötigt man für einen Laser, der in der Lage ist eine Rakete abzufangen.
    Und was für eine Energiequelle braucht man, wenn der Laser einen ganzen Raketenschwarm abfangen soll?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Mich erreichte ein Clip, in dem ein Orca Wal neben einem großen Motorboot aus dem Wasser sprang. Täuschend echt, konnten die KI Fehler erst nach mehreren Durchläufen identifizieren.

    Die komplette Erfolgsgeschichte der ukrainischen Luftwaffe an der Propagandafront vom letzten Jahr basiert auf Videos, die mit dem Digital Combat Simulator DCS erzeugt wurden.
    Auf einem High-End Rechner zwar noch als Computersimulation erkennbar, aber nicht von Laien.
    Vor allem nicht, wenn die auf den Videos sehen, was sie sehen wollen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • <...>


    Israel hat mit dem Laser-Raketenabwehrsystem Iron Beam zum ersten Mal in der Welt erfolgreich Raketen aus dem Gazastreifen abgefangen.


    Israels fortschrittliches Iron-Beam-System ist weltweit einzigartig. Der erste erfolgreiche Test fand 2022 statt, ein Abfangen (von Raketen) mit dem Laser-Raketenabwehrsystems wird 3 bis 4 Dollar kosten, <...>

    Ich unterstelle einmal, dass die Nachricht stimmt. Natürlich kann ich es nicht wissen.


    Dann sollten die 3 bis 4 Dollar die reinen "Stromkosten" für einen Schuss sein, oder? Ich frage mich wie die Batterien bzw. der Stromspeicher aussieht. Eine normale 12V Autobatterie wird es nicht sein.


    Bei Nebel und Regen wird die Waffe voraussichtlich kaum oder gar nicht funktionieren. Und das Wetter war doch gut. Wurde nicht wegen des Wetters eine Offensive verschoben?


    Und dann stellt sich die Frage wie die Waffe gegen einen Spiegel wirkt. Also wenn das Tafelsilber eingeschmolzen und die Raketen damit versilbert werden.

    Sind nur so meine Gedanken dazu.

Schriftgröße:  A A A A A